Spannleintücher: die "fuxen" mich

In: Wohnen
Hallo
Seit es Spannleintücher gibt habe ich Komplikationen mit dem falten zw. zusammen legen. Habe bis heute keine Methode gefunden, wo ich zufrieden bin.
Im Kasten soll es nett aussehen und bei mir ist immer ein Gwurschterlt(östereichischer Ausdruck....Unordnung)
Kann mir jemand einen Tipp geben ?????
Danke
Lilibeth aus Österreich
Tja ich hätte einen, aber wie soll ich das erklären........?????

Ich überlege mir was

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ulli, 25.02.2005)
Tja ich hätte einen, aber wie soll ich das erklären........?????

Ich überlege mir was

lg Ulli

Danke Ulli, da wäre ich sehr froh,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst einmal halbiere ich das Laken. Lege die Ränder dann ineinander und falte dann wie ein Handtuch.

Verständlich? Besser kann ichs nicht, am besten holst du dir eins und versuchst es.

kurmelige Grüsse von Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die unteren Ecken in die oberen Ecken...also erklären kann ich das auch nicht besser dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 25.02.2005)
Ja, die unteren Ecken in die oberen Ecken...also erklären kann ich das auch nicht besser  dry.gif

Genau wink.gif

Bearbeitet von Ulli am 25.02.2005 14:29:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 25.02.2005)
Ja, die unteren Ecken in die oberen Ecken...also erklären kann ich das auch nicht besser dry.gif

vieleicht noch so:
Die oberen Ecken auf rechts und die unteren Ecken auf links drehen und dann ineinander legen.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich versuche die Dinger der Länge nach zu falten (2x - also auf ein Viertel ;habt ihr das verstanden blink.gif ?) und dann rolle ich di Dinger zu einer Wurst auf. enn die dann alle schön in Reih und Glied im Bettkasten liegen laugh.gif , sieht das eigentlich sehr ordentlich aus.

Liebe Grüße

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerne Ordentlich und Sauber.
Aber die Spannleintücher fallte ich nicht mehr. tongue.gif
Ich habe ein Fach und dort landen die.
Mal gut gefallten mal unordentlich.
Bis jetzt hat nicht ein Mensch gefragt zeiche mal dein Spannleintücherfach hast du die auch schön gefallten.
Früher hatte ich das auch so gewissenhaft gefallten.
Dar hatte ich es selbst mit Pappe vom Verpackungen wo die Bettwäsche drin wahren gefallten.
Das ging gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal in nem Aussteuer und Betten Geschäft gearbeitet, da lernt man dann solche Tricks wie man eben Spannbettücher einigermaßen ordentlich zusammelegt.
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab da eine Speziallösung für, die ist aber nichts für Frauen:

Ein konventionelles Leintuch nehmen, alle Spannbettücher drauf, zweimal über Kreuz verknoten, und dann in eine noch freie Ecke in den


(Geht auch mit Unterwäsche, Strümpfen, Socken usw. ganz gut.
Ist aber, wie schon gesagt, nichts für Frauen.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Dinge die muss man nicht können wink.gif Spannbettuch ordentlich zusammenlegen zum Beispiel.
Für mich reicht es das Ding auf passende Schrankgröße zu falten, die heraushängenden Zipfel zwischen rein zu stopfen und fertig cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich lege mein Spannbettuch auf dem Ruecken auf den Boden. Dann hab ich den elastischen Teil oben. Dann gehe ich von Ecke zu Ecke und vesuche dass ich alle vier Seiten so schon nach innen lege das ein schoenes Rechteck entsteht aus dem Bettuch. Dann gehe ich zu einer der kuerzeren Seiten (Was im Regelfall Kopf- oder Fussende ist) . Nehme rechte Ecke in eine Hand und die Rechte in die andere Hand. Da schlage ich das vorsichtig ein, soweit meine Arme dafuer reichen. Am besten in der Hocke.. Das wiederhole ich dann bis ich die gewuenschte Groesse in einer Richtung habe. Dann schlage ich das ganze auch noch vorsichtig auch von der jetzt kuerzeren Seite ein. War das gut? cool.gif Und ab in den Schrank damit. Aber bitte nicht fallen lassen. Sonst kannste gerade nochmal anfangen. huh.gif ohmy.gif

Eure Fledermaus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ungebrauchte Matratze in einer unbenützten Ecke untergebracht,und einfach alle Bettücher drüberspannen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
Eine ungebrauchte Matratze in einer unbenützten Ecke untergebracht,und einfach alle Bettücher drüberspannen rolleyes.gif

Was ein Quatsch!!! Wer stapelt sich denn Matratzen in Ecken? Nur um Spannbetttücher zu entsorgen?? tongue.gif tongue.gif
Die Ecken werden in die Ecken gestopft und dann falten.
Aber bloss jetzt keine Matratzen sammeln gehen biggrin.gif biggrin.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 25.02.2005)
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
Eine ungebrauchte Matratze in einer unbenützten Ecke untergebracht,und einfach alle Bettücher drüberspannen  rolleyes.gif

Was ein Quatsch!!! Wer stapelt sich denn Matratzen in Ecken? Nur um Spannbetttücher zu entsorgen?? tongue.gif tongue.gif
Die Ecken werden in die Ecken gestopft und dann falten.
Aber bloss jetzt keine Matratzen sammeln gehen biggrin.gif biggrin.gif

