Versilbertes wieder sauber polieren

Habe eine Frage an euch alle!.Kann man versilbertes Geschirr wieder sauber kriegen wenn es schon gelb wird???Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also da kann ich dir zum allseiits gelobten und selbst erpropten -----Putzstein--- raten laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silberbesteck habe ich nicht. Aber Silberschmuck mit Türkisen drin. Ich reinige das mit einem feuchten Tuch und Backpulver. smile.gif Etwas anderes habe ich noch nicht probiert, wegen der Steine. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp solylevante!Werde versuchen.Schreibe dan was draus geworden ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, meine Nachbarin, die kocht ihr
Gefällt dir dieser Beitrag?
Silberbesteck kann man sehr gut mit Zahnpasta saubermachen. Habe schon gute Ergebnisse damit erzielt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Silke!Habe gerade ausprobiert und siehe da Es glänzt alles!Jetzt ist mein Kaffeeset wie neu! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versilbertes Geschirr- da ist mitunter nur eine hauchdünne Silberschicht drauf.

Silbernes oder versilbertes Besteck: Alufolie, 1 TL Kochsalz, heißes Wasser- da wird das schwärzeste Besteck wieder hoch glänzend. Anschließend nur kurz mit klarem Wasser nachspülen und gut nachtrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, an meinen Putzstein hab ich gar nicht mehr gedacht. Vielleicht, weil er nicht so einen tollen Namen hat wink.gif aber ich versuche es gerade und bin total begeistert. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 17.07.2006)
Versilbertes Geschirr- da ist mitunter nur eine hauchdünne Silberschicht drauf.

Silbernes oder versilbertes Besteck: Alufolie, 1 TL Kochsalz, heißes Wasser- da wird das schwärzeste Besteck wieder hoch glänzend. Anschließend nur kurz mit klarem Wasser nachspülen und gut nachtrocknen.

das funktioniert 100%
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich putze Silberbestecke immer mit Zahnpasta,das klappt wirkliich prima.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 03.12.2011)
Ich putze Silberbestecke immer mit Zahnpasta,das klappt wirkliich prima.

VLG flowers_2.gif
Pompe

ok, werd ich mal probieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Besteck oder andere versilberte Gerätschaften ist am besten das altbewährte Silberputztuch geeignet! Durch die Behandlung mit z. B. Salzwasser, Putzstein, Zahnpasta und auch Zigarettenasche (funktioniert ebenfalls), wird die Silberschicht mit der Zeit stark angegriffen und kann sich sogar von ihrer Unterlage ablösen! Zahnpasta, Zigarettenasche und Putzstein hinterlassen auf den versilberten Teilen mikrofeine Kratzer, die ein noch schnelleres Anlaufen der Teile begünstigen. Wer sich nicht sicher ist, wie er sein wertvolles Silberbesteck wirklich pfleglich behandeln kann, der sollte mal den entsprechenden Fachmann (Juwelier, Gold-/Silberschmied), diesbezüglich befragen. Die Fachleute werden sicher mit mir einer Meinung sein und das Silberputztuch empfehlen. Damit zu arbeiten, ist zwar ein klein wenig aufwändiger, aber die Silberteile werden auf diese Art und Weise optimal gepflegt und die Oberfläche wird nicht beschädigt.

Ich habe in jungen Jahren im Juweliergeschäft meine Ausbildung gemacht und weiß, wovon ich spreche!


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Steinplatte vom Holzofen sauber machen Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Silberne Messer laufen bei Benutzung sofort an. Spülmaschine wäscht nicht gescheit Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Laminat: Laminat quietscht nach polieren laminat quietscht nach polieren Milchiger Beschlag auf Gläsern in der Holzvitrine: Putztipp dringend gesucht