Wachsamer Hund: Mein Schäferhund hat gebissen

In: Tiere
Was denn Miele! In Amerika fackeln die net lange, da wird der Hund soofrt eingeschläfert. ein Glück ist das hier ja net so krass.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Amerika...also bitte, da herrscht auch die Todesstrafe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Oma sagte immer: "Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gehabt"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (proteus, 22.07.2006)
Meine Oma sagte immer: "Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gehabt"

Den kenn ich auch...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch das der Hund "nur seinen Job gemacht" hat. Klar, es ist schlimm das der Biss so heftig war, aber bringe das einem Hund bei der wachsam ist...

Ich denke ihr solltet erst mal abwarten ob der Junge überhaupt was unternehmen will und/oder euch mal mit dessen Eltern über die momentane Situation unterhalten. Kann ja auch sein das er sagt er sei selbst schuld gewesen, man weiß es ja eben nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder das er eingeschüchteret wird also das ihm geagt wird er soll sagen das er selber schuld gewesen ist! Man weiss es ja nie!

Aber das denke ich mal nicht, der wird schon alt genug sein und wissen was er tun will!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Oder das er eingeschüchteret wird also das ihm geagt wird er soll sagen das er selber schuld gewesen ist! Man weiss es ja nie!

Aber das denke ich mal nicht, der wird schon alt genug sein und wissen was er tun will!

wer sollte ihn denn bitte schön einschüchtern??? verwirrt.gif

AC/DC, wirst du ihn jetzt bedrohen und foltern? rofl1.gif ... ist das jetzt nicht n bischen weit hergeholt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Müsst ihr an jedem Beitrag von mir euch so hochjuckeln????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Müsst ihr an jedem Beitrag von mir euch so hochjuckeln????

ich juckel(?) mich nicht hoch, otto. aber das fand ich jetzt wirklich etwas weit hergeholt.

war aber bestimmt nicht persönlich gemeint!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ist ok, aber das was ich schrieb ist eigentlich weniger weit her geholt. Selbiger Fall bei uns in der Umgebung. Ein junge wurde gebissen in den Arm. Da er ihn nach dem Biss nicht mehr richtig bewegen konnte wollte er vor Gericht. Der Hundebesitzer hat ihn dermassen eingeschüchtert vonwegen das sei dem Jungen seine Schuld sollte er bloss sagen und wenn er das nicht täte würde er sich noch wundern und so Dinger. Aber der Junge hat sich nicht einschüchtern gelassen er hat sogar auf dem Gericht gesagt das er bedroht wurde von dem Hundebesitzer. Tja der durfte dann eine schöne Geldsumme zahlen an den Jungen!

Ich denke mal der Hundebesitzer hatte nur Angst um seinen Hund das er ihm vll abgenommen wird oder so.

Bearbeitet von DerDickeOtto am 23.07.2006 11:37:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin der Ansicht, der Hund hat sein Job getan.
Als unser Hund so alt war, hatte er auch immer etwas rasch reagiert. Vielleicht liegt es daran, daß alte Hunde evtl schlecht sehen/hören und selbst erschrecken und "mal" zubeisen.
Unser Hund war auch immer das liebste Kalb weit und breit (Neufundländer) aber im Alter mußte man als scho mal obacht geben, das Fremde ihn auch in ruhe liesen, besonders wenn es "sein" Bereich" wie Faulenzerplatz, Schlafplatz und Fessstelle war!
Ich hoffe, der Bursch hat jetzt kein "Schatten" fürs Leben und geht nicht mit einer Anzeige vor!!
Halt uns mal aufm laufenden.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wassrerfrau, Liebling, alles klar? wub.gif

Stümmt, es klang in der Tat etwas seltsam....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Ja ist ok, aber das was ich schrieb ist eigentlich weniger weit her geholt. Selbiger Fall bei uns in der Umgebung. Ein junge wurde gebissen in den Arm. Da er ihn nach dem Biss nicht mehr richtig bewegen konnte wollte er vor Gericht. Der Hundebesitzer hat ihn dermassen eingeschüchtert vonwegen das sei dem Jungen seine Schuld sollte er bloss sagen und wenn er das nicht täte würde er sich noch wundern und so Dinger. Aber der Junge hat sich nicht einschüchtern gelassen er hat sogar auf dem Gericht gesagt das er bedroht wurde von dem Hundebesitzer. Tja der durfte dann eine schöne Geldsumme zahlen an den Jungen!

Ich denke mal der Hundebesitzer hatte nur Angst um seinen Hund das er ihm vll abgenommen wird oder so.

Es gibt überall schwarze Schafe . Auch unter Hundehalter. Normal ist das aber nicht .

Was mir aber auffällt ist deine echt komische Nachbarschaft . Was du nicht alles da wohnen hast . Muss ja eine komische Gegend sein ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Haftungsfrage stellt sich doch gar nicht. Ob der Knabe selber schuld war oder nicht, für die reinen Folgekosten des Bisses muss die Haftpflicht des Hundes aufkommen, resultierend aus der Gefährdungshaftung, weil es keine Schuldfrage gibt.
Anders sieht es bei zivilrechtlichen Ansprüchen aus.
Wenn er wirklich eine Anzeige macht, ermittelt die StA wegen Körperverletzung sowieso, da bei einem Personenschaden immer öffentliches Interesse vorliegt.
Und Mitschuld, Vorsatz oder Fahrlässigkeit des Gebissenen spielt dabei schon eine Rolle.

Also laßt mal erst etwas Ruhe einkehren und den Fall sich witer entwickeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Occh, meiner ist 7 Jahre alt, also auch schon "älter" - der würde das nie machen,
mein Patenkind mit 3 kann alles mit dem machen, sogar den Knochen aus dem Maul klauen. ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist die Komisch?? Nur weil mal da einer vom Hund gebissen wurde und bedroht wurde???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)
Wassrerfrau, Liebling, alles klar? wub.gif

Stümmt, es klang in der Tat etwas seltsam....

...huhu miele wub.gif

ich verhunz mal eben kurz....

stecke gerade schon in den urlaubsvorbereitungen, nur noch fünf tage jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (BinHaltWassermann, 23.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)
Wassrerfrau, Liebling, alles klar?  wub.gif

Stümmt, es  klang in der Tat etwas seltsam....

...huhu miele wub.gif

ich verhunz mal eben kurz....

stecke gerade schon in den urlaubsvorbereitungen, nur noch fünf tage jupi.gif

Wir fahren in Urlaub?

Is ja doll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja auch normal. Mich würde es sehr erschrecken wenn mein Hund zubeissen würde.

Aber er wurde so erzogen das er eine starke Beisshemmung hat . Kann man antrainieren ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Warum ist die Komisch?? Nur weil mal da einer vom Hund gebissen wurde und bedroht wurde???

Ja. Dann kommt noch die 160 Kg Nachbarin dazu und so weiter . Ist doch eine lustige Nachbarschaft rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)
Zitat (BinHaltWassermann, 23.07.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)
Wassrerfrau, Liebling, alles klar?  wub.gif

Stümmt, es  klang in der Tat etwas seltsam....

...huhu miele wub.gif

ich verhunz mal eben kurz....

stecke gerade schon in den urlaubsvorbereitungen, nur noch fünf tage jupi.gif

Wir fahren in Urlaub?

Is ja doll...

willst mit? biggrin.gif von vieren sind wir nur noch zwei! dabei hatte ich mich so gefreut mit meinen drei jungs party zumachen... und jetzt wechsel ich zum benimm-fred und verhunz da weiter ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
@BinHaltWassermann,

schöööööööönen Urlaub biggrin.gif

Bearbeitet von Ela am 23.07.2006 11:56:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja Miele, eben genau dieses Argument "Meiner würde das nie machen" führt zu den ganzen Unfällen.
In 80 % aller Beißunfälle werden Familienangehörige oder nahe Verwandte gebissen. Weil ja nix passieren kann.

Es sind Tiere, die können einen schlechten Tag haben, im Rudel Ihren Rang verbessern wollen, erschrecken sich, tun sich weh....

und da Menschen kein Fell haben, sind selbst Zwicker unangenehm. Und das Kind schreit, weil es sich auch erschreckt hat oder fällt hin - dann kommt der Beutetrieb und der Hund hat wirklich geschnappt.

Man darf auch nicht vergessen, daß der Hund, je nach Rasse, bestimmte funktionen hatte, die auch heute noch in den Anlagen sind.
Und diese Funktionen laufen ab einem bestimmten Punkt auch automatisch ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 23.07.2006)
@BinHaltWassermann,

schöööööööönen Urlaub biggrin.gif

flowers_2.gif danke schön, ela ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade deshalb muss man auch immer schön weitertrainieren mit seinem Hundi . Jeden Tag zeigen das er unter einem steht. Genau deshalb ist eine 150% Erziehung nötig .
Und das ist ganz einfach wenn man gewisse Regeln einhält ph34r.gif
Obwohl ich ja ein Sklavenhalter bin sehe ich zu das mein Hundi trotzdem seinem Wesen angemessen gehalten wird. Allerdings muss er aufs Wort parieren . Aber das muss jedes Tier bei mir. Sage nicht gerne zweimal was. Auch nicht in der Pubertät wo mein Hund gerade drin ist .
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wer´s braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)
Occh, meiner ist 7 Jahre alt, also auch schon "älter" - der würde das nie machen,
mein Patenkind mit 3 kann alles mit dem machen, sogar den Knochen aus dem Maul klauen.  ph34r.gif

Genau das darf ich,alle dem Hund bekannten Menschen,meine 17 Monate alte Enkelin auch.Wir können wirklich" alles"mit ihm machen.Ohne Probleme.
Selbst der Tierarzt hat kein Problem mit ihm,kann behandelt werden "ohne "Maulkorb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann den Hund erziehen mit einer strengen Hand. Jedes Kommando was der Hund bekommt muss er ausführen.
Der Hund darf aber dabei nicht angeschrien oder geschlagen werden . Das sieht der Hund als Schwäche des Rudelsanführer .
Konsequent ist das Zauberwort aber liebevoll dabei.

Mein Hund ist im übrigen ein Familienmitglied hier. Darum muss er gut erzogen sein biggrin.gif

Ist nämlich ein ganz süssssser wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (proteus, 22.07.2006)
... Und gerade die ungeeignesten vermehren sich am meisten.


@Proteus: Diese Aussage von Dir finde ich unter aller Kanone und mir fehlen echt die Worte!!! 4 von unseren Kindern haben studiert und 1 geht noch zur Schule. Alle sind rechtschaffene und ehrliche Bürger, die mal deine Rente finanzieren werden.


Meine Hündin hat mal in einem öffentlichen Park einen kleinen Yorckshire gebissen. Der kleine war so frech, hat meine Hündin provoziert und ich bin trotzdem vom Ordnungsamt verwarnt worden. Ich darf keinen Hund laufen lassen, der Andere beisst - bei Wiederholung ist mir mit Geldstrafe und Maulkorbzwang gedroht worden.

Nun zum eigentlichen Fall, ich bin mir nicht sicher ob da nicht noch was an Strafe nachkommen wird. Also kann ich die Bedenken gut verstehen.
Im Übrigen bin ich absolut der gleichen Ansicht wie Ela es beschrieben hat.

