Küchengeräte: Welcher Zerkleinerer ist gut?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mixer. Habe da einen wie Merlin123 und Co. Das ist gerade gut genug zum etwas pürieren. Oder mal Parmesan, Bohnen oder Kerne zerkleinern.
Aber so schöne Zwiebelwürfel wie in der Werbesendung - keine Spur.
:angry:
Wenn ich andere Sachen zerkleinern will - sieht das dann sehr unapetittlich aus.

Knoblauch packt das Ding auch nicht. :wallbash:

Und eiswürfel soll das Teil auch können. Eine Lachnummer. Mich wundert dass die Klingen dabei nicht abbrechen.

Welche Zerkleinerer benutzt Ihr so?

Gruß Simone :D
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den Bosch Universal-Zerkleinerer, da er vielseitig und leistungsstark ist. Er kann problemlos Zwiebeln, Knoblauch und sogar Eiswürfel zerkleinern, was direkt auf dein Problem zugeschnitten ist. Seine robusten Klingen gewährleisten zudem eine lange Lebensdauer.

Bosch MMR08R2 Universal Zerkleinerer Chopper jetzt bei Amazon kaufen für 24,99 € (statt 39,99 €, -38 %)! [Anzeige]

Ich nehme für solche (und ähnliche) Aufgaben den Zauberstab (von ESGE).
Das ist ein Supergerät, nicht ganz billig, aber ne Anschaffung, an der du viel und lange Freude hast.
LG
Gert :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Gert. Den habe ich auch. :blumen:

-evi-
Wofür braucht man denn sowas? Mir reicht meine Bosch-Küchenmaschine (für alles) und mein Standmixer ist zum Milchshake zubereiten (im Sommer, wie im Winter :D )
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 15:18:49)
Wofür braucht man denn sowas? Mir reicht meine Bosch-Küchenmaschine (für alles) und mein Standmixer ist zum Milchshake zubereiten (im Sommer, wie im Winter  :D )

Den Zauberstab kannst du praktisch für (fast) alles einsetzen/verwenden.

Deine Küchenmaschine ist, wenn du den Zauberstab hättest, viel umständlicher sauber zu machen.
Aber wenn du wirklich nur Milchshake machst, dann reicht dein Standmixer sicher.

Bei Zauberstab-Nutzern ist es nun mal so, dass die den, wenn sie ihn mal genutzt haben, nicht mehr missen wollen!

Gruß Gert

Bearbeitet von gert am 27.06.2006 15:34:40
Zitat (gert @ 27.06.2006 - 15:33:55)
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 15:18:49)
Wofür braucht man denn sowas? Mir reicht meine Bosch-Küchenmaschine (für alles) und mein Standmixer ist zum Milchshake zubereiten (im Sommer, wie im Winter  :D )

Den Zauberstab kannst du praktisch für (fast) alles einsetzen/verwenden.

Deine Küchenmaschine ist, wenn du den Zauberstab hättest, viel umständlicher sauber zu machen.
Aber wenn du wirklich nur Milchshake machst, dann reicht dein Standmixer sicher.

Bei Zauberstab-Nutzern ist es nun mal so, dass die den, wenn sie ihn mal genutzt haben, nicht mehr missen wollen!

Gruß Gert

Zitat

GSP (zweibeinig)!

Ne, aber, ich wüsste nicht, was ich damit püren könnte. Hab so nix, was man püriert. :unsure:
wart ab, bis möhrchen und allerlei breichen angesagt sind :lol:
Zitat (gewitterhexe @ 27.06.2006 - 16:16:19)

Die gibts doch glasfertig zu kaufen, hab ich gestern noch bei Aldi gesehen! ;)

Da ist sogar allerhand drin: Pudding, Karotten, Pute, Reis, Birne, Apfel, usw.
Zitat (Marge Simpson @ 27.06.2006 - 12:38:01)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mixer. Habe da einen wie Merlin123 und Co. Das ist gerade gut genug zum etwas pürieren. Oder mal Parmesan, Bohnen oder Kerne zerkleinern.
Aber so schöne Zwiebelwürfel wie in der Werbesendung - keine Spur.
:angry:
Wenn ich andere Sachen zerkleinern will - sieht das dann sehr unapetittlich aus.

Knoblauch packt das Ding auch nicht. :wallbash:

Und eiswürfel soll das Teil auch können. Eine Lachnummer. Mich wundert dass die Klingen dabei nicht abbrechen.

Welche Zerkleinerer benutzt Ihr so?

Gruß Simone :D

Grüß Dich,

also ich schwöre auf meinen "Butler" (ja so heißt er wirklich)
Ist ein kleines Gerät mit Aufsatz und Messer, das hackt Dir auch wirklich die festgefrorensten Eiswürfel klein). Maximale Dauer hierfür noch nicht mal eine Minute.

Damit kannst Du hervorragend zerkleinern, pürieren, soßen herstellen,
und es gab auch einen Aufsatz dazu (groß für Cocktails zu machen und
auch mal Suppe komplett pürieren.
Auch ist noch eine kleine Mixscheibe dabei mit der Du dann wunderbar
Mayonaise und feste Sahne herstellen kannst.

Ich habe das Ding (vor allem bei Vorbereitungen für Partys und auch Suppen) schon seit gut 2 Jahren in Gebrauch, und, bin bestens damit zufrieden. Deswegen habe ich mir auch die Merlins nicht gekauft, der Butler ist klassen besser, vor allem er schneidet das was geschnitten werden soll und matscht es nicht.....

Lieben Gruß von
kochgenuss
Hallo,

habe da obwohl ich

D 129 Happy-Chef

Eine Zwiebel, kleinere Mengen Pilze, Gurken oder Paprika sind hiermit schnell zerkleinert.

Wer den Preis sieht wird erst einmal mit dem Kopf schütteln, aber im Angebot fand ich das Ding durchaus witzig und praktisch. Aber wirklich eher erst witzig und nachher praktisch... Benutze es wirklich oft, und jetzt kann auch mein GöGa in spe Zwiebeln schneiden.

YO
Tupperware ist aber das beste, was man an Plastikschachtel bekommt, die sind wenigstens Spülmaschinengeeignet und laufen beim spülen nicht ein, wenn dann kommt mir nur das Original im Haus!
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 16:31:52)

Würd ich auch so machen, Gläschennahrung ist aus frischeren und besseren Zutaten hergestellt als die daheim selber zubereitete Babynahrung. Bei dem Frischobst/-gemüse im Supermarkt weiß man ja nie wer schon alles seine Griffel an den Karotten hatte oder ob da schon Pilzkeimlinge drin sind oder die nicht schon bei der Ungezieferbekämpfung im Supermarkt mit Pyrethrum (=Insektizid und Nervengift) besprüht wurden. Was in den Gläschen ist kommt direkt vom Erzeuger in die Produktion und wird nicht noch mehrmals umgelagert und -verteilt.
Zitat (Alf @ 27.06.2006 - 17:59:44)
Zitat (Miele Navitronic @ 27.06.2006 - 16:31:52)

Würd ich auch so machen, Gläschennahrung ist aus frischeren und besseren Zutaten hergestellt als die daheim selber zubereitete Babynahrung. Bei dem Frischobst/-gemüse im Supermarkt weiß man ja nie wer schon alles seine Griffel an den Karotten hatte oder ob da schon Pilzkeimlinge drin sind oder die nicht schon bei der Ungezieferbekämpfung im Supermarkt mit Pyrethrum (=Insektizid und Nervengift) besprüht wurden. Was in den Gläschen ist kommt direkt vom Erzeuger in die Produktion und wird nicht noch mehrmals umgelagert und -verteilt.

Genau!

Und wozu soll ich mir da noch unnötige Arbeit machen? :unsure:

Passt sch'o!

Außerdem muss ich da ja auch an meine Frau denken, ich kann froh sein, wenn sie das so schon alles schafft mit einem Baby und das ich noch mein Essen bekomme! :pfeifen: :blumen:
gichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweig
gichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweig
gichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweiggichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweiggichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweigichschweig
Ela, was ist los mit dir, wenn schon, dann drück auch ab und zu mal Return. ;)
Zitat (yolanda @ 27.06.2006 - 17:33:44)
Hallo,

habe da obwohl ich Tupperware eigentlich viel zu teuer finde, seit neustem den:

D 129 Happy-Chef

Eine Zwiebel, kleinere Mengen Pilze, Gurken oder Paprika sind hiermit schnell zerkleinert.

Wer den Preis sieht wird erst einmal mit dem Kopf schütteln, aber im Angebot fand ich das Ding durchaus witzig und praktisch. Aber wirklich eher erst witzig und nachher praktisch... Benutze es wirklich oft, und jetzt kann auch mein GöGa in spe Zwiebeln schneiden.

YO

Ich habe den Quick-Chef von Tupper, das ist die größere Ausführung, funktioniert aber auch einwandfrei.
Ich habe den günstig gebraucht von meiner Nachbarin gekauft. Die hatte den in grün und wollte unbedingt den blauen. Mir wars Recht :D
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Alte Küchengeräte als Windlichter
Alte Küchengeräte als Windlichter
12 5
Himbeer/Erdbeer/Heidelbeer-Eis auf die Schnelle
Himbeer/Erdbeer/Heidelbeer-Eis auf die Schnelle
27 40
Arabisches Salatdressing, süß und scharf *LECKER*
33 13