Kaninchen Problem


Mein Hasi LEO hat am Rücken eine Kahle stelle mit Schorf und Schuppen oder so was. Was könnte das sein :( :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: Bitte hilf mir.


Das könnten Milben oder eine Allergie sein.
Schnapp dir dein Kanickel und geh zum Tierarzt!


Vielleicht ein Pilz? Aber ich schliesse mich Gift's Meinung an. "Tierarzt" :)

Fledi :rolleyes:

Ps: Ich finde deinen Norweger Spitzenklasse :) Liebe Pferde

Bearbeitet von fledermaus am 01.07.2006 18:02:10


Jepp, würde ich auch mal sagen, Montag mit ihm zum Tierarzt. Es kann auch einfach nur eine Entzündung sein und dein Leo hat sich die Haare ausgezupft weil es so gejuckt hat.
Aber das kann der TA besser entscheiden :blumen:


da kannst du alles über NINIS/ Krankheiten nachlesen

http://www.kaninchenboard.info/wbb2/hmportal.php


Geh bloss zum Tierarzt - ich hatte 17 Jahre Kaninchen - die meisten sind alt bei mir geworden - aber ich verzeihe mir nie, dass mein Lieblingsnini an Fliegenmaden verstorben ist - sie wurde jeden zweiten Tag von uns gebadet - war ja eigentlich als Zwergwidder gekauft - wurde aber ein riesiger Widder - sie konnte sich untenrum nicht selbst pflegen - denn eigentlich war sie ja eine Schlachtetier, die mit einem Jahr eh geschlachtet worden wäre. Aber wir wollten das doch nicht und haben sie trotz der Größe lieb gehabt. Wir haben alles getan - immer und immer wieder - aber trotzdem haben die Dinger zugeschlagen - der Weg zum TA war der schlimmste - und es war auch noch mein Geburtstag... Das werde ich nie in meinem Leben vergessen...
Vermutlich hat Nini nur nen Pilz - das geht schnell vorüber... mit den richtigen Tabletten oder einer guten Salbe...

PS. Das letzte Kaninchen wurde 14 Jahre alt - bemerkenswert alt - auch wenn sie Alzheimer hatte und hinterher nicht mehr wußte - bin ich eigentlich zahm oder auch nicht - mag ich Essen oder auch nicht - gehe ich viel Laufen oder weniger? Jeder Tag war spannend mit ihr und sie ist friedlich in Anwesenheit von meinem Männe und mir eingeschlafen - dafür danke ich Gott - das war ein besonderes Erlebnis, was ich nie wieder vergessen werde...


Zitat (Kaninchen1 @ 01.07.2006 - 14:24:12)
Mein Hasi LEO hat am Rücken eine Kahle stelle mit Schorf und Schuppen oder so was. Was könnte das sein  :(  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul: Bitte hilf mir.

Wenn die Stelle zudem auch noch ziemlich kreisrund verläuft, hört sich das definitiv nach einer Pilzerkrankung an.
Nur der TA kann da wirksam helfen.

Ich wünsche dem Nickelchen gute Besserung! :blumen:

Kaninchen nur dann baden, wenn es wirklich nottut... so als allgemeiner Rat an die Menge, sagte Tante Edith(h). Also bei Durchfall oder wirklich schlimmer Verschmutzung.
Alles Öfterbaden schadet Haut und Fell des Häschens sehr, trocknet die Haut aus und macht es schnell überempfindlich.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 02.07.2006 19:08:19


Kostenloser Newsletter