Jugenderinnerungen: Welche Band fandet ihr toll?

Echt? Hmm... Google weiß viel... ich meinte das von Ram Jam... :D

Zitat (Patrick, 07.06.2006)
Aber meine Jugendsünden kennt garantiert keiner! Haysi Fantayzee, Blancmange, Shakatak, Cameo, ect... Alles noch die original LP`s von damals.

Doch, son paar kenn ich schon davon - s.Quote :D die erstgenannten trugen riesige Hüte und besangen John Wayne - ich hab die Single noch, glaub ich.... :wacko:
Zitat (fiona123, 07.06.2006)
kann mich an ein Feten-Lied namens "Black Betty" erinnern,

:D ja, da konnte man so richtig abrocken :headbang: :headbang: :headbang:
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.06.2006)
Mit zu meinen ersten Erinnerungen gehören Queen. Aber ich muss euch mal alle derbe auslachen, die hier auf Sigue Sigue Sputnik stehen. Die hab ich als Kind mal gesehen und fand die witzig, aber sogar ich weiß noch, dass die sich mit G schreiben und nicht mit Q. :lol: :malpieksen: :malpieksen: :malpieksen: :D :D :D :D :D

*lol* kalle... recht hassu, die schreibweise is komisch... aber ich steh auch nich drauf und kann mir eh weder bandnamen noch songtitel merken *g* ... ich kenn imho zwei songs von denen, die ich nett fand, ich weiss ueber die band rein garnix... und die sind wirklich schon so alt? Meine stammdisse wird zur oldies-kneipe :blink: *lach*
Zitat (fiona123, 07.06.2006)
Echt? Hmm... Google weiß viel... ich meinte das von Ram Jam... :D

Ja, Tom Jones war nicht der einzige. Und ich fand beides gut

Meine Schwester stand damals auf Münchner Freiheit....ooooh, wie schrecklich.... :wacko:

Aber, ich muss gestehen...die Lieder haben sich in mein Hirn eingebrannt (sie hatte wohl die Platten zu oft abgespielt)...Habe letztens eine olle Kassette gefunden mit "HErz aus Glas" und so...Und ich habe mitgesungen :pfeifen:

Weil es mir im Moment so richtig Sch.... geht, habe ich mir erst einmal meine ganzen Heullieder aus den 80` angehört und den Tränen freien Lauf gelassen.
Berlin-Take my breath away, Alan parson`s projekt (sorry Kalle, ist bestimmt auch falsch geschrieben aber jeder weiß, was gemeint ist) -Don`t answer me, Culture Club -Time und die Kröhnung Godley & Creme - Cry.

Letzteres ist das beste Heullied, das ich kenne.

Zitat (silke, 08.06.2006)
Weil es mir im Moment so richtig Sch.... geht...

Lass Dich mal :trösten: :trösten: :trösten: :trösten: :trösten:

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:

Arme Silke. :trösten: Jaja die Runterzieher haben schon ihre Wirkung... ich kenn das. :( :trösten:

Ach ja, da schwelgt man in Erinnerungen. Ich habe sehr gerne

SMOKIE, DAVID CASSIDY, JAMES BROWEN, BARRY WHITE, BEE GEES,
THE SWEET, HOT CHOCOLATE, HUMBLE PIE und ach ja GRAHAM BONNEY mit
"WÄHLE 333" gehört. :D

(Bin gerade mit meinem Mann auf die Idee gekommen, die alten Scheiben mal wieder aufzulegen. Haben noch eine alte Musiktruhe im Esszimmer, die wird Samstagabend angeschmissen) :P

Liebe Grüsse vom Fusselchen :blumen: :blumen: :blumen:

Bei einer dieser ultimativen Chartsendungen wurde mal gesagt, dass Michael Jackson das erste Morphing-Video gemacht hat (Black&White, wo die Gesichter ineinander übergehen), dabei hatten Godley & Creme diese Technik bei Cry auch schon verwendet. Das Lied kennt nur kaum jemand.Dabei ist das so ein geiler Song...

@silke
Finde "Cry" auch schön, und das Video ist auch klasse gemacht. :daumenhoch:

Meine Jugenderinnerungen beinhalten auch das mühsame Aufnehmen von Songs aus Sendungen, die im Fernsehen oder auch natürlich im Radio liefen, mit Hilfe eines mittelprächtigen Kassettenrecorders. B)

Meine Favoriten waren damals wie heute halt so typische 80er-Synthie-Pop-Mucke (gerne auch 'n bisschen düster angehaucht), also natürlich Depeche Mode, Propaganda, Die Krupps, Talk Talk, New Order, Kraftwerk, Erasure, Ultravox, Orchestral Maneuvres in the Dark, Visage, und gaaanz viele mehr... :party: :party: :party: :party: :party:

Ich war totaler Roxettefan. Oh Gott, Abgründe, Abgründe :ph34r:

Niemand sollte sich für seine / ihre 80er/ 90er-Jahre-Vergangenheit rechtfertigen müssen.
Immerhin erleben Depeche Mode (80er-Generation) fröhliche Urständ' und das sogar erfolgreich. Bleibt es an anderen Bands, auf diese Weise nachzuziehen...

:D :D :D

Soviel dazu zwischen Kaffee und Abendbrot. ^_^

Smokie. AC/DC damals und auch heute noch.

Das ist doch immer so, alle 20 Jahre kocht der Kram wieder hoch.


OMG !

Das würde ja bedeuten, in 20 Jahren haben die Mädels wieder rosa Cowboystiefel an (zum 3.Mal).

Naja, hab ja noch ein bißchen Zeit zum Auswandern.
Ich jedenfalls bin heilfroh so einigermassen durch die 80er gekommen zu sein.
War ja noch etwas jung. Trotzdem mussten einige Fotos vernichtet werden, lol.

Da denkt man, die Leute haben daraus gelernt, und wat is?

Da laufen die doch heute freiwillig mit "Meshcaps" herum.
Hier, diese billigen Plastik-Dinger:
(IMG:https://www.schweissband.com/product/images/normal/tc_red.jpg)

Hätte ich so ein Teil früher aufgesetzt, hätte ich den Schultag wohl nicht überlebt.

Bearbeitet von Jaxon am 09.06.2006 14:01:02

Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
Niemand sollte sich für seine / ihre 80er/ 90er-Jahre-Vergangenheit rechtfertigen müssen.
Immerhin erleben Depeche Mode (80er-Generation) fröhliche Urständ' und das sogar erfolgreich. Bleibt es an anderen Bands, auf diese Weise nachzuziehen...

:D :D :D

Soviel dazu zwischen Kaffee und Abendbrot. ^_^

Genau, ich glaube nicht, dass Tokio Hotel in 10 Jahre noch existieren wird.

:hihi: :hihi: ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl :schrei:

Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
:hihi: :hihi: ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl :schrei:

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? ^_^

Na ja, nicht nur damals, sondern auch teilweise heute noch phasenweise *hüstel*

David Hasselhoff und Kelly Family

Und die Kuschelrock-LPs (ich habe die erste live miterlebt *altfühl*), Tote Hosen, und immer wieder zwischendrin E.A.V.

Zitat (Denza, 09.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
:hihi:  :hihi: ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl  :schrei:

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? ^_^

Frage an Bill:"Warum singt ihr denn nicht auf Englisch?"
Bill:" Ey, das war in der Schule noch nicht dran!"
(Aus Freitag-Nacht-News)

Ich fand und finde noch Peter Maffay gut, sowie Phil Collins und Genesis.

Ich müsste mal meine alten Schallplatten aus dem Keller holen, wenn noch jemand weis was das ist?

Bearbeitet von Sparfuchs am 09.06.2006 22:22:53

Zitat (Sparfuchs, 09.06.2006)
Ich müsste mal meine alten Schallplatten aus dem Keller holen, wenn noch jemand weis was das ist?

Aber Hallo,
ich hab zwei Schrankfächer rammelvoll mit Schallplatten. Und ich hab mir vor gar nicht langer Zeit noch einen neuen Plattenspieler gekauft.
Es gibt bestimmte Platten, die digital nicht die gleiche Atmosphäre verbreiten würden. Das Rauschen und Kratzen gehört dazu, besonders bei Life-Konzerten!

Ich Habe Heute Noch über 600 Lp,s oder Singels :D
Viele sind auch schon bei Ebay Raus mit 10 Fachen des Neu Preis :blink:

MfG francis

Wir,Göga u. ich,hören noch ganz oft die LP,s u.Singles an (haben noch viele davon).Gerade dieses knistern u.rauschen hat doch was. :)
Göga kauft ab u. zu von Privat noch Schallplatten dazu.Die wir nicht so gut finden landen auf,en Flohmarkt.

Zitat (Denza, 09.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
:hihi:  :hihi: ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl  :schrei:

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? ^_^

:lol: Mag sein. Wenns ihm gewisse Regionen in der Action des Kozertes besser belüftet und zusätzlichen Sauerstoff ermöglicht... rofl rofl rofl *sch..meiß michwech*

Ob Bill allerdings weiß, daß auch Schotten Kilts (Röcke) tragen und man diese für ernstzunehmende Männer hält???? :blink:
Zitat (Eifel (Rursee), 09.06.2006)
Ich Habe Heute Noch über 600 Lp,s oder Singels :D
Viele sind auch schon bei Ebay Raus mit 10 Fachen des Neu Preis :blink:

MfG francis

Liebes Eifelchen... schreib mir doch mal, was Musik angeht... :pfeifen:
Zitat (Denza, 09.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
:hihi:  :hihi: ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl  :schrei:

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? ^_^

Da kann man die Windel auch besser drunter verstecken. rofl

Sweet :headbang: Slade :headbang: Mud :headbang: AcDc :headbang:

T-Rex, Supertramp, Black Sabbath, Alice Cooper, Jimmy Hendrix ...
:headbang:

Nirvana, Metallica, Slayer, auch heute noch

Zitat (Sparfuchs, 09.06.2006)
Ich fand und finde noch Peter Maffay gut, sowie Phil Collins und Genesis.


Peter Maffay, der gehört auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten!! :wub:

Ich weiß noch, wie der vor über 20 Jahren in einem Supermarkt in unserer Nähe eine Autogrammstunde gegeben hat. Meine Mama da mit mir hin, ich stand stundenlang an und plötzlich neben ihm!! :rolleyes: Hab das Autogramm mit persönlicher Widmung noch heute und besuche auch gern die Open Air Konzerte im Kalkbergstadion in Bad Segeberg!!
Zitat (jojomama, 11.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 09.06.2006)
Ich fand und finde noch Peter Maffay gut, sowie Phil Collins und Genesis.


Peter Maffay, der gehört auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten!! :wub:

Ich weiß noch, wie der vor über 20 Jahren in einem Supermarkt in unserer Nähe eine Autogrammstunde gegeben hat. Meine Mama da mit mir hin, ich stand stundenlang an und plötzlich neben ihm!! :rolleyes: Hab das Autogramm mit persönlicher Widmung noch heute und besuche auch gern die Open Air Konzerte im Kalkbergstadion in Bad Segeberg!!

Geil ich habe sehr Viele alte Platten von im :wub: :wub:

Mfg Francis B)

Peter Maffay ist nicht so ganz mein Fall, ich würde ihn auf der Strasse, glaub ich, gar nicht erkennen ausserdem bestände die Gefahr, dass ich auf ihn drauftrete (@jojomama, Eifel - bitte nicht beleidigt sein. :blumen: )

Michael Jackson!!!!

Früher, heute, zukünftig!

Schon immer! :ph34r: I love you all!

Abba ,Smokie,John Travolta,Olivia Newton-John,Sailor,Baccara,Samanta Fox,Modern Talking,Ricci e Poveri,Al Bano u. Romina Power,Blondie,Donna Summer,Status Quo,Harpo,Hot Chocolate... ich könnte noch so weitermachen.Ach,ja das waren noch Zeiten ,kein Kind,kein Kegel Mutti hat alles für ein gemacht :D

Das mit den alten Cassetten und dann in der Musik schwelgen, oh ja, kenne ich zu gut und mache das auch immer heute noch. Bin ehrlich, höre super gerne R&B aber das ganze Gebabbel in den Lieder und "Ey joh man..." ne das ist nicht so mein Ding, aber, wie sagt man in Kölle so schön: Jeder Jeck is anders :D
Meine Musik, habe auch viel Abba gehört, Lufther Vandross, Commodores, Manhattans, The Temptations, Freddie Jackson, SOS Band, Diana Ross, Gladys Knight (mit und ohne Pipps) - Gänsehautstimmer der Dame, Wahnsinn!, Manfred Man's Earth Band, Jackson 5, Otis Redding, Cameo, Sugarhill Gang, Barry White, Four Tops , Delegation ......

Nena - mein absolutes Idol aus der Kindheit. Höre sie heute zwischendrin immer noch gerne (aber nur die alten Lieder und das "Apfelbäumchen"). Danach Westernhagen, das ist bis heute auch noch so geblieben!!!!

Deep Purple (Child In Time .... B) *hach), Led Zeppelin, Black Sabbath, Uriah Heep, Hendrix, Cream, Leonard Cohen ... und ...
Christian Anders (Geh nicht vorbei) :D

Metallica, Alice Cooper, Van Halen, Def Leppard, Manowar und viele andere. :headbang:
Und das bis heute!!

Als ich noch ein bisschen jünger war, da hab ich für Nena geschwärmt.
Und heute tu ichs immer noch. Udo übrigens auch.
Und Nicole, Juliane Werding, Alexandra ...

Träume sind doch was wunderbares!

ich war Kajagoogoo- Fan...

Ich war ein absoluter Fan von AHA und Bros (die gab es leider aber nur kurze Zeit *seufz*) na und von ACDC und U2 und daran hat sich bis heute nix geändert :D :wub:

Zitat (Blackcat31, 21.05.2007)
Ich war ein absoluter Fan von AHA und Bros (die gab es leider aber nur kurze Zeit *seufz*) na und von ACDC und U2 und daran hat sich bis heute nix geändert :D :wub:

Ich auch!
... und Europe, Mann war der Joey süüüüüüüüüß :wub:

E X T R A B R E I T rofl

Die Helden meiner frühesten Jugend! Ich war ganz verknallt in den Bassisten, weiß aber gar nicht mehr, wie der nu hieß... Und was war ich stolz, als ich mit 13 auf ein Konzert von denen durfte!

Und sonst alles, was die NDW so vorgebracht hat und Die Ärzte. Die alten Lieder von denen höre ich heute auch noch. Die neuen mag ich nicht mehr.


knuffelzacht

AC/DC,Metallica,Judas Priest und Iron Maiden....und man kann sagen...je oller,je doller.

Selbst der alte Ozzy hüpft noch manchmal auf der Bühne herum....nur zu den Fledermäusen ist er freundlicher geworden.

Ich stand mal ne Zeit lang als Teenie auf die Musik von Army of Lovers :ph34r: *schäm*
Den schwarzhaarigen Sänger fand ich sowas von rattenscharf, ich sammelte jeden Schnipsel aus der Bravo und klebte mir das an die Wand meines Zimmers.

Und zuvor, das war noch viel grausamer, war ich ein absoluter Fan von David Hasselhoff :ph34r::ph34r: *nochvielmehrschäm*
Meine Eltern hatten damals Fernsehen nur über die Antenne, sprich, bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender empfingen wir keine weiteren Programme.
Bis eines Tages RTL dazu kam, und mit RTL die Serie Knight Rider, ich glaube, ich war in dem Moment damals das glücklichste Kind auf Erden :lol::lol:

Mein Musikgeschmack hat sich bis dato aber Gott sei´s gedankt gewandelt, nun höre ich mehr so Oldie-Schnulzenkram, was meine Eltern damals immer gehört haben und ich damals noch gehasst habe :lol:

...ganz toll fand ich ja "breathe" (so 'ne komische englische band) und als ich cool werden wollte, habe ich mir so sachen wie, fugazi, the cure, ministry, tom waits anhoeren MUESSEN :labern: , hat leider nix gebracht :traurig: (hab immernoch keine freundin...)
cutie

p.s.: karmuffel washast du denn so gehoert???

hab ich doch glatt vergessen:

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE (gibt's die noch ???????)
B)
cutie

Ist ja gut Undie, ich schäme mich doch in Grund und Boden, reicht das nicht :ph34r: :ph34r: :heul: :heul: :lol:
Außerdem, ich war da noch nicht mal geschäftsfähig, von daher seien mir diese Faux-pas doch verziehen, oder ;) :lol:

Neues ThemaUmfrage