Bei Zecken hilft...

In: Tiere
ZEckensex rofl1.gif Mutiger kleiner Zeckenmann! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 01.05.2006)
naja aber kann denn was passieren?

Eine ganze Menge, von Blutvergiftung über Borreliose bis hin zu Hirnhautentzündung.
Beim Menschen jedenfalls.
Mit Hunden kenne ich mich da nicht aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist beim Hund genauso.

http://www.leveste.de/dalmaweb/zecken4.htm

Bearbeitet von Bernhard am 08.02.2018 08:10:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 01.05.2006)


ZEckensex rofl1.gif Mutiger kleiner Zeckenmann! whistling.gif

Ja der ist Mutig rofl1.gif

Oh danke für das raussuchen der Tipps gegen Zeckenköpfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin schwerst irritiert, dass ich hier dauernd was darüber lese, dass man die Zecken "herausdrehen" soll.Sorry, aber das ist dummes Zeug.Genau das soll man eben NICHT tun, damit der Kopf NICHT stecken bleibt.Zecken immer gerade herausziehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 02.05.2006)
Bin schwerst irritiert, dass ich hier dauernd was darüber lese, dass man die Zecken "herausdrehen" soll.Sorry, aber das ist dummes Zeug.Genau das soll man eben NICHT tun, damit der Kopf NICHT stecken bleibt.Zecken immer gerade herausziehen.

oh nein gerade beim rausziehen bleibt der kopf am meisten drin.

habe aucdh gehört das man nach links drehen soll anstatt nach rechts?

Aber auf jedenfall drehen, das wird dir jeder TA und Züchter sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, die Zecke wird mit der Zeckenzange am "Hals" gepackt und durch drehen und leichtes ziehen entfernt.

Die Zeckenzangen sind genau aus diesem Grund drehbahr und nicht starr hergestellt.

Wir reiben unseren Hund zwischen den Schulterblättern mit Expot ein.
Das schützt für 4 Wochen und wird dann wiederholt.

Sollte doch eine Zecke sich von Expot nicht ärgern lassen, dann haben wir immer eine Zeckenzange dabei und das Übel wird am Schopf gepackt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch das drehen der Zecke, was viel als Tip gegeben wird, ist nicht der richtige Weg. Zwar soll dieser Vorgang der sicherste Weg sein um auch den Kopf der Zecke mitzuentfernen, da gerade beim Steckenbleiben die Infektionsgefahr am grössten ist, doch wendet es man nicht genau an, so kann unter Umständen auch der Kopf aus Versehen abgedreht werden.

aus folgendem link:www.tippser.de/gesundheit/krankheiten/anleitung-zum-zecken-entfernen-tipps.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zeckenzange hab ich zwar irgendwo, aber nie recht griffbereit wenn ich sie brauche. Ich pack die Viecher einfach und zieh sie mit einem Ruck raus und zertrete sie. Bisher ist noch immer der Kopf dran geblieben (da guck ich aber auch drauf, bevor sie unter die Sohle kommt). Unangenehm ist nur, dass sie wenn sie richtig vollgesogen sind, auch schon mal platzen können wenn man zu doll zupackt.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 02.05.2006)
Auch das drehen der Zecke, was viel als Tip gegeben wird, ist nicht der richtige Weg. Zwar soll dieser Vorgang der sicherste Weg sein um auch den Kopf der Zecke mitzuentfernen, da gerade beim Steckenbleiben die Infektionsgefahr am grössten ist, doch wendet es man nicht genau an, so kann unter Umständen auch der Kopf aus Versehen abgedreht werden.

aus folgendem link:www.tippser.de/gesundheit/krankheiten/anleitung-zum-zecken-entfernen-tipps.html

oh dann glaub ich das jetzt wirklich...komisch...aber habe immer das talent das beim nur rausziehen der kopf bei mir immer drin bleibt...

ob das vereisungsspry gut ist, was man in der Apo bekommt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Zooplus gibt es einen neuen Zeckenhaken. Den werde ich das nächste Mal für meine Fellkinder mitbestellen. Kostet so cirka 3- 4 €.
Kann mir vorstellen, daß das besser ist als das Drehen mit einer Zange.

