inhalt für flasche? was reintun?!

hallöchen,
ich beabsichtige was für meinen süßen zu basteln. ich hab dazu eine runde flasche in form eines zylinders, durchmesser etwa 5 cm, ca 25 cm hoch, transparent. außen habe ich kleine herzen aus gel dran geklebt, aber was könnte ich denn da rein tun?
ein brief? oder süßes? oder hat jemand noch ne RICHTIG gute idee?
gruß shoppinggirl
Vieleicht einen Gutschein für einen romantischen Abend, Essen bei Kerzenschein usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Süsse der kleine Nachwuchs sein sollte, viele kleine süße Kuschelchens! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt doch mittlerweile Gummi(bärchen) in Herzform. Wenn dein Süßer süßes mag ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Gutschein finde ich ist eine gute Idee ! Vielleicht einen Gutschein der zu dem Hobby passt ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt daruf an warum du dieFlasche verschenken möchtest, einfach so weil du ihn lieb hast, weil er Geburtstag hat.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke! das sind viele schöne ideen. wo gibts denn so ne herzgummibären?
Gefällt dir dieser Beitrag?
in Würzburg im Gummibärchen-Treff!! Gegenüber vom UL-Laden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibts doch in vielen größeren Städten so Gummibärenladen & da haben die die allertollstengummiviechers.....alle mögl. Formen, Geschmacksrichtungen usw......... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 22.06.2006)
gibts doch in vielen größeren Städten so Gummibärenladen & da haben die die allertollstengummiviechers.....alle mögl. Formen, Geschmacksrichtungen usw......... flowers_2.gif

München Bears and Friends Sendlinger Strasse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was hältst Du von einem richtig süssem Foto von Dir und auf der Rückseite schreibst Du ihm, entweder so richtig liebe Zeilen oder auch den betreffenden Gutschein (Gutschein für ein Essen zu zweit etc.). Bei den Süßigkeiten hast Du doch alle Freiheiten da - sie müssen nur in die Flasche passen - also nächsten Laden aufsuchen und dann rein damit. Über das Foto wird er sich bestimmt freuen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds künstlerisch machen und verschieden farbige Sand (was ist die Mehrzahl von Sand? Gibts im Bastelbedarf..) übereinander schichten - sieht sehr schön aus ..
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenns nur zur deko reichen soll...... dann siehts total klasse aus, wenn man bei blauen prosecco-flaschen oder milchigen sektflaschen einfach eine lichterkette reinsteckt. so dass der stecker noch rausguckt natürlich smile.gif von außen noch schön verzieren, ist ein einfaches und echt hübsches geschenk.

das mit dem sand hört sich auch prima an, werd ich mal ausprobieren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in einen Weinladen gehen und leckeren Likör einfüllen lassen.

Aufschrift: "Liebestrunk" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inessa, 27.06.2006)
(was ist die Mehrzahl von Sand?

Gibt es nicht, da Sand ein unzählbares Hauptwort ist . schlaubi.gif tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
schlaubi.gif tongue.gif laugh.gif
Plural von Sand gibt es: Sande.
Der Besitzer einer Mineraliensammlung muß schließlich erzählen können, wie viele Proben in Sandform er hat. Der sagt dann einfach: Ich habe soundsoviel Sande.
schlaubi.gif tongue.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann statt farbige sande zu nehmen auch salz selber färben, indem man eine plastiktüte aufschneidet und dann die tüte mit filzstiften anmalt (zb blau, nicht komplett, nur eine stelle, ca 5x10cm oder so). dann kippt man etwas salz auf die bemalte stelle, klappt die tüte an der bemalten stelle zusammen und reibt alles ein bissl. schon wird das salz farbig und man kann die tüte feucht abwischen und die nächste farbe nehmen smile.gif

ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine unsure.gif

EDIT: ist auch super für kindergeburtstage smile.gif
damit kann man dann tolle kleine fläschchen (hipp oder sowas) für die mamis und papis befüllen. mehrere schichten farbiges salz und wer möchte kann dort mit einem zahnstocher oder spieß noch ein kreatives muster durchziehen wink.gif

Bearbeitet von Filou am 22.08.2006 12:02:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
hat die flasche einen deckel, so kann man immer gern selbstgemachten likör hineinfüllen.
das mach ich öfter. meine freundinnen lieben meine vanille- und schokoliköre smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,

ich komme mit sicherheit etwas spät mit meinen vorschlag, aber vielleicht kannst du es ja später mal versuchen.
ich habe in diesen jahr verschiedene früchte in flaschen wachsen lassen und die flaschen mit alkohol aufgefüllt, jetzt warten die flaschen auf den weihnachtsmann um meinen lieben eine freude zu machen.

das ganze geht so: sobald die obstblüten einen fruchtstand gebildet haben bindet man die glasflache so an den zweig, das die frucht in den flaschenhals wachsen kann. mit etwas knetmassen für kinder (ungiftig) dichtet man den flaschenhals ab.
wenn die früchte reif sind entfernt man die flasche vom baum und füllt sie auf.

zum bespiel habe ich eine birne in die flasche wachsen lassen und mit obstler aufgefüllt.

die früchte ziehen sich mit den alkohol voll und faulen dadurch nicht.

das ganze habe ich in italien gesehen und die fertigen flaschen dort sind sehr teuer.

viel spass

billifant
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Filou, 22.08.2006)
man kann statt farbige sande zu nehmen auch salz selber färben, indem man eine plastiktüte aufschneidet und dann die tüte mit filzstiften anmalt (zb blau, nicht komplett, nur eine stelle, ca 5x10cm oder so). dann kippt man etwas salz auf die bemalte stelle, klappt die tüte an der bemalten stelle zusammen und reibt alles ein bissl. schon wird das salz farbig und man kann die tüte feucht abwischen und die nächste farbe nehmen smile.gif

Ich kenn das Färben von Salz für eben diesen Dekozweck mit Kreide.

Ganz normale Straßenmalkreide in eine Schüssel reiben, Salz dazu und mischen.
Wir haben es damals in Einweg-Plastik-Suppenschüsseln gemacht und dann auch in alte Babybreigläschen gefüllt.

---------------

Eine andere Idee für den Inhalt wäre ein selbst aromatisiertes Salatöl, zB mit Chilis, Knoblauch oder Kräutern.

oder ein schöner Badezusatz.... (setzt eine Badewanne vorraus, die wir leider nicht haben)

Gruß Lammy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, tolle Ideen von euch. Kann ich auch gut brauchen, da eine Freundin bald Geburtstag hat. Die bekommt dann wohl auch ein Flaschen-Geschenk.

@Jorianne: Schick doch mal deine Rezepte von Schoko und Vanille. Sowas trink ich nämlich auch sehr gerne. Und man kann ja auch mal was neues testen. Wäre wirklich nett von dir! Danke im Voraus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage