Brotbacken, Rezepte: mit und ohne Automat

wir backen seit fast 25 Jahren Brot, erst Teig kneten per Hand, dann in einer Kastenform gebacken.
Vor einigen Jahren den ersten Brotbackautomat gekauft, Billigmodell, dann einen teuren (Unold), dann wieder einen bei Aldi usw.
Was mich immer störte waren die Löcher im Brot, na gut, die Kneter kann man nach dem Gehen herausnehmen, habe ich aber oft vergessen. Auch die Beschichtungen des Behälters gingen mir zu schnell kaputt.
Seit vier Wochen habe ich eine tolle Küchenmaschine, die hat 700 Watt und knetet richtig schwere Vollkornsauerteige problemlos. Das Brot kommt dann in einen Gärkorb und wird später auf Backpapier im
Seit 2 Jahren habe ich auch eine elektrische Kornmühle, feine Sache, und kaufe das Getreide in einem Bioladen. Es lohnt sich auch durchaus einen Preisvergleich in Bioläden zu machen!

Backmischungen nehme ich überhaupt nicht, dann kann ich das Brot ja gleich kaufen.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
unser backbrot automat steht nun ganz verstaubt im keller so wie die eismaschine , eiskruscher, milchschaker, popkornmaschine, zuckerwattemaschine, eiswaffeleisen etc.........................
habe die erfahrung gemacht das das alles gut und schön ist aber man zu bequem ist es wirklich immer damit zu machen und es einfacher ist in den laden zu gehen biggrin.gif also ich kaufe solche sachen garn nicht mehr ......
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe seit einigen Wochen eine sagenhafte Küchenmaschine, die hat 700 Watt und ist in der Lage wirklich schwere Vollkornteige zu kneten. Den Brotbackautomaten habe ich entsorgt.

Ich kaufe also das Getreide, mahle es und verarbeite es dann gleich weiter. Preiswerter und gesünder kann man sein Brot nicht haben. Der Zeitaufwand ist, abgesehen von den Gehzeiten, minimal.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lies mal das Rezept vom Blitzbrot/3-MinutenBrot bei den Tipps auf der hauptseite, da sparst Du Dir sogar die Gehzeiten biggrin.gif

Hier die Kurzfassung:

1 Würfel Hefe in 450ml warmem Wasser auflösen
500g Mehl, 2 Teelöffel Salz, 2 Esslöffel Balsamico-Essig mit der Hefebrühe vermengen
Teig in Form geben.
In den kalten backofen, 60 Minuten bei 200 Grad bei Ober-/Unterhitze.

Das Rezept ist NICHT von mir, habe es aber getestet und für gut befunden. Mache es mit Volkornroggenmehl. Interessant sind auch die Kommentare zu dem Rezept.


Grüße
Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
macht ihr solche Brote in extra Brotformen?
Hab gehört das man diese.. Plastikformen die es da gibt.. die Kastenform auch für verwenden kann ?

Gruss lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meist nehmen wir die silikonform, aber wenns wieder zuviel teig ist gibbez en laib. Silikonbackform ist aber supergenial, nicht nur fuers brot .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ah oder silikon smile.gif
das sind dann die.. wo man so biegen kann.. hmm
also ich hab noch nie brot selbst gebacken aber ich kann mir gut vorstellen das das lecker schmeckt biggrin.gif
gleich warm aus dem ofen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, diese labberteile... total cool, ham wir auch als muffinform... idiotensicher, sprich meine muffins bleiben endlich heile *g*

Absolut lecker, warmes brot, bei dem man weiß was drin ist, mit dick butter *schwelg*
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif mitschwelg
nur leider bin ich nicht so der koch und backfreak biggrin.gif
aber evtl ... schaffe ich das doch noch mal happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sterni, 15.10.2005)
mit dick butter *schwelg*

Nichts gehen das Brot,das mache ich auch selber! Aber Butter nono.gif ,auch keine Margarine !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei meinem Brotbackautomat ist es so Wasser, Backmischung dann einschalten wenn ich will nach einer gewissen Zeit was dazugeben.

Ich finde es super(Mitlerweile).