Vom Vereisungsspray würde ich auch abraten, da hat man den gleichen Effekt als mit Öl oder Creme. Da geben die Viecher noch kurz vor dem Verenden noch extrem viel Gift in den Speichel. (igitt).

heute wimmelt das Forum vor Zecken und Flöhen...... Mich juckt es auch schon. cool.gifcool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja das teil habe ich auch schon mal gesehen..aber ob es wirklich besser ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ anastasia

Hallo, ich glaube für meine Katzen schon.

Die halten nicht so lange still. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Kostet ja auch nicht allzuviel.

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
ich glaube für meine Katzen schon.Die halten nicht so lange still.


Meine auch nicht und zum Dank hauen sie mir auch noch die Krallen wo rein, wenn ich nicht schnell genug bin sad.gif

Normaler Weise entferne ich die Biester sofort wenn ich sie fühle oder sehe (was eher selten ist)mit den Fingern und gut ist, habe nicht immer eine Zeckenzange in der Tasche, oder zur Hand.
Und gerade bei meinen Tigern ist es sehr schwierig sie dann noch einmal zu erwischen, irgendwie ahnen die immer das ich was mit ihnen vorhabe und weg sind sie.

Deshalb bekommen meine Hunde Expot und die Katzen Frontline, regelmäßig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das ex port wirklich so gut? und wie teuer ist es denn? Und wie oft machst du das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 02.05.2006)
ist das ex port wirklich so gut? und wie teuer ist es denn? Und wie oft machst du das?

alle 4 Wochen, aber guck mal selber bei Exspot, der Preis richtet sich nach der Größe der Ampullen, für Hunde unter 15 kg gibt es kleine und für Hunde über 15 kg größere.
Ich hole es immer von meinem Tierarzt, kannst s aber auch im Internet bestellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Anastasia, EXSPOT kostet für 6 Monate 25 Euro. Ist dein Hund aber schwerer als 15 kg (meiner ist so um die 30kg) soll man 2 von den Dingern nehmen. Also dann, nur noch für 3 Monate. sad.gif
Mein Tip (hab ich auch ausprobiert) tue nur 1 x Exspot ins Fell.Spart Geld u.bei meinem Hund wirkt es trotzdem.Mußte mal ausprobieren.
Frontline hatte bei meinem Hund fast "null" Wirkung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 01.05.2006)
Zitat (Anastasia, 01.05.2006)
nur weil er keine Ahnung von Zeckenentfernung hat?Die hat er wohl, glaub mal und wie gesagt du glaubst garnicht wie schwer es ist einen Spezialisten für Bulldoggen bei mir in der Umgebung zufinden.

Sicher fällt die Zecke ab aber ohne KOPF...

Das Weibchen lässt sich voll gesogen vom Wirt abfallen und legt anschließend bis zu 3000 Eier. Hat es die Eier abgelegt stirbt auch das Weibchen.

Und das macht sie nicht ohne Kopf, nachzulesenhier da steht übrigens alles über Zecken, seht informativ wink.gif

rofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gifrofl1.gif

Sorry abba eben muß ich mal grööööhhhhhhllllllllllleeeeennnnnnnnnnnnn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

ich habe gehört, dass wenn man der Katze ein bißchen Knoblauch ins Fressen macht, die Zecken wegbleiben.

Stimmt das??? sad.gif

Tischoor
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bekannter macht das bei seinem Hund und da wirkt es.

