Clematis-Freundeskreis

Wie schön.
Einer reicht aber nicht. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem Namen meiner Clematis. Jetz habe ich beim Stöbern auf der Site von Westphal ein Bild gefunden, welches meinem sehr ähnlich sieht. Vielleicht könnte ja mal jemand ein Auge riskieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bbnesch,
auch ich weiß die Sorte nicht zu sagen- nur, daß es eine vulgaris-Abzucht ist: sehr wüchsig und unverwüstlich blühend.
Alpina-Sorte, keine Großblumige Hybride.
Vielleicht diese: "Summer Indigo". Oder "Gypsy Queen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder Gypsy Queen, hier:
Vielleicht erzählt uns carlos noch was dazu, er hat auch Ahnung- und die Liebe zu Clematiden. flowers_2.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.08.2006 02:14:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ bbenesch

Die (gestrige) Antwort des holländischen Lieferanten ist nicht eindeutig.
Er vermutet - wie Die Bi(e)ne - eine vulgaris ... .
... schließt aber auch die Möglichkeit einer jackmanii-Sorte nicht aus.

Egal.
Freu dich, das sich die schöne Unbekannte so wohl bei dir fühlt! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Clematis - welche Schädlinge sind das? deutschsprachige Literatur zu Clematis Wann Garten sanieren? also... so jahreszeitmäßig Clematis angefressen *heul* Blattläuse an Clematis: Wie beseitigen ? Tipps für Silvester! Brauch Hilfe Clematistrieb abgeschnitten! Was nun? Balkon: wann welche Pflanzen wie 'behandeln' ... ?
Passende Tipps
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
Fliegennetz schützt junge Pflanzen auch vor Schnecken
11 3
Mieten statt kaufen: Schokobrunnen, große Grills, Racletteöfen
21 16
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32