Rosen: Gelbe Blätter,was kann ich machen

Hallo Ihr Lieben biggrin.gif

Wer kann mir helfen!!!!!??????
Habe 25 Rosenstöcke,und die haben alle gelbe Blätter! Trotz regelmässigen abzupfen,s sad.gif Habe sie schon gespritzt,ist keine besserung eingetreten!Weis mir keinen Rat mehr cry_1.gif Wäre schade,wenn sie kaputt gehen würden,da sie heuer sehr viele Blüten tragen!Wasser bekommen sie auch genug!

Wäre dankbar,wenn mir so schnell wie möglich jemand helfen könnte!!!
blumenelfe flowers_2.gif
Hast du sie auch gefüttert,Rosendünger und Hornspänne!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe dieses Jahr auch diesen augenfälligen Gilb, allerdings nur bei einer Rosenart: dem Postillon.
Wässerung und Düngung sind wie jedes Jahr ok, allerdings keine Hornspäne.

Ich weiß mir momentan auch keinen Rat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Gedüngt sind sie,was sind Hornspänne??
verwirrt.gif verwirrt.gif
blumenelfe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stickstoffdünger!

Mit Hornspänen bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden.
Ich habe den Eindruck, dass (mindestens) unsere Rosen und Clematen das nicht so gern haben wollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guck mal auf deinen Rosendünger die meisten endhalten schon Hornspäne!

Meinen Kletterrosen bekommen Hornspäne sehr gut biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Schau mal :Hornspäne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Hallo Rosen-Freunde...hab schon Rosen im Ballen gekauft...wie muss ich die jetzt lagern,bis sie raus dürfen,sind schon kleine grüne Triebe dran...muss ich die wässern? gruebel.gif gruebel.gif keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die musst du nicht lagern, kannst sie jetzt schon raussetzen. Gut Erde anhäufeln nach dem Einpflanzen und gießen nicht vergessen. Du solltest sie auch gleich noch etwas zurückschneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bussi.gif Danke dir...echt...und wenn noch Frost kommt,macht nix???...dann mach ich das nacher gleich!!! dribble.gif dribble.gif


applause.gif jupi.gif party.gif ...hoffe es regnet nicht...das macht dann keinen Spass im Garten... unsure.gif
...Sonne haenseln.gif dribble.gif zeig dich.. augenzwinkern.gif

Bearbeitet von seni am 28.02.2007 14:41:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die können den Frost ab, meine haben es immer überlebt und 2 neue sind auch seit gestern im Garten (warst du auch bei Lidl? rofl1.gif).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Setze ich auch immer gleich an Ort und Stelle. Macht denen nichts aus. Wie bereits geschrieben, Erde noch anhäufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rausg'schmeckte, 28.02.2007)
Die können den Frost ab, meine haben es immer überlebt und 2 neue sind auch seit gestern im Garten (warst du auch bei Lidl? rofl1.gif).

rolleyes.gif biggrin.gif ...jaaaaaaaaaaaaaa...recht preiswert...und die Fotos sehen schon mal toll aus.... whistling.gif ....konnte noch nicht in den Garten....Aprilwetter...alles Modder ohmy.gif ...nun dann später whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Viel mehr Sorgen als eventuelle Fröste mache ich mir bei meinen Rosen des verdammt milden Winters wegen! huh.gif
An allen vorwitzig neuen Trieben sitzt es dicke zu mit Blattläusen, sodaß ich jetzt schon behandeln/spritzen muß. dry.gif Was wird das erst später im Jahr wacko.gif !

Dazu behandel ich jetzt schon alles mit Celaflor-Saprol gegen Rosenrost, Sternrußtau, Mehltau.
Diese Pilzkrankheiten breiten sich bei dem dauerfeuchtwarmen Wetter aus wie die Hölle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Oh,na das wäre ja sehr Ärgerlich...hatten wir vor 2 Jahren so schlimm... cry_1.gif ...Brennesselsud half nicht...mochte keine Rose mit nach Hause nehmen... angst.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage