Name gesucht: Gesangs-Oktett sucht peppigen Namen

Breit für ein kleines Brainstorming?

Wir sind eine Gruppe von acht SängerInnen und singen 4 bis 6-stimmig à capella, also ohne Instrumentalbegleitung:

                  biggrin.gif dry.gif mellow.gif wub.gif tongue.gif wink.gif cool.gif blink.gif

Was uns noch fehlt, ist ein peppiger Name für unsere Gruppe, der vielleicht auch unseren Spaß am Singen ausdrückt, sofern das in einem Namen möglich ist.

Bis jetzt ist uns einfach nichts Überzeugendes eingefallen...

Also lasst doch mal eure Ideen rüberwachsen!

Der Name sollte nicht bieder klingen aber auch nicht zuuu streng, d.h. ohne Kraftausdrücke und so, "Die Brüllärsche" z.B. wär' eher nichts für uns laugh.gif.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke schon mal im voraus,
Q
Okto-Pussies ist wahrscheinlich nicht so euer Fall, gell? laugh.gif


Sorry, fiel mir spontan ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ok, nur weiter...

Es sind halt auch Männer dabei, da wecken wir als "Okto-Pussies" vielleicht zu grosse Erwartungen laugh.gif

Bearbeitet von kjuu am 25.02.2005 20:49:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oktavpfeifen,Notenheroes ? rolleyes.gif
Sag doch mal deinen Wohnort. Vielleicht kann man daraus in Verbindung mit Singen, Chor etc. ein gutes Wortspiel finden. unsure.gif

LG Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.02.2005 19:58:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oktavpfeifen laugh.gif , nicht schlecht...

Wir kommen aus verschiedenen Orten in der Gegend um den westlichen Bodensee (Deutschland/Schweiz).

Bearbeitet von kjuu am 25.02.2005 20:49:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnte man nicht ein Wort kreihren (oder wie immer man dieses Wort schreibt) aus den Anfangsbuchtaben der Mitsinger?
Beispiel ABBA
Gruß Tulpe biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tulpe,

Interessante Idee, aber die personelle Zusammensetzung ändert sich wahrscheinlich auch mal, dann würde es nicht mehr richtig passen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal alle Namen weiss, bin selber erst ganz neu dabei, nachdem einer ausgestiegen ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
In welche Richtung gehen denn eure Lieder? Und singt ihr auf deutsch oder fremdsprachig?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm, die Richtung sag' ich lieber nicht, das würde eure Kreativität wohl nur einengen. Das Repertoire wird ja auch erweitert... ph34r.gif
Nicht böse sein, ok?

Wir singen jedenfalls hauptsächlich fremdsprachig, aber auch deutsch, ansonsten englisch, französisch, spanisch, lateinisch, hebräisch... Kaum zu glauben, gell, is aber so cool.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wir sind eine Gruppe von acht SängerInnen und singen 4 bis 6-stimmig à capella


So rein Mathematisch würd ich ja sowas wie 8-X vorschlagen, aber ansonsten halt ich mich zurück.. wink.gif

Ihr macht mit meinem Namen die dicke Knete,und ich hab noch nicht mal Copyright.. sad.gif

Hab mal ganz lustige erfahrung damit gemacht,das sich alle Musiker Freitagsabends zu einem fröhlichen Besäufniss getroffen haben,und auch in der nacht dablieben...

Was da morgens beim gemeinsamen Frühstück rauskam, DAS war Brainstorming..

Das würde dann auch deiner Überschrift...........


Zitat
BREIT für ein kleines Brainstorming?



sehr entgegenkommen biggrin.gif

cool.gif

Bearbeitet von Micha0702 am 25.02.2005 21:57:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bodensee... Bodensingers rolleyes.gif Seelerchen rolleyes.gif Seedominanzen rolleyes.gif Bodenseetöner rolleyes.gif Sound of Sea rolleyes.gif

*Gehirnqualm* Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.02.2005 22:12:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die *SUPER 8 *

Aber ist auch doof. Hört sich wie beim Lotto an huh.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär's mit achtcapella?

Der kreative Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 25.02.2005)
Wie wär's mit achtcapella?

Der kreative Paradiesvogel

Die treten doch nicht zu 8 auf wink.gif

Sixtinische Kapelle wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eight
Voices
Of the
Lord
ution
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evolution hört sich wirklich nicht slecht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
BOMBASTICA, CAPELLA COMPANY, CAPELLAALARM, Xperience, STRATOCAPELLA,
EIGHT4U
Gefällt dir dieser Beitrag?
"eightcapella" und "eight4u" klingt gut. biggrin.gif

Mir is noch eingefallen: Eight around the Sea. cool.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inwieweit werden wir jetzt eigentlich beteiligt? Da müsste ja wenigstens ne Jahreseintrittskarte für alle Konzerte drin sein. Und freier Eintritt zur Backstage. Wir werden auch die treuesten Fans sein.

der Paradiesvogel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kjuu, 25.02.2005)
Oktavpfeifen laugh.gif , nicht schlecht...

Wir kommen aus verschiedenen Orten in der Gegend um den westlichen Bodensee (Deutschland/Schweiz).

HAFENSÄNGER + HASENFÄNGER
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke vorerst mal an alle, das habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt.

Persölich finde ich den "Evolution"-Vorschlag richtig genial, auch weil die ersten vier Buchstaben rückwärts "love" ergeben. Leider ist "voices of the Lord" aber inzwischen wohl doch zu religiös für uns und die Ganze "Evolution" würde auch nur wirklich Sinn machen, wenn wir z.B. ein Kinderchor wären oder sensationelle eigene Musik bringen würden... mal sehen.

Da wir uns nur unregelmäsig treffen, kann es noch ein Weilchen dauern, bis wir uns festgelegt haben (2-3 Wochen?).

Zitat

Ihr macht mit meinem Namen die dicke Knete,und ich hab noch nicht mal Copyright.. sad.gif

Zitat

Inwieweit werden wir jetzt eigentlich beteiligt? Da müsste ja wenigstens ne Jahreseintrittskarte für alle Konzerte drin sein. Und freier Eintritt zur Backstage. Wir werden auch die treuesten Fans sein.


Da muss ich euch leider enttäuschen:
Die dicke Knete machen wir sicher nicht, ist nur so ein Hobby. Wir sind froh, wenn die Unkosten halbwegs wieder reinkommen. Für die dicke Knete müsste man schon so einen Quatsch wie "Schnappi" erfinden dann mit viel Aufwand an die grosse Glocke hängen... laugh.gif
Eintritt hat man meines Wissens bis jetzt auch noch nie verlangt, höchstens um Spenden gebeten seitens der Veranstalter, und uns auch mal eine kleine Gage gegeben. Bin erst ganz neu dabei und hab noch nicht mal einen Auftritt mitgemacht....

Gruss,
Q

Bearbeitet von kjuu am 28.02.2005 19:38:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär es denn mit NO NAMES ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
eight bodus

bo (densee)
d eutschland
u nd
s schweiz

Bearbeitet von Drizzt am 01.03.2005 16:56:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na Q

haste nun einen Namen für die Band gefunden?

Gruss
marcel
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder
Sing-Ferengis! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wir nennen uns ganz einfach Mutti-Chor: Maaaaama, du musst doch nicht ums Forum weinen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
After Eight ?

figur of eight (Achtknoten) ?

8-Zylinder ?

Bearbeitet von murphy am 17.08.2005 13:15:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso großer Aufwand wie SCHNAPPI an die große GLocke hängen???
Schnappi wurde ja auch zufällig im Internet von einem MUSIC-SCOUT entdeckt!!!
Denn eigentlich wollte die Tante von der kleinen Sängerin nur mit Ihr ein Lied machen für den Hausgebrauch, das stellte Sie dann auf Ihre Internetseite und so konnte es gefunden werden.... also EVOLUTION ran ans Werk... Ihr werdet bestimmt entdeckt....


Es ist ja bekannter maßen noch kein Meister vom Himmel gefallen...


...nur auf die Nase! ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (marcel, 16.08.2005)
Na Q

haste nun einen Namen für die Band gefunden?

Gruss
marcel

Ok, danke für eure vielen Einfälle.

Wir heißen jetzt unspektakulär

Joyful Voices

Ganz nett, oder?

Gruss, Q
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Namensspiele: Name gehört, schon verurteilt Namenssuche Jungen-Vorname gesucht: ...uns fällt keiner ein! "Tolle" Kindernamen: Englische Kinder haben's schwer Mäusenamen gesucht: Mäusenamen aus (Horror)Filmen??? Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... ebay-Kleinanzeigen und Facebook... was hat das für Konsequenzen? Thunderbird und Alice: Funktioniert nicht....