16jährige ersticht ihre Schulfreundin: was ist nur los in unserem Lande

Dass wir alle Ausländer sind, ist keine Braune Scheisse!!
Bitte nicht falsch verstehen.

Auch wir sind Ausländer im Ausland, und haben uns alle entsprechend zu Benehmen. Das hat nichts mit Braun zu tun.

Unsere Kinderstube lehrt uns das. Und ich bin stolz darauf, auch von meinem Vater eine gewischt bekommen zu haben wenn es unrecht war. Geschadet hat es nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
FLIPP, Dich hatte ich auch nicht gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sunday, 04.06.2006)
Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen, aber als ich zur Schule ging, wurde vor und nach dem Unterricht gebetet, zuhause bei den Mahlzeiten auch und jeden Sonntag gingen wir zur Kirche.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei solcher Erziehung so schnell gewalttätig wird wie heute, wo PC-Spiele -für manche- eine Religion sind und ansonsten der Glaube oft nur ein Fremdwort ist.
Frage: Haben LAN-Spiele immer etwas mit Gewalt zu tun? Sachkundige Antwort wäre nett .

Da magst du recht haben, nur warum hat man Kriege geführt wegen Religion.
Meiner Meinung hat Religion etwas mit Menschenführung zu tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht das sooo gegen den Strich, das ich ewig beteuern muß, nicht rechts zu sein, wenn ich meine Meinung äußern will. Ich bin gegen die ewig gestrigen und für ein gemeinsames leben zusammen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 04.06.2006)
Undifferenziert.....ach, ja, sparfuchs, Du kannst mir glauben, oder es auch lassen, ich bin informierter, als Du denkst und mir lieb ist. Oder hast Du schon Morddrohungen von Deutschen bekommen? Ich schon.

Also lüge ich - hab auch einen sehr guten Einblick was Schulen angeht.
Hab auch nicht gesagt, daß alle Deutsche Engel sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal habe ich das Gefühl, daß man hier nicht vernünftig diskutieren kann.
Entweder wird man angegriffen, weil man eine eigene Meinung hat oder das Thema wird verhunzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sparfuchs, das Thema wird leider verhunzt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Flipp, mit brauner Scheiße habe ich nicht dich, sondern das Thema im allgemeinen bedacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicherlich wären solche Themen in einem Diskussionsforum auch besser aufgehoben! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Meinung ist, jeden so leben zu lassen wie er erzogen wurde. Ob christlich oder moslemisch oder sonst wie.
Jedoch sollte sich jeder einzelne in das System integrieren, wo er gerade lebt.
Für das Recht und die Ordnung sind andere zuständig. Bezahlbar muss es bleiben, und vor allem darf man nicht ausgenutzt werden.

Dafür sind wir alle zuständig.

Sich die Köpfe einzuschlagen macht wenig Sinn. Wenn ausländischen Mitmenschen Rechte zugestanden werden, müssen die dafür zur Verantwortung gezogen werden, die diese zugestanden haben. Aber das können wir hier nicht ändern. Alles andere sind nur Schuldzuweisungen, wir sollten jedoch immer zusehen, dass es über der Gürtellinie bleibt, denn sonst ziehen wir uns auch auf ein niedrigeres Niveau herunter.
Bedenkt, dass dieses Forum auch von anderen gelesen wird. Und im Verruf ist man schnell.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 04.06.2006)
Meine Meinung ist, jeden so leben zu lassen wie er erzogen wurde. Ob christlich oder moslemisch oder sonst wie.
Jedoch sollte sich jeder einzelne in das System integrieren, wo er gerade lebt.
Für das Recht und die Ordnung sind andere zuständig. Bezahlbar muss es bleiben, und vor allem darf man nicht ausgenutzt werden.

Dafür sind wir alle zuständig.

Sich die Köpfe einzuschlagen macht wenig Sinn. Wenn ausländischen Mitmenschen Rechte zugestanden werden, müssen die dafür zur Verantwortung gezogen werden, die diese zugestanden haben. Aber das können wir hier nicht ändern. Alles andere sind nur Schuldzuweisungen, wir sollten jedoch immer zusehen, dass es über der Gürtellinie bleibt, denn sonst ziehen wir uns auch auf ein niedrigeres Niveau herunter.
Bedenkt, dass dieses Forum auch von anderen gelesen wird. Und im Verruf ist man schnell.

Dem schliese ich mich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FLIPP, 04.06.2006)
Dass wir alle Ausländer sind, ist keine Braune Scheisse!!
Bitte nicht falsch verstehen.

Auch wir sind Ausländer im Ausland, und haben uns alle entsprechend zu Benehmen. Das hat nichts mit Braun zu tun.




Seh ich auch so.

Aber dann wäre es doch angemessen, in dem Land wo man lebt, die Sprache zu erlernen und sich den Sitten anzupassen?

Würde ich nach Saudi-Arabien auswandern, wüsste ich, was ich zu tun habe,
und würde nicht erwarten, dass die für mich eine Extrwurst braten.

