Abschiedsrede: für Lehrer

In: Kinder
Ich hoffe doch sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: ich bin bei meiner jüngsten Tochter Elternvertreter. Jetzt endet die Volksschulzeit und am 21. Juni gibt es ein Abschlussfest und ich soll eine kurze Rede halten. Das macht mir an sich nix aus, nur die Ideen fehlen mir. Kann mir jemand helfen ? Vielleicht hat jemand einen Internet-Link, wo ich Vorlagen finde ??????
nun ja , man redet so daher wie toll die Grundschulzeit war und was die Kinder jetzt erwartet auf den weiterführenden Schulen :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du die Rede vielleicht ein bißchen witzig gestaltest? So, wie die Bemerkung über das Verhalten im Zeugnis und noch ein paar Noten dazu? Alles auf schönem Papier, von den Kindern unterschrieben? Dann kann die Lehrerin auch noch was mit heim nehmen. Das würde mir gefallen.

Grüße
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bildungsgipfel: ... und ändern wir sich nichts Ein Vergleich: Hmmm Schule: Kosten, Erfahrungen, Probleme Brutalität an Schulen Lehrer verschlampt Handy Schießerei an Lisas Schule: Wie gehe ich damit um? Eine von Deutschlands Schulen.... ....ich wohne in dem Stadtteil Fragestellung in Englisch-Arbeit falsch?
Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
17 10
Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren
Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren
10 31
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8