Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!

brand in der wohnung unter mir - meine möbel, klei


brand in der wohnung unter mir - meine möbel, kleider, Teppiche, alles versaut vom Brandgeruch und Ablagerungen

meine frage : wer hat erfahrungen weiterzugeben wie man diesen schaden bei wäsche zb beheben kann ???????????
herzlichen dank

Bearbeitet von DerDickeOtto am 19.07.2006 21:44:36


:o Es brennt unter dir oder hat gebrannt und du bleibst noch in der Wohnung???????

Mensch Otto, geh da raus, sorry aber warum lässt die Feurewehr oder so euch da wieder rein??? Besteht da keine Einsturzgefahr???

Alleine schon die giftigen Branddämpfe einzuatmen ist gefährlich. IIIIIIIIHHHHHHIIIIIIII

Edit: Heeee Dicker Otto wohnst auch in Beerekopp, jo sach mal an die welt ist ja klein!

Bearbeitet von ElseBreuer am 19.07.2006 21:51:22


Warum, nur weil das da gebrannt hat, ist die Hütte einsturzgefährdet? Quatsch...
man weiß ja auch garnicht, wie es da gebrannt hat......

Meine Empfehlung: Allesw waschen, was waschbar ist, immer mit doppelter Menge waschmittel, evt. mehrmals waschen.... und mit Vorwäsche....

alles, was zu putzen ist, gründlich abseifen.... danach die Bude lüften und Duftsprays da rein.

Bearbeitet von Miele Navitronic am 19.07.2006 22:05:43


Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 21:49:16)
...
Edit: Heeee Dicker Otto wohnst auch in Beerekopp, jo sach mal an die welt ist ja klein!


ElseBreuer, weshalb so erstaunt? Das wusstest du doch vorher bestimmt schon ;)

---

@ "Otto"
Weshalb jemand von der Feuerwehr noch in eine derartig verkokelte Wohnung
gelassen wird, ist mir schleierhaft. Was sagt die Versicherung?

Zitat (DerDickeOtto @ 19.07.2006 - 21:41:00)
brand in der wohnung unter mir - meine möbel, kleider, Teppiche, alles versaut vom Brandgeruch und Ablagerungen

meine frage : wer hat erfahrungen weiterzugeben wie man diesen schaden bei wäsche zb beheben kann ???????????
herzlichen dank

Bevor wir hier überhaupt was raten können, solltest du erst mal sagen, von welcher Art Brandschäden deine Klamotten betroffen sind.
Riecht es nur nach Brand, ist es leicht angesengelt oder was??

Also, ich kann da aus Erfahrung sprechen!

Vor 3 oder 4 Jahren hat unsere Tiefgarage gebrannt, ja die ganze Tiefgarage war wochenlang nicht benutzbar.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was das für ein Horror ist, wenn sonntags morgens um halb 6 die Feuerwehr mit Atemschutzgerät vor der Tür steht und euch sagt (so als wär das nix, mit einer absoluten Ruhe) "Keine Panik!!Die Tiefgarage brennt, also legen sie sich bitte nicht wieder schlafen, es kann sein, dass wir das Haus evakuieren müssen!!!" :wacko:

Also, nun aber mal zurück zum Thema: Meine Schwester wohnt im EG und hat in ihrem Garten so einen Luftschacht aus der Tiefgarage. Sie hatte nachts alle Fenster offen und wäre tatsächlich fast nicht aufgewacht,so hatte der Qualm sie schon "betäubt"(naja, ihr wisst was ich meine ;) )

Jedenfalls waren natürlich sämtliche Klamotten versaut,
Ihre eigene (!) Versicherung hat die Regulierung des Schadens übernommen, außerdem die Reinigung der Klamotten und Möbel und auch die Lagerung in einer Lagerhalle, die komplette Renovierung der Wohnung und was sonst eben noch alles anfällt! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube selbst den Aufenthalt in einem Hotel hätten die bezahlt!!

Also, meld den Schaden erstmal deiner Versicherung, die können sicher ganz schnell helfen! Zur Not müssen die sich eben den Schaden von der Versicherung deines Nachbarn ersetzen lassen!

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen!!


Jo, aber die Brandgerüche sind gefährlich. Hört man öffters das die Leute die bei einem Brand ums Leben kamen net durch die Flammen sondern durch den Rauch zu Tode kamen!


Joooooooooo


Zitat (DerDickeOtto @ 19.07.2006 - 21:41:00)
alles versaut vom Brandgeruch und Ablagerungen

hat er doch klar und deutlisch geschrieben guckst du da oben ^^....

aber ich kenns vom grillen.. wenn mal was nach rauch riecht dauert das ne weile bis das wieder frisch riecht.. waschen waschen und waschen....

aber eigentlich sollte die versicherung des Brandopfers unter dir die schäden übernehmen.. wozu gibts haftpflicht????

Bearbeitet von Sonnenkind am 19.07.2006 22:10:30

Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:08:47)
Joooooooooo Wecker rofl , wenn er nun mal hier wohnt der Bub, mus man ach mal zu Wort komme losse! Der Pc wohl mit abgefackelt *lol*


:blink:

Der Bub? Also kennt ihr euch doch?

Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:07:16)
Jo, aber die Brandgerüche sind gefährlich. Hört man öffters das die Leute die bei einem Brand ums Leben kamen net durch die Flammen sondern durch den Rauch zu Tode kamen!

Wenn der Rauch weg ist, dann passiert garnichts mehr..... cool


Das einzige, was mir bei so einem Brand Angst macht, dass ich den Safe nicht schnell genug auf kriege, um alles mitzunehmen, sowie, dass ich meinen Hund und meinen Wellensittich nicht mehr aus der Hütte kriege..... :unsure:

Kann sein wenn er auch aus Berrekopp kommt das mer ins scho mol üwern Weg gelafe sind. Sorry die Ausprache bin im Hessen Chat noch zu Gange lol!

Aber ich denk net das a Weib sich Dicker Otto nennt oder????


Zitat (Miele Navitronic @ 19.07.2006 - 22:11:42)



Das einzige, was mir bei so einem Brand Angst macht, dass ich den Safe nicht schnell genug auf kriege, um alles mitzunehmen, sowie, dass ich meinen Hund und meinen Wellensittich nicht mehr aus der Hütte kriege.....  :unsure:

Aber Miele, dann würd ich mir doch flugs mal nen neuen Safe zulegen, ich dachte immer, der hält sowas aus!! :o
Nicht auszudenken, wenn deine ganzen Scheinchen in Flammen aufgehen!! :lol:

Wichtig sind der Hund, der Pipmatz und .....vergiss deine Perle nicht!! :pfeifen:

Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:12:25)
Kann sein wenn er auch aus Berrekopp kommt das mer ins scho mol üwern Weg gelafe sind. Sorry die Ausprache bin im Hessen Chat noch zu Gange lol!

Aber ich denk net das a Weib sich Dicker Otto nennt oder????

Also bitte. Mach mal nen Punkt...... ich schreib auch schon mal umgangssprachlich, aber nicht hintereinander..... Eine gute Dosierung ist okay, dann hört sich's auch noch cool an, aber das tut weh in den Augen, vor alles das "lol" -was soll "lol" heißen?

Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:12:25)
Kann sein wenn er auch aus Berrekopp kommt das mer ins scho mol üwern Weg gelafe sind. Sorry die Ausprache bin im Hessen Chat noch zu Gange lol!


Hab kein Problem mit hessisch, nur andere eventuell ;)

Zitat
Aber ich denk net das a Weib sich Dicker Otto nennt oder????


Das weiß man nie so genau :lol: Musst du doch am Besten wissen, wen du vom Telefon kennst ;)

Zitat (jojomama @ 19.07.2006 - 22:16:13)
Zitat (Miele Navitronic @ 19.07.2006 - 22:11:42)



Das einzige, was mir bei so einem Brand Angst macht, dass ich den Safe nicht schnell genug auf kriege, um alles mitzunehmen, sowie, dass ich meinen Hund und meinen Wellensittich nicht mehr aus der Hütte kriege.....  :unsure:

Aber Miele, dann würd ich mir doch flugs mal nen neuen Safe zulegen, ich dachte immer, der hält sowas aus!! :o
Nicht auszudenken, wenn deine ganzen Scheinchen in Flammen aufgehen!! :lol:

Wichtig sind der Hund, der Pipmatz und .....vergiss deine Perle nicht!! :pfeifen:

Natürlich hält der das aus, aber, wer sagt mir, dass den keine ausräumt, wenns gelöscht ist und ich da nicht rein darf?


Den Hund und den Vogel bring ich eh zuerst raus, dann die Perle und den Autoschlüssel... :ph34r:

Zitat
Also bitte. Mach mal nen Punkt...... ich schreib auch schon mal umgangssprachlich, aber nicht hintereinander..... Eine gute Dosierung ist okay, dann hört sich's auch noch cool an, aber das tut weh in den Augen, vor alles das "lol" -was soll "lol" heißen?


Ich muss mir mit 44 bestimmt net sagen lassen wie ich hier zu schreiben habe von jemand der fast mein Bub sein könnte. Leider Gottes bin ich nun mal Hessin und ich schreibe auch gerne so. Und LOL ist ein weitbekannter Begrifft das heisst Laughing out Loud und ist englisch!

Edit: Sorry sollte net so hart rüber kommen aber was bitte ist schlimm dran wenn man in seiner Landessprache schreibt????????

Bearbeitet von ElseBreuer am 19.07.2006 22:30:06

Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:24:51)
...
Ich muss mir mit 44 bestimmt net sagen lassen wie ich hier zu schreiben habe von jemand der fast mein Bub sein könnte. Leider Gottes bin ich nun mal Hessin und ich schreibe auch gerne so. Und LOL ist ein weitbekannter Begrifft das heisst Laughing out Loud und ist englisch!


Liebe ElseBreuer, auch wenn dir eine Jugendliche oder jemand, dessen oder
deren Tochter du sein könntest, sagen würde dass sie dich nicht versteht und
du dich bitte "hochdeutsch" ausdrücken mögest, so bitte ich das zu akzeptieren ;)
Nicht jeder beherrscht Dialekte ;)

JA Wecker aber das von Miele war ja kein Bitten das war meckern,

Ich habs ja verstanden, aber Miele kann das auch mal ein wenig freundlicher rüber bringen, oder geht dasw bei ihm nicht?


Sicher hat Miele gemeckert, er hat dich jedoch nicht beschimpft.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied.


Um mal zum Thema zurück zu kommen... Kannst du, Else, nicht
mal nach Otto schauen? Wenn nicht heute, dann vielleicht morgen?
Immerhin wohnt ihr im selben Ort.


Wegen der Brandwohnung???? Jo aber bei mir einziehemn kann er net rofl


Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:35:37)
JA Wecker aber das von Miele war ja kein Bitten das war meckern,

Ich habs ja verstanden, aber Miele kann das auch mal ein wenig freundlicher rüber bringen, oder geht dasw bei ihm nicht?

Wenn du so zart beseitet bist, dann entschuldige förmlichst.....

...aber, es kann nicht angehen, dass jeder so in dem Maße in seinem Dialekt spricht, mit Verkaub.... wo kommen wir dann hin?

Du kannst ja deine Sprache sprechen, aber doch bitte in Maßen, sonst per PM mit einem Mitglied, was das auch versteht....

Und, im Gegenteil..beleidigt habe ich dich nicht und für dein Alter kann ich auch nichts!

Logisch wegen der Brandwohnung. Darum gehts doch hier.


Zitat
du dich bitte "hochdeutsch" ausdrücken mögest, so bitte ich das zu akzeptieren wink.gif
Nicht jeder beherrscht Dialekte

genau wecker und ich versteh es schon gar nicht :labern:

Aber was will ich dem Otto den sagen???? Mich wundert es sowieso das der da wieder rein durfte. Ist doch eigentlich net normal oder??? Nagut jenachdem wie es da gebrannt hat, aber wen es der Brand ist wovon georg berichtet hat dann ist die Wohnung unter Otto komplett ausgebrannt!!! Kommt mir allerdings dann spanisch vor das de Polizei das erlaubt das da wieder welche ins Haus dürfen!!!!!!!!


Zitat
Mich wundert es sowieso das der da wieder rein durfte.

otto...wer ist otto...sprich nicht in rätsel :o :o
und wer ist georg :o :o

Bearbeitet von bonny am 19.07.2006 22:52:54

Zitat (Miele Navitronic @ 19.07.2006 - 22:11:42)
Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:07:16)
Jo, aber die Brandgerüche sind gefährlich. Hört man öffters das die Leute die bei einem Brand ums Leben kamen net durch die Flammen sondern durch den Rauch zu Tode kamen!

Wenn der Rauch weg ist, dann passiert garnichts mehr..... cool


Das einzige, was mir bei so einem Brand Angst macht, dass ich den Safe nicht schnell genug auf kriege, um alles mitzunehmen, sowie, dass ich meinen Hund und meinen Wellensittich nicht mehr aus der Hütte kriege..... :unsure:

aber selbstverständlich ---erst nachdem du deine schwangere Freundin gerettet hast --stimmts :o

Wer ist denn Georg? :blink:

Zum Rest... Was du ihm sagen sollst? Etwas vorgefertigtes kann ich nicht
bieten, aber nachfragen und nach ihm schauen, wie es ihm geht und ob
er Hilfe braucht, könnte doch drin sein... Immerhin hat er hier Fragen
gestellt und wenn die ihm eventuell vor Ort nach Sichtung der Lage
beantwortet werden, wäre das doch prima.