Wobei eine Burka ja auch Vorteile hat. tongue.gif

Gefällt mir die Idee nicht - geh ich da nicht hin.

Ganz einfach.

Bearbeitet von Ingeborg am 05.06.2006 10:55:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 04.06.2006)
Zitat (Sunday, 04.06.2006)
Ihr könnt mich jetzt ruhig auslachen, aber als ich zur Schule ging, wurde vor und nach dem Unterricht gebetet, zuhause bei den Mahlzeiten auch und jeden Sonntag gingen wir zur Kirche.
Und ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei solcher Erziehung so schnell gewalttätig wird wie heute, wo PC-Spiele -für manche- eine Religion sind und ansonsten der Glaube oft nur ein Fremdwort ist.
Frage: Haben LAN-Spiele immer etwas mit Gewalt zu tun? Sachkundige Antwort wäre nett .

Da magst du recht haben, nur warum hat man Kriege geführt wegen Religion.
Meiner Meinung hat Religion etwas mit Menschenführung zu tun.



Manchmal denke ich, die Religionen wurden hauptsächlich dazu erfunden?

Zumindestens werden sie dazu mißbraucht!

Jeder kleine Trottel der an die Macht kommt,

bildet sich ein, mit seiner Heilslehre,

die einzig wahre natürlich,

die ganze Welt beglücken zu müssen?

Hitler, Bush, Ahmadinedschad ....

Alles Marionetten einer Waffen-Lobby oder einer NWO-Bande?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch Auslaender hier und habe noch NIE irgendwelche negativen Reaktionen erfahren. Natuerlich passe ich mich an. Aber ich bin auch froh, wenn ich mal wieder mit jemanden auf deutsch sprechen kann. Bin ich mit deutschen Freunden zusammen, wird natuerlich deutsch gesprochen, egal wo man ist. Aber sobald ein Englaender mit dabei ist, dann spricht man eben englisch. Wegen der Hoeflichkeit. Das gleiche mit meinen Kindern. Da wird immer deutsch gesprochen. Spielen Sie mit englischsprachigen, dann reden sie auch nur englisch.

Trotzdem spielt das vertraute Gefuehl der Heimat eine Rolle, wenn man mal wieder in seiner Muttersprache spricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Darf man hier nicht seine Meinung nennen?


Darfst Du nicht, sollte doch schon bekannt sein! wink.gif


Zitat
Ich habe überlegt, ob es sich lohnt, gegen diesen Mist - bei dem sich einige Mitglieder gegenseitig aufstacheln - anzugehen.



Ja klar. Mach das doch, wenn Du es für richtig hälst, Du bist der Moderator und bei einem solche schweren Vergehen, wo es noch dazu kommt, dass jemand seine eigene Meinung sagt, musst Du unbedingt einschreiten, so finde ich!


Zitat
Bücherwurm, du kapierst nix!
Zitat
Patrick, magst du das mal erklären??


Er hat Recht! Es geht nicht darum, dass da mal irgendwo ein Deutscher sich daneben benommen hat! Das gibts auch - ganz klar, und das weiß doch auch jeder von uns. Nur ich kann nicht sagen, wenn mich ein Landsmann verhaut, dass die das alleine sind und die Ausländer sind ja sooo lieb und nett und tun es niemals. Denn das Gegenteil ist der Fall. Es ist nunmal Fakt, dass bei den meisten (nicht alle!!!) Übergriffen Ausländer beteiligt sind und es geht darum, dass man sich als Deutscher niemals so benehmen könnte, im Ausland, weil dort mit aller Härte vorgegengen wird, was in D. leider nicht der Fall ist, denn hier ist eine gewisse Narrenfreiheit dabei! Und nochmals: Wenn ich in ein Land gehe und dort andere Sitten herrschen, habe ich mich denen zu fügen, wenn ich das nicht will, ist das der falsche Platz!

Und zu den Morddrohungen: Ja, die Deutschen drohen, die Ausländer bringen direkt um, wenn's um ihre "Ehre" geht!


Zitat
Manchmal habe ich das Gefühl, daß man hier nicht vernünftig diskutieren kann.
Entweder wird man angegriffen, weil man eine eigene Meinung hat


Das sowieso. Es ist nicht normal! wink.gif

Zitat
Jedoch sollte sich jeder einzelne in das System integrieren, wo er gerade lebt.
Für das Recht und die Ordnung sind andere zuständig. Bezahlbar muss es bleiben, und vor allem darf man nicht ausgenutzt werden.


So würde das Zusammenleben ja auch gut klappen, da bin ich zuversichtlich!

Aber es ist das Gegenteil der Fall. Manche wollen sich nicht integrieren, dafür aber ein schönes Leben haben. Ist es nicht sogar so, dass einige Anträge in versch. Sprachen zu haben sind?
Es müsste erstmal die Bonität geprüft, werden, ob sie denn nicht doch etwas auf der hohen Kannte haben, von dem sie erstmal leben können. Dann müsste es Pflicht sein, deutsch zu sprechen und zu verstehen, damit die Verständigung gegeben ist!
So und es wird ausgenutzt und das sogar scharmlos, es wird die Kohle eingesackt, ein schönes Leben gemacht und im selben Atemzug wird doch gesagt, wie doof wir (die Deutschen) doch sind! Ich errinnere mich mal an die Rotzgöre im TV, die es wörtlich sagte! Natürlich sind nicht alle so, aber ich wage zu sagen: die meisten!

