Muffelpulli: Pulli muffelt trotz waschen

Klingeling

Leuts, was mach ich nur.. Der Lieblingspulli meiner Tochter will mich ärgern.. icon_mauer.gif
Trotz waschen muffelt das Ding (100% Polyacryl) unter den Armen immer noch ein bissel nach Schwitz.. NATÜRLICH benutzen wir Deos und waschen uns regelmäßig, aber dieser vermaleflixte Pulli hält hartnäckig schon nach EINMAL Tragen den Muffel fest! ranting.gif
Bleibt mir als Alternative echt nur die Mülltonne oder gibts da nen Trick ?

Bearbeitet von Haffpaff am 07.06.2006 14:37:46
Hm, hallo erst mal. Ich habe es ganz einfach mit Sagrotan in den Griff gekriegt. Ein bissel in einer Sprühflasche verdünnt und vor dem Waschen draufgesprüht. Und dann halt bei jeder Wäsche eine Kappe mit zum Waschpulver. (Ich nehme lieber Impresan - ist das gleiche, aber billiger, z.B. bei dm).

Falls es wider erwarten nicht klappen sollte, dann versuchs mal in einer Wäschei. Ich glaube, die verkaufen auch so Mittelchen gegen den Geruch. (Der kommt übrigens von den Bakterien... und die überleben den Waschgang)

Gutes Gelingen!!

Wanderschnecke

Edit: Sorry, Tipselfehler!

Bearbeitet von Wanderschnecke am 07.06.2006 15:36:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oxipulver mit in die Wäsche, mind. 40 °C,

oder ein Schweißblatt im Pulli unter jedem Arm einnähen

Bearbeitet von Ingeborg am 07.06.2006 20:33:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder Soda. Gibts billig in jeder Drogerie und wirkt wahre Wunder in sachen Muff (und auch Fleck). Einfach nach Anleitung auf der Packung anwenden.

Viel Erfolg!!

Else

edit: Hab gerade erst gesehen, wer das geschrieben hat... Tach Haffpaff!! flowers_2.gif

Bearbeitet von Else am 07.06.2006 18:56:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hatten wir schon mal was mit Soda, hilft gegen vieles.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showt...=0#entry293272
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat auch so einen Muffelpulli laugh.gif .Den habe ich vor der letzten Wäsche auch einfach unter den Achseln mal mit Sagrotan besprüht und nun ist der Muff weg. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BetaAngel, 08.06.2006)
Meine Tochter hat auch so einen Muffelpulli laugh.gif .Den habe ich vor der letzten Wäsche auch einfach unter den Achseln mal mit Sagrotan besprüht und nun ist der Muff weg. biggrin.gif

Das ganz "stinknormale" Sagrotan? Oder dieses zum schlechte Gerüche neutralisieren??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sagrotan ?? Macht das denn den Pulli nicht kaputt? Die gute Frau dreht mir kaltgrinsend den Hals rum, wenn dem heißgeliebten Dingens was passiert.. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Tochter? Dir den Hals umdrehen? Kalt lächelnd? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Sowas machen Töchter nicht!

Sagrotan kannste ruhig drauf sprühen. Versuch erstmal von innen oder am Bund oder so, wo es nicht auffällt. Aber ich würde mal davn ausgehen,d aß nichts passiert.

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Das ganz "stinknormale" Sagrotan? Oder dieses zum schlechte Gerüche neutralisieren??


Jo, das ganz stinknormale.Nicht einmal das für Wäsche.Einfach von innen auf die Muffelzone gesprüht.

Zitat
Sagrotan ?? Macht das denn den Pulli nicht kaputt? Die gute Frau dreht mir kaltgrinsend den Hals rum, wenn dem heißgeliebten Dingens was passiert..


Hat in meinem Fall nix kaputt gemacht.Ist ein schwarzer Pulli.Mir wurde nicht der Hals herum gedreht, ich wurde fast zu Tode gedrückt laugh.gif , weil der Pulli nicht mehr muffelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Waschanleitung in Pulli... ...völlig daneben Wo Wäsche aufhängen? Kellergeruch... Wie bekomme ich muffigen Geruch aus meinem Pulli? Wäsche muffelt: aber nur Buntwäsche Pulli mit Bleiche versaut hartnäckige Rotweinflecken - beiger Pullover
Passende Tipps
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Cashmere Pulli waschen und schleudern
11 8
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
Knöllchen auf Wollpullis vermeiden (im Eisfach)
11 9