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
mache alle3 Tage das 3-Minuten/Blitzbrot und brauche mittlerweile für den teig nur noch 5 Minuten smile.gif

Das Brot ist sehr lecker, bleibt länger feucht, beim einfrieren bekommt es keinen ekligen weissen Belag wie anderes Brot und ist so einfach dass selbst ich es backen kann...

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Meikefer !

Backe mein Brot auch immer selbst mit den Backmischungen von Aldi. Teilweise mische ich auch mal 2 Sorten, kommt gut (z. B. Kürbiskern- mit Sonnenblumen-Mix) ! Danach in Scheiben schneiden und einfrieren, zum essen dann kurz in die Microwelle oder in den

Was auch prima ist: Wenn man aus dem Teig nicht Brot, sondern Brötchen macht (so ca. 100 g Gewicht im Rohzustand) ! Zum Frühstück dann ca. 2 - 2 1/2 Minuten in die Microwelle und Du hast warme Brötchen - hmmm *Hunger krieg, hab noch nicht gefrühstückt*, was für ein Genuß, vor allem am Wochenende ...

LG, freesia dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich backe mein Bort selbst.
Erst auch mit eigenen Zutaten, aber da ist nie so geworden wie ich mir das gewünscht habe. Derzeit nehme ich Brotbackmischungen und pimpe sie noch ein bisschen auf.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jules_B, 07.12.2005)
Derzeit nehme ich Brotbackmischungen und pimpe sie noch ein bisschen auf.....

Mit was verfeinerst du die Backmischungen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze gerne meinen Brotbackautomaten. Das kommt immer so in Phasen. Mal benutze ich ihn einige Wochen hintereinander, dann mal wieder fuer eine Weile nicht. Hier in England gibt es leider nicht diese Auswahl an Broten wie in Deutschland. Ich vermisse schon Dinge, wie Feinbrot, Krustenbrot usw. Dann kaufe ich meine Brotbackmischungen bei einem deutschen Delikatessengeschaeft in London und ab in den Automaten. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 07.12.2005)
Mit was verfeinerst du die Backmischungen?

Ich verfeinere das mit mit Sesamkörnern oder ähnlichem...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sammy

...einfach mal die "Bauernbrot"-Mischung kaufen und als Pizza belegen!!

Total irrer Geschmack!

Geht natürlich auch mit jeder anderen Brotmischung!

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !!

Wo finde ich das Rezept für das 3 Minuten Blitzbrot ? Würde mich interessieren.

Danke schon mal.

Grüßle
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm, hat jemand von euch schon mal Brot in Tonblumentöpfen (neue natürlich!) gebacken? Habe so was mal im TV gesehen, sieht irgendwie pilzförmig aus , der Deckel wird abgeschnitten, dann alles ausgehöhlt und mit Gulasch gefüllt. Den Decker wie bei einem Cocktail wieder an dranhängen.
Würde so etwas gerne mal an meinem Geburtstag anbieten und bin mir nicht sicher wie schnell das durchweicht.


Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 07.12.2005)
ähm, hat jemand von euch schon mal Brot in Tonblumentöpfen (neue natürlich!) gebacken? Habe so was mal im TV gesehen, sieht irgendwie pilzförmig aus , der Deckel wird abgeschnitten, dann alles ausgehöhlt und mit Gulasch gefüllt. Den Decker wie bei einem Cocktail wieder an dranhängen.
Würde so etwas gerne mal an meinem Geburtstag anbieten und bin mir nicht sicher wie schnell das durchweicht.


Don.

Wenn Du beim Aushöhlen darauf achtest, den verbliebenen weichen Teil gut anzudrücken müsste es eine Weile halten!

Vergiss auch nicht, die Innenwände der Tontöpfchen erst mit Fett, dann mit irgendwelchen Körnern ( z.B. Leinsamen ) auszukleiden; sonst backt der Teig fest!

Es wurde in dem TV-Beitrag nicht mit Gulasch , sondern mit Rehragout gefüllt, aber das nur am Rande!

Gutes Gelingen wünsch ich Dir wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Enan, 07.12.2005)
Hallo !!

