Hab ich ein Glück, das Du die Frage bei Essen und Kochen reingesetzt hast,......
Sonst wüßte ich überhaupt nichtmehr, wo ich Anfangen und Aufhören sollte :rolleyes: :rolleyes:
Aber SOO ist die Sache doch einigermaßen überschaubar ;) :)
Also erstmal ist "Ordnung am Arbeitsplatz" angesagt, ich bin unfähig mit Kochen anzufange, wenn auch nur irgendwo ein ungespültes Glas im Weg rumsteht.
Dann,lege ich alle benötigten Zutaten schön auf meinen Küchentisch,setze mich hin und fange mit den Vorarbeiten an. (Wichtig ist auch Musik dabei)
Wenn das erledigt ist,dann werden erstmal alle nicht mehr benötigten Utensilien weggespült.
Jetzt erst fange ich mit dem Kochen an....
Und das immer auf der "Kleinstmöglichen Stufe",da ich's überhaupt nicht leiden kann,wenn was so "Richtig KOCHT",denn das braucht meines erachtens kein Lebensmittel....
Also es dauert alles ein wenig länger. ;)
Es stört mich nicht,wenn einige Leute in der Küche sind,was mich allerdings ganz schnell nervt, wenn jemand versucht MIR ein Ohr abzukauen...
Köcheln verlangt meine ungeteilte Aufmerksamkeit,ich stehe also wie Festgenagelt am
HerdDann kommen auch nur kleine Portionen auf den Teller,denn nachholen kann man immer noch,und ich mags auch nicht mich so richtig satt zu essen,was man aber zwangsläufig tut,wenn der Teller zu voll ist,man ihn aber durchaus leer essen will
Ist übrigens auch ein Tipp zum abnehmen ;)
Während des essens teile ich mir alles so ein,das es zum Schluß genau aufgeht.
In der Regel halte ich es allerdings so,das ich mir das Beste bis zum Schluß aufhebe,was allerdings bei mir kein Problem ist,da alles gleich gut schmeckt :) :)
Nur den Salat,hebe ich mir immer für danach auf.
Beim Frühstück ist es so, das ich mir erstmal meine Brötchen Schmiere und belege,dann Kaffee und Eier koche 3 1/2 Minuten (Laufei)
und mich dann hinsetze und anfange.
Jetzt spielt allerdings die Reihenfolge eine wesentliche Rolle.
Die brötchen,mit dem Belag,der mir am allerliebsten ist hebe ich mir bis zum schluß auf, soll heißen, ich arbeite mich genüßlich von unten nach oben vor. :)
Diese Praxis halte ich auch bei anderen Sachen ein...
z.B. Wenn ich 3-4 verschiedene Sorten Tee gekauft habe, und alle durchprobiert sind, dann mache ich erstmal den leer,der mir am wenigsten schmeckt..u.s.w
Wie ihr seht....alles nicht so einfach :rolleyes: :P ;)
Und jetzt komme bloß keiner auf die Idee im Allgemeinen Forum nach Macken zu fragen, sonst wird's ein Roman der eure Rechnerkapazitäten sprengt. ;) :)
Mit Macke®n haften Grüßen..
MICHA