Zitat |
Darf man hier nicht seine Meinung nennen? |
Darfst Du nicht, sollte doch schon bekannt sein! ;)
Zitat |
Ich habe überlegt, ob es sich lohnt, gegen diesen Mist - bei dem sich einige Mitglieder gegenseitig aufstacheln - anzugehen.
|
Ja klar. Mach das doch, wenn Du es für richtig hälst, Du bist der Moderator und bei einem solche schweren Vergehen, wo es noch dazu kommt, dass jemand seine eigene Meinung sagt, musst Du unbedingt einschreiten, so finde ich!
Zitat |
Bücherwurm, du kapierst nix! |
Zitat |
Patrick, magst du das mal erklären??
|
Er hat Recht! Es geht nicht darum, dass da mal irgendwo ein Deutscher sich daneben benommen hat! Das gibts auch - ganz klar, und das weiß doch auch jeder von uns. Nur ich kann nicht sagen, wenn mich ein Landsmann verhaut, dass die das alleine sind und die Ausländer sind ja sooo lieb und nett und tun es niemals. Denn das Gegenteil ist der Fall. Es ist nunmal Fakt, dass bei den meisten (nicht alle!!!) Übergriffen Ausländer beteiligt sind und es geht darum, dass man sich als Deutscher niemals so benehmen könnte, im Ausland, weil dort mit aller Härte vorgegengen wird, was in D. leider nicht der Fall ist, denn hier ist eine gewisse Narrenfreiheit dabei! Und nochmals: Wenn ich in ein Land gehe und dort andere Sitten herrschen, habe ich mich denen zu fügen, wenn ich das nicht will, ist das der falsche Platz!
Und zu den Morddrohungen: Ja, die Deutschen drohen, die Ausländer bringen direkt um, wenn's um ihre "Ehre" geht!
Zitat |
Manchmal habe ich das Gefühl, daß man hier nicht vernünftig diskutieren kann. Entweder wird man angegriffen, weil man eine eigene Meinung hat |
Das sowieso. Es ist nicht normal! ;)
Zitat |
Jedoch sollte sich jeder einzelne in das System integrieren, wo er gerade lebt. Für das Recht und die Ordnung sind andere zuständig. Bezahlbar muss es bleiben, und vor allem darf man nicht ausgenutzt werden. |
So würde das Zusammenleben ja auch gut klappen, da bin ich zuversichtlich!
Aber es ist das Gegenteil der Fall. Manche wollen sich nicht integrieren, dafür aber ein schönes Leben haben. Ist es nicht sogar so, dass einige Anträge in versch. Sprachen zu haben sind?
Es müsste erstmal die Bonität geprüft, werden, ob sie denn nicht doch etwas auf der hohen Kannte haben, von dem sie erstmal leben können. Dann müsste es Pflicht sein, deutsch zu sprechen und zu verstehen, damit die Verständigung gegeben ist!
So und es wird ausgenutzt und das sogar scharmlos, es wird die Kohle eingesackt, ein schönes Leben gemacht und im selben Atemzug wird doch gesagt, wie doof wir (die Deutschen) doch sind! Ich errinnere mich mal an die Rotzgöre im TV, die es wörtlich sagte! Natürlich sind nicht alle so, aber ich wage zu sagen: die meisten!
Und wenn mir, wie Flipp sagte, einer sagt: "Du hast in unserer Straße nix zu melden.", würd ich dem in die Fresse hauen. Aber dann bist Du der Arsch, weil du einen "lieben" Ausländer geschlagen hast, und dann wird nicht gesagt, jeder iist gleich, nein, dann wird gesagt: "Er ist ausländerfeindlich, deshalb schlug er zu!"
Und das kann so nicht in Ordnung gehen, es ist verkannt!