Was bekommen eure Kinder zu trinken??

In: Kinder
Mein kleiner Neffe (fast 5) trinkt ständig. Wenn er bei uns zu Besuch ist, muss er zuerst was zu Trinken haben. Vor Kurzem ( es war nicht so heiss wie jetzt ) hat er bei uns innerhalb einer viertel Stunde zwei Gläser Fruchtsaft und eine 400ml Flasche Müllermilch getrunken. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass er sich das Getränk nicht einteilen kann. Er trinkt das ganze Glas auf einmal leer. Vielleicht ist er deshalb auch noch nicht ganz trocken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke @ 24.07.2006 - 12:10:27)
Mein kleiner Neffe (fast 5) trinkt ständig. Wenn er bei uns zu Besuch ist, muss er zuerst was zu Trinken haben. Vor Kurzem ( es war nicht so heiss wie jetzt ) hat er bei uns innerhalb einer viertel Stunde zwei Gläser Fruchtsaft und eine 400ml Flasche Müllermilch getrunken. Was mich am meisten stört, ist die Tatsache, dass er sich das Getränk nicht einteilen kann. Er trinkt das ganze Glas auf einmal leer. Vielleicht ist er deshalb auch noch nicht ganz trocken.

Dann musst du es ihm einteilen....

Macht mal dringends einen Diabetiker -Test ! Aber den langen, da wird erst der Nüchternzucker gemessen, dann jede halbe Stunde nochmal. Da ist bestimmt was " nicht im Busch " !
Zitat
Vielleicht ist er deshalb auch noch nicht ganz trocken.

Wie soll man das verstehen?

Also ich durfte mit 13 noch nicht mal Cola trinken. Du meine Güte wehe ich hatte heimlich einen kleinen Schluck getrunken, irgendwie hat das der Vater immer gemerkt dann bekamm ich ein paar hinter die Löffel und ne Standpauke.

Einmal war ich so erbost darüber das ich selbt mit 14 noch keine Cola trinken dufte, da habe ich in die halbvolle Colaflasche einen dicken Spritzer Essig getan. Die Gesichter meiner Eltern werde ich nie vergessen *HAHAHAHA*. Natürlich gabs dafür ne Tracht Prügel und Hausarrest aber das war es mir wert!
@silke: trinkt er zuhause auch so viel oder nur bei Dir, weils woanders besser schmeckt?

Wenn er immer soviel trinkt, würde ich mit ihm zum Arzt gehen, wie Chilly sagt.
Solange die Kinder den Durst noch aus der Babyflasche gelöscht haben gabs verschiedene, ungesüsste Tees. Ansonsten sind immer Mineralwasser im Haus. Meine ganze Familie liebt Ice Tea aber keiner mag das Zeug nach Hause schleppen. Ansonsten sind immer verschiedene Sirups vorhanden, wenn man nicht auf Geschmack verzichten will.
Ab und zu kaufe ich auch Cola oder etwas öfter Rivella, wenns gerade im Angebot ist. In der kühleren Jahreszeit stillen wir unsern Durst oft mit Tee, den ich Literweise vorbereite.

- ein Fünfjähriger ist noch etwas überfordert damit, sich die Getränke selbst einzuteilen. Schenk' ihm das Glas halt immer nur halb voll!

- dass er noch nicht komplett trocken ist, kann hundert Gründe haben, aber "viel trinken" allein ist sicher keiner.
also, wie man kindern das cola-trinken abgewöhnt, weiß ich leider auch nicht!aber ich weiß, wie es bei meinem vater gemacht wurde.der hat nämlich früher so mit sechzehn jeden abend einen tüte chips und eine flasche cola zu sich genommen.und dann hat meine tante (seine ältere schwester) mal mit ihm - auf heimliches bitten meiner oma - geredet und gesagt, durch soviel cola täglich bekäme man magenkrebs!daraufhin hat mein vater, eh ein ängstlicher typ, ziemlich viel schiß gekriegt und von da ab keine cola mehr angerührt!ziemlich drastische methode und nicht unbedingt empfehlenswert, aber bei meinem vater hat´s gewirkt. und meine oma war hochzufrieden.
Ohweh, aber wie willst du sowas einem 5 Jährigen sagen, der weiss doch damit nix anzufangen! Und wenn selbst die Mutter nicht auf Ratschläge hören will, dann ist da glaube ich eh Hopfen und Malz verloren!
Bei uns gibt es :
Mineralwasser, still, medium oder mit viel Kohlensäure zur Auswahl.
Tee ganz viele verschiedene Sorten (Pfefferminze, Fenchel, Früchte.......usw.)gesüßt mit Stevia nach Geschmack
Milch, Kakao
Saft je nach dem was an Obst und Gemüse für den
Meine 2 trinken auch viel den ganzen Tag über .
Aber am liebsten Wasser mit Geschmack z.B. das vom Kaufland mit Lemongras oder Apfel :sabber: ab und zu hol ich noch solche kleinen Tetrapacks für die Schule .

