Elefantenhaut? Wand abwaschbar machen


Hallo liebe Muttis ,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen . Ich hoffe es zumindest . Mittlerweile google ich mir heisse Finger :-)

Ich muss eine Wand in der Küche abwaschbar machen .Jetzt könnte man ja fliesen aber dann müsste ich die anderen Fliesen alle rausshauen weil ich diesen Ton nicht mehr bekomme .:-(( Jetzt sagte mir eine Nachbarin ich könnte doch Elefantenhaut anbohren . Das würde sehr gut aussehen . Würde ich auch gerne machen aber ich habe überhaupt keinen Plan wie diese Elefantenhaut aussehen soll. Ohne eine Vorstellung möchte ich aber auch nicht in ein Baumarkt gehen weil die mir ja dann alles andrehen können .
Nun ja , also habe ich gegooglet :-( und ratet was ich finde ? Genau . Elefantenhaut :-)))

Aber ich will mir keinen Elefanten mit Haut an die Wand nageln ;-)

Wie nennt man wohl sowas noch . kennt irgendeine auf dieser Welt den Fachbegriff dafür ???

ich würde alle knuddeln die mir nur einen brauchbaren Tipp geben könnten :-))))

Grüsse
Ela


Es gibt Latex Anstrich (farblos) den kann man man einfach über Tapete oder Wandfarbe rollen, sollte man aber zweimal machen. Dann ist es wassergeschützt und abwaschbar.


Zitat (Denza @ 29.05.2006 - 16:58:08)
Es gibt Latex Anstrich (farblos) den kann man man einfach über Tapete oder Wandfarbe rollen, sollte man aber zweimal machen. Dann ist es wassergeschützt und abwaschbar.

Habe ich auch.Früher hatte ich mal Elefantenhaut in der Küche.Hat nichts mit Elefanten zu tun,ist ähnlich wie klarer Lack ,nur strapazierfähiger.

Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 08:38:25


Ela ich hab,s gefindet!! :D:D:D

Schau mal:Hier!


Hallo ihr Lieben ,
ich knuddel euch alle ganz lieb :-))) ich bin sehr froh das ich jetzt weiss wie das Produkt aussehen muss und was es ist . :-)))

Werde ich morgen sofort besorgen und meine Wand machen bevor sie schmutig wird :-)

Vielen Dank euch allen :blumen:


Der Baumarkt ihres Vertrauens weiß schon was Elefantenhaut ist. :P


Zitat (Ingeborg @ 29.05.2006 - 20:27:05)
Der Baumarkt ihres Vertrauens weiß schon was Elefantenhaut ist.  :P

Klar, aber Ela wollte sich ja schlau machen bevor sie in den Baumarkt geht. :daumenhoch:

yupp, hatte ich auch in der küche.... die elefantenhaut-fläche mit ablauger vorbehandeln, danach kannst du wieder reguläre dispersionsfarbe auftragen.

lg guapa


sorry, was habe ich denn da gelesen?
auf jeden fall weißt du nun, wenn du mal wieder renovierst, wie die elef haut wieder neutral gemacht wird....


der Tip ist auch gut, in der Richtung suche ich was


Zitat (guapa @ 30.05.2006 - 10:15:12)
sorry, was habe ich denn da gelesen?
auf jeden fall weißt du nun, wenn du mal wieder renovierst, wie die elef haut wieder neutral gemacht wird....

Ok......:-))) merke ich mir . beziehungsweise habe ich diese Seite ausgedruckt und nehme sie mit zum Baumarkt :-) Leider habe ich keinen Baumarkt meines Vertrauens . Bin da nicht Stammgast ;-)
Auf jeden Fall weiss ich jetzt wie das Produkt ausschauen muss . Sonst hätte ich mir so eine Art Leder noch zugelegt und an die wand genagelt rofl rofl rofl Leider bin ich im Bezug auf Renovierungen nicht die hellste :pfeifen: Aber dafür lernfähig :)

auf jedenfall danke ich euch allen für die schnelle Aufklärung :)


Kostenloser Newsletter