LG
Ela

Bei den heutigen Preisen,kann man sich auch überlegen ob wegschmeißen nicht billiger ist, als der ganze Aufwand mit,Waschen,

Am besten man beauftragt den Lieferservice, und dann hat man auch viel mehr Zeiz für's Forum tongue.gif wink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
Zitat (Ela, 25.02.2005)
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
Eine ungebrauchte Matratze in einer unbenützten Ecke untergebracht,und einfach alle Bettücher drüberspannen  rolleyes.gif

Was ein Quatsch!!! Wer stapelt sich denn Matratzen in Ecken? Nur um Spannbetttücher zu entsorgen?? tongue.gif tongue.gif
Die Ecken werden in die Ecken gestopft und dann falten.
Aber bloss jetzt keine Matratzen sammeln gehen biggrin.gif biggrin.gif

LG
Ela

Bei den heutigen Preisen,kann man sich auch überlegen ob wegschmeißen nicht billiger ist, als der ganze Aufwand mit,Waschen,Trockner stecken,oder in den Keller,oder auf den Speicher rennen um die Dinger aufzuhängen...

Am besten man beauftragt den Lieferservice, und dann hat man auch viel mehr Zeiz für's Forum tongue.gif wink.gif smile.gif

Ich mache gerne diesen Aufwand *tztztz*

Laufe täglich zigmal in den Trockenraum....Es ist ein tolles Feeling wenn die Wäsche trocken ist und im Bügelzimmer liegt. Das mache ich täglich 7 bis 10 mal.
Man nennt mich auch wäschefetechist wink.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 25.02.2005)
Also ich lege mein Spannbettuch auf dem Ruecken auf den Boden. Dann hab ich den elastischen Teil oben. Dann gehe ich von Ecke zu Ecke und vesuche dass ich alle vier Seiten so schon nach innen lege das ein schoenes Rechteck entsteht aus dem Bettuch. Dann gehe ich zu einer der kuerzeren Seiten (Was im Regelfall Kopf- oder Fussende ist) . Nehme rechte Ecke in eine Hand und die Rechte in die andere Hand. Da schlage ich das vorsichtig ein, soweit meine Arme dafuer reichen. Am besten in der Hocke.. Das wiederhole ich dann bis ich die gewuenschte Groesse in einer Richtung habe. Dann schlage ich das ganze auch noch vorsichtig auch von der jetzt kuerzeren Seite ein. War das gut? cool.gif Und ab in den Schrank damit. Aber bitte nicht fallen lassen. Sonst kannste gerade nochmal anfangen. huh.gif ohmy.gif

Eure Fledermaus rolleyes.gif

Fledimausi,
das ist keine Hausarbeit, das ist Gymnastik... laugh.gif

Dicken Gruß Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 25.02.2005)
Zitat (fledermaus, 25.02.2005)
Also ich lege mein Spannbettuch auf dem Ruecken auf den Boden. Dann hab ich den elastischen Teil oben. Dann gehe ich von Ecke zu Ecke und vesuche dass ich alle vier Seiten so schon nach innen lege das ein schoenes Rechteck entsteht aus dem Bettuch. Dann gehe ich zu einer der kuerzeren Seiten (Was im Regelfall Kopf- oder Fussende ist) . Nehme rechte Ecke in eine Hand und die Rechte in die andere Hand. Da schlage ich das vorsichtig ein, soweit meine Arme dafuer reichen. Am besten in der Hocke.. Das wiederhole ich dann bis ich die gewuenschte Groesse in einer Richtung habe. Dann schlage ich das ganze auch noch vorsichtig auch von der jetzt kuerzeren Seite ein.    War das gut? cool.gif  Und ab in den Schrank damit. Aber bitte nicht fallen lassen. Sonst kannste gerade nochmal anfangen. huh.gif ohmy.gif

Eure Fledermaus rolleyes.gif

Fledimausi,
das ist keine Hausarbeit, das ist Gymnastik... laugh.gif

Dicken Gruß Bücherwurm

Soviel Aufwand für ein Spannbetttuch????? Wenn man nur 2 hat dann gehts noch.

Wenn man aber viele Spannbetttücher hat dann lässte diese Aktionen mit Sicherheit *lach*
Sonst bekommste ja nur noch Deine tücher hin biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Fledimausi,
das ist keine Hausarbeit, das ist Gymnastik...


Wenn Frau soviel erfahrung hat,wie sie die Fledermausflügel einfährt, DANN ist so ein Spannbetttuch doch mal garnix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuuuuuuuu,
diese Erfahrung brauche ich nicht biggrin.gif Mache ja auch noch gerne viele andere Sachen wink.gif

Nicht nur Flügel oder Tücher einklappen biggrin.gif biggrin.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 25.02.2005)
Zitat
Fledimausi,
das ist keine Hausarbeit, das ist Gymnastik...


Wenn Frau soviel erfahrung hat,wie sie die Fledermausflügel einfährt, DANN ist so ein Spannbetttuch doch mal garnix

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? Bei IKEA bin ich infantil Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?
Passende Tipps
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
Individuelle Typendruckerei: Postkarten für jeden Anlass
16 6
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
Die besten Tricks für ein sicheres Passwort
11 14
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1