Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Jugenderinnerungen: Welche Band fandet ihr toll?

Frage: Hätte es noch schlechter werden können? ;) :lol: :lol:
Und Danke für das Bild, das bestätigt nur wieder meine Scham und sorgt dafür, garantiert nie wieder rückfällig zu werden B)

Meine Favoriten waren Abba, die höre ich ab und zu heute noch gerne.
Außerdem NDW mit Nena :rolleyes: ,und Chris de Burgh :ph34r: .
Dann (zeitenweise) Smokie, Baccara, Boney M, Spider Murphy Gang, E.A.V.,
zu was zählen eigentlich Ultravox, Visage, Human League, Duran Duran etc?
Und Sonntag abends 18-20 Uhr SWF3 die Hitparade, den Namen weiß ich nimmer.
(Mit dem Kassettenrecorder vorm Radio wg. Aufnehmen ... und wehe es kam jemand rein :labern: ... und immer in den Abspann quatschte der Moderator rein :heul:

:rolleyes: :rolleyes:

Bearbeitet von April am 21.05.2007 18:31:02

Gut das es youtube etc. gibt . Hör mir gerade ein paar Songs von Police an.

Zu einem Konzert von EAV hatte ich einmal freikarten gewonnen.

ACDC, Queen, Barclay James Harvest, Phil Collins waren auch super

Wir hatten auch schon die ersten Großbildprojektoren und Laser-Shows in der Disco.

Bearbeitet von Sparfuchs am 21.05.2007 18:50:41

Zitat (Sparfuchs, 21.05.2007)
Queen  waren auch super.

Ich habe mir vor einer Woche mit meinem Kumpel die DVD "Queen-Live in Wembley" reingedrückt....das hatte schon Kultur.Mit was für einen Aufwand schon vor über 20 Jahren Live-Gigs durchgezogen worden...das hat Maßstäbe gesetzt.
Police spielen übrigens im Sommer in der HSH Nordbank-Arena (ex AOL-Arena)...Karten sind sehr teuer,aber Police live sehen... :rolleyes:
Dazu kommen im Sommer auch noch Genesis vereint wieder (leider ohne Peter Gabriel)...das sind eigentlich alles Pflichttermine,aber die Geldbörse hat was dagegen :pfeifen:

In meiner Jugend schwärmte ich von :psst: Elvis Presley
hörte gerne SANTANA u. Mike Oldfield, Jethro Tull u. an die anderen kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern :hmm:

Zitat (Undie, 21.05.2007)

Dazu kommen im Sommer auch noch Genesis vereint wieder (leider ohne Peter Gabriel)...das sind eigentlich alles Pflichttermine,aber die Geldbörse hat was dagegen :pfeifen:

Den Kartenvorverkauf habe ich auch versäumt.

in the air tonight
Zitat (Die Außerirdische, 07.06.2006)
Au weia,

ich bin ne Kante älter als du, wenn ich anfange aufzuzählen, dann explodiert der Server.
Natürlich Beatles, Stones, Monkeys, Dave Dee, Dozy, Beake, Mick and Tich, Elvis, Jupp Cocker, Janis Joplin, Bob Dylan,
ich hör mal auf ;)

Muss ich doch auch mal quoten :lol:
jep, das war auch ne irre Zeit B) :daumenhoch:
Zitat (April, 21.05.2007)

Und Sonntag abends 18-20 Uhr SWF3 die Hitparade, den Namen weiß ich nimmer.
(Mit dem Kassettenrecorder vorm Radio wg. Aufnehmen ... und wehe es kam jemand rein :labern: ... und immer in den Abspann quatschte der Moderator rein :heul:

:rolleyes: :rolleyes:

:lol: :lol: genau, daran kann ich mich auch noch erinnern :lol: :lol:
Mike Oldfield

five miles out

Bearbeitet von Sparfuchs am 21.05.2007 19:12:46

@Sparfuchs

Danke :) :wub:

Ich hör grad meine "Jugenderinnerungen". Pink Floyd. Früher war das bei uns so:

Ne Tüte, genug Alk, n Mädchen und Pink Floyd. Dann wurde, wenn man noch konnte, ein bisschen "Pfui" gemacht und gut war´s. Wie gesagt, wenn man noch konnte.......