Wir reiben unseren Hund mit Expot ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000010068.html

Kauf dir für deine Katze besser Frontline o.ä. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tischoo.
Also ich kann mir das erlich gesagt nicht vorstellen. Hab ich noch nie was von gehört und weiß auch nicht wie das funktionieren sollte!?!?
Dann hätten ja auch Menschen die Knoblauch essen (tun ja eigentlich viele) auch kein Zeckenproblem mehr, oder ??? Also ich kenn Leute, die Knoblauch essen und auch schon Zecken hatten.
rofl1.gif Andererseit hätte ja dann Graf Dracula ein echt rießiges Zeckenproblem (HaHa,schmeiß mich weg!) rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 06.06.2006)

Kauf dir für deine Katze besser Frontline o.ä. smile.gif

Schon mal probiert eine Katze mit dem Zeug zu beträufeln? Die letzte Attacke hat mir gereicht!! dry.gif Seit dem macht es meine Frau. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DasMännle, 07.06.2006)
Zitat (Gift, 06.06.2006)

Kauf dir für deine Katze besser Frontline o.ä. smile.gif

Schon mal probiert eine Katze mit dem Zeug zu beträufeln? Die letzte Attacke hat mir gereicht!! dry.gif Seit dem macht es meine Frau. tongue.gif

Feigling! tongue.gif

Hilft Frontline denn? Ich bin grad auf der Suche nach einem Zeckenmittel für mein Katerchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Katzen und der Hund bekommen alle Frontline.
Beim Hund hilfts prima, die Katzen bekommen es prophylaktisch, falls der Hund doch mal ne Zecke im Fell hängen hat, oder sie sich eine im Freigehege einfangen. Wir sind damit sehr zufrieden. Es hilft gut.
Man sollte den Hund natürlich trotzdem abschubbeln nach dem Gassi gehn, die Zecke weiß ja wenn sie sich fallen nicht, dass er nicht "schmeckt" wink.gif

Auftragen ist auch leicht. Fell zw. den Schulterblättern scheiteln und das Zeug auf die Haut träufeln. Dann ein paar Tage nicht unbedingt dort kraulen.


@ dasMännle
Ich frag mich ja manchmal schon, ob wir nur Engel daheim haben, oder andere Leute solche Biester.
Wir haben nie Probleme mit Spot-ons oder Tablette usw. Die machen das alles ganz brav mit. Sie wissen ja es passiert nichts schlimmes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
HUhu, ja Knoblauch wirkt gegen so einige Parasiten.Man kann es ruhig den Tieren geben,jedoch muss man dann mit dem Geruch leben biggrin.gif

Ich hatte Expot genommen und bin garnicht von überzeugt, aus dem einfachen Grunde, da mein Hund an diesen Stellen Fell verloren hat und das ziemlich viel.

Ich steige um auf Homöopatische Mittel: wie Ledum d200 oder:

Floh- und Zeckenspray

Eine große, dicke Zitrone (je mehr Schale, desto besser) gründlich zerdrücken.
In ein Gefäß geben und einen Esslöffel Rosmarin dazufügen.
Mit 500 ml heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen und über Nacht stehen lassen.

Abseihen und in eine große Sprühflasche füllen.
Vor Anwendung gut schütteln.

Dieser Zitronenspray mit dem Rosmarin gibt dem Fell des Hundes Glanz und hält Ungeziefer fern.

Hat der Hund trockene Haut oder Allergien, einen Teelöffel Teebaumöl und einen Esslöffel Aloe Vera Extrakt hinzufügen.

Spray mindesten zweimal wöchentlich verwenden, um den Geruch im Fell zu erhalten, und auch rund um die Hauseingänge und über die Teppiche sprühen. Falls eine schlimme Flohplage besteht, täglich auf den Bauch und auf die Füsse des Hundes zur Abwehr sprühen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Homöopathische Mittel helfen bei meinen Katzen und Hunden nicht, auch kein Knoblauch.

Meine Hunde gehen jeden Tag im See schwimmen und wenn es richtig heiß ist legen sie sich auch mal ab und zu in den Bach, der unser Grundstück abgrenzt, ist also auch nix mit Fell einsprühen.
Außerdem hat eine von meinen Hündinnen eine Abneigung gegen alles Duftende auf ihrem Fell, sie würde sich sofort nach der Behandlung in etwas natürlichem wälzen:D
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber was nimmst du denn dann zur zeckenbekämpfung?

Achja die Ledum d200 sind Tabletten die man einmal im Monat gibt, also müsste das funzten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich nehm auch Exspot gegen Zecken ect. Aber Leute, bitte, laßt Eure Hunde mit Knoblauch in Ruhe! Dieser kann u. U. nämlich tödlich wirken! Das ist kein Scherz, echt! Vor kurzer Zeit wurde von Tierärzten festgestellt, das eben gerade diese ätherischen Öle bei Knoblauch(und Zwiebeln, Lauch..) gerade bei Hunden unverträglich sind. Bei Katzen weiß ich`s nicht, aber wie habt ihr das fertig gebracht, euren Tigern Knoblauch zu verabreichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif Nich ich nehm Exspot... meine Cheyenne `türlich... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Patrick, 08.06.2006)
Bei Katzen weiß ich`s nicht, aber wie habt ihr das fertig gebracht, euren Tigern Knoblauch zu verabreichen?

Freut mich, dass meine Frage auf so reges Interesse stösst.

Ich habe meinem Kater nur Knoblauch-Pulver ins Essen gerührt. War kein Problem - der frisst alles biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm, verträgt er das???
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tischoor

Warum fragst du überhaupt wenn du es dann eh machst ohne dich drum zu scheren was hier geschrieben wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lion, 07.06.2006)

Feigling! tongue.gif

Hilft Frontline denn? Ich bin grad auf der Suche nach einem Zeckenmittel für mein Katerchen.

tongue.gif steh ich zu - mag mich nicht mehr zerkratzen lassen.

Und da unsere Katze "Freigängerin" ist, bekommt sie das Zeug turnusmässig drauf. Wenn wir es mal vergessen, hat sie gleich so einen Bastard drauf, den sie sich meist abkratzt. Das ist dann eine Sauerei - und obwohl ich das Vieh nicht leiden kann, kriegt sie doch Mitleid von mir. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 09.06.2006)
@ Tischoor

Warum fragst du überhaupt wenn du es dann eh machst ohne dich drum zu scheren was hier geschrieben wird?

na, weil ich wissen möchte, ob man es ruhig machen kann (oder ob es schadet) und ob es hilft - ist doch klar!

Ich habe es ja auch sofort bleiben lassen, als ich den Link mit dem Artikel der Ärztin gelesen habe.

Warum bist Du denn so böse? huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nach Größe des Tieres sollen zur Hauptmahlzeit 1/2 - 2 frisch gepresste
Knoblauchzehen zum Normalfutter hinzugegeben werden. Von geruchlosen
Knoblauchkapseln sollte man absehen, da sie praktisch keine Wirkung zeigen.
Frischer Knoblauch enthält Allicin, das antibiotische Eigenschaften hat. Da das Allicin
über die Haut ausgeschieden wird, ist es gegen Parasiten wirksam.

Ausserdem hat es eine stabilisierende Wirkung auf den Darm, und eine intakte
Darmflora ist nun einmal die Grundvoraussetzung für eine stabile Gesundheit.

Aber ist auch giftig. Unsere TÄin meinte, dass 1 Zeh am Tag zu viel ist.

Und man sollte es nicht über eine längere Zeit regelmäßig geben und nur in kleinen Mengen.

Gleichzeitig ist es sehr gesund:

Knoblauch:

gegen Parasiten, antimykotisch (gegen Pilze), verdauungsfördernd, darmdesinfizierend, antibakteriell (natürliches Antibiotikum)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anastasia, 08.06.2006)
aber was nimmst du denn dann zur zeckenbekämpfung?

Achja die Ledum d200 sind Tabletten die man einmal im Monat gibt, also müsste das funzten?

Ob ich meinen Vierbeinern Ledum d 200 gebe oder mein Geld dafür in den Gully werfe, kommt auf das gleiche raus. Nur die echten Flöhe freuen sich und die Zecken erst.

