Hey Leute... :blumen:
Habe gerade gesehen, dass es bei Eduscho (Tchiebo) einen Messerblock
Danke für eure Antworten :blumen:
Habe gerade gesehen, dass es bei Eduscho (Tchiebo) einen Messerblock
Danke für eure Antworten :blumen:
Zitat (Miele Navitronic, 03.07.2006) |
Och, schlecht sind die bestimmt nicht, das sind keine schlechten Sachen da. Aber mein Messerblock von WMF ist für mich so zml. der beste! :blumen: |
Zitat (Die Bi(e)ne, 03.07.2006) |
TCM ist an sich gar nicht so schlecht, auch in Küchengeräten (oder Klamotten), alles recht langlebig und belastbar. Abraten könnte ich davon nicht. :) Schau Dir die Messer ggf. genau an, ob sie schwer genug sind und so gut in der Hand liegen, wie der Stahl beschaffen ist und die Schneiden sich anfühlen. Die Schneide sollte nicht nur im Heft (Griff) eingenietet, sondern durchgeschmiedet sein. Wichtig:vor dem Kauf genau draufschauen, ob Spülmaschinenfestigkeit draufsteht (nicht auf Zusage des Verkäufers verlassen). :blumen: :blumen: |
Zitat (Julchen1, 03.07.2006) | ||
Hallo Miele :blumen: Danke für deine Antwort. Natürlich wäre mir ein WMF-Messerblock auch lieber, aber unter 200 Kröten läuft da NIX :wallbash: |
Zitat (chilli-lilli, 03.07.2006) |
Ich kann dir TCM bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses auf jeden Fall empfehlen. :daumenhoch: |
Zitat (chilli-lilli, 03.07.2006) |
Ich kann dir TCM bezüglich des Preis-Leistungsverhältnisses auf jeden Fall empfehlen. :daumenhoch: Auf viele Sachen gibt's auch 3Jahre Garantie (vielleicht auch bei den Messern!) |
Zitat (gert, 03.07.2006) |
Prima! Die Entscheidung war gut. :blumen: |
Zitat (MumofTeddy, 03.07.2006) | ||
:sabber: :sabber: :sabber: rofl :pfeifen: :blumen: |
Zitat (chilli-lilli, 03.07.2006) | ||||
:psst: |
Zitat (MumofTeddy, 03.07.2006) |
:sabber: :sabber: :sabber: rofl :pfeifen: :blumen: [/QUOTE] :psst: [/QUOTE] keine sorge, lillifee! :trösten: |
Zitat (Knackwurscht, 03.07.2006) |
:no: :no: :hmm: :verwirrt: |
Zitat (Sammy, 03.07.2006) |
[QUOTE=MumofTeddy,03.07.2006 - 16:49:37] :sabber: :sabber: :sabber: rofl :pfeifen: :blumen: [/QUOTE] :psst: [/QUOTE] keine sorge, lillifee! :trösten: [/QUOTE] Stehe ich gerade auf der Leitung oder kann ich das nicht verstehen :heul: |
Zitat |
Keiner darf verraten, dass ich bekennende Tchibo-Süchtige bin! :ph34r: |
Zitat (curly72, 04.07.2006) |
Habe seit ein paar Jahren den Messerblock von Tschibo/TCM und die Messer schneiden immer noch super. Ich lege sie allerdings nicht in die Spülmaschine. Habe mal gelesen, dass das Spülsalz die Messer stumpf macht (egal von welcher Marke). |
Zitat (Die Außerirdische, 05.07.2006) |
Da hast du Recht. Alles was schneidet (auch Dosenöffner) darf nicht in die SpüMa. Da werden auch WMF-Messer stumpf |