Rosen in der Vase

Hallo, hab im april eine rose in die vase gestellt (hab übrigens keine ahnung von pflanzen) und als sie vertrocknet war, wollte ich sie wegwerfen. dabei habe ich allerdings gesehen, dass lauter kleine grüne blätter an der seite rauswachsen und da wollt ich sie nichtmehr wegwerfen.
naja, jetzt ist bald juni und die blatter werden immer größer und scheinen sich ganz wohl an der vertrockneten rose zu fühlen, aber ewig kann das ja nun auch nicht so weiter gehen.
kann man die kleinen dinger irgendwie einpflanzen? und wenn ja, wie?
vielen dank
JA, meine Mutter macht das oft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber wie genau macht sie das? ich hab noch nie irgendwas eingepflanzt...
geht das auch auf dem balkon oder in der wohnung in nem blumentopf (hab keinen garten)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie pflanzt es im Garten ein.

Balkon müsste auch gehn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müste gehen biggrin.gif sind da auch wurzel dran gekommen?? wen ja einfach einpflanzen!!
Egal ob garten oder im Blumentopf rolleyes.gif


Mfg Francis wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke erstmal für die antworten

da liegt ja das problem...es sind keine wurzeln dran.
entschuldigt, wenn ich mich grad etwas blöd anstelle, aber wie geht denn einpflanzen genau?
schneide ich die günen dinger ab und stecke sie in die erde, oder steck ich die ganze rose in die erde und lass die grünen dinger rausgucken?

entschuldigt, aber ich hab wirklich null erfahrung damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein die Ganze Rose zirka 6-8 cm Tief

Mfg Francis wink.gif

Kommen bestimmt noch mehr tips biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nein die Ganze Rose zirka 6-8 cm Tief

es sollten aber schon wenigstens würzelchen daran sein, aber ob eine
schnittblume wurzeln bekommt verwirrt.gif verwirrt.gif
ich hab auch keinen grünen daumen...bei dir kommen wenigstens blätter rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter setzt die einfach in die ERDE - ohne Wurzeln - und viele wachsen an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe ich auch schon ohne wurzel eingepflanzt.....
und siehe da...sie sind angegangen,und ich
hatte lange zeit was davon flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 30.05.2006)
Sie pflanzt es im Garten ein.

Balkon müsste auch gehn.

Genauso.
Will die Rose wachsen und macht sie Blätter, Triebe oder Blüten, gehört sie in ein Gartenbeet. Gute Hybriden (Abzüchtungen) zeigen Farbe, Form und Duft auch ohne Veredelung.
Probier's doch einfach mal. In der ersten Anwachszeit viel gießen und beim Einpflanzen Rosen-Azet-Dünger untergeben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kranke Rosen: was kann ich tun Blumenwasser Glas auf Glas rutschfest machen Eilige Frage zu Tulpensträußen: Grün entfernen?? Rosenstrauß im Frost Hochstammrosen pflanzen & pflegen: Eure Erfahrungen sind gebraucht Hochzeitstorte: ... die klassische Art Rosen auf Plastik kleben... aber wie?