Meine Hunde bekommen Exspot und meine Katzen Frontline.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wir am Waldrand wohnen,und unser Gebiet sehr befallen ist von diesen kleinen Tierchen,massiere ich meine Haustiere mit einen Gemisch von Teebaum-,Lavendel-,und Nerzöl ein.Mische ihnen unter das Fressen Leinöl und dann haben sie vielleicht ab und zu noch einen dran!Es ist zwar Arbeitsaufwendig,da es bei schlechtem Wetter heruntergewaschen wird,aber dennoch lieber,als diese Chemisch Zeug,da es vielmals(Nicht auf der Packung geschrieben)Nervengift enthält!!Wenn sie stärker befallen sind,gebe ich ihnen noch zusätzlich Ledum D200,so kann das Gift besser herausgearbeitet werden!!

Zeckenfrei Grüsse
blumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tischoor, 06.06.2006)
Guten Morgen,

ich habe gehört, dass wenn man der Katze ein bißchen Knoblauch ins Fressen macht, die Zecken wegbleiben.

Stimmt das??? sad.gif

Tischoor

Tut es.

Walnußöl in Haut und Fell massiert, tut ein Übriges.
Und wenn Du ganz sichergehen willst: Frontline und Schwarzkümmelöl (letzteres ins Fressen).

Frontline in den Nacken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Lion,
das Beste Mittel gegen Zecken, Flöhe,Läuse u.v.a.Ungeziefer gibts tatsächlich und heißt Andiroba-Öl. Ein Naturmittel aus den Amazonas. Völlig ungiftig !!! 1x pro Woche ein paar Tropfen auf das Fell reiben und es gibt wirklich !!! nie wieder Ungeziefer. biggrin.gif Wirkt auch wunderbar am Menschen !!! wink.gif Einige Tröpfchen auf der Haut verteilen und Du kannst Zecken,Mücken,Wespen,Flöhe,Läuse(Kopfläuse) &Co für immer vergessen. Die hauen regelrecht vor Dir ab !!! Ich mache hier bestimmt keine Werbung für dieses Mittel, ich bin nur der Meinung, es sollte gerade allen Tierhaltern nahegelegt werden ! Ich habe mit 3 Katzen und einem Hund vorher schon soviel andere, teure Mittel gekauft aus der Zoohandlung, regelrechte Giftkeulen und geholfen hat garnichts. Für die Wirkung dieses Öls kann ich selbst garantieren und ich kenne keinen, der damit schon enttäuscht wurde,alle sind begeistert.
Bisher habe ich es immer bei Ebay gekauft. Ob es das auch in Apotheken gibt, weiß ich nicht.
Auf jeden Fall reichen 30 ml bei mir schon fast 1 Jahr lang !!! (kostet bei Ebay im Sofortkauf 5,70 €) Dafür, daß es sooo lange reicht und auch noch sooo gut wirkt, ist es wirklich nicht teuer.
Ach ja, und wasserfest ist es auch noch !! Regen und Baden vernichtet nicht die Wirkung !!! Dazu ein sehr angenehmer Geruch !!!

Bearbeitet von biohl am 03.09.2006 22:41:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knoblauch habe ich immer im Haus und es wirkt prima bei meinem "Mistköter". Als Allesfresser hat der auch kein Problem damit das Zeug zu vertilgen. Wozu noch was zusätzliches besorgen?

Bearbeitet von FranzBranntwein am 04.09.2006 00:01:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ..wir machen unserem REX(HUND) auch Knobi ins Futter...sind viel im Garten und Wald unterwegs...wir haben keine Probleme mit Zecken... biggrin.gif
kommt vieleicht auf die Region an,bei uns nicht so stark mit Zecken... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn zeckenzeit ist, meide ich einfach gebiete mit hohen gräsern und büschen. dann gehe ich lieber in einen schönen wald, wo man am boden eigentlich nur laub vorfindet. da gibt es keine zeckenprobleme.

sollten die hunde doch mal ne zecke haben drehe ich sie raus und fertig.

