Jugenderinnerungen: Welche Band fandet ihr toll?

Echt? Hmm... Google weiß viel... ich meinte das von Ram Jam... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Patrick, 07.06.2006)
Aber meine Jugendsünden kennt garantiert keiner! Haysi Fantayzee, Blancmange, Shakatak, Cameo, ect... Alles noch die original LP`s von damals.

Doch, son paar kenn ich schon davon - s.Quote biggrin.gif die erstgenannten trugen riesige Hüte und besangen John Wayne - ich hab die Single noch, glaub ich.... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 07.06.2006)
kann mich an ein Feten-Lied namens "Black Betty" erinnern,

biggrin.gif ja, da konnte man so richtig abrocken headbang.gif headbang.gif headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 07.06.2006)
Mit zu meinen ersten Erinnerungen gehören Queen. Aber ich muss euch mal alle derbe auslachen, die hier auf Sigue Sigue Sputnik stehen. Die hab ich als Kind mal gesehen und fand die witzig, aber sogar ich weiß noch, dass die sich mit G schreiben und nicht mit Q. laugh.gif pieksen.gif pieksen.gif pieksen.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

*lol* kalle... recht hassu, die schreibweise is komisch... aber ich steh auch nich drauf und kann mir eh weder bandnamen noch songtitel merken *g* ... ich kenn imho zwei songs von denen, die ich nett fand, ich weiss ueber die band rein garnix... und die sind wirklich schon so alt? Meine stammdisse wird zur oldies-kneipe blink.gif *lach*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 07.06.2006)
Echt? Hmm... Google weiß viel... ich meinte das von Ram Jam... biggrin.gif

Ja, Tom Jones war nicht der einzige. Und ich fand beides gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Schwester stand damals auf Münchner Freiheit....ooooh, wie schrecklich.... wacko.gif

Aber, ich muss gestehen...die Lieder haben sich in mein Hirn eingebrannt (sie hatte wohl die Platten zu oft abgespielt)...Habe letztens eine olle Kassette gefunden mit "HErz aus Glas" und so...Und ich habe mitgesungen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weil es mir im Moment so richtig Sch.... geht, habe ich mir erst einmal meine ganzen Heullieder aus den 80` angehört und den Tränen freien Lauf gelassen.
Berlin-Take my breath away, Alan parson`s projekt (sorry Kalle, ist bestimmt auch falsch geschrieben aber jeder weiß, was gemeint ist) -Don`t answer me, Culture Club -Time und die Kröhnung Godley & Creme - Cry.

Letzteres ist das beste Heullied, das ich kenne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 08.06.2006)
Weil es mir im Moment so richtig Sch.... geht...

Lass Dich mal console.gif console.gif console.gif console.gif console.gif

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arme Silke. console.gif Jaja die Runterzieher haben schon ihre Wirkung... ich kenn das. sad.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach ja, da schwelgt man in Erinnerungen. Ich habe sehr gerne

SMOKIE, DAVID CASSIDY, JAMES BROWEN, BARRY WHITE, BEE GEES,
THE SWEET, HOT CHOCOLATE, HUMBLE PIE und ach ja GRAHAM BONNEY mit
"WÄHLE 333" gehört. biggrin.gif

(Bin gerade mit meinem Mann auf die Idee gekommen, die alten Scheiben mal wieder aufzulegen. Haben noch eine alte Musiktruhe im Esszimmer, die wird Samstagabend angeschmissen) tongue.gif

Liebe Grüsse vom Fusselchen flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer dieser ultimativen Chartsendungen wurde mal gesagt, dass Michael Jackson das erste Morphing-Video gemacht hat (Black&White, wo die Gesichter ineinander übergehen), dabei hatten Godley & Creme diese Technik bei Cry auch schon verwendet. Das Lied kennt nur kaum jemand.Dabei ist das so ein geiler Song...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@silke
Finde "Cry" auch schön, und das Video ist auch klasse gemacht. thumbup.gif

Meine Jugenderinnerungen beinhalten auch das mühsame Aufnehmen von Songs aus Sendungen, die im Fernsehen oder auch natürlich im Radio liefen, mit Hilfe eines mittelprächtigen Kassettenrecorders. cool.gif

