Bikini färbt ab - was tun?

Hallo zusammen

Mein schwarzer Bikini färbt immer auf der Haut ab, wenn ich ihn trage.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit speziellem Waschen, dass er nicht mehr abfärbt? Gibt es ein Mittel welches die Farbe wieder bindet?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
pinkaholic
Wie wäre es, wenn Du das nächste mal auf Billigware aus Fernost verzichtest? Nicht nur, daß die Textilien abfärben, die Inhaltsstoffe sind auch alles andere als hautverträglich.
Wenn der Bikine so stark färbt, würde ich ihn schnellstmöglich entsorgen, am besten im Sondermüll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pinkaholic, 17.07.2006)
Hallo zusammen

Mein schwarzer Bikini färbt immer auf der Haut ab, wenn ich ihn trage.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. mit speziellem Waschen, dass er nicht mehr abfärbt? Gibt es ein Mittel welches die Farbe wieder bindet?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
pinkaholic

Wasch den mal durch, und dann weichst Du ihn in Essig ein....sollte die Farbe fixieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 17.07.2006)
Wasch den mal durch, und dann weichst Du ihn in Essig ein....sollte die Farbe fixieren

Danke für den Tipp! Werd ihn heut Abend gleich mal ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pinkaholic, 17.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 17.07.2006)
Wasch den mal durch, und dann weichst Du ihn in Essig ein....sollte die Farbe fixieren

Danke für den Tipp! Werd ihn heut Abend gleich mal ausprobieren.

Kein Thema... so hab ich schon oft Sachen frisch gemacht, wenn die vorher färben, wie Sau!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie Miele schon erewähnt hat, ich mache es immer in kalten Essig Wasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn das nicht hilft und du ihn nicht entsorgen willst gibt es im Bastelladen von den Batikfarben einen Fixierer
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie findet ihr pinke Bikinis !?! Bikinis in der Farbe pink! Bikinitop füttern: Nähen, Änderung Sportoberteil färbt ständig ab trotz Waschen Gelber (Vogel)kotfleck auf neuem Bikini ! Welchen Bikini tragt ihr? Schwarz-weißen Bikini verfärbt! Was nun? Komische orangene Flecken auf Bikini KLEIDUNG FÄRBEN: von rosa zu lila?