Name gesucht: Gesangs-Oktett sucht peppigen Namen


Breit für ein kleines Brainstorming?

Wir sind eine Gruppe von acht SängerInnen und singen 4 bis 6-stimmig à capella, also ohne Instrumentalbegleitung:

                  :D <_< :mellow: :wub: :P ;) B) :blink:

Was uns noch fehlt, ist ein peppiger Name für unsere Gruppe, der vielleicht auch unseren Spaß am Singen ausdrückt, sofern das in einem Namen möglich ist.

Bis jetzt ist uns einfach nichts Überzeugendes eingefallen...

Also lasst doch mal eure Ideen rüberwachsen!

Der Name sollte nicht bieder klingen aber auch nicht zuuu streng, d.h. ohne Kraftausdrücke und so, "Die Brüllärsche" z.B. wär' eher nichts für uns :lol:.

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Danke schon mal im voraus,
Q

Okto-Pussies ist wahrscheinlich nicht so euer Fall, gell? :lol:


Sorry, fiel mir spontan ein.


Ist ok, nur weiter...

Es sind halt auch Männer dabei, da wecken wir als "Okto-Pussies" vielleicht zu grosse Erwartungen :lol:

Bearbeitet von kjuu am 25.02.2005 20:49:29


Oktavpfeifen,Notenheroes ? :rolleyes:
Sag doch mal deinen Wohnort. Vielleicht kann man daraus in Verbindung mit Singen, Chor etc. ein gutes Wortspiel finden. :unsure:

LG Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.02.2005 19:58:13


Oktavpfeifen :lol: , nicht schlecht...

Wir kommen aus verschiedenen Orten in der Gegend um den westlichen Bodensee (Deutschland/Schweiz).

Bearbeitet von kjuu am 25.02.2005 20:49:03


Könnte man nicht ein Wort kreihren (oder wie immer man dieses Wort schreibt) aus den Anfangsbuchtaben der Mitsinger?
Beispiel ABBA
Gruß Tulpe :D


Hi Tulpe,

Interessante Idee, aber die personelle Zusammensetzung ändert sich wahrscheinlich auch mal, dann würde es nicht mehr richtig passen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal alle Namen weiss, bin selber erst ganz neu dabei, nachdem einer ausgestiegen ist...


In welche Richtung gehen denn eure Lieder? Und singt ihr auf deutsch oder fremdsprachig?


Hmmm, die Richtung sag' ich lieber nicht, das würde eure Kreativität wohl nur einengen. Das Repertoire wird ja auch erweitert... :ph34r:
Nicht böse sein, ok?

Wir singen jedenfalls hauptsächlich fremdsprachig, aber auch deutsch, ansonsten englisch, französisch, spanisch, lateinisch, hebräisch... Kaum zu glauben, gell, is aber so B).


Zitat
Wir sind eine Gruppe von acht SängerInnen und singen 4 bis 6-stimmig à capella


So rein Mathematisch würd ich ja sowas wie 8-X vorschlagen, aber ansonsten halt ich mich zurück.. ;)

Ihr macht mit meinem Namen die dicke Knete,und ich hab noch nicht mal Copyright.. :(

Hab mal ganz lustige erfahrung damit gemacht,das sich alle Musiker Freitagsabends zu einem fröhlichen Besäufniss getroffen haben,und auch in der nacht dablieben...

Was da morgens beim gemeinsamen Frühstück rauskam, DAS war Brainstorming..

Das würde dann auch deiner Überschrift...........


Zitat
BREIT für ein kleines Brainstorming?



sehr entgegenkommen :D

B)

Bearbeitet von Micha0702 am 25.02.2005 21:57:45

Bodensee... Bodensingers :rolleyes: Seelerchen :rolleyes: Seedominanzen :rolleyes: Bodenseetöner :rolleyes: Sound of Sea :rolleyes:

*Gehirnqualm* Bücherwurm

Bearbeitet von Bücherwurm am 25.02.2005 22:12:17


Die *SUPER 8 *

Aber ist auch doof. Hört sich wie beim Lotto an :huh:

LG
Ela


Wie wär's mit achtcapella?

Der kreative Paradiesvogel

Zitat (Paradiesvogel @ 25.02.2005 - 22:59:58)
Wie wär's mit achtcapella?

Der kreative Paradiesvogel

Die treten doch nicht zu 8 auf ;)

Sixtinische Kapelle ;)

Eight
Voices
Of the
Lord
ution

Evolution hört sich wirklich nicht slecht an.

BOMBASTICA, CAPELLA COMPANY, CAPELLAALARM, Xperience, STRATOCAPELLA,
EIGHT4U


"eightcapella" und "eight4u" klingt gut. :D

Mir is noch eingefallen: Eight around the Sea. B)

LG Bücherwurm


Inwieweit werden wir jetzt eigentlich beteiligt? Da müsste ja wenigstens ne Jahreseintrittskarte für alle Konzerte drin sein. Und freier Eintritt zur Backstage. Wir werden auch die treuesten Fans sein.

der Paradiesvogel

Zitat (kjuu @ 25.02.2005 - 20:06:35)
Oktavpfeifen :lol: , nicht schlecht...

Wir kommen aus verschiedenen Orten in der Gegend um den westlichen Bodensee (Deutschland/Schweiz).

HAFENSÄNGER + HASENFÄNGER

Danke vorerst mal an alle, das habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt.

Persölich finde ich den "Evolution"-Vorschlag richtig genial, auch weil die ersten vier Buchstaben rückwärts "love" ergeben. Leider ist "voices of the Lord" aber inzwischen wohl doch zu religiös für uns und die Ganze "Evolution" würde auch nur wirklich Sinn machen, wenn wir z.B. ein Kinderchor wären oder sensationelle eigene Musik bringen würden... mal sehen.

Da wir uns nur unregelmäsig treffen, kann es noch ein Weilchen dauern, bis wir uns festgelegt haben (2-3 Wochen?).

Zitat

Ihr macht mit meinem Namen die dicke Knete,und ich hab noch nicht mal Copyright.. :(

Zitat

Inwieweit werden wir jetzt eigentlich beteiligt? Da müsste ja wenigstens ne Jahreseintrittskarte für alle Konzerte drin sein. Und freier Eintritt zur Backstage. Wir werden auch die treuesten Fans sein.


Da muss ich euch leider enttäuschen:
Die dicke Knete machen wir sicher nicht, ist nur so ein Hobby. Wir sind froh, wenn die Unkosten halbwegs wieder reinkommen. Für die dicke Knete müsste man schon so einen Quatsch wie "Schnappi" erfinden dann mit viel Aufwand an die grosse Glocke hängen... :lol:
Eintritt hat man meines Wissens bis jetzt auch noch nie verlangt, höchstens um Spenden gebeten seitens der Veranstalter, und uns auch mal eine kleine Gage gegeben. Bin erst ganz neu dabei und hab noch nicht mal einen Auftritt mitgemacht....

Gruss,
Q

Bearbeitet von kjuu am 28.02.2005 19:38:24

Wie wär es denn mit NO NAMES ?


eight bodus

bo (densee)
d eutschland
u nd
s schweiz

Bearbeitet von Drizzt am 01.03.2005 16:56:46


Na Q

haste nun einen Namen für die Band gefunden?

Gruss
marcel


oder
Sing-Ferengis! rofl


Also, wir nennen uns ganz einfach Mutti-Chor: Maaaaama, du musst doch nicht ums Forum weinen....

After Eight ?

figur of eight (Achtknoten) ?

8-Zylinder ?

Bearbeitet von murphy am 17.08.2005 13:15:40


Wieso großer Aufwand wie SCHNAPPI an die große GLocke hängen???
Schnappi wurde ja auch zufällig im Internet von einem MUSIC-SCOUT entdeckt!!!
Denn eigentlich wollte die Tante von der kleinen Sängerin nur mit Ihr ein Lied machen für den Hausgebrauch, das stellte Sie dann auf Ihre Internetseite und so konnte es gefunden werden.... also EVOLUTION ran ans Werk... Ihr werdet bestimmt entdeckt....


Es ist ja bekannter maßen noch kein Meister vom Himmel gefallen...


...nur auf die Nase! :ph34r:


Zitat (marcel @ 16.08.2005 - 21:40:35)
Na Q

haste nun einen Namen für die Band gefunden?

Gruss
marcel

Ok, danke für eure vielen Einfälle.

Wir heißen jetzt unspektakulär

Joyful Voices

Ganz nett, oder?

Gruss, Q


Kostenloser Newsletter