dienstleistung tauschen

hi an alle handwerklich begabten:

für plz 121...... suche ich nen pfiffigen handwerker, der mir div. sachen in der wohnung ausführt, z.zt: teppich raus aus wohnzimmer, evtl. ein zimmer streichen, möbel raus....
ich biete dafür hilfe bei papierkram, ggf. steuererklärung 2005 übernehmen.

wie wäre es mit diesem tausch?

lg guapa
Sowas ist witzig und bringt die verrücktesten sozialen Kontakte...
Wir hier in Verden haben da ne ganze Organisation für dergleichen, das nennt sich "Verdener Tauschring".

Richtig, man tauscht Dienstleistungen untereinander- begnadeter Computer-Göga repariert abgestürztes System beim Schreiner und der baut uns dafür ne Holzüberdachung für die Terrasse. Beide sind Mitglieder im Tauschring, wie auch ich.
Ich sticke also für Mitglieder die gewünschte Kissenplatte oder pflanze heikle Blumen um, schneide Tierkrallen oder sowas und bekomme dafür meine neuen

Dazu lernt man nette Leute kennen.
Bewertet, ob nicht einer "abzockt", wird nach einem Punkresystem, wo jeder sein Punktekonto hat.

Kann man prima sparen mit. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Idee ist Genial thumbup.gif
Schade das es sowas nicht überall gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind nur private Kontakte und das Ganze gehört keiner Kette/Kammer/Firma an. flowers_2.gif

Wurde auch privat ins Leben gerufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 01.07.2006)
Die Idee ist Genial thumbup.gif
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Von alleine kommt das nicht!

Hier in Hamburg gibts so was auch, zumindest in den Stadtteilen mit sog. sozialen Brennpunktgebieten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, sowas Ähnliches gibts auch hier!...allerdings ist das eine Art Auktion, bei der am wenigsten Bietende gewinnen kann.
Hab auch schon mal überlegt, ob ich mich da anmelde, aber mit ner kaputten Bandscheibe Fliesenlegerarbeiten machen kommt wohl nich sooo gut.....

Bearbeitet von fiftyniner am 01.07.2006 20:59:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gert, 01.07.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 01.07.2006)
Die Idee ist Genial thumbup.gif
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Von alleine kommt das nicht!

Hier in Hamburg gibts so was auch, zumindest in den Stadtteilen mit sog. sozialen Brennpunktgebieten.

Das ist gut.
Hier bei uns staunt man, wieviele der "Bessergestellten" da Seit' an Seit' durchaus mit Leuten, denen es schlechter geht, mitmachen. flowers_2.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 01.07.2006)


Hier bei uns staunt man, wieviele der "Bessergestellten" da Seit' an Seit' durchaus mit Leuten, denen es schlechter geht, mitmachen. flowers_2.gif  thumbup.gif


Verbreite hier bloß nicht solche Sachen!
Sonst kann ich mich vor lauter Bettel-PN nicht mehr retten!
Das Gegenteil ist richtig:
Ich bin ein ganz armer Schlucker, gell! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte ich da vorhin nicht was mit Hamburg gelesen, würde ich glatt an wen aus Thüringen denken... wegen des "gell" laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so einen tauschring haben wir hier im PLZ 5527 auch. find die idee echt toll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns in Dortmund gibt es so einen Tauschring auch -finde ich klasse !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 01.07.2006)
Die Idee ist Genial thumbup.gif
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Hi, gibt es doch schon überall. Hier kann man online tauschen. Ist aber leider bisher nur in den Ballungszentren etwas los. Aber nett gemacht und kostenlos... thumbup.gif

Bearbeitet von tom1 am 30.08.2006 20:11:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt es den Totala Talente-Laden. Außerdem diverse Taushcbörden. Da wird dann gegen haribo, Nutella oder Hackfleisch getauscht rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 01.07.2006)
Die Idee ist Genial thumbup.gif
Schade das es sowas nicht überall gibt.

Na dann ruf das doch bei dir ins Leben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Carsearch24: Kann jemand helfen? Wandfliese mit Riss: Was tun? Gasflasche befüllen, aber wo? Hallo liebe Leser oder User und frag Mutti selbst! Betrug? : DAD - Deutsche Adressdienst GmbH: Vorsicht beim Ausfüllen Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Eure Meinung ist gefragt Bild der Frau - Wartezeiten beim Arzt: wer hat sie?
Passende Tipps
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen
7 7
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
Gesellschaftsspiele tauschen für "neuen" Spaß
12 3
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
Tauschen und schenken statt kaufen oder entsorgen
6 20
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
Demenz mit Empathie begegnen - meine Omi, mein Opi und ich
29 8
Klamotten tauschen statt kaufen
Klamotten tauschen statt kaufen
17 17