Und wenn mir, wie Flipp sagte, einer sagt: "Du hast in unserer Straße nix zu melden.", würd ich dem in die Fresse hauen. Aber dann bist Du der Arsch, weil du einen "lieben" Ausländer geschlagen hast, und dann wird nicht gesagt, jeder iist gleich, nein, dann wird gesagt: "Er ist ausländerfeindlich, deshalb schlug er zu!"
Und das kann so nicht in Ordnung gehen, es ist verkannt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mikro, 05.06.2006)
Ich bin auch Auslaender hier und habe noch NIE irgendwelche negativen Reaktionen erfahren. Natuerlich passe ich mich an. Aber ich bin auch froh, wenn ich mal wieder mit jemanden auf deutsch sprechen kann. Bin ich mit deutschen Freunden zusammen, wird natuerlich deutsch gesprochen, egal wo man ist. Aber sobald ein Englaender mit dabei ist, dann spricht man eben englisch. Wegen der Hoeflichkeit. Das gleiche mit meinen Kindern. Da wird immer deutsch gesprochen. Spielen Sie mit englischsprachigen, dann reden sie auch nur englisch.

Trotzdem spielt das vertraute Gefuehl der Heimat eine Rolle, wenn man mal wieder in seiner Muttersprache spricht.

Mikro, ein solches Verhalten ist ja auch lobenswert. Anpassen(!!!) ist das stichwort!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 05.06.2006)
Zitat (Mikro, 05.06.2006)
Ich bin auch Auslaender hier und habe noch NIE irgendwelche negativen Reaktionen erfahren. Natuerlich passe ich mich an. Aber ich bin auch froh, wenn ich mal wieder mit jemanden auf deutsch sprechen kann. Bin ich mit deutschen Freunden zusammen, wird natuerlich deutsch gesprochen, egal wo man ist. Aber sobald ein Englaender mit dabei ist, dann spricht man eben englisch. Wegen der Hoeflichkeit. Das gleiche mit meinen Kindern. Da wird immer deutsch gesprochen. Spielen Sie mit englischsprachigen, dann reden sie auch nur englisch.

Trotzdem spielt das vertraute Gefuehl der Heimat eine Rolle, wenn man mal wieder in seiner Muttersprache spricht.

Mikro, ein solches Verhalten ist ja auch lobenswert. Anpassen(!!!) ist das stichwort!



Millionen Zuwanderer beweisen es doch jeden Tag, dass man hier gut auskommen kann. Zufällig sprechen die alle gut deutsch und arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 04.06.2006)
Wir haben wahrscheins schon alle hier schlechte Erfahrungen gemacht, mit Deutschen, mit Ausländern, mit eingebürgerten Ausländern. Und an der entsprechenden Einwanderungspolitik anderer Länder können wir eh nix ändern. Und das ist doch Quatsch, daß man als Deutscher nicht ins Ausland gehen kann. Es gibt sogar jede Menge Länder, die deutsche Schulen haben.

Was ich aber unerträglich finde, sind dumpfe, undifferenzierte, deutschtümmelnde Stammtischparolen. kotz.gif  mad.gif



150 000 Deutsche (jährlich) tun das auch.

Meist gut ausgebildete junge Menschen, die im Zielland ARBEITEN werden

und nicht den dortigen Sozialkassen zur Last fallen. Um sich dann gut ausgeruht, heftig zu vermehren. tongue.gif


++++++++++++++++++++++

Ich denke, die Meinungen gehn hier auch deswegen so auseinander, weil es

sicher in verschiedenen Wohngegenden verschieden ausgeprägte Probleme gibt.

Ich bin jetzt aufs Dorf gezogen. tongue.gif

Die letzten Reservate - im Westen. tongue.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 05.06.2006 11:56:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möchte hier mal eine kleine Geschichte erzählen

