Rote Läuse: das auch noch
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Neemöl ist ein natürlicher Wirkstoff, der effektiv gegen verschiedene Arten von Schädlingen wie Blattläuse und rote Läuse wirkt. Es ist einfach anzuwenden und unschädlich für deine Pflanzen.
Lavita Neemöl kaltgepresst 100ml direkt bei Amazon entdecken für 5,89 €! [Anzeige]
schau mal unter Spinnmilben - sieht so dein Blatt von unten aus ?
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/sc...g.htm#Blattlaus
http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/sc...g.htm#Blattlaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Algavenblätter sehen ganz ok aus. Lt. Beschreibung sollen diese roten Spinnmilben so eine Art Gespinste hinterlassen was ich aber nicht bestätigen kann. Hmmm? Diese kleinen roten Dinger sind aber auch fix und rennen die Blätter auf und ab!
Keine Ahnung *ratlosgugg*
Aber danke für den Link...... :blumen: denn Blattläuse hab ich ja auch
:ph34r: Ich meinte mein Garten ............nicht ich
Lg. Dani
Keine Ahnung *ratlosgugg*
Aber danke für den Link...... :blumen: denn Blattläuse hab ich ja auch
:ph34r: Ich meinte mein Garten ............nicht ich
Lg. Dani
Ich denke aber auch das das Spinnmilben sind .
Hatte das gleiche bei meinem Oleander gehabt und die Gespinnste hab ich dann auch erst später gesehn an den Blattspitzen.
Hatte das gleiche bei meinem Oleander gehabt und die Gespinnste hab ich dann auch erst später gesehn an den Blattspitzen.
Falls sie draussen steht erledigt sich das Thema von selbst.
Ingeborg das glaub ich nicht das sich das von selbst erledigt !
Ich musste meinen Oleander auch mit der chem. Keule behandeln , obwohl der immer bis zum 1. Frost draussen steht , weil mir keiner 100 % sagen konnte was das ist bis ich die Gespinnste dann sehen konnte !
Jetzt hab ich die ganzen alten Blätter entfernt und ihn umgetopft , teils zurückgeschnitten und er treibt wieder wie verrückt aus !! Ich hätte ihn fast weggeschmissen er sah erbärmlich aus , weils schon fast zu spät war mit der Behandlung , weil keiner wusste was das ist :unsure: .
Also lieber gleich behandeln !!
Ich musste meinen Oleander auch mit der chem. Keule behandeln , obwohl der immer bis zum 1. Frost draussen steht , weil mir keiner 100 % sagen konnte was das ist bis ich die Gespinnste dann sehen konnte !
Jetzt hab ich die ganzen alten Blätter entfernt und ihn umgetopft , teils zurückgeschnitten und er treibt wieder wie verrückt aus !! Ich hätte ihn fast weggeschmissen er sah erbärmlich aus , weils schon fast zu spät war mit der Behandlung , weil keiner wusste was das ist :unsure: .
Also lieber gleich behandeln !!
Danke für Eure Tipp`s. :blumen:
Bevor ich meine good old Agave an diese roten Kannibalen verliere gehe ich lieber gleich zu Obi ;)
Lg. Dani
Bevor ich meine good old Agave an diese roten Kannibalen verliere gehe ich lieber gleich zu Obi ;)
Lg. Dani
Passende Themen
Hilfe! Wollläuse auf Drachenbäume
Kopfläuse
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
rote Spinnentierchen auf den Terrassenmöbeln
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Kochen für mehrere Personen, wieviel brauche ich? Halloween steht vor der Tür
Blattläuse??
Hibiskus voller Läuse... ...aber die Marienkäferchen...
Passende Tipps
Rote Bete einmachen
23 10