dienstleistung tauschen


hi an alle handwerklich begabten:

für plz 121...... suche ich nen pfiffigen handwerker, der mir div. sachen in der wohnung ausführt, z.zt: teppich raus aus wohnzimmer, evtl. ein zimmer streichen, möbel raus....
ich biete dafür hilfe bei papierkram, ggf. steuererklärung 2005 übernehmen.

wie wäre es mit diesem tausch?

lg guapa


Sowas ist witzig und bringt die verrücktesten sozialen Kontakte...
Wir hier in Verden haben da ne ganze Organisation für dergleichen, das nennt sich "Verdener Tauschring".

Richtig, man tauscht Dienstleistungen untereinander- begnadeter Computer-Göga repariert abgestürztes System beim Schreiner und der baut uns dafür ne Holzüberdachung für die Terrasse. Beide sind Mitglieder im Tauschring, wie auch ich.
Ich sticke also für Mitglieder die gewünschte Kissenplatte oder pflanze heikle Blumen um, schneide Tierkrallen oder sowas und bekomme dafür meine neuen genäht, das Kaninchen im Urlaub behütet, ein Wasserfaß für die Garagenecke hinten oder mein Fahrrad repariert.

Dazu lernt man nette Leute kennen.
Bewertet, ob nicht einer "abzockt", wird nach einem Punkresystem, wo jeder sein Punktekonto hat.

Kann man prima sparen mit. :blumen:


Die Idee ist Genial :daumenhoch:
Schade das es sowas nicht überall gibt.


Sind nur private Kontakte und das Ganze gehört keiner Kette/Kammer/Firma an. :blumen:

Wurde auch privat ins Leben gerufen.


Zitat (Rheingaunerin @ 01.07.2006 - 02:37:19)
Die Idee ist Genial :daumenhoch:
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Von alleine kommt das nicht!

Hier in Hamburg gibts so was auch, zumindest in den Stadtteilen mit sog. sozialen Brennpunktgebieten.

Naja, sowas Ähnliches gibts auch hier!...allerdings ist das eine Art Auktion, bei der am wenigsten Bietende gewinnen kann.
Hab auch schon mal überlegt, ob ich mich da anmelde, aber mit ner kaputten Bandscheibe Fliesenlegerarbeiten machen kommt wohl nich sooo gut.....

Bearbeitet von fiftyniner am 01.07.2006 20:59:30


Zitat (gert @ 01.07.2006 - 08:29:05)
Zitat (Rheingaunerin @ 01.07.2006 - 02:37:19)
Die Idee ist Genial :daumenhoch:
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Von alleine kommt das nicht!

Hier in Hamburg gibts so was auch, zumindest in den Stadtteilen mit sog. sozialen Brennpunktgebieten.

Das ist gut.
Hier bei uns staunt man, wieviele der "Bessergestellten" da Seit' an Seit' durchaus mit Leuten, denen es schlechter geht, mitmachen. :blumen: :daumenhoch:

Zitat (Die Bi(e)ne @ 01.07.2006 - 22:45:40)


Hier bei uns staunt man, wieviele der "Bessergestellten" da Seit' an Seit' durchaus mit Leuten, denen es schlechter geht, mitmachen. :blumen:  :daumenhoch:


Verbreite hier bloß nicht solche Sachen!
Sonst kann ich mich vor lauter Bettel-PN nicht mehr retten!
Das Gegenteil ist richtig:
Ich bin ein ganz armer Schlucker, gell! :heul:

Hätte ich da vorhin nicht was mit Hamburg gelesen, würde ich glatt an wen aus Thüringen denken... wegen des "gell" :lol:


so einen tauschring haben wir hier im PLZ 5527 auch. find die idee echt toll.


Bei uns in Dortmund gibt es so einen Tauschring auch -finde ich klasse !!!


Zitat (Rheingaunerin @ 01.07.2006 02:37:19)
Die Idee ist Genial :daumenhoch:
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Hi, gibt es doch schon überall. Hier kann man online tauschen. Ist aber leider bisher nur in den Ballungszentren etwas los. Aber nett gemacht und kostenlos... :daumenhoch:

Bearbeitet von tom1 am 30.08.2006 20:11:32

Hier gibt es den Totala Talente-Laden. Außerdem diverse Taushcbörden. Da wird dann gegen haribo, Nutella oder Hackfleisch getauscht :rolleyes:


Zitat (Rheingaunerin @ 01.07.2006 02:37:19)
Die Idee ist Genial :daumenhoch:
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Na dann ruf das doch bei dir ins Leben.


Kostenloser Newsletter