Zitat (solylevante @ 19.07.2006 - 22:53:05)
Zitat (Miele Navitronic @ 19.07.2006 - 22:11:42)
Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 22:07:16)
Jo, aber die Brandgerüche sind gefährlich. Hört man öffters das die Leute die bei einem Brand ums Leben kamen net durch die Flammen sondern durch den Rauch zu Tode kamen!

Wenn der Rauch weg ist, dann passiert garnichts mehr..... cool


Das einzige, was mir bei so einem Brand Angst macht, dass ich den Safe nicht schnell genug auf kriege, um alles mitzunehmen, sowie, dass ich meinen Hund und meinen Wellensittich nicht mehr aus der Hütte kriege..... :unsure:

aber selbstverständlich ---erst nachdem du deine schwangere Freundin gerettet hast --stimmts :o

Die hat selber Beine und weiß, wie schnell man raus muss, die Tiere wissen das nicht....

Zitat
otto...wer ist otto...sprich nicht in rätsel 
und wer ist georg 


Du meine Zeit was ist denn hier los??????????? Otto ist der Fragensteller *derdickeotto* Und Georg ist ein Mann aus meiner Nachbarschaft, sagt mal habt ihr keine Nachbarn???

Ja ich schaue morgen nach ihm und dann werden wir sehen was los ist. ABer wenn es wirklcih das Haus ist wo Georg (Mein Nachbar) erzählt hat dann ist die Wohnung da wohl komplett ausgebrannt!

muss sich denn in jedem thread alles immer um miele drehen :labern: :labern:
hier hat otto um rat gefragt und nur otto...klar.

vorher hat zwar die kleidung nach keller gestunken jetzt nach rauch :pfeifen:
nun gehts doch in einem abwasch...

Zitat
Hallo, ich habe von einer Bekannten Kleidung geschenkt bekommen. Zwei grosse Kartons voll. Leider stinkt die Kleidung fürchterlich nach Keller. Also nach Muff und Moder!

Wie bekomme ich die Kleidung geruchsfrei, habe sie schon einmal gewaschen aber hat nicht viel gebracht die Kleidung stinkt immer noch, halt nicht mehr so penetrant aber sie müffelt noch. Ich habe keinen Trockner!


Bearbeitet von bonny am 19.07.2006 23:04:16

Bonny weisst du das finde ich jetzt aber echt Blöd was du da bringst. Kann man vorraussehn wann es bei einem brennt oder in dem Haus wo man wohnt ne Wohnung brennt!


Zitat (ElseBreuer @ 19.07.2006 - 23:01:26)
Bonny weisst du das finde ich jetzt aber echt Blöd was du da bringst. Kann man vorraussehn wann es bei einem brennt oder in dem Haus wo man wohnt ne Wohnung brennt!

warum soll das blöd sein...das war nur reine feststellung rofl rofl

und wenn's unter mir brennen tät würde ich gaaanz sicher nicht am pc hocken...
weder vorher noch nachher :pfeifen:

Bearbeitet von bonny am 19.07.2006 23:06:22

ElseBreuer, klar hat wohl fast jeder Nachbarn. Verpflichtet auch
den Vornamen zu wissen, ist wohl niemand und hellsehen kann
auch keiner, wer nun gerade gemeint ist, wenn einem ein Name
dazwischen geworfen wird.

Kannst ja mal berichten, was los ist.


@ Bonnie Mach dich doch nicht lustig darüber. Ich will dich mal sehen wenn dein ganzens Hab und Gut nach Brandrauch stinkt und ablagerungen von Russ oder so drauf sind! nDas mit den Kellerklamotten hat er viel früher geschrieben. Kann doch sein das es jetzt erst bei ihm gebrannt hat, also der Brand von dem ich weiss hier der war am Sonntag den 16.07.06.

Bearbeitet von ElseBreuer am 19.07.2006 23:06:09


Ganz einfach....dann hau ich dem, dem die Bude gehört auf die Fress.... B)


bei uns hats vor zwei Jahren gebrannt, des hat fast ein Jahr danach immer noch gestunken! Da kann man putzen und waschen was man will, aber man wird lange putzen und waschen dürfen :heul:
Die Reinigung hat viel bewirkt. die können wohl die Sachen doch anders Waschen wie ein selber!
Je nach Wetter kann man heute noch den Brandduft in der Nase spüren :mellow:


Dat is et doch: Auftrag an eine Gebäudereinigungsfirma...


Else, das ist die Wohnung, aber es ist nicht durchgebrannt nur der Rauch ist hochgezogen und der Russ. Kannst morgen mal vorbeikommen ich sage dir per PN wo ich wohne Strasse und soweiter OK????