Wenn ich Kinder habe, dann weiß ich das viele Kinder/Freunde mit ins Haus kommen. Also werde ich den Hund (Hundeschule) so erziehen, das er nicht beisst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht fand der Hund den Junge auch einfach Scheiße, er war ihm ein Dorn im Auge - und wo der "Penner" (aus Hundesicht) auch noch sein Reich betrat, hat er rot gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sag mal was weiter passiert bei euch dann OK ACDC! Also was es mit dem Jungen noch gibt und so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@Proteus: Diese Aussage von Dir finde ich unter aller Kanone und mir fehlen echt die Worte!!! 4 von unseren Kindern haben studiert und 1 geht noch zur Schule. Alle sind rechtschaffene und ehrliche Bürger, die mal deine Rente finanzieren werden.



Ja und? Aber, ist es nicht so, dass diejenigen, die es eben nicht vorweisen können die meisten Kinder bekommen?

Der hat schon ganz Recht und ich teil die Ansicht zu 110%
Gefällt dir dieser Beitrag?
@yuki,
ich habe mich auch vermehrt und bin stolz auf meine Kids. Studieren gute Fächer und werden viel bezahlen (Rentenkasse ) später mal.

Ich habe hier immer volles Haus darum muss er sämtliche Situationen abkönnen.

Ich würde leiden wenn mein Hund einen Maulkorb tragen müsste oder wegen Bissigkeit abgegeben werden müsste ph34r.gif

Und ich mag gerne Kinder:-) eigentlich alle Menschen und die stehen alle über ein Tier smile.gif Aber mein Hund mag es auch . Diese Grenzen braucht er. Aber es darf auch keiner dem Hund was tun :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Bild unter deinem Namen ist das dein Hund Ela???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Oder das er eingeschüchteret wird also das ihm geagt wird er soll sagen das er selber schuld gewesen ist! Man weiss es ja nie!

Aber das denke ich mal nicht, der wird schon alt genug sein und wissen was er tun will!

Warum sollte ich(wir) den Jungen einschüchtern???? mad.gif
Er ist 17 Jahre und wird wohl am besten wissen was er zu sagen hat,oder auch nicht. Habe noch nicht wieder mit ihm gesprochen.Außerdem haben die Eltern selber einen Hund.
Werde mich natürlich wahrheitsgemäß äußern,was ich auch von dem Jungen erwarte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sollte net so rüberkommen war nur ne Vermutung!

Bearbeitet von DerDickeOtto am 23.07.2006 12:30:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Auf dem Bild unter deinem Namen ist das dein Hund Ela???

Ja, ich muss das mal ändern biggrin.gif WM ist ja vorbei sad.gif Vielleicht mache ich heute an der Ruhr ein paar schöne Bilder . Dann ändere ich das morgen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ist das für eine Rasse Ela??? Labrador???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AC/DC 13, 23.07.2006)
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Oder das er eingeschüchteret wird also das ihm geagt wird er soll sagen das er selber schuld gewesen ist! Man weiss es ja nie!

Aber das denke ich mal nicht, der wird schon alt genug sein und wissen was er tun will!

Warum sollte ich(wir) den Jungen einschüchtern???? mad.gif
Er ist 17 Jahre und wird wohl am besten wissen was er zu sagen hat,oder auch nicht. Habe noch nicht wieder mit ihm gesprochen.Außerdem haben die Eltern selber einen Hund.
Werde mich natürlich wahrheitsgemäß äußern,was ich auch von dem Jungen erwarte.

Nehme doch mal Kontakt zu den Eltern auf . Entschuldige für das Verhalten vom Hund. Erkundige dich nach dem Jungen. Macht immer einen guten Eindruck und entschärft manchmal die Situation.


Mein verstorbener Hund wurde mal gebissen . Sehr stark obwohl er sich ergeben hatte.

Ich war so angepisst das die Besitzer vom bissigen Hund nicht nach dem Gesundheitszustand meines Hundes fragten das ich die angezeigt habe .

Diese Sachbeschädigung brachte dem Beisser einen Maulkorb mit Leinenzwang und 250 Euro Strafe ein.

Wenn der Besitzer sich allerdings entschuldigt hätte und nach meinen Hund gefragt hätte dann hätte ich ihn nicht angezeigt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Was ist das für eine Rasse Ela??? Labrador???

Mischling . Labrador -Schäferhund. Wiegt mittlerweile 31 Kilos und ist noch im Wachstum wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Sollte net so rüberkommen war nur ne Vermutung!


Hier gibts keine Unterschiede, ob jemand neu ist oder nicht. Es kommt auf
den Inhalt der Postings an, ob man die ernst nehmen soll oder nicht. Auch
wenn einer derjenigen solche Postings absetzt, die schon etwas länger hier sind,
würde so reagiert werden. Unterstellen lässt sich nämlich niemand gerne etwas,
daher sollte dich die Reaktion von AC/DC nicht wundern.

Im Übrigen darst du gerne nochmal mein Posting von Seite 2 lesen, wo ich
dich gebeten hatte, sachlich zu bleiben und ein "was wäre wenn" auszuschließen.
Darum gehts hier nämlich nicht.

Bearbeitet von Wecker am 23.07.2006 12:37:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Liebe Wecker ich weiss ja nicht warum du nur gezielt auf meine Postings eingehst! Aber ich werde in Zukunft halt aufpassen was ich schreibe!

Ich drücke dir die Daumen biggrin.gif Hat noch jeder gelernt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Danke Ela! Und nun sag du mir mal ob ich Recht hatte mit dem ob dein Hund ein Labrador ist?
Tante Edid sagt ich war zu langsam ela hat die Frage schon beantwortet weiter oben! rofl1.gif

Bearbeitet von DerDickeOtto am 23.07.2006 12:43:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
biggrin.gif Danke Ela! Und nun sag du mir mal ob ich Recht hatte mit dem ob dein Hund ein Labrador ist?

siehe oben . Wer lesen kann ist klar im Vorteil wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yuki, 23.07.2006)


Wenn ich Kinder habe, dann weiß ich das viele Kinder/Freunde mit ins Haus kommen. Also werde ich den Hund (Hundeschule) so erziehen, das er nicht beisst.

Mein Hund wurde "nicht "zum beissen erzogen.Er ist auch mit mir in die Hundeschule gegangen,wir haben einen Begleithunde Führerschein gemacht.Auch mein damals 12 jähriger Sohn hat diesen Kursus gemacht.
Bei uns kommen viele Freunde meines Sohnes,und ihr könnt mir glauben,die sind alle unversehrt hier rausgekommen.Jetzt ist dieses "Unglück"nun mal passiert,und ich versuche es aus der Sicht meines Hundes zu verstehen.War es die Hitze,oder die ewige Bimmelei vorher an unserer Haustür??Was hat ihn da so überreagieren lassen??
Normalerweise kommt er aus seiner Ecke wo er gerade liegt garnicht erst raus,wegen Wärme u.Probleme mit Hinterläufe.Aber an diesem Tag war er wie der Blitz an der Tür. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DerDickeOtto, 23.07.2006)
Liebe Wecker ich weiss ja nicht warum du nur gezielt auf meine Postings eingehst! Aber ich werde in Zukunft halt aufpassen was ich schreibe!


Ganz einfach: Weil du hier Dinge vom Stapel lässt, die sich User nicht gefallen
lassen müssen. Ich denke, du wirst es auf die Reihe bekommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif Danke ,Wecker
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte, gerne doch hutheben.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Ja ich werde es auf die Reihe bekommen! Ganz sicher!!!!

Bearbeitet von DerDickeOtto am 23.07.2006 13:22:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Mir fehlt mein Hund... ...verrückt oder doch nicht? Müssen Hunde immer angeleint sein? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Brut- und Setzzeit: Gesetzlicher Leinenzwang für Hunde Gibt es Selbstmord bei Tieren? Wie fotografiere ich meinen Hund? Dann mal los... Listenhunde-eine schlimme geschichte: und trotzdem machen es viele Hello und Goodbye: Lady sagt leise "Macht's gut"
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Hund an die Hundebox gewöhnen
Hund an die Hundebox gewöhnen
25 13
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51