Handwerklich absolut unbegabt


Hilfe, wie bekomme ich festgenagelte Holzspeere von der Wand?????


tante ju


Brecheisen und dann tack, tack, tack, dann gehts!


Was sind das denn für Sportgeräte??


Es sind keine Sportgeräte, sondern Souvenirs aus Sulawesi? oder Tansania?

Ich weiß auch nicht, ob es ein hartes oder ein weiches Holz ist???????


tante ju


Kommt natürlich drauf an, ob die Speere beschädigt werden dürfen oder nicht ;)
Ich würde einen großen Schraubendreher nehmen und die Speere "abhebeln". Eine Kneifzange wäre auch hilfreich.


Danke Obelix :blumen:

Mit der Zange den ganze Speer packen, das müsste gehen.

tante ju


Am besten ist ein Kuhfuß!!!

:D:D:D


War super einfach, man muss eben nur wissen wie und da solche Dinge sonst immer mein GG erledigt, bin ich allein eben aufgeschmissen. :(

Aber ich hab ja die lieben Muttis :D

tante ju


Zitat (tante ju @ 27.06.2006 - 20:56:31)

Mit der Zange den ganze Speer packen, das müsste gehen.


Du hast doch gesagt, dass die Speere vernagelt sind.
Wenn du die Speere möglichst unversehrt lassen willst, wäre es da nicht
besser, erstmal zuversuchen, die Nägel (z.B. mit einer Zange) rauszukrie-
gen? Das sind doch Souvenirs. Da hängen doch Erinnerungen dran. Und wenn
die Nägel draußen sind, würde ich versuchen, diese Speere langsam und zart
zu drehen ... :)

Zitat (wurst @ 27.06.2006 - 21:00:34)
Am besten ist ein Kuhfuß!!!

:D:D:D

Brecheisen eben.... damit kriegt man sogar Zigarrettenautomaten auf. :D

Aber auch im Haushalt, ist das mein Lielingswerkzeug.

Hihi. Da fällt mir ne lustige Geschichte ein: Wir haben man bei nhem Kollegen rennoviert, der hat gesagt: "Alles raus!" und ist weggefahren, ja, alles klar, ich und der andere Kollege: Fenster auf, Möbel rausschmeißen (war ja nur der zweite Stock) - alles raus, auf den Gehsteig. :pfeifen:

Wir waren am poltern, wie die Profi-Handwerker, auf einmal kam der Kollege wieder und ihn trag der Schlag. Wir sollten die alten Küchenmöbel nur beiseite stellen. Der war stocksauer und hat ohne nachzudenken die Brechstange geschmissen, mitten durch die Küchentür (da war so'n Glas in der Tür drin). :pfeifen:

Die Speere sind schon verpackt und warten auf ihren Transport zur nächsten Ausstellung. :D :D :D

Es sind Nahkampfspeere der Masais aus Tansania!
Morgen wird dann die indonesiche Ecke verpackt! :)

tante ju



Kostenloser Newsletter