Koffer Kauf: welcher ist empfehlenswert?

Wollte gestern meine Koffer reinigen (benötige 2-für meine Tochter und für mich)und stellte fest,daß meiner unten kaputt ist...

Er ist von Delsey und ist kein Hartschalenkoffer, sondern solch ein Nylonmaterial.
Fand ich immer super klasse, weil er riesengroß und nicht so schwer ist.
Früher reiste ich mit einem Hartschalenkoffer, die ja ansich schon Gewicht mitbringen.
Jetzt brauche ich binnen 1 Woche einen neuen.Aber welcher ist empfehlenswert, nicht so teuer und wo kann ich ihn kaufen??
Hallo Aida,
ich hab auch einen Delsey aus Nylonmaterial (einen Tolly) und bin damit super zufrieden. Ich hab' ihn damals in USA erstanden, in einem Kofferfachgeschäft. Dort hat man mich gut beraten und eindringlich darauf hingewiesen, dass das "Gestänge", d. h. die Stäbe an denen der Handgriff angebracht ist, unbedingt im Inneres des Koffers liegen sollen. Sind sie nämlich aussen (wie bei den meisten Billigkoffern) ist die Gefahr dass die Stäbe auf dem Gepäckband oder beim Gepäcktransport zum Flieger verbogen werden bzw. brechen und dann hat man doch größere Probleme das Ding noch zu bewegen.
Wo kaufen? Es gibt Fachgeschäfte für Reisegepäck oder alternativ dazu in den großen Warenhäusern gucken, evtl. auch Versandhandel (würde ich persönlich aber nicht machen)
Viel Erfolg

Bearbeitet von Münchner Kindl am 28.06.2006 12:56:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es geht noch einmal um meinen Koffer..

Ich war heute in der Stadt und dort gab es nur sehr bescheidene Angebote- nämlich fast keine.Bei ebay dagegen wurde ich sofort fündig, aber ich möchte ja nächste Woche schon fliegen und das wird knapp.
Kann man einen Koffer nicht irgendwo reparieren lassen??Beim Schuster oder...??
Er ist so ca.10 cm an der unteren Kannte eingerissen,sonst ist er eigentlich super.
Für diesen gewährte man eine Garantie für 5 Jahre, aber ich fliege damit mind.2 xpro Jahr und die 5 Jahre sind glaube ich auch schon vorbei...
Oder gibt es einen Superkleber??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab schon seit 10 Jahren einen großen Hartschalenkoffer von Samsonite. Er hat kein hohes Eigengewicht ist unverwüstlich. Bin hochzufrieden damit. Das Teil hat damals allerdings 300 DM gekostet. Viel Geld aber er ist es wert.

LG Knuddelbärchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch,s in einen Sport und Outdoorgeschäft die haben Reparatursets für Zelte,
am besten du nimmst deinen deinen Koffer mit!!! whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Antworten. Habe noch einmal tief in den Geldbeutel gegriffen und 2 neue Tolleys gekauft.Hätte doch keine Ruhe gehabt.
Ausserdem rochen die Koffer nach Keller, auch diese störte mich. Jetzt fliege und reise ich mit einer Garantiezeit von 3 Jahren und in der Zwischenzeit werde ich die Koffer auf dem Dachboden deponieren.
PS. ein Sattler hätte den Koffer reparieren können, habe dieses aber zu spät erfahren

Bearbeitet von Aida am 04.07.2006 15:36:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kram dieses Thema raus, wir fliegen ja auch in 3 Wochen in Urlaub. Haben 4 Hartschalenkoffer, wovon jetzt einer nicht mehr richtig schliest/bzw. wieder aufgeht.
Jetzt bin ich am überlegen, was kaufen - wieder Hartschale oder sind die Trolleys heute genauso gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aldi Süd hat diese Woche Hartschalenkoffer als Trolley.Angebot

Unsere Aldi-Koffer sind etwa 12 Jahre alt und sind 1-2 mal im Jahr geflogen. Sie sehen natürlich nicht mehr toll aus, aber es ist nichts kaputt und sie schließen noch einwandfrei. Unser wesentlich neuerer Desley sieht auch nicht mehr viel besser aus.
Stiftung Warentest hat mal festgestellt, dass man Aldi-Koffer besser nicht in den Regen stellt, deshalb war das Testergebnis nicht so toll. Bisher sind wir noch nicht in die Verlegenheit gekommen.

Als in D´dorf damals der Flughafen abgebrannt war, hatten wir mal das Vergnügen, in einen Gepäckcontainer von LTU zu gucken. Der wurde in der provosorischen Ankunftshalle nämlich vor den Augen der Passagiere entladen. Sporttaschen, Buggys... ganz unten. Dadrüber ein Riesenberg Koffer. Ich habe einige entsetze Schreie gehört. "Die Tasche ganz unten ist meine und da ist eine Flasche Rotwein drin!" biggrin.gif
Für mich auf Flugreisen nur noch Hartschalenkoffer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Klementine, 13.06.2007)
Aldi Süd hat diese Woche Hartschalenkoffer als Trolley.Angebot


Danke für den Tipp,leider waren die gestern bei uns schon vergriffen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.06.2007)
Kram dieses Thema raus, wir fliegen ja auch in 3 Wochen in Urlaub. Haben 4 Hartschalenkoffer, wovon jetzt einer nicht mehr richtig schliest/bzw. wieder aufgeht.
Jetzt bin ich am überlegen, was kaufen - wieder Hartschale oder sind die Trolleys heute genauso gut.

Ich habe von Esprit einen Trolley, aber keinen aus Leder, sondern Kunststoff oder sowas ähnliches...

Das praktische; du kannst ihn als Rucksack tragen, als Reisetasche oder eben als Trolley...

Er ist extrem widerstandsfähig und robust, zumindest habe ich bis jetzt diese Erfahrung gemacht.

Weiß aber nicht, ob das für dich die richtige Größe ist aber ich sag mal so, ich als Frau, bekomme dort Klamotten und Schuhe für 2 Wochen rein, obwohl ich nur nen Wochenende unterwegs bin rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 13.06.2007)
Weiß aber nicht, ob das für dich die richtige Größe ist aber ich sag mal so, ich als Frau, bekomme dort Klamotten und Schuhe für 2 Wochen rein, obwohl ich nur nen Wochenende unterwegs bin rofl1.gif

Ich glaube nicht, wir sind ja 2 Erw. und 2 Kinder - sicher nimmt man immer mehr mit als man braucht, aber voll werden die Koffer immer, zumal ich nicht so viel Handgepäck mitnehmen will. Und in unserem Urlaub sind wir Selbstversorger, das heist Dinge wie Kaffee nehme ich lieber mit (kostet die Hälfte hier).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 13.06.2007)
Zitat (Klementine, 13.06.2007)
Aldi Süd hat diese Woche Hartschalenkoffer als Trolley.Angebot


Danke für den Tipp,leider waren die gestern bei uns schon vergriffen. sad.gif

Das ist ja blöd - bei uns gab´s die heute noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe seit Jahren einen Hartschalenkoffer von Delsey. Das Ding hat tausende Flugkilometer hinter sich und ist noch fast wie neu. thumbup.gif
Klasse sind natürlich diese Alu-Koffer von Rimowa, aber die Dinger kosten in vergleichbarer Größe ein Schweinegeld. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 16.06.2007)
Habe seit Jahren einen Hartschalenkoffer von Delsey. Das Ding hat tausende Flugkilometer hinter sich und ist noch fast wie neu.  thumbup.gif

So ein Delsey ist wirklich unverwüstlich...vor allem wenn man mal sieht,wie die Flughafenangestellten stellenweise mit den Koffern umgehen...egal wo. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab bei 123TV ein 5 teiliges Trolley-Set von ArtLand für 80€ gekauft. Die Seiten sind so wie Hartschale und der Deckel ist Polyester. Aber wirklich sehr stabil. Ok, die Farbe ist Rot whistling.gif und jetzt gibt es sie in einem Dunkelblau, aber das ist mir wurscht. Als wir Anfang Juni eine Woche in Urlaub waren gingen in den Größten (81cm hoch) von uns beiden alle Klamotten rein.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 16.06.2007 19:39:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe heute meinen Hartschalenkoffer bekommen, was mich verwundert hat, dass die heute einen Reisverschluss haben. Bin mal gespannt, wie langer der hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,

der Urlaub steht vor der Tür. Jetzt suchen mein Männeken und ich noch die richtigen Koffer. Es sollten am besten Trolleys sein cool.gif Wir wollen jedoch nicht gleich unser ganzes Erspartes auf den Kopf hauen, also so bis 100 Euro pro Koffer wäre noch ok.

Könnte ihr welche empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde diesen *** vom Preis-Leistungsverhältnis top. Ist zwar kein Delsey, aber ich denke die Marke ist auch ok cool.gif

*** unerwünschte Eigenwerbung entfernt !

Bearbeitet von Jeanette am 20.09.2009 16:08:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

sollte das Thema noch aktuell sein, könntest Du hier vielleicht fündig werden:

Unerwünschte Eigenwerbung entfernt , Bitte an die Forumsregeln halten die ihr ja bei Anmeldung anerkennt !!


Viele Grüße

Jürgen

Bearbeitet von Jeanette am 20.09.2009 16:07:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann nur meinen heissgeliebten Koffer von Titan empfehlen. Sie sind aus einem Carbon Material, ultra-leicht und sehr wiederstandfähig.
Übers Internet habe ich einen sehr zuverlässigen Händler gefunden der sie sehr günstig verkauft. Wer interesse hat kann sich gerne melden und ich gebe ihm seine Internetadresse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also meine ganze Familie und ich kaufen ausschließlich Koffer mit "Marke". Da wir immer gute Erfahrung beim gleichen * unerwünschte Werbung entfernt * Händler gemacht haben shoppen wir immer wieder hier und lassen uns auch Newsletter etc. schicken. Natürlich kann man auch auf No-Name Koffer setzen, aber man bekommt die Quittung nach der ersten Reise. Leider haben wir diese Erfahrung bereits gemacht.

Bearbeitet von Wecker am 28.06.2011 13:46:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage