was esst ihr an pfingsten?

ich fasse es nicht...am wochenende ist schon pfingsten...die zeit entflieht

was kocht ihr denn? grillen wie sonst werden wir ja diesmal nicht können. es ist ja a...kalt und regnet. ranting.gif
Genau diese Frage hab ich mir heute Abend auch schon gestellt, mit Fazit: KEINE AHNUNG! dry.gif sad.gif mad.gif


Tante Edit meint: Vielleicht Lachsfilet mit Reis?!

Bearbeitet von Knackwurscht am 31.05.2006 23:03:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht ne knackwurscht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif mit salat laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fastfood, weil unterwegs
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielleicht hat ja jemand mal ne wirkliche schmankerl-idee.
unser aller gourmet-spezialist scheint ja nichts mehr zu posten. sicherlich überhäuft er gerade ein anderes forum mit seinen erlesenen spezialitäten und betreibt kräftig werbung für seine hp. tongue.gif biggrin.gif damit sich sein buch mal ganz gut verkauft. :gsd, hat gwen ne gute menschenkenntnis, gelle?: laugh.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ gwen: pieksen.gif laugh.gif

aber vielleicht wird das mit Eurem Grillen doch noch was, es soll ja zwinkern.gif am WE bis 21 Grad werden. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 01.06.2006)
@ gwen: pieksen.gif laugh.gif

aber vielleicht wird das mit Eurem Grillen doch noch was, es soll ja zwinkern.gif am WE bis 21 Grad werden. dribble.gif

waaaasssss, gar nicht glauben kann?:freu::spring::gleich grillfleisch kaufen werde:
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Pfingsten? Na Ochsengulasch, was sonst? whistling.gif


Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neee... Lammgulasch mit Rotwein und Baguette! dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hängen wir natürlich den Pfingstochsen an den Spieß,
das reicht für 2 Tage!!! biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 31.05.2006)
vielleicht ne knackwurscht rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif mit salat laugh.gif

....allerdings nur schwer verdaulich! rofl1.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gwendolyn, deine worte in gottes ohr... whistling.gif dann hat ja mein blutdruck gute chancen, wieder runter zu kommen cool.gif

zu pfingsten bin ich wohl unterwegs und werd mich gaaaaaaaanz ungesund ernähren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonntag gibt es bei uns einen Frikadellentopf, wir bekommen Besuch und ich kann ihn Samstag schon vorbereiten. Am Montag machen wir einen Ausflug und werden unterwegs etwas essen, sollte es regnen gibts Pommes und Hähnchenschenkel (hab ich noch in der Truhe) mit Salat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind am Sonntag zu einer Garten-Grillparty eingeladen. Hoffentlich gibts auch Glühwein. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (curly72, 01.06.2006)
Sonntag gibt es bei uns einen Frikadellentopf, wir bekommen Besuch und ich kann ihn Samstag schon vorbereiten. Am Montag machen wir einen Ausflug und werden unterwegs etwas essen, sollte es regnen gibts Pommes und Hähnchenschenkel (hab ich noch in der Truhe) mit Salat.

@curly72
was ist denn Frikadellentopf???
(klingt nach meinem Geschmack)Oh,da hätte ich gerne das Rezept!!!

LG
Schnute biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was macht ihr nur für ein "gschiss" wegen pfingsten laugh.gif laugh.gif
das sind doch tage wie andere auch rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 01.06.2006)
Zitat (curly72, 01.06.2006)
Sonntag gibt es bei uns einen Frikadellentopf, wir bekommen Besuch und ich kann ihn Samstag schon vorbereiten. Am Montag machen wir einen Ausflug und werden unterwegs etwas essen, sollte es regnen gibts Pommes und Hähnchenschenkel (hab ich noch in der Truhe) mit Salat.

@curly72
was ist denn Frikadellentopf???
(klingt nach meinem Geschmack)Oh,da hätte ich gerne das Rezept!!!

LG
Schnute biggrin.gif

Hallo, ich habe den Frikadellen topf schon auf der Frag Mutti Seite "Kochen und Essen - Kategorie Hackfleisch" reingesetzt schau doch mal nach!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 01.06.2006)
Sorry!!! biggrin.gif

warum sorry gruebel.gif gruebel.gif bist du im falschen fred laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns soll es an Pfingsten das hier geben (was an welchem Tag entscheiden wir spontan):
- Spargel mit Salzkartoffeln und Schinken
- Thunfischfilets mit Chilireis
- Grillen mit Ofenkartoffeln, Kräuterquark, grünem Salat und selbgebackenem Kräuterbrot

Zitat
was macht ihr nur für ein "gschiss" wegen pfingsten laugh.gif laugh.gif
das sind doch tage wie andere auch rofl1.gif1.gif rofl1.gif1.gif


naja immerhin ist es ein nicht unwichtiger kirchlicher feiertag!
und außerdem ist es ein langes Wochenende, wo man endlich mal zeit hat was schönes zu kochen zumal wir ja auch noch besuch bekommen, den man auch verwöhnen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 01.06.2006)
was macht ihr nur für ein "gschiss" wegen pfingsten laugh.gif laugh.gif
das sind doch tage wie andere auch rofl1.gif rofl1.gif

aber in bayern ist am montag doch auch noch feiertag. also muss man gleich 3 tage vorausplanen beim einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn es bei uns so kalt bleibt, dann gibt es fondue oder raclette!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnute, 01.06.2006)
Sorry!!! biggrin.gif

Musst Dich nicht Entschuldigen , ist schon ok!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab grade gelesen, dass bei edeka diese woche rinderrouladen oder rinderbraten im angebot sind. vielleicht mach ich das ja unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey gwendolyn,
wollte nach dem frikadellentopfrezept fragen...hat sich aber beim weiterlesen erledigt.Da schau ich gleich mal rein! flowers_2.gif

Ansonsten plane ich das essen an solchen tagen nicht wirklich. Ich habe eigentlich immer was in der gefriertruhe. Konserven sind auch reichlich da.
Da habe ich heute nur noch frische sachen wie obst,salat,käse,wurst,usw...geholt,und koche dann das,worauf ich lust habe. Und was das sein wird....weiß ich heut noch nicht wub.gif


LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry...das mit dem frikadellentopf war ja

curly72.... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann hat Kochdienst :-) Ich hoffe es wird lecker und er vergisst nicht einzukaufen :-)))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo curly72,
nun bin ich die ganze kategorie kochen und essen auf der suche nach deinem frikadellentopf durchgegangen, und finde ihn nicht mad.gif

Bitte, bitte verrate mir das rezept dribble.gif

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
irgendwas, was schnell geht : wie Knackwurst und Salat laugh.gif
Nur zu blöd, das die Krankenhauskantine zu hat ranting.gif , Pfingsten wenn die meisten Leute mal Zeit für einen Krankenhausbesuch haben, hat die Kantine zu - typisch Dorfkrankenhaus laugh.gif
Werde ich doch glatt einen Picknickkorb voll Kuchen, Kakao und Kaffee mitnehmen, wenn es schön ist, schieb ich sein Bett auf den Balkon biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wir an Pfingsten essen kommt auf das Wetter an -wenn es richtig warm wird gibt es was schnelles - na ja und wenn das Wetter so bleibt mache ich wahrscheinlich Rouladen o.ä
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Selave, 01.06.2006)
Hallo curly72,
nun bin ich die ganze kategorie kochen und essen auf der suche nach deinem frikadellentopf durchgegangen, und finde ihn nicht mad.gif

Bitte, bitte verrate mir das rezept    dribble.gif

  LG


Wer suchet, der findet... wink.gif Das Rezept wurde in den Tipps "Kochen & Essen"
gepostet. Damit du auch noch ein bissl was von der Suche hast, musst du die
Kategorie Hackfleisch und den darin versteckten Frikadellentopf selber
suchen laugh.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab jetzt bei sonderangeboten zugeschlagen und 2 kg schweinelende und 2 kg rinderbraten gekauft. das habe ich jetzt portioniert und eingefroren. aber ich hab auch beim lidl gefrorene forellen mitgenommen, weil ich kann ja nicht ständig fleisch essen. da krieg ich ja nen gichtanfall wenn ich so weiter mache...ich erinnere mich nur an pfingsten vor 6 jahren. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt habe ich ein Problem................. Mein Mann kann nicht kochen am WE . Er muss kurz zur Arbeit :-(

was koche ich denn jetzt Pfingsten ???????????? HELP !!!!!!!!!!!! Was soll mir denn so schnell noch einfallen :-(((
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 01.06.2006)
Jetzt habe ich ein Problem................. Mein Mann kann nicht kochen am WE . Er muss kurz zur Arbeit :-(

was koche ich denn jetzt Pfingsten ???????????? HELP !!!!!!!!!!!! Was soll mir denn so schnell noch einfallen :-(((

Hast du den kein Lieblingsgericht,das dein Mann nicht mag???

Ist doch die Gelegenheit!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif Gute Sache rofl1.gif

War beim Chefkoch :-) jetzt weiss ich auch was ich koche :-)

24 Stunden - Schnitzelpfanne ,
Anden -Kartoffeln ,
Blumenkohl -Brokkoli - Auflauf
und zum Nachtisch
Amarettini -Kirsch Nachspeise dribble.gif dribble.gif

müsste doch schmecken whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gwendolyn, 01.06.2006)
Zitat (bonny, 01.06.2006)
was macht ihr nur für ein "gschiss" wegen pfingsten  laugh.gif  laugh.gif
das sind doch tage wie andere auch  rofl1.gif  rofl1.gif

aber in bayern ist am montag doch auch noch feiertag. also muss man gleich 3 tage vorausplanen beim einkaufen.

Wie *staun* Bayern hat noch einen Feiertag hintendran, habt ihr es gut *seuf*

Ich schau mich morgen mal auf dem Markt um, auf jeden Fall kommt Geflügel auf den Tisch. Der Geflügelhändler hat so einen leckeren gefüllten Putenrollbraten aus der Oberkeule, gefüllt mit Paprika oder Pilzen, der ist lecker und schön saftig. Brauch zwar seine Zeit im Ofen, aber die hat man am Feiertag ja.
Sonst weiß ich noch nicht, aber ich hab in der Truhe immer TK- Laugenbrezeln da, die sind schnell gemacht und mit Kräuterbutter sehr lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bekommen besuch aus dem schwabenland,
da gibt es saarländischen Schwenkbraten.

wir trotzen dem wetter. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre über Pfingsten in die Heimat und werde mich hemmungslos tagelang irgendwo zum Essen einladen (lassen) rolleyes.gif wink.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 01.06.2006)

Wie *staun* Bayern hat noch einen Feiertag hintendran, habt ihr es gut *seuf*


in Baden-württemberg und Niedersachsen ist der Montag auch frei!! rolleyes.gif

wo ist er denn nicht frei??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier in NRW haben die Kinder zwar einen Ferientag, aber wir haben keinen Feiertag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 01.06.2006)
Hier in NRW haben die Kinder zwar einen Ferientag, aber wir haben keinen Feiertag.

oops.gif...hab glaub ich das falsche knöpfchen gedrückt, sorry karen....


hier in nrw ist montag ein feiertag....

die kinder haben am dienstag noch frei als sogenannte pfingstferien...

sollte ich irren, bitte berichtigen....

anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
@schnute...haste das Rezept gefunden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die-Anna, 01.06.2006)
Zitat (Karen, 01.06.2006)
Hier in NRW haben die Kinder zwar einen Ferientag, aber wir haben keinen Feiertag.

oops.gif...hab glaub ich das falsche knöpfchen gedrückt, sorry karen....


hier in nrw ist montag ein feiertag....

die kinder haben am dienstag noch frei als sogenannte pfingstferien...

sollte ich irren, bitte berichtigen....

anna

Ich hab es so verstanden, als hätten die Bayern nach dem Pfingstmontag noch den Dienstag als Feiertag. Wenn aber der Pfingstmontag gemeint war, dann haben wir Westfalen den natürlich auch noch.
Am Dienstag ist wieder normaler Arbeitstag, nur die Schulkinder haben noch Ferien.
Warum einfach, wenn s auch kompliziert geht biggrin.gif

edit : Stimmt, Gwendolin hat mit dem Feiertag den Pfingstmontag gemeint, ich war nur zu doof zum lesen.

Bearbeitet von Karen am 01.06.2006 22:40:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey wecker,
danke für den tip!!Habe das rezept gefunden!! flowers_2.gif

Klingt lecker,werde es demnächst mal kochen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Welches Fleisch kauft ihr? Einkauf Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Gesundes Essen/Fettarme Kost: Brainstorming, Rezepte.... SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?! Gemüse im Sommer..... ... eure Vorschläge Weltbeschützer: werdet ein Weltbeschützer