Gewitterangst: noch jemand außer meinem Hund und mir?

Au ja, Eifelchen, bitte-bitte Bilder!!! wub.gif

Ich selber mag Gewitter irrsinnig gern, als Kind bin ich dann immer zum Ärger meiner Eltern draußen rumgetobt, hab im Regenfaß gebadet und bin aufs Waschhausdach geklettert (von dort aus kommte man über die ganze Stadt sehen, HERRLICH!!).

Im Hof hatten wir damals eine Hochantenne stehen, direkt gegenüber der Hoftür.
Da fuhr regelmäßig der Blitz dran runter. Einmal hat mich die Druckwelle dessen in die Hofecke gefetzt, ich wußte gar nicht, wie mir geschah, auf einmal fand ich mich dort wieder, neben dem Hasenstall, und mir fehlten "paar Zentimeter vom Film" laugh.gif , den Rest hat wohl mein Schutzengel besorgt: mir tat nix weh und als nächstes rannte ich in den Garten.

Ein Kugelblitz beehrte unser Haus 2 Jahre vor meiner Geburt: die Treppe sah toll aus und das Fensterbrett, wo er reingekugelt war. Vaters beliebteste Geschichte, die er immer im Familien- und Freundeskreis losließ. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 26.06.2006)
Leichte Gewitter das macht mir nichts. Bei heftige Gewittern werden alle Stromkabel raussgezogen. Fenster werden geschlossen , es wird nicht gebadet ,geduscht oder gegessen dry.gif


Ist einer mit dem Pferd auf dem Feld oder so dann entfernt man sich vom Pferd. Es ist ja beschlagen sleep.gif

Am besten noch auf dem Feld platt hinlegen .

Ich glaube ich habe Panik vor schwere Gewitter cry_1.gif

Ich war gestern, als ein schweres Gewitter über meinem Kopf tobte, draußen im Pferdestall. Da es ein Offenstall ist, ist unser Stall auch nur eine Hütte. Mir war schon ein bißchen unheimlich... Na ja, ist gut gegangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 26.06.2006)
Was aber verdächtig ist: Wenn ich mit dem Hund spazieren bin und es bricht ein Gewitter los, macht dem das nix, der läuft ganz friedlich, auch ohne Leine, als ob nix da ist!


Das ist bei unserm Hund das selbe. Im Haus weicht er während eines Gewitters nicht von meiner Seite. Sitzt am liebsten auf meine Füsse und verfolgt mich bis ins Badezimmer (wo man ihn sonst nicht freiwillig rein kriegt,)
Aber draussen verhält er sich als wäre nichts los.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern abend hatten wir ein schweres Gewitter bei uns. wacko.gif

Ich muss sagen, ich hatte ganz schön die Hosen voll, obwohl mein GÖGA zu Hause war. Er meinte dann auch noch, dass wir überall das Licht abdrehen um das 'Schauspiel' besser genießen zu können huh.gif huh.gif

nono.gif Das habe ich ihm aber zum Glück wieder ausreden können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mochte gewitter früher sehr gerne ... fand auch die blitze schön.

bis vor einigen jahren ein guter freund von einem blitz getötet wurde. seitdem mag ich gewitter nicht mehr und finde sie auch nicht mehr harmlos ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewitter finde ich fantastisch.
Diese Formen und Größen der Blitze sind einmalig und wenn man bedenkt, was in diesen bizarren Gebilden für eine Kraft steckt.
Totaler Wahnsinn. biggrin.gif

Ich schaue mir dieses Wunderwerk der Natur auch nur hinter verschlossenen Fenstern an.
Bei offenen Fenstern habe ich Angst, rausgehen ist schon gar nicht drin.

Unser Goldi benimmt sich bei Gewitter ganz normal.
Als er noch klein war, haben wir ihn auf den Arm genommen, damit er mit rausgucken kann und sieht warum es donnert.
Zu Silvester sind wir immer mit ihm gegen 21Uhr raus und haben leichte, nicht so laute Knaller für ihn gezündet und um 24Uhr wurde wieder gemeinsam rausgeschaut.
Vielleicht hat ihm das geholfen keine Angst zu haben, da er gelernt hat woher der Lärm kommt und das ihm dabei nichts passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Gewitter.
Wenn ich zu hause bin, stehe ich mit meinem Sohn auf dem Balkon.
Und wenn ich bei meinen Eltern bin, gehe ich vor die Tür. Es ist einfach nur herlich.

Allerdings habe ich gestern mit meiner Mutter telefoniert und wir kamen auf das letzte Gewitter zu sprechen.
Mehrer Fernseher haben bei einigen Dorfbewohnern nur noch Schrottwert und bei einem Sind soger die Steckdosen aus der Wand geflogen.

Also, so gerne ich Gewitter auch habe: Zuerst kommt die Sicherheit!!!

( Alles vom Netz, was nicht unbedingt gebraucht wird.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Bekannten hat letzten Mittwoch der Blitz eingeschlagen...

Maschinenhalle und Stall fast komplett abgebrannt...

140 Feuerwehrleute waren wohl vor Ort mit Löschen beschäftigt...

Als ich das Ausmaß gesehen habe, war mir auch anders zu mute...

Fand ja Gewitter bis jetzt auch sehr faszinierend, aber wenn man weiß was das anrichten kann...

Ich hoffe echt, daß sich die Familie wieder davon erholt..ich meine, die Angst vor dem nächsten Blitz ist ja unweigerlich da...

Mein Freund hat bald Urlaub und wird dann auch mithelfen, das ganze wieder aufzubauen...

Krass find ich es, daß man das Feuer noch nach Tagen riechen kann, selbst ich mit meiner verstopften Nase...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich finde Gewitter immer toll und vorallem das gegrummel und die Blitze biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte im Februar dieses Jahres ein Erlebnis, das zu mindest dazu fuehrte, dass ich mich seitdem bei Gewittern ungemuetlich fuehle.
Ich sass an meinem PC, als ganz ploetzlich ein kleiner Kugelblitz in einer Entfernung von etwa 1 Meter neben mir erschien, mit einem Knall explodierte und das Zimmer voller Rauch hinterliess. In der momentanen Verwirrung nahm ich nicht auf, ob es eine oder zwei etwa golfballgrosse Kugeln waren.
Die Elektrizitaet ging nicht aus, aber der PC stoppte. Ich schaltete ihn erneut an, und war froh, dass er wieder anging. Jedoch funktionierte er nicht! Das Motherboard war futsch.
Gluecklicherweise bezahlte das die Versicherung.
Komischerweise, hoerte ich ausser dem Knall kein Geraeuch. Ein richtiges Gewitter gab es zu der Zeit in weiter Ferne, und man hoerte nur ein sanftes Grollen. Spaeter erfuhr ich, dass es zu der Zeit einen solchen Knall gab, dass die ganze Stadt davon sprach.
Ich nehme an, dass ich im Zentrum des Knalles sass und die Schallwellen von mir weggingen.
Ich las spaeter, dass Wissenschaftler bis jetzt keinen Kugelblitz gesehen hatten und nur von Erzaehlungen und Beschreibungen darueber wissen. So manche zweifeln ihe Existenz an.
Was ich erlebte, war jedoch gewiss keine Fantasie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gewitter? unsure.gif

Mmmh...?! mussweg.gif

Die kleine (sehr ängstliche) Elfe! angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Gibt es Selbstmord bei Tieren? Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Gurtpflicht für Hunde!? -Hat das schonmal jemand gehört?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51