Meine Favoriten waren damals wie heute halt so typische 80er-Synthie-Pop-Mucke (gerne auch 'n bisschen düster angehaucht), also natürlich Depeche Mode, Propaganda, Die Krupps, Talk Talk, New Order, Kraftwerk, Erasure, Ultravox, Orchestral Maneuvres in the Dark, Visage, und gaaanz viele mehr... party.gif party.gif party.gif party.gif party.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war totaler Roxettefan. Oh Gott, Abgründe, Abgründe ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemand sollte sich für seine / ihre 80er/ 90er-Jahre-Vergangenheit rechtfertigen müssen.
Immerhin erleben Depeche Mode (80er-Generation) fröhliche Urständ' und das sogar erfolgreich. Bleibt es an anderen Bands, auf diese Weise nachzuziehen...

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Soviel dazu zwischen Kaffee und Abendbrot. happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Smokie. AC/DC damals und auch heute noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch immer so, alle 20 Jahre kocht der Kram wieder hoch.


OMG !

Das würde ja bedeuten, in 20 Jahren haben die Mädels wieder rosa Cowboystiefel an (zum 3.Mal).

Naja, hab ja noch ein bißchen Zeit zum Auswandern.
Ich jedenfalls bin heilfroh so einigermassen durch die 80er gekommen zu sein.
War ja noch etwas jung. Trotzdem mussten einige Fotos vernichtet werden, lol.

Da denkt man, die Leute haben daraus gelernt, und wat is?

Da laufen die doch heute freiwillig mit "Meshcaps" herum.
Hier, diese billigen Plastik-Dinger:
user posted image

Hätte ich so ein Teil früher aufgesetzt, hätte ich den Schultag wohl nicht überlebt.

Bearbeitet von Jaxon am 09.06.2006 14:01:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
Niemand sollte sich für seine / ihre 80er/ 90er-Jahre-Vergangenheit rechtfertigen müssen.
Immerhin erleben Depeche Mode (80er-Generation) fröhliche Urständ' und das sogar erfolgreich. Bleibt es an anderen Bands, auf diese Weise nachzuziehen...

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Soviel dazu zwischen Kaffee und Abendbrot. happy.gif

Genau, ich glaube nicht, dass Tokio Hotel in 10 Jahre noch existieren wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif hihi.gif ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl1.gif schrei.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
hihi.gif hihi.gif ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl1.gif schrei.gif

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, nicht nur damals, sondern auch teilweise heute noch phasenweise *hüstel*

David Hasselhoff und Kelly Family

Und die Kuschelrock-LPs (ich habe die erste live miterlebt *altfühl*), Tote Hosen, und immer wieder zwischendrin E.A.V.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 09.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
hihi.gif  hihi.gif ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl1.gif  schrei.gif

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? happy.gif

Frage an Bill:"Warum singt ihr denn nicht auf Englisch?"
Bill:" Ey, das war in der Schule noch nicht dran!"
(Aus Freitag-Nacht-News)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fand und finde noch Peter Maffay gut, sowie Phil Collins und Genesis.

Ich müsste mal meine alten Schallplatten aus dem Keller holen, wenn noch jemand weis was das ist?

Bearbeitet von Sparfuchs am 09.06.2006 22:22:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.06.2006)
Ich müsste mal meine alten Schallplatten aus dem Keller holen, wenn noch jemand weis was das ist?

Aber Hallo,
ich hab zwei Schrankfächer rammelvoll mit Schallplatten. Und ich hab mir vor gar nicht langer Zeit noch einen neuen Plattenspieler gekauft.
Es gibt bestimmte Platten, die digital nicht die gleiche Atmosphäre verbreiten würden. Das Rauschen und Kratzen gehört dazu, besonders bei Life-Konzerten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich Habe Heute Noch über 600 Lp,s oder Singels biggrin.gif
Viele sind auch schon bei Ebay Raus mit 10 Fachen des Neu Preis blink.gif

MfG francis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir,Göga u. ich,hören noch ganz oft die LP,s u.Singles an (haben noch viele davon).Gerade dieses knistern u.rauschen hat doch was. smile.gif
Göga kauft ab u. zu von Privat noch Schallplatten dazu.Die wir nicht so gut finden landen auf,en Flohmarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 09.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
hihi.gif  hihi.gif ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl1.gif  schrei.gif

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? happy.gif

laugh.gif Mag sein. Wenns ihm gewisse Regionen in der Action des Kozertes besser belüftet und zusätzlichen Sauerstoff ermöglicht... rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif *sch..meiß michwech*

Ob Bill allerdings weiß, daß auch Schotten Kilts (Röcke) tragen und man diese für ernstzunehmende Männer hält???? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifel (Rursee), 09.06.2006)
Ich Habe Heute Noch über 600 Lp,s oder Singels biggrin.gif
Viele sind auch schon bei Ebay Raus mit 10 Fachen des Neu Preis blink.gif

MfG francis

Liebes Eifelchen... schreib mir doch mal, was Musik angeht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 09.06.2006)
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
hihi.gif  hihi.gif ganz recht, silke!!!
es soll ja leute geben, die tokio hotel für ne rockband halten rofl1.gif  schrei.gif

Bill trägt doch Röcke, oder zählt das nicht? happy.gif

Da kann man die Windel auch besser drunter verstecken. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sweet headbang.gif Slade headbang.gif Mud headbang.gif AcDc headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
T-Rex, Supertramp, Black Sabbath, Alice Cooper, Jimmy Hendrix ...
headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nirvana, Metallica, Slayer, auch heute noch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.06.2006)
Ich fand und finde noch Peter Maffay gut, sowie Phil Collins und Genesis.


Peter Maffay, der gehört auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten!! wub.gif

Ich weiß noch, wie der vor über 20 Jahren in einem Supermarkt in unserer Nähe eine Autogrammstunde gegeben hat. Meine Mama da mit mir hin, ich stand stundenlang an und plötzlich neben ihm!! rolleyes.gif Hab das Autogramm mit persönlicher Widmung noch heute und besuche auch gern die Open Air Konzerte im Kalkbergstadion in Bad Segeberg!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jojomama, 11.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 09.06.2006)
Ich fand und finde noch Peter Maffay gut, sowie Phil Collins und Genesis.


Peter Maffay, der gehört auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten!! wub.gif

Ich weiß noch, wie der vor über 20 Jahren in einem Supermarkt in unserer Nähe eine Autogrammstunde gegeben hat. Meine Mama da mit mir hin, ich stand stundenlang an und plötzlich neben ihm!! rolleyes.gif Hab das Autogramm mit persönlicher Widmung noch heute und besuche auch gern die Open Air Konzerte im Kalkbergstadion in Bad Segeberg!!

Geil ich habe sehr Viele alte Platten von im wub.gif wub.gif

Mfg Francis cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Peter Maffay ist nicht so ganz mein Fall, ich würde ihn auf der Strasse, glaub ich, gar nicht erkennen ausserdem bestände die Gefahr, dass ich auf ihn drauftrete (@jojomama, Eifel - bitte nicht beleidigt sein. flowers_2.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Michael Jackson!!!!

Früher, heute, zukünftig!

Schon immer! ph34r.gif I love you all!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abba ,Smokie,John Travolta,Olivia Newton-John,Sailor,Baccara,Samanta Fox,Modern Talking,Ricci e Poveri,Al Bano u. Romina Power,Blondie,Donna Summer,Status Quo,Harpo,Hot Chocolate... ich könnte noch so weitermachen.Ach,ja das waren noch Zeiten ,kein Kind,kein Kegel Mutti hat alles für ein gemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den alten Cassetten und dann in der Musik schwelgen, oh ja, kenne ich zu gut und mache das auch immer heute noch. Bin ehrlich, höre super gerne R&B aber das ganze Gebabbel in den Lieder und "Ey joh man..." ne das ist nicht so mein Ding, aber, wie sagt man in Kölle so schön: Jeder Jeck is anders biggrin.gif
Meine Musik, habe auch viel Abba gehört, Lufther Vandross, Commodores, Manhattans, The Temptations, Freddie Jackson, SOS Band, Diana Ross, Gladys Knight (mit und ohne Pipps) - Gänsehautstimmer der Dame, Wahnsinn!, Manfred Man's Earth Band, Jackson 5, Otis Redding, Cameo, Sugarhill Gang, Barry White, Four Tops , Delegation ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nena - mein absolutes Idol aus der Kindheit. Höre sie heute zwischendrin immer noch gerne (aber nur die alten Lieder und das "Apfelbäumchen"). Danach Westernhagen, das ist bis heute auch noch so geblieben!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deep Purple (Child In Time .... cool.gif *hach), Led Zeppelin, Black Sabbath, Uriah Heep, Hendrix, Cream, Leonard Cohen ... und ...
Christian Anders (Geh nicht vorbei) biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Metallica, Alice Cooper, Van Halen, Def Leppard, Manowar und viele andere. headbang.gif
Und das bis heute!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich noch ein bisschen jünger war, da hab ich für Nena geschwärmt.
Und heute tu ichs immer noch. Udo übrigens auch.
Und Nicole, Juliane Werding, Alexandra ...

Träume sind doch was wunderbares!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war Kajagoogoo- Fan...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich war ein absoluter Fan von AHA und Bros (die gab es leider aber nur kurze Zeit *seufz*) na und von ACDC und U2 und daran hat sich bis heute nix geändert biggrin.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat31, 21.05.2007)
Ich war ein absoluter Fan von AHA und Bros (die gab es leider aber nur kurze Zeit *seufz*) na und von ACDC und U2 und daran hat sich bis heute nix geändert biggrin.gif wub.gif

Ich auch!
... und Europe, Mann war der Joey süüüüüüüüüß wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
E X T R A B R E I T rofl1.gif

Die Helden meiner frühesten Jugend! Ich war ganz verknallt in den Bassisten, weiß aber gar nicht mehr, wie der nu hieß... Und was war ich stolz, als ich mit 13 auf ein Konzert von denen durfte!

Und sonst alles, was die NDW so vorgebracht hat und Die Ärzte. Die alten Lieder von denen höre ich heute auch noch. Die neuen mag ich nicht mehr.


knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
AC/DC,Metallica,Judas Priest und Iron Maiden....und man kann sagen...je oller,je doller.

Selbst der alte Ozzy hüpft noch manchmal auf der Bühne herum....nur zu den Fledermäusen ist er freundlicher geworden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stand mal ne Zeit lang als Teenie auf die Musik von Army of Lovers ph34r.gif *schäm*
Den schwarzhaarigen Sänger fand ich sowas von rattenscharf, ich sammelte jeden Schnipsel aus der Bravo und klebte mir das an die Wand meines Zimmers.

Und zuvor, das war noch viel grausamer, war ich ein absoluter Fan von David Hasselhoff ph34r.gifph34r.gif *nochvielmehrschäm*
Meine Eltern hatten damals Fernsehen nur über die Antenne, sprich, bis auf die öffentlich-rechtlichen Sender empfingen wir keine weiteren Programme.
Bis eines Tages RTL dazu kam, und mit RTL die Serie Knight Rider, ich glaube, ich war in dem Moment damals das glücklichste Kind auf Erden laugh.giflaugh.gif

Mein Musikgeschmack hat sich bis dato aber Gott sei´s gedankt gewandelt, nun höre ich mehr so Oldie-Schnulzenkram, was meine Eltern damals immer gehört haben und ich damals noch gehasst habe laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...ganz toll fand ich ja "breathe" (so 'ne komische englische band) und als ich cool werden wollte, habe ich mir so sachen wie, fugazi, the cure, ministry, tom waits anhoeren MUESSEN ranting.gif , hat leider nix gebracht traurig.gif (hab immernoch keine freundin...)
cutie

p.s.: karmuffel washast du denn so gehoert???
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab ich doch glatt vergessen:

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE (gibt's die noch ???????)
cool.gif
cutie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja gut Undie, ich schäme mich doch in Grund und Boden, reicht das nicht ph34r.gif ph34r.gif cry_1.gif cry_1.gif laugh.gif
Außerdem, ich war da noch nicht mal geschäftsfähig, von daher seien mir diese Faux-pas doch verziehen, oder wink.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fans allgemein - wie weit darf "Starkult" gehen? Braunes Bad- suche Ideen zur Dekoration Knoten für Armband Schöne Bestattung und Trauerfeier organisieren: Tipps und Vorschläge Abmahnungen Ist das wirklich so? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Partyyyyy!