Wo finde ich das Rezept für das 3 Minuten Blitzbrot ? Würde mich interessieren.

Danke schon mal.

Grüßle
Enan

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...tz-oder-%3Cb%3E


Hab es auf der Startseite unter Suche gefunden.
Kann ich wirklich empfehlen.
Sowohl das Brot als auch die Suchfunktion wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Cefixx! Stimmt, war irgendetwas mit Wild ich werde es mit Wildschweingulasch machen.


Don-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 07.12.2005)
danke Cefixx! Stimmt, war irgendetwas mit Wild ich werde es mit Wildschweingulasch machen.


Don-

Dann berichte aber auch, wie´s dann am Ende geklappt hat!!!!

Guten Appetit!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Anette - ich werde am Wochenende dieses "Blitzbrot " backen.

Ich wiederhole mich zwar, aber ihr seid hier alle SPITZE !!!
Ich bin froh, diese Seite gefunden zu haben!

Grüßle
Enan
Gefällt dir dieser Beitrag?
@enan:

ich nehme z.B. 1,5 Würfel Hefe und bestreue das Brot vor dem Backen mit Haferflocken. So sieht es nach dem Backen (die Kruste reisst dabei ja auf) total lecker aus...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich mache das Brot noch auf Altmodische Art.
Man nehme 1 Kilo Mehl 1 Hefe Würfel warmes Wasser ein El Salz
Man gibt das Mehl in eine Schüssel gibt einen EL Salz (gestrichen)bei mischt es unter das Mehl.
Dann in der Mitte eine kleine Mulde bilden Hefe reinbröckeln mit warmen Wasser etwas nachgiessen vermischen ,immer etwas mehr Wasser zum Mehl dazu bis das Mehl aufgebraucht und ein fester Teig entstanden ist.
Dann ca.10 Minuten kneten bis glatt und geschmeidigt.
Doppelt aufgehen lassen. Formen und nochmals etwas aufgehen lassen.
Backen bei 220° Grad
Tipp:aus dem Teig mehrer kleine Brötchen machen
Tipp:Mit einem Ei bestreichen(achtung trocknet schneller aus)
Tipp:Mit Sesamsamen bestreuen vor dem backen(vorher das Brot mit sehr wenig Wasser oder Ei anstreichen damit die Sesamsamen haften bleiben)
liebe Grüsse
Rasselbande
Gefällt dir dieser Beitrag?
schupps

ich möchte nächste woche ein brot backen, hab es früher schon ab und zu mit fertigmischungen versucht - nun gefällt mir für den (neu)anfang das blitz-brot ganz gut.

ich habe keine silikon-backform und möchte mir auch keine zulegen.

früher habe ich es als laib auf dem blech versucht, manchmal lief es aber etwas auseinander und war ziemlich flach.

nun meine fragen:

kann man jedes brot in einer kastenform backen oder gibt es da einschränkungen?

gibt es besonderheiten, die man beim backen mit vollkornmehl beachten muss? (flüssigkeit - gehzeit o.ä.)

kann man beliebig variieren (röstzwiebeln, sesam, sonnenblumenkerne usw.) und wie sieht es mit der menge der zugaben aus (auf 500g mehl noch 100g "zugabe" - oder mehr oder weniger)?

wenn man z.b. kürbiskerne reintut und einige obendrauf - einfach in den teig oben eindrücken und dann backen - oder gibt es dazu spezielle tipps (ich denk, wenn der teig beim backen noch etwas aufgeht und dann evtl. sogar reisst, sieht man die kerne oben ja nicht mehr...)?

was geht gar nicht - ich denke da an "gescheiterte" (weil nicht schmeckende) versuche?

ausserdem kam mir grad die idee, einen brotteig anzurühren und den teig dann in muffinformen zu füllen - sind dann mini-vollkorn-brote sozusagen. geht das? bei 200°C für 15 min? was meint ihr dazu?

ich bin gespannt auf eure erfahrungen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Meikefer, 25.02.2005)
Hallöchen,

wollte mal wissen, ob ihr eurer Brot kauft oder lieber selber backt. Ich backe mein Brot mit diesen Backmischungen vom Kaufland oder Aldi (sind von der gleichen Mühle, soweit ich weiß), denn ich finde es schmeckt einfach besser als das gekaufte Brot.

LG
Meikefer

HI,

ich backe auch ganz gerne mal selber Brot - manchmal nehme ich auch die Backmischungen von Aldi o. a. und mische einfach noch Sonnenblumenkerne, oder anderes dazu.
Aber unser beliebtestes Brot ist das Rheinische Schwarzbrot - zugegeben, man muss dazu einiges einkaufen - gibt es aber im Endeffekt preiswerter als gekauftes und bei der großen Menge lohnt sich der Aufwand - Ich kaufe die Zutaten in einer Mühle oder Futterhandel heißt das glaub ich, ist oft angeschlossen bei großen Tierfutterhandlungen - bei uns zumindest. Also es sind dann schon ca. 2 kg Mehl-/Körnersorten - aber man hat dann auch länger was davon.

Falls Interesse hier das Rezept:

Ich nehme zum Verrühren eine große Schüssel und gebe erst die ganzen trockenen Zutaten darein.

Schwarzbrot

280 g Roggenschrot
280 g Weizenschrot
140 g Leinsamen
140 g Sesam
100 g Sonnenblumenk.
500 g Weizenmehl
1 EL Salz
3 Würfel Hefe oder 3 Trockenbackhefe
1 l Buttermilch
250 g Rübenkraut

doppelte Menge für 2 große Kastenformen:
oder mit Dinkel:
560 g Roggenschrot 500 g Roggen
560 g Weizenschrot 500 g Weizen
280 g Leinsamen 200 g Leinsam.
280 g Sesam 200 g Dinkel
200 g Sonnenblumenkerne 280 g Sesam
1 kg Weizenmehl 200 g Sonnenb.
2 EL Salz 1 kg Weizenm.
6 Trockenbackhefe 2 EL Salz
2 l = 4 Becher 6 Hefe
300 - 450 g Rübenkraut 4 Buttermilch
Rübenkraut

Zutaten in einer großen Schüssel gut mischen
auch die Hefe. Etwas lauwarme Buttermilch mit Rüben-
kraut mischen - kurz in der
mit den anderen Zutaten mischen - es lässt sich dann leichter
vermengen und alles gehen lassen.

2 große Kastenformen mit Backpapier auskleiden u.
mit groben Haferflocken bestreuen
Mit Alufolie abdecken.
150 Min. / 150 ° Heißluft backen und letzte halbe Std. Folie abnehmen.

Es ist saftig, man weiß was drin ist und es schmeckt fantastisch. Man kann bei der großen Menge gut Teile einfrieren.

Hab auch noch ein leckeres Stutenrezept - wenn jemand Interesse hat - melden.

Oder meine Zimtbrötchen - siehe Rezept in FM - gehen am Wochenende zum Frühstück auch sehr gut - allein schon wie die duften - mmmmmh.

Liebe Grüße und gutes Gelingen

Nate aus dem Rheinland flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 07.12.2005)
danke Cefixx! Stimmt, war irgendetwas mit Wild ich werde es mit Wildschweingulasch machen.


Don-

oh, ich seh grad bei meinem Beitrag ist es nicht ganz so aufgeführt, wie ich es eingegeben hatte - nur zur Info - bei der dopptelten Menge sollte eigentlich
die Variante - oder mit Dinkel - mit einem größeren Abstand rechts neben den
Zutaten stehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst setze ich es noch einmal untereinander rein.

Gruß
Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo nate, geh mal auf "edit" und ändere es bitte, dann ist es übersichtlicher smile.gif

und muss man auch beschichtete kastenformen zusätzlich mit backpapier auskleiden?

Bearbeitet von gewitterhexe am 17.03.2006 11:08:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,

MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:04:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke, MEike, ich bin schon beim "chefkoch" am stöbern cool.gif

mit den erfahrungsberichten sieht es halt da nicht so besonders aus...


danke für die links, ich schaue weiter biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Onkel Heinz finde ich immer das beste. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gewitterhexe

beschichtete Backformen braucht du nicht auskleiden, ich hab nur die einfachen Kastenformen - so silbrige -
Aber nun zu deinem Hinweis - ich find edit leider nicht, um es noch einmal zu ändern am besten schreib ich es noch mal neu rein.

gruß nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
nate, bei deinem eigenen beitrag steht rechts oben auch "edit"

aber wenn du es nochmal schreibst, ist es auch ok flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so jetzt noch mal die Zutaten für die doppelte Menge:

560 g Roggenschrot
560 g Weizenschrot
280 g Leinsamen
280 g Sesam
200 g Sonnenblumenkerne
1 kg Weizenmehl
2 EL Salz
6 Trockenbackhefe
2 l = 4 Becher
300 - 450 g Rübenkraut

oder mit Dinkel :
560 g Roggenschrot
560 g Weizenschrot
200 g Leinsam.
200 g Dinkelkörner oder Schrot
280 g Sesam
200 g Sonnenb.
1 kg Weizenm.
2 EL Salz
6 Hefe
4 Buttermilch
ca. 300 - 450 g Rübenkraut nach Geschmack
Gefällt dir dieser Beitrag?
Menno, habs endlich gesehen - danke für den Tipp - hätt ich mir die Arbeit doch sparen können - aber jetzt weiß ich ja wie es geht, man lernt eben immer noch dazu wink.gif

Gruß Nate
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier sind auch noch Brotrezepte

ich backe sehr gerne unser Brot selber, allerdings nicht mehr mit meinem Brotbackautomaten und auch nicht mehr mit den Fertigbackmischungen, ich probiere alle möglichen neuen Rezepte gerne aus.

hier ist ein Rezept von einem Kartoffelbrot, keine Ahnung wo ich es her habe, auf meinem Zettel steht, das es von Heidi Kabel stammen soll.
ist ein bißchen aufwending, aber super lecker
Vorteig :
300 g Roggenmehl Typ 1150
300 ml lauwarmes Wasser
1 Tl. Salz
1 Tl. Honig

Hauptteig :
500 g Weizenmehl Typ 1050
250 g Kartoffeln
2 gestr, Teel. Salz
200 - 300 ml lauwarmes Wasser
40 g Hefe
2 Eßl. Honig
1 Eßl. Öl
1 Teel. Kümmel

1. das Salz und den Honig in dem lauwarmen Wasser auflösen, zum Roggenmehl gießen und mit Hilfe eines Holzlöffels zu einem weichen Brei verrühren.

2. Den Vorteig mit einem feuchten Tuch bedecken bis zum nächsten Morgen bei Zimmertemperatur stehen lassen.

3. Am nächsten Tag die Kartoffeln weich kochen, pellen, mit einem Kartoffelstampfer zerdrücken und abkühlen lassen.

4. Die Hefe in dem lauwarmen Wasser auflösen.

5. Die zerdrückten Kartoffeln, das Weizenmehl, das Hefewasser, die Gewürze, das Öl und den Honig zum Vorteig geben und alle Zutaten zu einem weichen Teig verkneten.
(wenn das Brot in einer Form gebacken wird, darf es ruhig ein wenig weicher sein und event. klebriger sein als normal)

6. Den Teig zugedeckt an einem warmen Ort etwa 1 Stunde gehen lassen, bis sich das Volumen deutlich vergrößert hat.

7. Danach den Teig nochmals kräftig durchkneten

8.Ein Bachblech sorgfältig einfetten, den Teig zu einem Brotlaib formen und noch einmal gehen lassen.

9.Dann auf die unterste Schiene in den kalten Backofen schieben und bei 180 °C 60 Minuten backen.

einmal habe ich es in einer großen Kastenform gebacken, ansonsten gefallen mir die selbstgeformten Laibe besser auch wegen der Brotkruste.

@ an Nate : hätte gerne dein Stutenrezept flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nyx, das klingt lecker - und der link ist klasse, vielen dank flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haselnußbrot, ist der Favorit bei meinen Jungs

Rezept Sauerteig :
1 Eßl. Roggenvollkornschrot mit 1 Eßl. Buttermilch verrühren und abgedecken, dann 24 bis 36 Stunden warm stellen. Mit 100 ml Buttermilch und 250 g Roggenvollkornschrot verkneten und bei Zimmertemperatur über Nacht gehen lassen. 200 g Roggenvollkornschrot und 200 g Buttermilch zusetzten und durchkneten. An einem warmen Ort 3 bis 6 Stunden gehen lassen.

125 g Weizenvollkornmehl
125 g Roggenvollkornschrot
125 g Sauerteig - siehe oben
10 g Hefe
10 g Salz
175 ml Buttermilch
1/2 gestr. Tl. Kümmel gemahlen
100 g Haselnüsse gemahlen

1. Das Mehl mischen in dei Mitte Sauerteig, zerbröckelte Hefe, Gewürze und die lauwarme Buttermilch geben. Alles mit der Hand gut durchkneten.

2. Teig mindestens 5 Minuten kräftig durcharbeiten, an einem warmen Ort zugedeckt 30 bis 40 Minuten gehen lassen. Nochmals gut durchkneten und weitere 10 Minuten ruhen lassen.

3. Aus dem Teig einen Laib formen.Nüsse durchkneten. Den Teig in eine kalt ausgespülte Kastenform füllen nochmals 40 bis 60 Minuten gehen lassen.Teig der Länge nach einschneiden.

4. Backofen auf 220 °C vorheizen, eine Schale Wasser hineinstellen.Den Teig 25 Minuten anbacken, die Backofentür währenddessen nicht öffnen. Die Temperatur auf 190° C reduzieren und das Brot weitere 20 bis 25 Minuten backen.Während dieser zeit muß das Brot ab und zu mit Wasser bepinselt werden.

bei mir kommen auch noch immer ein paar ganze Haselnüsse rein und oben drauf.

weil ich auf Rezeptsuche war, bin ich zu Frag-Mutti gekommen und seit dem ich bei Frag-Mutti bin,komme ich immer weniger zum Backen

laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze zum brotbacken immer den automaten. das ist sauber und ich hab dann zeit für andere dinge. in die backmischungen kommen allerdings immer noch verschiedene körner z.b. kürbiskerne, sonnenblumenkerne und letztens sogar ganze haselnüsse. das war superlecker!!!
trotzdem werde ich mal das 3 minuten-brot ausprobieren, hört sich ganz interessant an!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 26.11.2007 14:26:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich muss schon sagen, das 3-Minuten-/Blitzbrot ist wirklich ziemlich ungesund, besteht ja nur aus Weißmehl.
Null Vitamine, null Ballaststoffe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berry, 04.04.2006)
Also ich muss schon sagen, das 3-Minuten-/Blitzbrot ist wirklich ziemlich ungesund, besteht ja nur aus Weißmehl.
Null Vitamine, null Ballaststoffe.

Ach, dann hau noch dick Nutella drauf...

Man wird schon nicht von sterben... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dazu fällt mir gleich noch ein Rezept ein:
500 Mehl
500 ml Wasser
etwas Salz
Ergibt Fladenbrot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 04.04.2006)
Zitat (berry, 04.04.2006)
Also ich muss schon sagen, das 3-Minuten-/Blitzbrot ist wirklich ziemlich ungesund, besteht ja nur aus Weißmehl.
Null Vitamine, null Ballaststoffe.

Ach, dann hau noch dick Nutella drauf...

Man wird schon nicht von sterben... flowers_2.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

außerdem ist es ein 3-Minuten-Blitz-Brot damit du noch genug Zeit hast etwas für deine Gesundheit zu tun laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (berry, 04.04.2006)
Dazu fällt mir gleich noch ein Rezept ein:
500 Mehl
500 ml Wasser
etwas Salz
Ergibt Fladenbrot.

ohmy.gif das scheint mir aber sehr viel wasser zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun ja, das Wasser kann man ja schließlich nach Belieben vareieren.
Die Freiheit muss man sich dann doch noch nehmen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch ein Rezept:
50g Mehl
300ml Wasser
20min kochen
Ergibt Brei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage