Das Netzwerk zu Hause... ...spart nicht das Lernen!

So, mal was neues, was vielleicht manchem gar nicht so neu vorkommt:

Bienchen hatte vorhin sowie den gestrigen und vorgestrigen Tag derbe Probs mit dem I-net. cry_1.gif
Alles saulangsam oder reagierte teilweise gar nicht und selbst der allwissende Wizard Göga wunderte lautstark und probierte all seine Zaubertricks.
An meinem Notebook lags nicht, das funzt perfekt, gruebel.gif woran kann es also liegen?

Drauf gekommen, freuten sich alle: Grund war der Router, der auf einen (zu-)viel frequentierten Kanal eingestellt war. Auf einen anderen eingestellt, läuft alles wieder großartig! jupi.gif

Sollte wer von Euch zu Hause also ein Netzwerk am Laufen haben (Rechner Haupt- plus ein- oder 2 Nebenstellen, was also heutzutage über WLAN läuft, früher I-Net-Anbindung über Kabel), sollte bei vorstehend beschriebenem Ärger mal seinen Router befragen...

Wenn also Kindchen oder Ehefrau (-mann) rumnölen, daß deren jeweilige Station beim Einloggen oder auch Seitenaufbau Zirkus machen-- hier ein Tip an den verzweifelten Guru.
Man lernt ja nie aus wink.gif und es übt so schön. laugh.gif

Mögen Euer aller Rechengurken prima zuwege sein und ein schönes Wochenende!
Das wünscht Euch
Biene flowers_2.gif
Bei W-Lan wäre da anzumerken, daß man nach Möglichkeit 2-3 Kanäle Abstand zum anderen W-Lan hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und die Verschlüsselung / Bindung an die MAC-Adresse nicht vergessen gegen unerwünschten Besuch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 03.07.2006)
Und die Verschlüsselung / Bindung an die MAC-Adresse nicht vergessen gegen unerwünschten Besuch wink.gif

Das setz ich vorraus wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, wollte nur Mis(s/t)verständnisse vermeiden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BtU, 03.07.2006)
Ok, wollte nur Mis(s/t)verständnisse vermeiden biggrin.gif

Aber wichtig ist es auf jeden fall und sehr viele gehen aus unwissenheit ungeschützt serven-das kann Folgen haben, von da her hast du natürlich recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm... ich hab bei mir das Wlan wieder abgebaut. Einmal weils ständig zusammengebrochen ist und zum zweiten weil ich keinen vernünftigen WLAN to ethernet-Adapter bekommen hab.

Bin auf die Stromleitung umgestiegen: Reinstecken und läuft
und das mit ausreichender Geschwindigkeit. OK, der Spaß hat gekostet aber billiger als ein netzwerkkabel zu legen isses allemal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tagesablauf: 12-jähriges Mädchen Ethernet Verbindung Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer behauptet am BESTEN einzusparen? "Kleinvieh macht auch Mist..." Richtiges Kochen spart Strom und somit Geld: Ein paar Stromspartipps zum Thema Kochen Meldung: Netzwerkadresse auswählen? Wo und was ist das Netzwerk-Kennwort?
Passende Tipps
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
Das Wood Wide Web - so funktioniert's
6 7
5 tolle Aktivitäten für dich und deine Kinder
5 tolle Aktivitäten für dich und deine Kinder
9 0
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
Mit Krisensituationen besser umgehen - Resilienz erlernen
50 29