Ich würde gerne wissen, ob man bei einem Toten sehen kann, ob der Raucher war.
Ich vermute ja.
Würde aber gern einen Profi fragen.
Ich vermute ja.
Würde aber gern einen Profi fragen.
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil es fundierte Informationen über pathologische Untersuchungen bietet. So kannst du mehr darüber erfahren, welche Indikatoren bei einem verstorbenen Raucher sichtbar sein könnten, ohne sofort einen Experten kontaktieren zu müssen.
Lehrbuch Pathologie direkt bei Amazon entdecken für 104,00 €! [Anzeige]
Zitat (Ingeborg @ 31.05.2006 - 17:35:59) |
Ich würde gerne wissen, ob man bei einem Toten sehen kann, ob der Raucher war. Ich vermute ja. Würde aber gern einen Profi fragen. |
Ich würde gerne wissen, ob man bei einem Toten sehen kann, ob der Raucher war. Ich vermute ja. Würde aber gern einen Profi fragen. |
Zitat (Ela @ 31.05.2006 - 17:42:29) |
Wieso vermutest du nur das man es sehen kann ob der leichnam zu Lebzeiten Raucher war ??? Das ist doch allgemein bekannt . Oder sollte es ein Witz sein und ich habe ihn nicht verstanden ? |
Zitat (Mellly @ 31.05.2006 - 17:59:06) |
Wahrscheinlich gibts noch Raucher, die denken, daß es nichts schadet :pfeifen: |
Zitat (Bücherwurm @ 31.05.2006 - 18:01:08) | ||
:schlaumeier: wenn ich tot bin, ist mir doch mein Aussehen egal :ph34r: |
Zitat (aglaja @ 31.05.2006 - 18:02:48) |
für was denn nen pathologen fragen? wenn dann eher nen chemiker... abstrich vom mund nehmen und auf nikotin testen. |
Zitat (Denza @ 31.05.2006 - 18:00:35) |
man kann es noch Jahzehnte später an Hand von Haar und Gewebeproben nachweisen. |
Zitat (aglaja @ 31.05.2006 - 18:06:55) |
also so wie es bei körperwelten war wird es nicht aussehen.... auf jedenfall nicht so grau, wenn dann eher beige.... so ein gelblicher belag wird auf jedenfall zu sehen sein. |
Zitat (chilli-lilli @ 31.05.2006 - 18:08:24) |
heute ist übrigens nichtrauchertag! :lol: |
Zitat (aglaja @ 31.05.2006 - 18:15:43) |
... und hatte eine zigarette hinter dem ohr. :P |
Zitat (Schnuffichen @ 31.05.2006 - 18:18:16) |
BTW: Hier wird scheinbar der Pathologe (https://de.wikipedia.org/wiki/Pathologie) mit dem Gerichtsmediziner (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsmedizin) verwechselt! LG, Jana |
Zitat (Bücherwurm @ 31.05.2006 - 18:14:11) |
oder Ingeborg will einen Krimi schreiben :rolleyes: Der reiche Landadelige Sir Gumbertberth liegt tot in seinem Salon. Schockiert bis erfreut stehen Verwandte und das Hauspersonal um ihn herum, war er doch im zarten Alter von 97 dreiviertel noch rüstig und gesund. Die roten Apfelbäckchen leuchteten noch zartrosa auch über die Todesstunde hinaus. Nein, da wurde nachgeholfen, war die einhellige Meinung. Hatten da Großneffe Heathkill, ein windiger Geselle; die Köchin Winifred, die ein uneheliches Kind mit Sir Gumbertberth in einer lauen Sommernacht vor 47 Jahren zeugte oder gar Raskowill, der Dobermann der immer sehr vernachlässigten Gattin, Lady Adeline, ihre Finger im Spiel? Inspector Wizzlesworth, eine Koryphäe des altwürdigen Scotland Yards, der eiligst herbeizitiert wurde, warf einen Blick auf den Toten. Beäugte ihn von allen Seiten, und sprach: " Er war Raucher und......." :lol: |
Zitat (Schnuffichen @ 31.05.2006 - 18:18:16) |
BTW: Hier wird scheinbar der Pathologe (https://de.wikipedia.org/wiki/Pathologie) mit dem Gerichtsmediziner (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsmedizin) verwechselt! LG, Jana |
Zitat (Mellly @ 31.05.2006 - 18:21:55) | ||
Wieso? Der Gerichtsmediziner befaßt sich vorallem mit ungeklärten Todesfällen... Ne Oduktion kann auch ein Pathologe durchführen Und hier geht es ja in erster Linie um die Frage ob man nen Raucher noch erkennen kann, wenn er tot ist... Das macht wohl eher nen Pathologe als ein Gerichtsmediziner.... |
Zitat (wurst @ 31.05.2006 - 18:29:51) | ||
Beides bezeichnet den gleichen Mediziner!!! :D :D :D |
Zitat (Schnuffichen @ 31.05.2006 - 18:31:29) |
"Die Hauptaufgaben des Pathologen bestehen in der Durchführung von Obduktionen..." |
Zitat (wurst @ 31.05.2006 - 18:10:01) |
:D(IMG:https://www.nichtraucher-wiesbaden.de/images/raucherlunge_579.jpg) |
oder Ingeborg will einen Krimi schreiben :rolleyes: Der reiche Landadelige Sir Gumbertberth liegt tot in seinem Salon. Schockiert bis erfreut stehen Verwandte und das Hauspersonal um ihn herum, war er doch im zarten Alter von 97 dreiviertel noch rüstig und gesund. Die roten Apfelbäckchen leuchteten noch zartrosa auch über die Todesstunde hinaus. Nein, da wurde nachgeholfen, war die einhellige Meinung. Hatten da Großneffe Heathkill, ein windiger Geselle; die Köchin Winifred, die ein uneheliches Kind mit Sir Gumbertberth in einer lauen Sommernacht vor 47 Jahren zeugte oder gar Raskowill, der Dobermann der immer sehr vernachlässigten Gattin, Lady Adeline, ihre Finger im Spiel? Inspector Wizzlesworth, eine Koryphäe des altwürdigen Scotland Yards, der eiligst herbeizitiert wurde, warf einen Blick auf den Toten. Beäugte ihn von allen Seiten, und sprach: " Er war Raucher und......." :lol: |
Zitat (chilli-lilli @ 31.05.2006 - 18:07:30) | ||
aber wohl eher nicht bei einem toten! rofl |
Zitat (Ibufrofee @ 18.10.2018 22:29:53)Das ist...alt