Microfaser Bettwäsche

Ich denke am einfachsten ist es alles einfach mal auzustesten, man wird sich nicht gleich verschiedene Bettwäschen kaufen, aber meistens ergibt sich irgendwo eine Möglichkeit. Dann findet jeder das passende.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich erinnere mich, wir hatten früher nur weiße Baumwollbettwäsche. Die wurde noch auf der Wiese gebleicht, vorher in Wok gekocht, so hieß das Waschmittel. Man war sehr bedacht, daß nur blütenweiße Wäsche auf der Leine hing. Wenn man ins Bett schlüpfte fühlte man immer einen Hauch von Sauberkeit, sehr angenehm und kein Chemieduft, sondern nur Sonne und Wind. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die Microfaser-Bettwäsche auch nicht gut.Man schwitzt schnell darin und diese wird auch sehr gern so lappig und manche sind sehr flussig nach dem waschen.Ich bleine lieber bei meiner
Bettwäsche aus Baumwolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klare Antwort:

Microfaser beim Schlafen? Nein, Danke!

Einmal den noppigen Seersucker, Immer den noppigen Seersucker!

Und auch Nie wieder anliegenden, schwitzigen Jersey, wie in der Jugendzeit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Microfaser habe ich einst gekauft, um Geld zu sparen. Aber damit spart man wirklich am falschen Ort. Vor allem die Billig-Microfaser ist überhaupt nicht atmungsaktiv, wodurch man selbst im Winter unter der Bettdecke schwitzt. Im Sommer ist dies dann der absolute Horror... Lieber gibt man etwas mehr Geld aus, hat dann aber einen angenehmen Schlaf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach und nach verbanne ich Microfaser aus dem ganzen Haushalt.
MIcrofaser-Bettwäsche hatte ich einmal, ein Geschenk. Nach mehrmaligem Ausprobieren habe ich das Zeug in den Müll geworfen whistling.gif , als Putzlappen wollte ich es auch nicht haben.
Mein Küchenbauer sagte mir, dass ich die Küche nie mit Microfaser reinigen soll, weil es den Kunststoff beschädigt und schneller verschmutzen lässt. Fraglich ist dabei was Microfaser mit der Haut anstellt.
Das Thema gibt einem schon zu denken. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage