Ich werd Wahnsinnig....Waschmaschine mal wieder

So, bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben und starte auch gleich mit einem Problem.! tongue.gif

Folgendes:

Unsere Wäsche riecht - trotzdem dass sie frisch aus der Waschmaschine kommt - muffig. Ich weiß nicht, warum. Nun habe ich hier etliche Threads über dieses Thema gelesen und mir in weiser Voraussicht Essigesenz und "

Habe ich die richtige Essenz (dunkle Essig-Essenz 25%) und die richtige Citronensäure (so purer Zitronensaft) gekauft? Wenn ja, wo muss ich die genau einfüllen?
Bn nämlich aus der ganzen Sache nicht schlau geworden cry_1.gif

Ich will nur noch normale und frisch riechnde Wäsche.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte smile.gif

Gruß
Seemann
dunkle Essig Essenz?

ich würde mal klaren Essig nehmen, gibts in jedem Supermarkt.

Den Zitronensaft kipp dir mal lieber in die Rum Cola und gehe in den Drogeriemarkt und kauf dir da Zitronensäure. Das ist in Pulverform.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 08.06.2006)
dunkle Essig Essenz?

ich würde mal klaren Essig nehmen, gibts in jedem Supermarkt.

Den Zitronensaft kipp dir mal lieber in die Rum Cola und gehe in den Drogeriemarkt und kauf dir da Zitronensäure. Das ist in Pulverform.

Oh, das ging ja schnell - Danke für deine Antwort!

Ich glaub aus meinem Posting kann man gut entnehmen, dass ich keine Ahnung davon habe biggrin.gif

Und das Pulver gibt man dann einach in das Waschmittelfach?!?

Und gleich noch ne Frage: Ich hab jetzt versucht, diese "nette" größere Ansammlung von Schimmel im Waschmittelfach zu entfernen.......Keine Chance sad.gif Habs mit dem harten Duschstrahl probiert, wies hier auf der Seite steht, hat aber nichts gebracht, wie krieg ich das nun wieder weg?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Seemann, 08.06.2006)
Zitat (Denza, 08.06.2006)
dunkle Essig Essenz?

ich würde mal klaren Essig nehmen, gibts in jedem Supermarkt.

Den Zitronensaft kipp dir mal lieber in die Rum Cola und gehe in den Drogeriemarkt und kauf dir da Zitronensäure. Das ist in Pulverform.

Oh, das ging ja schnell - Danke für deine Antwort!

Ich glaub aus meinem Posting kann man gut entnehmen, dass ich keine Ahnung davon habe biggrin.gif

Und das Pulver gibt man dann einach in das Waschmittelfach?!?

Und gleich noch ne Frage: Ich hab jetzt versucht, diese "nette" größere Ansammlung von Schimmel im Waschmittelfach zu entfernen.......Keine Chance sad.gif Habs mit dem harten Duschstrahl probiert, wies hier auf der Seite steht, hat aber nichts gebracht, wie krieg ich das nun wieder weg?!?

Das Fach würde ich mal einweichen, warte mal bis Miele da ist.

Das Pulver kannst du ins Fach tun oder gleich in die Trommel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also.

Dunklen Essig? Lieber für Salate, oder weiß der Geier!

Zitronensäure-Pulver? Von Heitmanns für Waschmaschine? Gute Idee! Anwendung: siehe Packung!

Waschmittelfach: klarer Tafelessig in einen Eimer und heißes Wasser bei. Dann das Fach da rein, über Nacht liegen lassen! Am nächsten Tag abspülen und in den Geschirrspüler stellen!


Pulverschacht mit Essigwasser auswaschen (Schwamm) und Bürste!, Wenn die Schublade wieder drin ist, dann mach Dir eine Gießkanne mit heißem Wasser und Essig, das kippst Du dann oben in die Waschmittelschublade, sodass es in die Trommel läuft (Tür zu), das ist für den Schlauch, der das Waschmittel vom Pulverschacht in die Trommel bringt!


Zitronensäurepulver direkt in die Trommel, dann die Maschine auf 95°C, wenn möglich noch "Wasserplus-Taste" drücken. Programm komplett (mit allen Spül/Schleudergängen) laufen lassen!

Wenn das dann noch nicht weg ist (kann durchaus sein, wenn das so hartnäckig ist), dann geh nach schlecker oder so und kauf Dir: "Dr. Beckmanns Waschmaschinenreiniger" für 3,00 und wiederhole die ganze Prozedur nochmal!


Achso: Waschmittel brauchst du keins beigeben!

Bearbeitet von Miele Navitronic am 08.06.2006 19:32:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Besorg dir ne Flaschenbürste, damit kannst du den Schacht, durch den das Waschpulver in die Trommel kommt, schrubben. Bei Schimmel die Bürste immer wieder in heißes Essigwasser tauchen und zum Schluss, wenn die Bürste sauber wieder rauskommt, ne ordentliche Ladung frisches heißes Essigwasser hinterherkippen.

