Abschiedsrede: für Lehrer


Ich hoffe doch sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: ich bin bei meiner jüngsten Tochter Elternvertreter. Jetzt endet die Volksschulzeit und am 21. Juni gibt es ein Abschlussfest und ich soll eine kurze Rede halten. Das macht mir an sich nix aus, nur die Ideen fehlen mir. Kann mir jemand helfen ? Vielleicht hat jemand einen Internet-Link, wo ich Vorlagen finde ??????


nun ja , man redet so daher wie toll die Grundschulzeit war und was die Kinder jetzt erwartet auf den weiterführenden Schulen :-)


Wenn Du die Rede vielleicht ein bißchen witzig gestaltest? So, wie die Bemerkung über das Verhalten im Zeugnis und noch ein paar Noten dazu? Alles auf schönem Papier, von den Kindern unterschrieben? Dann kann die Lehrerin auch noch was mit heim nehmen. Das würde mir gefallen.

Grüße
Bazillus09



Kostenloser Newsletter