Bei Zecken hilft...

In: Tiere
Zitat (Renate54, 31.01.2010)
Aber es kommt auch abends ab mit seinem Halsband.

Darf man das überhaupt abnehmen? Ich habe da irgendwas in Erinnerung, dass das Zeckenhalsband immer dranbleiben soll, damit sich der Wirkstoff im ganzen Fell verteilen kann keineahnung.gif Auch wirkt es ja nicht sofort nach dem Anlegen, denn das "Verteilen" im Fell dauert ein paar Tage keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, eigentlich soll es dranbleiben. Aber da er es ja mindestens 15 Std. am Tag umhat haben wir es probiert. Und es funktioniert. Kann natürlich auch sein das Zecken unseren Hund einfach nicht mögen! whistling.gif Oder wir hatten einfach nur Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 31.01.2010)
Ich drehe die Zecken dann wie eine Schraube auf (links rum).

Zecken gehören zu den Spinnentieren, die haben kein Gewinde wink.gif also braucht man sie weder rein- noch rausschrauben. Einfach raushebeln geht auch, mit einem speziellen Zeckenhaken.

Zitat
Wenn denen dann so richtig schwindelig ist, lassen die los.

Haben Zecken ein Innenohr und ein Gleichgewichtsorgan? Denen kann gar nicht schwindelig werden whistling.gif

Zitat
Wenn man der Zecke den Kopf abreißt ist das nicht schlimm. Dieser Kopf eitert ohne großes Theater aus der Haut.

Ähm- ja.
Gefällt dir dieser Beitrag?


ja ist es dann möglich,das Zecken einen bestimmten Hund nicht mögen und nicht beissen?Mein Benny hatte noch nie eine Zecke.Habe zwar immer Ex-Spot benutzt,aber im Sommer auch mal vergessen.Trotzdem hatte er keine Zecke smile.gif und da er einen Lebershunt hat cry_1.gif möchte ich nach möglichkeit auf Chemische Mittel verzichten

user posted imagewww.glitter-graphics.com

Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist das Gleiche: Ich liege mit meinem Mann im Schlafzimmer und schlafe. Morgens bin ich total verstochen, mein Mann hat keinen einzigen Stich. Wen mögen diese Viecher wohl mehr?

Bei Dir kommt es natürlich auch drauf an, wo Ihr wohnt. Z. B. gibt es Unmengen Zecken in der Nähe von Gewässern.

Und dann spielt auch einen Rolle, wo der Hund rumstreunt. Läuft er viel auf dem Weg oder ist er viel im Gras oder Gebüsch zugange, wo die meisten Zecken lauern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zeckenziehen angenehmer auch für die Zecke Zecken: es geht schon wieder los :( Tiere: Zecken beim Hund Kaninchen und Zecken zeckenimpfung: langt es noch? Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Zecken im Garten Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees
Passende Tipps
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
6 18
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58
Was tun gegen Zecken?
Was tun gegen Zecken?
1 2