An alle andern, das mit der Kellerwäsche ist schon lange her, der Brand ist neu, der Untermieter ist zur Arbeit und bei dem hat es einen Kurzen gegeben in der Steckdose, dadurch der Brand!


Ja gut mach das!

Ich sage Gute Nacht an euch alle. Bis morgen


Zitat (Sonnenkind @ 19.07.2006 - 22:10:08)
Zitat (DerDickeOtto @ 19.07.2006 - 21:41:00)
alles versaut vom Brandgeruch und Ablagerungen

hat er doch klar und deutlisch geschrieben guckst du da oben ^^....



Das beantwortet nichts!

DFTT

Der ganze Tag war heute irgendwie crazy.
Bei FM auch. Und bei FV sowieso. Weil da ist ja eh nix los.

Aber: Es kann doch nun wirklich nicht alles am Wetter liegen?!


Stimmt. Heute simd alle irgendwie verstört. Außer mir!! rofl (ich bin immer irgebdwie verstört :blink: )

rofl rofl rofl

Liescht allet am Wetter.Oder an den Wechseljahren.Oder daran, dass Männer anders ticken als Frauen. Oder dass abnehmender Mond ist. Oder...?


Vielleicht am Blutdruck... oder welchem Druck auch immer. :pfeifen:


Das sich hier lustig gemacht wird über meinen Thread finde ich echt mal :heul: !

Am Wetter liegt es mit Sicherheit nicht und auch an keinem Druck.

Habe doch eben geschrieben das der Rauch hochgezogen ist und nun Russ auf allem liegt ne leichte Schicht!

Ich will ja nur wissen wie ich alles wieder sauber bekomme und hier keinen Streit vom Stapel brechen!

Ich habe mit Else per PN ausgemacht das sie morgen mit ihrem Mann vorbeikommt, da der auch was vom Bauwesen versteht! Ich hoffe die wissen dann was ich tun kann/muss!


Och, dicker Otto... :trösten: Du warst doch gar nicht gemeint!

Dein Brandproblem läßt sich nur über Abwascherei und komplette Waschmaschinensonderschichten, Auswaschen aller Schränke etc. ansatzweise beheben.
Zudem werden Teppichboden und Polstermöbel aller Art den Geruch angezogen haben, wogegen Du nur mit Polster- und Teppichreiniger, Febreze und jeder Menge Lüften ankannst. :trösten:


Zitat (DerDickeOtto @ 19.07.2006 - 23:51:37)
Das sich hier lustig gemacht wird über meinen Thread finde ich echt mal :heul: !

Am Wetter liegt es mit Sicherheit nicht und auch an keinem Druck.

Habe doch eben geschrieben das der Rauch hochgezogen ist und nun Russ auf allem liegt ne leichte Schicht!

Ich will ja nur wissen wie ich alles wieder sauber bekomme und hier keinen Streit vom Stapel brechen!

Ich habe mit Else per PN ausgemacht das sie morgen mit ihrem Mann vorbeikommt, da der auch was vom Bauwesen versteht! Ich hoffe die wissen dann was ich tun kann/muss!

ups, das war doch nicht persönlich gemeint.

Das ist die grosse Kunst des Fredverhunzenes. :lol:

Passiert hier eben immer mal wieder, weil hier viele Mitglieder sind, die sich schon seit Jahren kennen und die "Sprache" verstehen,

Lass Dich aber nicht abschrecken.Eigentlich sind wir alle ganz lieb.

Zurück zum Thema: Melde alles Deiner Versicherung.Ich würde da gaaaaaar nix schrubben, sondern alles, was an beweglichem Mobiliar da ist, ersetzen lassen. Sonst hast Du den Brandgeruch wirklich noch zwei Jahre später überall.

Der Tag heute insgesamt war ja irgendwie komisch.

Bea hat gemeint, alle seien heute komisch,
Biene mutmaßte gar einen Druck, welchen auch immer.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich mit diesem Fred nur unwesentlich anders verhält.
Ein komisches Gefühl bleibt ... .

Bearbeitet von carlos am 20.07.2006 09:10:05


Zitat (carlos @ 20.07.2006 - 00:34:16)
Der Tag heute insgesamt war ja irgendwie komisch.

Bea hat gemeint, alle seien heute komisch,
Bine mutmaßte gar einen Druck, welchen auch immer.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich mit diesem Fred nur unwesentlich anders verhält.
Ein komisches Gefühl bleibt ... .

Quatsch Carlos. Morgen solls Gewitter geben und dann sind wir alle wieder ganz normal. :D

Naja, so normal verrückt wie immer, gell? rofl


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?