bei meinem großen habe ich eh immer ein mal im jahr vorsorglich das blut checken lassen - immer einem monat nach dem sommerurlaub im süden - von boreliose bis leischmaniose habe ich da immer alles checken lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im März geht es wieder los,die Zecken kommen aus ihren Verstecken.Was habt ihr für Mittel? Ich hatte bis jetzt Ex-spot,doch letztes mal als ich das meine Hund in den Nacken getan habe,hat er ganz schlimmen Ausschlag bekommen ohmy.gif cry_1.gif Habt ihr einen Rat?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unserer bekommt ein Zeckenhalsband und das wird nach 3 Monaten erneuert. Er hatte noch nie Zecken obwohl er den ganzen Tag im Garten ist und bleibe auch dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das dürf ich leider nicht benutzen,wegen der Krankheit.Da sind zuviele Giftstoffe dran.Ich muß da sehr aufpassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Zeckenhalsband sollte das Tier nicht nass werden. Denn sonst gibt es Hautreizungen.

Unser Hund hatte einen Sommer ein Zeckenhalsband. D. h. nur ein paar Tage. Nachdem sich dann eine Zecke unter dem Band festgesetzt hat, wusste ich, dass es nichts taugt. Okay, Zecke war tot, aber sie war da ohmy.gif Und der Zecke weiter hinten im Hund ging es m. E. zu gut. Also kein Zeckenhalsband.

Ich bin dazu übergegangen, meine Tiere jeden Abend ordentlich durchzukraulen und nach Zecken abzusuchen. Unsere Katze hatte letztes Jahr nur eine einzige (Hund lebt nicht mehr, der hatte jedes Jahr ein paar mehr). Ich drehe die Zecken dann wie eine Schraube auf (links rum). Wenn denen dann so richtig schwindelig ist, lassen die los. Und dann werden sie verbrannt und Hund oder Katze bekommt ein Leckerli.

Wenn man der Zecke den Kopf abreißt ist das nicht schlimm. Dieser Kopf eitert ohne großes Theater aus der Haut.

Gegen die Borreliose kann man sein Tier impfen lassen. Unser Hund hatte einmal Borreliose. Er musste 20 Tage lang Antibiotika schlucken. War also nichts weltbewegendes.

Edit: Ich lese gerade, Du hast einen Mops-Pekinese. Den würde ich vorbeugend nicht mit Chemie quälen. Warte erst mal ab, ob den die Zecken überhaupt mögen. Vielleicht hast Du Glück und sie mögen ihn nicht. Aber auch wenn sie beißen, müsstest Du bei dieser Größe von Hund eigentlich keine Probleme beim Rausmachen haben.

Bearbeitet von SissyJo am 31.01.2010 16:04:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir geben unserer katze FRONTLINE.das gibt es auch für hunde.nehmen es ach schon ein paar jahre.teuer aber es hilft.haben schon viel ausprobiert.der markt ist ja voll von solchen sachen. whistling.gif
lg flexi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 31.01.2010)
Mit einem Zeckenhalsband sollte das Tier nicht nass werden. Denn sonst gibt es Hautreizungen.


Bei seinem dichten Fell passiert da nichts. Wir machen das jetzt schon seit 6 Jahren und er hatte noch nie ne Zecke und auch keine Hautreizungen! ! Aber es kommt auch abends ab mit seinem Halsband.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blumenkind, 31.01.2010)
Im März geht es wieder los,die Zecken kommen aus ihren Verstecken.Was habt ihr für Mittel? Ich hatte bis jetzt Ex-spot,doch letztes mal als ich das meine Hund in den Nacken getan habe,hat er ganz schlimmen Ausschlag bekommen ohmy.gif  cry_1.gif Habt ihr einen Rat?

Hallo Blumenkind,

Mittel gibt es viele... wenn Dein Hund allergisch reagiert hat, würde ich Dir raten, mit Eurem Tierarzt über (für Deinen Hund mögliche) Alternativen zu sprechen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zeckenziehen angenehmer auch für die Zecke Zecken: es geht schon wieder los :( Tiere: Zecken beim Hund Kaninchen und Zecken zeckenimpfung: langt es noch? Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Zecken im Garten Verschiedene Arten und Anwendungen von Kräutertees
Passende Tipps
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
Anti-Zecken-Mittel bei Hunden
6 18
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58
Was tun gegen Zecken?
Was tun gegen Zecken?
1 2