Ich bin Jahrgang 65, in unserer Klasse gab es den Pino, den Recei, den Orsin und wie sie alle hießen, die Eltern von denen arbeiteten bei Magirus und bei Kässbohrer, an Jobs die Deutsche nicht wollten, weil sie zu laut, zu schmutzig waren oder weil sie nicht schichten wollten.
Wir wohnten in einer Einfamiliensiedlung, irgendwann wurden direkt gegenüber Mietsblöcke gebaut, für Sozialschwache, hieß es, die wollten da aber nicht hinziehen weil es Ortsrand war und keiner in Blöcke wollte, dann kaufte Magirus und Kässbohrer die Blöcke für seine ausländischen Mitarbeiter, man war das toll, wir gingen von Pinos Mama und ihren tollen Spagetti, zu Recei da gab es immer super Kuchen, und die motzten nie wenn wir laut spielten und mal stritten.
Irgendwann bekam ich dann mit das so Gewerkschaften, immer weniger Arbeitszeit und mehr Geld wollte, viele der Väter meiner Freunde wollten nicht in so Gewerkschaften, sie verstanden nicht was die von Ihnen wollte, den ihr Deutsch war nicht gut, woher auch, ihre Kollegen sahen sie als Arbeiter 2. Klasse an, und zuhause da wurde italienisch, türkisch und griechisch geredet.
Klar hieß es immer von unseren Eltern, spiel nicht mit denen die klauen und lügen, sie durften nie zu uns kommen, aber Papa sagte immer der Ali der macht alles was man ihm sagt auf der Arbeit, und lachte, ich glaub eher ein wenig gehässig.
Michael wurde dann beim klauen erwischt, klar sagten alle der ist mit Recei zusammen.
Ich erfuhr damals viel wie die alle zuhause lebten, die hatten einen Zusammenhalt, wenn einer was hatte oder brauchte waren alle da, ohne Anmeldung jeder war willkommen, meine Oma erzählte mal ja früher wäre das bei uns auch so gewesen aber das gehöre sich nicht??
Neulich hatten wir Klassentreffen, und Pino und alle erzählten dass obwohl sie hier großgeworden sind, Deutsche sind, immer noch als Ausländer angesehen werden, wenn sie sich telefonisch wo melden wird plötzlich langsam gesprochen, ihre Kinder werden nicht eingeladen wenn der Franz Geburtstag hat, wenn was los ist werden erst mal sie gefragt.


PS: Ich hatte auch schlechte $Erfahrungen gemacht, jedoch mit Menschen, manche hatten eine andere Herkunft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@grizzabella:
thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor mich hier jetzt einige zerreissen:

Ich habe auch schon oft gesagt "Scheiß ....(Nationalität)" . Viele Eigenschaften sind mir ein Rätsel und ich versteh es nicht. Wenn ich mich aber mal still in Kämmerchen verzieh und überleg, wie war das denn??

Deutschland ging es verdammt gut, wir hatten mehr Arbeit als Arbeiter, also kamen Gastarbeiter, erst nur die Männer die wurden in Baracken gesteckt, in Gegenden die nicht beliebt waren, irgendwann holten sie ihre Familien nach und zogen in Mietsblöcke die nicht mehr so gut an Deutsche zu vermieten waren, den kein Deutscher wollte eine ALi oder Mohamed in seinem schmucke Zweifamilienhaus haben.
Sie wurden von Anfang an isoliert, da sie fremdartig waren und vor fremdartigem haben wir Angst siehe auch: https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...ndpost&p=290837

Seltsamerweise die Italiener wurden akzeptiert, das kannte man ja aus dem Urlaub, für die anderen gab es regelrechte Ghettos.

Sind wir anderst???
Spanien--> deutsche Ärzte, Schulen, Vereine man spricht deutsch
Afrika--> ganze deutsche Siedlungen, Schwarze haben draussen zu bleiben
Amerika brauchen wir gar nicht reden

Ich bin der Meinung dass viele der Probleme hausgemacht sind, und zwar von zwei Seiten.

Zu der Gewalt und Elektrogeräte.
ich bin sehr wohl der Meinung das der extrem gestiegen Gebrauch von PC und Playstation die Gewaltbereitschaft gesteigert hat. Bei meinen Kinder muss ich die Zeit einteilen wielange sie dürfen sie würden den ganzen Tag davor sitzen, im Freundeskreis sind neue Spiele und Geräte immer ein großes Thema.
Wenn man dann mal beobachtet wie die sich zum Teil in die SPiele reinsteigern, und stinkig werden wenn sie es nicht schaffen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie agressiver sind, da sie ja auf keinen Erwachsenen Rücksicht nehmen müssen sie können Grenzen überschreiten.
Seltsam ist ja auch das die ganzen Gassenspiele die wir alle noch gespielt haben jetzt uncool sind, da werden lieber Pokemanstrategien durchgesprochen als Fussball zu spielen oder Gummitwist.
Tatsache ist leider nun Mal
Sie sitzen den ganzen Tag in der Schule, dann heim lernen. Meist dann die Frage kann ich an den PC wenn sie überhaupt fragen müssen. Ich sehe immer seltener Kinder und Jugendliche die kicken, oder sonstiges draussen machen, dass ist uncool
Die wissen doch gar nicht mehr wohin mit ihrer Kraft, wenige müssen zuhause wirklich helfen, den Rasen zu mähen oder sonst was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 05.06.2006)
Zu der Gewalt und Elektrogeräte.
ich bin sehr wohl der Meinung das der extrem gestiegen Gebrauch von PC und Playstation die Gewaltbereitschaft gesteigert hat. Bei meinen Kinder muss ich die Zeit einteilen wielange sie dürfen sie würden den ganzen Tag davor sitzen, im Freundeskreis sind neue Spiele und Geräte immer ein großes Thema.
Wenn man dann mal beobachtet wie die sich zum Teil in die SPiele reinsteigern, und stinkig werden wenn sie es nicht schaffen. Ich habe die Erfahrung gemacht dass sie agressiver sind, da sie ja auf keinen Erwachsenen Rücksicht nehmen müssen sie können Grenzen überschreiten.
Seltsam ist ja auch das die ganzen Gassenspiele die wir alle noch gespielt haben jetzt uncool sind, da werden lieber Pokemanstrategien durchgesprochen als Fussball zu spielen oder Gummitwist.
Tatsache ist leider nun Mal
Sie sitzen den ganzen Tag in der Schule, dann heim lernen. Meist dann die Frage kann ich an den PC wenn sie überhaupt fragen müssen. Ich sehe immer seltener Kinder und Jugendliche die kicken, oder sonstiges draussen machen, dass ist uncool
Die wissen doch gar nicht mehr wohin mit ihrer Kraft, wenige müssen zuhause wirklich helfen, den Rasen zu mähen oder sonst was.