Gruß

Abraxas

Zitat (Tiffi-Frau, 21.05.2007)
Zitat (April, 21.05.2007)

Und Sonntag abends 18-20 Uhr SWF3 die Hitparade, den Namen weiß ich nimmer.
(Mit dem Kassettenrecorder vorm Radio wg. Aufnehmen ... und wehe es kam jemand rein  :labern:  ... und immer in den Abspann quatschte der Moderator rein  :heul:

:rolleyes:  :rolleyes:

:lol: :lol: genau, daran kann ich mich auch noch erinnern :lol: :lol:

:lol: Ich kann mich auch noch gut daran erinnern . :) War das nicht Mel Sanders (o.ä) Hitparade ?

In meiner frühesten Jugend habe ich Rolling Stones, Kings,
Led Zeppelin, CCR, Ten Years After ........gehört.
Aber auch leichtere "Kost" wie Slade, Sweet, T-Rex und
:ph34r: Smokie

oh jee ich stand mal auf caught in the act :blink: :kotz: :mussweg:
und davor auch auf david hasselhoff

Kiss und Elvis Presley :D

ansonsten noch AC/DC, Led Zeppelin, Nazareth, BeeGees, Pink Floyd, Rolling Stones,
Robert Palmer, The Police, Queen, Eloy, Barclay James Harvest, Eagles, Accept,
Deep Purple, The Doors....usw.usw.

Zitat (lassie, 25.05.2007)
In meiner frühesten Jugend habe ich Rolling Stones, Kings,
Led Zeppelin, CCR, Ten Years After ........gehört.
Aber auch leichtere "Kost" wie Slade, Sweet, T-Rex und
:ph34r: Smokie

Smokie - da war bei uns mal ein Konzert gesponsert von der Sparkasse.
Musste danach mit den Mädels in die Garderobe, weil Sie Autogramme wollten.
Die waren aber sehr nett.
Zitat (Sparfuchs, 25.05.2007)
Zitat (lassie, 25.05.2007)
In meiner frühesten Jugend habe ich Rolling Stones, Kings,
Led Zeppelin, CCR, Ten Years After ........gehört.
Aber auch leichtere "Kost" wie Slade, Sweet, T-Rex und
:ph34r: Smokie

Smokie - da war bei uns mal ein Konzert gesponsert von der Sparkasse.
Musste danach mit den Mädels in die Garderobe, weil Sie Autogramme wollten.
Die waren aber sehr nett.

:o Wie, die wollten Autogramme.........von dir.........du warst bei Smokie :blink:
Zitat (lassie, 25.05.2007)
Zitat (Sparfuchs, 25.05.2007)
Zitat (lassie, 25.05.2007)
In meiner frühesten Jugend habe ich Rolling Stones, Kings,
Led Zeppelin, CCR, Ten Years After ........gehört.
Aber auch leichtere "Kost" wie Slade, Sweet, T-Rex und
:ph34r: Smokie

Smokie - da war bei uns mal ein Konzert gesponsert von der Sparkasse.
Musste danach mit den Mädels in die Garderobe, weil Sie Autogramme wollten.
Die waren aber sehr nett.

:o Wie, die wollten Autogramme.........von dir.........du warst bei Smokie :blink:

Nein - ich war damals mit ein paar Mädels auf dem Konzert und die MÄDELS wollten Autogramme von Smokie :lol:

Höre gerade einen alten Hit von Frank Farian, den habe ich auch live gesehen bei einer Veranstaltung von RTL. hier


Hab gerade das Video entdeckt von Survivor - Eye of the Tiger.

Bearbeitet von Sparfuchs am 25.05.2007 21:50:18

Zitat (Sparfuchs, 25.05.2007)
Höre gerade einen alten Hit von Frank Farian, den habe ich auch live gesehen bei einer Veranstaltung von RTL. hier


Hab gerade das Video entdeckt von Survivor - Eye of the Tiger.


Hörte ich auch gerne. Super Sparfuchs, waren dass noch Zeiten. rofl

bin mit "hippie,s"aufgewachsen und höhre heute noch diese musik!!was mir persönlich fehlt sind die schallplatten,ich finde das war schon etwas extriges,wenn noch so ein bischen dazu knisterte.ich :hirni:hab einige verschenkt oder sind beim zügeln irgendwo abhanden gekommen.zum glück habe ich aber einen guten freund,der noch x-hunderte schallplatten hat,und wenn ich lust habe in den alten zeiten zu schwelgen kann ich es bei ihm geniessen!! :D

blumige grüsse
blumenelefe :blumen:

Das waren noch Zeiten, :rolleyes: ich liebte Dave Dee, Dozy, Beaky, Mike & Tich, Die Lords, Hermans Hermits, Donovan, Die Beach-Boys, Simon and Karfunkel (?) die Beatles natürlich und die Stones, nicht zu vergessen auch die Bee-Gees. Das alles zum Leidwesen der Nachbarschaft, :angry: wenn es möglichst laut dröhnte . :P :sabber: :pfeifen:

Erst war es Michael Jackson und dann nur noch TAKE THAT!

Als ich meine Mama überredet habe aufs Konzert zu gehen trennten sich die Jungs....
Ich war am Boden zerstört! ja ich gebe zu wie ein Schlosshund geheult zu haben :ph34r:

mir war das egal, zu der zeit als take that in waren, stand ich auf east 17, damals die größte konkurrenz, die musik höre ich mir dann heute auch nochmal gerne an :lol: und die skorpions find ich auch heute noch toll, die fand ich als kind schon super

Bei mir waren die ersten "Smokie". Mein Zimmer hing voller Poster, vor allem von Chris Norman, dem Leadsänger. Vor 3 Jahren stand der mal plötzlich vor mir und zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass sein Scheitel mir nur bis zur Nase reicht. Aber die Musik mag ich heute noch hören.

Bei mir waren es auch die Ike und Tina Turner Stones, Beatles, Dave Dee, BeeGees, Scott McKenzie und alle anderen Bands der späten Sixties und frühen siebziger Jahre.

Bis heute liebe ich die Tina Turner, Queen, Bob Marley, Barry White und Santana.

Als Kind fand ich Nancy Sinatra mit Lee Hazlewood gut, das Lied Kiddy, Kiddy Kiss Me von Rita Pavone und Paul Anka hatte es mir auch angetan.

Früher wie heut, Depeche Mode und Morrissey. :pfeifen:

Bei mir hingen Poster von Smokie und Elvis. :heul:
Heute höre ich eigentlich alles quer Beet von Madonna über Robi Williams bis Eros Ramazzotti. :pfeifen:

Ich war Marius Müller Westernhagen Fan, konnt alle Lieder auswendig. Meine Mutter hat ihn gehasst *lol* Aber klar hat man auch andere Musik gehört. Queen ,U2 ......

ich habe alles gerne gehört

Real Life, Tears for Fears, Trio, Wolfgang Petry

ich fand in meiner teenie zeit caught in the act super klasse :lol:

Zitat (des andi, 13.06.2007)
ich fand in meiner teenie zeit caught in the act super klasse :lol:

dann sind wir bestimmt ungefähr gleichalt.
ich fand damals aber die backstreet boys besser :D

naja als die backstreet boys in waren war ich fast schon aus meiner caught in the act phase drausen

du bist soweit ich mir erinnern kann jahrgang 89? ich bin 82. also nur ein paar jahre

Zitat (Fidelio, 27.05.2007)
Das waren noch Zeiten, :rolleyes: ich liebte Dave Dee, Dozy, Beaky, Mike & Tich, ...

Ist zwar nicht mein Alter gewesen, aber ich habe immer noch eine LP die ich von meiner Tante geschenkt bekommen habe. :daumenhoch: :applaus:

Mein erstes Konzert waren Barclay James Harvest in Dortmund.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich Menschenaufläufe hasse. Als dann gesagt wurde sie spielen das letzte Lied, bin ich rausgegangen.
Danach wurden jedoch noch drei Zugaben gespielt :heul: :heul:
NaJa, man lernt halt dazu

Später war ich in Oberhausen bei einem Konzert von Herman van Veen :wub:
Echt Klasse !!! Nach etlichen Zugaben kam nichts mehr. Trotzdem bin ich mit 50 weiteren noch geblieben.
Schließlich kam er noch mal raus ...... Nackt mit einem Handtuch um die Hüften ...... "wir sollten doch nach Hause gehen" .... > wir sind geblieben :pfeifen: :D
Nach einer halben Stunde kam er dann doch noch mal raus und gab ein kleines (privates) Konzert (ca. knappe Stunde) >>>>>>>>>> WO GIBTS HEUTE SO WAS NOCH??? echt Klasse :daumenhoch:

Ansonsten war ich voll in der NDW Zeit :wub:

Nach wie vor finde ich diese Bands toll

DIE ÄRZTE
DIE TOTEN HOSEN
DEPECHE MODE

(wobei sich Depeche Mode doch "etwas verändert" hat)

Neues ThemaUmfrage