In Zukunft das Waschpulver direkt in die Trommel geben, dann sparst du dir die Sauerei. Ich drück ne Mulde in n T-Shirt oder so, Waschpulver drauf, zudecken mit ner anderen Klamotte und Schluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann mich Mielchen und Kalle nur anschließen... und mein Waschmaschinchen rennt, als kriegts das bezahlt. Mit immer weißer Wäsche und ohne Muff! wink.gif
Ach je- ich vergaß... der Heizstab ist seit 12 Jahren drin und meckert nicht rum. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 09.06.2006)
Kann mich Mielchen und Kalle nur anschließen... und mein Waschmaschinchen rennt, als kriegts das bezahlt. Mit immer weißer Wäsche und ohne Muff! wink.gif
Ach je- ich vergaß... der Heizstab ist seit 12 Jahren drin und meckert nicht rum. biggrin.gif

Laß mich die Marke raten! biggrin.gif

Miele? whistling.gif

DAS sind auch noch gute Waschmaschinen, den Rest kannst Du vor die Wand schmeißen. Besonders den Billigmüll, wie Electrolux, Candy, SEG, Haier, usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 08.06.2006)
Besorg dir ne Flaschenbürste, damit kannst du den Schacht, durch den das Waschpulver in die Trommel kommt, schrubben. Bei Schimmel die Bürste immer wieder in heißes Essigwasser tauchen und zum Schluss, wenn die Bürste sauber wieder rauskommt, ne ordentliche Ladung frisches heißes Essigwasser hinterherkippen.

In Zukunft das Waschpulver direkt in die Trommel geben, dann sparst du dir die Sauerei. Ich drück ne Mulde in n T-Shirt oder so, Waschpulver drauf, zudecken mit ner anderen Klamotte und Schluss.



So mach ich das auch.


Meine Miele ist bestimmt auch schon 10 Jahre alt. So genau weiß ich das nicht, weil ich die gebraucht für 100 € (oder waren das DM?) gekauft hatte.

Trotz superhartem Wasser und 2 Sportlern in der Familie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, dass ich den Thread nochmal hochkrame, aber ich hab eure Tips jetzt mal befolgt, nur ist es nicht besser geworden, hab mal weiter recherchiert und hab zwei Stichworte gefunden:

Siffon (Siphon): Also am Ablauf haben wir ein S-förmiges Kunststoffrohrstück, ich schätze mal, das ist so ein Siffon, oder? Bei unsere WaMa kommt der Abwasserschlauch unten raus, also muss nach oben gelegt werden, um zum Abwasseranschluss zu gelangen, kann das damit zusammenhängen, auch wenn das früher nicht das Problem war, weil es ja geklappt hat.

Zweiter Stichpunkt:

Flusensieb: Da kann ja altes Wasser drin stehen, oder? Geht das so weit, dass dieses Wasser die Wäsche mit dem üblen "Duft" ( tongue.gif ) "infizieren" kann? Ich will nicht wissen, wieviel bei uns da drin rumgammelt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich reinige den Schacht nicht nur von innen. Bei meiner Maschine kann man dieses Teil komplett mit etwas Kraftaufwand ganz rausziehen. Man glaubt nicht was sich da für Dreck und Schmodder ansammelt. Gründlich mit Bref-Multi-Fettreiniger einsprühen und abschrubben. Regelmäßig Weichspülerreste abwaschen und nach dem Waschen die Tür und die Schublade offen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache öfters das Flusensieb sauber . Da gammelt kein Wasser drin .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann auch kein Wasser drin zu gammeln anfangen....außer man benutzt die Maschine nur alle 5 Wochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Flusensieb hat mich richtig genervt -- ist mit einem Schraubdeckel verbundener krummer gelöcherter Hals--oder so ähnlich
da ich viel Hunde Decken wasche ,ist das Teil fast nach jeder Wäsche zu gewesen
da hab ich den krummen Hals vorne abgesägt ---und gut ist es
bei mir kann nix gross passieren , da die WM deaussen in der Garage steht . da nehm ich auch hin und wieder den Wasserschlauch und sprritz den Abpumpkanal aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
dry.gif Wie wärs ma mit Kochwäsche??? Also ich mach das 1x pro Woche und das macht die maschine total sauber!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 04.08.2006)
dry.gif Wie wärs ma mit Kochwäsche??? Also ich mach das 1x pro Woche und das macht die maschine total sauber!!!!

1x Monat reicht auch genug!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich täglich huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cacilia, 05.08.2006)
Ich täglich  huh.gif

Wie bitte? Versteh ich das richtig?? Jeden tag kochwäsche??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... lustige weihnachtsgeschichten: habt ihr lustige weihnachtsgeschichten? Schneegeschichte: von der Freude bis zum Wahnsinn Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern
Passende Tipps
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
Ein Tipp ist ein Tipp ist (k)ein Tipp...?!
91 37
Neun Live saufen
125 15
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
8 3
Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
Apfelpfannkuchen mal anders - mit Apfelsaft
8 2
Mein Mozzarella-Experiment
34 65