Komisch, das sind doch immer die gleichen Argumente, die man schon seit Menschen gedanken herbeizieht. Computerspiele und Fernsehen. Wenn ich das höre, dann kommt mir wirklich die Galle hoch. Früher hat man gesagt, das es der Rock´n Roll usw die Jugend verschänden würde, jetzt sind es die Videospiele. Das sind alles ausreden, um von den eigenen Fehlern abzulenken. Hier muss ich eindeutig sagen, das einige Eltern total versagt haben. Solche Eltern, die ihre Kinder ins Kinderzimmer schicken und gar nicht interessiert, was sie am PC machen. Man lässt die Kinder alleine mit einem Medium, so Kinderporographie und sexuelle Sachen frei zugänglich sind. Und wie mein beispiel aus einem vorhigen Post schon sagt:

Vergleicht USA mit Kanada. In beiden Ländern werden die gleichen Filme, die gleichen Spiele gespielt. Die gleichen Gesetzte, aber in den USA ist die Kriminaitätsrate viel grosser. Sind da die Videospiele schuld? Obwohl in beiden Ländern das gleiche gespielt und angeschaut wird?

Man suchst sich einfach zu schnell einen schuldigen, es gibt viel mehr Gründe dafür. Unsere Gesellschaft ist schuld daran, nicht videospiele oder Fernsehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo siehst du den Unterschied in USA und Kanada?

Oder wie erklärst du dir den?

Meine Kids Spielen auch am PC.

Prügeln tun sie sich nicht.



Grizabella,

du meinst es ja gut.

Aber bleib doch gerecht.

Wie kommt das denn, dass MILLIONEN von Zuwanderern

hier integrierbar waren - weil sie das wollten?

Vielleicht hatten die keine religiösen Führer, die ihnen VERACHTUNG

für dieses Land predigten?

Vielleicht hatten sie keine Probleme Integration

und Zwangsgermaniserung auseinander zu halten?

Jüngstes Beispiel:

100 000 Russische Juden:

die machen als ERSTES in den Synagogen Sprachkurse (!)

die machen hier ihren Weg (!)

die jammern nicht (!)

die prügeln nicht (!)

Bearbeitet von Ingeborg am 05.06.2006 14:33:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Lobo les nochmal genau durch, ich sage ganz klar dass viele Kinder nciht mehr fragen müssen, dass die Geräte heute zum Standard gehören. Und dass ist nicht in Ordnung.

Man nimmt sich immer weniger Zeit, schau alleine hier wie agressiv manche in Foren werden, wohlgemerkt Erwachsene Menschen, warum?? Weil sie durch die Anonymität geschützt sind. Ich wette mit dir das 80% von denen die hier zum Teil sehr direkt und zum Teil aggresiv sich geben, im Real sich schwer tun die Klappe auf zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 05.06.2006)
@Lobo les nochmal genau durch, ich sage ganz klar dass viele Kinder nciht mehr fragen müssen, dass die Geräte heute zum Standard gehören. Und dass ist nicht in Ordnung.

Du das der PC zum standart geworden ist, das ist nicht schlimm. Nicht das Medium ist hier das Problem, sondern der Umgang. Und das die meisten Eltern da einfach wegschauen, und komplettes desinteresse zeigen, was die Kinder da machen. Da gab es vor Jahren mal einen guten Spot im Kino, wo der Eingang von einer Familienwohnung gezeigt worden ist, wo auf einmal ein Roboter ballernd durch die Haus lief, dann ein wildfremder an der Tür geklingelt hat, und das Kind vor der Augen der Mutter mitgenommen hat, obwohl man eindeutig gemerkt hat, das der was von der kleinen wollte. Dann kam der Spruch, das sie (die Eltern) doch im echten Leben auf ihre Kinder aufpassen, warum dann auch nicht im Internet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Meine Kids Spielen auch am PC.

Prügeln tun sie sich nicht.


Beziehe doch bitte ein allgemeine Aussage nicht auf dich, du schaust vielleicht darauf was deine Kinder spielen und wie lange. Mir schlackeln zum Teil die Ohren wenn ich hör was für Filme oder PC-Spiele die Freunde meines 10- jährigen kennen

Zitat
Vielleicht hatten die keine religiösen Führer, die ihnen VERACHTUNG


Du beziehst dich jetzt auf eine einzelne Gruppe die im Moment viel von sich reden macht. Es geht hier um sehr viel mehr Nationalitäten.

Zitat
Aber bleib doch gerecht.


Gerecht?? Womit??? Dass ich jetzt sag die Ausländer sind alleine schuld?? Kann ich nicht.

Ich habe schon einmal gesagt, um uns rum haben fast nur Russen gebaut, der Einzigste der sich hier im Baugebiet Sonderrechte rausnimmt ist ein Deutscher. Und ich muss sagen ich habe noch nie so eine nette offene und lockere Nachbarschaft gehabt, leben und leben lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
NA siehst du!

Russen kommen hier her - und nach ein paar Jahren bauen sie Häuser. tongue.gif

Deutet doch viel drauf hin, dass wir eher NETT sind zu unseren Zuwanderern.

Am Blödesten sind ja Muslime dran - besonders Frauen -

die hier gut integriert leben wollen.

Zitat
Du beziehst dich jetzt auf eine einzelne Gruppe die im Moment viel von sich reden macht. Es geht hier um sehr viel mehr Nationalitäten.


Welche Nationen haben hier Stress?

36 junge Frauen brachten sich in diesem Jahr in dem 40.000 Einwohner zählenden Städtchen Batman in der Türkei um. Eine Uno-Sonderermittlerin ging der rätselhaften Selbstmordwelle nach. Möglicherweise handelt es sich dabei um Ehrenmorde.

"Wir waren geschockt über das Ausmaß an Gewalt, das manche Frauen in unserem Land erdulden müssen". Unter dem Vorwand, die Ehre der Familie zu schützen, würden Frauen eingesperrt, geschlagen, in extremen Fällen ihre Nase oder Ohren abgeschnitten oder sie würden zum Selbstmord gedrängt".

Nach Ermittlungen der Parlamentskommission wurden innerhalb der letzten fünf Jahre 1091 Fälle versuchter oder vollendeter Ehrenmorde registriert. Die Ursachen für diese Gewalt gegen Frauen sieht die Kommission vor allem in vormodernen, feudalen Strukturen in den ländlichen Gebieten und der damit einhergehenden ungebrochenen patriarchalischen Tradition. "Ehrenmord", so Frau Erbatur, "ist nur die extremste Form, um die männliche Dominanz über Frauen zu zeigen und aufrecht zu erhalten".

Dieser Auffassung schloss sich auch die Uno-Sonderermittlerin Ertürk an. Sie besuchte vor zwei Wochen gemeinsam mit Vertretern des türkischen Parlamentsausschusses zur Untersuchung von Ehrenmorden Berlin, um dort ähnlichen Morden im Milieu türkisch-kurdischer Migrantenfamilien nachzugehen.


Auch in Frankfurt werden Ehrenmorde als Selbstmorde getarnt.

Bearbeitet von Ingeborg am 05.06.2006 21:10:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Welche Nationen haben hier Stress?



Deine Antwort

Zitat
Vielleicht hatten die keine religiösen Führer, die ihnen VERACHTUNG

für dieses Land predigten?



Edit sagt: Ingeborg ich habe persönlich kein Problem mit anderen Nationen, wir haben in unserer Familie alleine 5 verschiedene Nationalitäten als Herkunft wink.gif

Bearbeitet von grizzabella am 05.06.2006 15:15:16
Gefällt dir dieser Beitrag?

Das habe ich im Internet gefunden, ist ein Text zum Tod einer 17 jährigen in Karlsruhe, die von einer 16 jährigen lebensgefährlich verletzt worden ist und im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen ist:

Zitat
Wir bleiben fassungslos zurück

...meint Stefan Jehle

Das Unfassbare ist geschehen. Die 17-jährige Nicole ist tot. Das Mädchen war in den frühen Morgenstunden des vergangenen Donnerstags niedergestochen worden. Im Zentrum von Karlsruhe, auf dem Pflaster des gerade immer wieder von Jugendlichen belebten Kronenplatzes. Zwei Tage nach dem Messerangriff einer nahezu Gleichaltrigen ist Nicole tot, die 17-jährige Schülerin aus der Karlsruher Oststadt erlag ihren schweren Verletzungen.

Wir bleiben fassungslos zurück, wir, die Gesellschaft, die wir tagtäglich von schrecklichen Unfällen, von Katastrophen, von Kriegen in aller Welt "gefüttert" werden. Die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes, die Bewohner dieser Stadt sind "äußerste Brutalitätsszenen" gewohnt. Einer Brutalität, die zuweilen von der Medien- und Filmindustrie selbst gefördert wird: von vielen der so genannten Mainstream-Filme in den Kinos, die auf "Action" setzen. Von manchen "Soaps" und vor allem von den dümmlichen Nachmittags-Talkshows der privaten Fernsehsender.

