orientalisches Gericht: frischer Koriander

Hi, für ein Orientalisches Gericht Hähnchen-Tagine mit eingelegten
Zitronen und Artischocken benötigt man einen frischen Bund Koriander.
Habe aber bis jetzt noch keinen gefunden.
Weiß Jemand von Euch Rat????
Würdet mir sehr helfen.





Liebe Sonntagsgrüße und danke

Danari
Ich hab mal in meinen Kochbüchern gewälzt. Da steht nur, das man alternativ auch Kardamom nehmen kann... Ich würde an deiner Stelle mal zum Wochenmarkt gehen. Da gibt es das eine oder andere außergewöhnliche Kraut dann schon. Ansonsten eventuell zum asiatischen Lebensmittelhändler gehen. Metro wär auch noch ne Lösung... kommt nur net jeder hin... Na dann mal viel Glück bei der Suche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch noch keinen frischen bekommen,aber getrocknet bekommst du ihm in jeden Supermarkt!!! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 17.06.2006 20:12:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
letzte Woche hätte ich noch welchen gehabt, habe jede Menge davon auf den Kompost geschmissen.
Hatte vor Jahren mal welchen gesät der sich dann selber versät hat, so geht immer mal welcher auf durch Selbstversammung.
Hat eigentlich schon einen eigenartigen Geschmack, schmeckt aber lecker zu Huhn.
Kannste auch mal in einem Türkenladen nachfragen die verwenden ihn auch.

Tschüssi uli
Gefällt dir dieser Beitrag?
frischen koriander kriegst du beim asiaten zum schleuderpreis!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche relativ oft nach orientalischen Rezepten. Alles, was an frischen Kräutern, die zum Rezept gehören, nicht zu bekommen ist, verwende ich dann einfach in der getrockneten Variante. Schmeckt nicht ganz so gut wie frisch, weil die getrocknete immer einen etwas anderen Geschmack haben, ist aber auch ok...

Statt Koriander Kardamom... weiß nicht... die beiden schmecken doch sehr unterschiedlich. Koriander ist mehr im Hintergrund, während Kardamom doch ziemlich aufdringlich nach Badewasser schmeckt...

Lieber Gruß

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Alternative zu Koriander ist Petersilie und auf keinen Fall Kardamon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gebäck zu Bier und Wein! Herzhaft. Asia Hackbällchen Spinat: Legga Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Getreide ganze Körner! schon mal probiert? Gulasch mit Venusmuscheln: Gegen jede Regel .... Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle ... bei mir gibt es HEUTE Abend ... Verlorene Eier in Senfsoße Ich möchte selber kochen ... und zwar groß und bombastisch !
Passende Tipps
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
Enchilada mit Süßkartoffeln und schwarzen Bohnen
4 7
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
Asiatisches scharfes Hühnerfrikassee mit Koriander-Reis
15 12
Selbstgemachtes orientalisches Gewürzöl
24 5
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
Die Kitchen Essentials der Frag Mutti-Redaktion
8 1