Das Internet trägt ein Übriges dazu bei. Wo 12- oder 13-Jährige früher draußen in der Waldlichtung Grillpartys feierten oder auf dem Fußballplatz "ihre Kräfte" abreagierten, sitzen sie heute vor Computerspielen. Messen ihre Stärke im Kampf "der Außerirdischen", "im Motodrom", haben ungehindert Zugang zu den Parallelwelten des World-Wide-Web. Mit modernen Mobiltelefonen, vor zehn Jahren allenfalls im Besitz "der Besserverdienenden", drehen mittlerweile selbst Kinder aus weniger betuchten Familien kurze Gewaltvideos.

Da drückt man seinem Schulkameraden, seiner Schulkameradin eine brennende Zigarette auf dem Unterarm aus oder schlägt ihm die Nase blutig. Das ganze wird mit Handy gefilmt und anschließend per Mail an Freunde verschickt. Das gilt dann als "mega-cool", ist Realität an deutschen Schulen. Kloppereien auf dem Schulhof, sich häufende Gewalttaten wie an der Berliner Rütli-Schule sind auch in anderen Städten Realität. Mit der Nationalität, mit den Herkunftsländern der jeweils für Randale sorgenden Schülerinnen und Schüler - das ist nicht zuletzt ein ureigenes deutsches Problem - hat das in den meisten Fällen herzlich wenig zu tun.

Da wird wohl auch der Tod der 17-jährigen Nicole nur für einen kurzen Augenblick zum Innehalten reichen: Die Kerzen der Freunde und Verwandten, die Blumen am Kronenplatz vermitteln zwar ein Stück Hoffnung. Aber es bleibt die Frage: Warum? Und es bleibt vor allem die Frage: Wie kann und wie wird die Gesellschaft, trotz aller Fassungslosigkeit, mit der zunehmenden Brutalität und Gewaltverherrlichung künftig umgehen?


Quelle
Gefällt dir dieser Beitrag?
die gewaltbereitschaft wird sich vielleicht ändern wenn
die mütter wieder am nachmittag, wenn die kinder aus der schule kommen,
zu hause sind.
ich stell mir nur mal vor ich bin heute ein kind,
dann geh ich morgens, mein pausenbrot liegt schon auf dem tisch, ohne frühstück und ein liebes wort (mutter ist schon zur arbeit) in die schule.
wenn ich dann am nachmittag nach hause komme ist auch wieder keiner da.
also werde ich ohne küsschen und ein paar liebe worte meine sachen in die ecke schleudern,
den zettel abarbeiten, den mutti mir hingelegt hat (weil sie keine zeit dazu hat).
dann geh ich raus, treff mich mir anderen kindern, die auch allein sind zu hause.
da kommen einem schon mal die unsinnigsten gedanken, vor lauter langeweile.
(das rauchen ist sicher noch das harmloseste)
am abend kommen die eltern, geschafft von der arbeit heim, machen schnellstens was zu essen (oder es kommt ne pizza nach hause) und
sind dann geschafft, das sie keine lust mehr auf kinder, ärger oder erklärungen für die schularbeiten haben.
so möchte ich auch nicht aufwachsen, denn wer so einige jahre lebt, könnte doch ganz schön wütend werden, oder ??

ich bin sehr froh, das für mich meistens jemand da war,
das sich jemand gekümmert hat,
und das ich nicht den ganzen tag alleine war.
die kinder in der heutigen zeit können einem leid tun.
sicher wachsen nicht alle kids so auf, es gibt natürlich auch eltern die sich viel zeit für den nachwuchs nehmen.
aber
alle kinder sind ja auch nicht so agressiv......
vielleicht verändert sich die sichtweise der eltern ja mal wieder,
aber wenn die politiker jetzt auch noch an den löhnen drehen (klar, nach unten)
dann müssen die meisten noch mehr arbeiten.
wer kümmert sich dann......??

Bearbeitet von InJa am 05.06.2006 16:56:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube der Text sagt alles!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InJa, 05.06.2006)
die gewaltbereitschaft wird sich vielleicht ändern wenn
die mütter wieder am nachmittag, wenn die kinder aus der schule kommen,
zu hause sind.

Wie kommst du da drauf das die Mütter wieder nachmittags zuhause sind?
Heute benötigt man doch 2 Einkommen um leben zu können.
Desweiteren wollen viele noch längere Öffnungszeiten, daß sind meist Frauen-Stellen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 05.06.2006 16:58:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die arbeitsplätze weiter so zurückgehen,
dann sind es die frauen,
die mal wieder zu hause "abgestellt" werden.
war früher so
und wird auch wieder so kommen,
leider...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Opfer ist gestorben. Über einen Haftbefehl gegen die 16-Jährige MÖRDERIN sollte am Nachmittag entschieden werden.

Die Berufsschülerin war in der Nacht zum Donnerstag im Streit mit drei Mädchen auf der Straße niedergestochen worden. Zwei andere zunächst festgenommene 16-jährige Schülerinnen sind laut Polizei wieder auf freiem Fuß. Die Tatwaffe, ein Klappmesser wurde von der Polizei in einem Innenhof in der Innenstadt sichergestellt.

Als Tatmotiv habe die 16-Jährige Streitigkeiten in einer Mädchenclique angegeben. Die Festgenommene sei wegen verschiedener Delikte bereits bekannt, hieß es. Nach Zeugenaussagen wurde die 17- Jährige mehrfach gestoßen und fiel zu Boden. Ein anderes Mädchen versetzte dem am Boden liegenden Opfer noch einen Fußtritt. Als der Zeuge herbei eilte und sich um das Opfer kümmerte, flohen die anderen Mädchen.

ALLE TÄTERINNEN SIND AUF FREIEM FUSS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 05.06.2006)
Das Opfer ist gestorben. Über einen Haftbefehl gegen die 16-Jährige MÖRDERIN sollte am Nachmittag entschieden werden.

Die Berufsschülerin war in der Nacht zum Donnerstag im Streit mit drei Mädchen auf der Straße niedergestochen worden. Zwei andere zunächst festgenommene 16-jährige Schülerinnen sind laut Polizei wieder auf freiem Fuß. Die Tatwaffe, ein Klappmesser wurde von der Polizei in einem Innenhof in der Innenstadt sichergestellt.

Als Tatmotiv habe die 16-Jährige Streitigkeiten in einer Mädchenclique angegeben. Die Festgenommene sei wegen verschiedener Delikte bereits bekannt, hieß es. Nach Zeugenaussagen wurde die 17- Jährige mehrfach gestoßen und fiel zu Boden. Ein anderes Mädchen versetzte dem am Boden liegenden Opfer noch einen Fußtritt. Als der Zeuge herbei eilte und sich um das Opfer kümmerte, flohen die anderen Mädchen.

ALLE TÄTERINNEN SIND AUF FREIEM FUSS

Diese Tat war ja Anlaß zu diesem Thread, nur der Link war nicht mehr aktiv,hab ihn deshalb rausgenommen.

Bearbeitet von Sparfuchs am 05.06.2006 19:22:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich habe auch schon oft gesagt "Scheiß ....(Nationalität)" . Viele Eigenschaften sind mir ein Rätsel und ich versteh es nicht. Wenn ich mich aber mal still in Kämmerchen verzieh und überleg, wie war das denn??


Wer soll dich zerreissen?

Das hab ich schon oft gesagt und ich steh auch dazu! Und manche Sitten und Gebräche kapier ich auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So verlassen etwa die meisten türkischen Jugendlichen in Deutschland die Schule mit einem schlechten Zeugnis oder sogar ohne einen Schulabschluss. Die Bildung wird kurzerhand als niedrigere Kategorie definiert, während die „Ehre“ groß geschrieben wird. Ein Blick in die Türkei zeigt jedoch, dass die Bildung dort für die Menschen, die es sich leisten können, eine große Rolle spielt und durchaus gesellschaftlich angesehen ist. In Deutschland werden andere Kriterien als vorteilhafter angesehen und die Gruppe erreicht durch diese Einschätzung eine positive Bewertung der Kriterien, die für die eigene Identität wichtig sind.


Das ist das FATALE.

Hier bei uns erlebt das Mittelalter der Türkei neue Höhepunke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ingeborg

das hab ich auch gehört. In der Türkei ist man schon weiter, als die hier lebenden Türken mitbekommen haben, trotz türkischen Fernsehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ja türkische Kolleginnen. Und die sagen mir das auch.

Da passiert vielleicht das Gleiche wie bei den Amisch in USA.

Die bleiben ja auch im Mittelalter stecken.

Wenigsten nerven die nur sich selber. tongue.gif

Bearbeitet von Ingeborg am 05.06.2006 21:55:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erneut haben Teenager in Berlin einen Lehrer brutal zusammengeschlagen.

Im Stadtteil Neukölln (40 % Ausländer) misshandelten sechs Jugendliche den Direktor einer Grundschule, nachdem er sie zur Ordnung gerufen hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lass mich raten: Es war kein deutsches Volk, gell? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 09.06.2006)
Lass mich raten: Es war kein deutsches Volk, gell? wink.gif

Nein, auch Deutsche können das:

http://www.n-tv.de/676939.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch Deutsche, die sich so benehmen und da muß genauso durchgegriffen werden. Nur leider bekommen die in dem Alter keine großen Strafen und genau das wissen die.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Sprecherin der Berliner Polizei sagte gegenüber n-tv.de, beide Angreifer seien Deutsche gewesen.


= deutscher Pass?

Hatte den nicht Mohammed auch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 09.06.2006)
Eine Sprecherin der Berliner Polizei sagte gegenüber n-tv.de, beide Angreifer seien Deutsche gewesen.


= deutscher Pass?

Hatte den nicht Mohammed auch?

Meinst du alle Deutsche sind Engel, es gibt auch in unserem Lande böse Buben deutscher Abstammung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das denke ich nicht.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt 1 : 4 wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 09.06.2006)
Das denke ich nicht.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist halt 1 : 4 wink.gif

Woher weist du das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Kriminalstatistik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trau keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht hab. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (6)
123456
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- HILFE, Spanisch-Übersetzung -: brauche Verbesserung
Passende Tipps
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4