Dann mischen sie sich auch mal gerne Sirup mit Wasser .

Cola hab ich zwar auch zu Hause wegen meinem Blutdruck aber da gehen sie nicht ran - sie wissen auch das es das nur sehr selten gibt für sie und dann auch nur in Maasen .

Ich denke das Kinder genau das trinken was die Eltern ihnen vormachen !?
Meine Zwillings-Nichten sind 3 Jahre und die trinken nur Wasser. Die wollen nicht mal was anderes. Am Abend vor dem Schlafen gehen trinken sie noch ein Fläschchen Kakao, das sollten sie auch haben.
Es kommt sehr selten vor, dass sie mal eine Cola oder Fanta trinken, wenn dann nur im Gasthaus, aber da gehen sie nicht oft hin.
Wasser ist das gesündeste bei diesem Wetter . Sollte aber nicht das stille Wasser sein.
Es ist auch ratsam bei extrem hohen Temperaturen den Kindern öfters mal süsse Getränke zu geben. Damit sie mehr Durst bekommen und mehr trinken .

Sogar am Tag ein Glas Cola ist nix schlimmes . Für Kleine eben die Kindercola und grössere können ruhig ein Glas am Tag oder 2 ;)

Jugendliche kann man sowieso nicht mehr beeinflussen .
Zitat (Ela @ 24.07.2006 - 14:48:15)
Wasser ist das gesündeste bei diesem Wetter . Sollte aber nicht das stille Wasser sein.

Warum kein stilles Wasser? Ich mag das mit Löchern drin doch überhaupt nicht...
Zitat (Valentine @ 24.07.2006 - 15:39:15)

Bei diesem Wetter unterstützt Wasser mit ein bisschen Kohlensäure den Kreislauf ;)
Zitat (Ela @ 24.07.2006 - 15:50:13)

Bei diesem Wetter unterstützt Wasser mit ein bisschen Kohlensäure den Kreislauf ;)

Damit dürften (sollten) Kinder aber noch keine Probleme haben (mit dem Kreislauf) ^_^
Zitat (Julchen1 @ 24.07.2006 - 15:53:09)
Zitat (Ela @ 24.07.2006 - 15:50:13)

Damit dürften (sollten) Kinder aber noch keine Probleme haben (mit dem Kreislauf) ^_^

Kommt drauf an . Auch kleinere Kinder leiden bei dieser Hitze unter Kreislaufprobleme oder können überhitzen . Nur sie bekommen es nicht mit und verausgaben sich dann :)

Frage mal deinen Kinderarzt :)
Zitat (Ela @ 24.07.2006 - 16:02:33)
Frage mal deinen Kinderarzt :)

Hab noch keine Kinder und ich bin auch kein Kind mehr :D

Aber danke, man lernt nie aus ;)
Als wenn es meine Freundig gerochen hat das ich hier über sie schreibe. Klingelt es heute sie wieder mit verquollenen Augen: "Elseeeeeeeeeee, der Kleine quengelt als, weil er Zahnweh hat an den Backenzähnen!"

Da habe ich ihr höfflich und sachlich gesagt das ich mir denken kann wovon es kommt (Cola en Mass) und was höre ich: Ach bestimmt nicht" SO und dann habe ich gesagt: "Tut mir leid wenn du keinen Rat annimmst und gleich schon wieder bei besagtem Thema meinst Ach bestimmt nicht daher, dann kann ich dir leider nicht mehr helfen!" Darufhin stand sie auf und meinte zu mir:"Der bekommt Cola soviel er will, wenn er das will." Gut sagte ich dann schau auch wo du dich das nächste mal ausheulst, weil ich versuche dich zu trösten und dir zu helfen, aber du willst dir ja leider nicht helfen lassen." Ende vom Lied war eine zugeknallte Haustür und das wars!
Dann hat sich Dein Thema ja erledigt :D
...mensch else,
lass deine freundin doch einfach, anscheinend mag sie nicht, wenn man die schuld der zahnschmerzen auf die cola schiebt.
biste jetzt nicht ein bisschen traurig, dass ihr euch gestritten habt?
war's das wert? ^_^
Ja aber auf eine sehr unschöne Art und Weise! Nun ist weder dem Kurzen noch der Mutter geholfen! Aber was will ich tun wenn jemand sich so querlegt?
Zitat (ElseBreuer @ 24.07.2006 - 17:05:15)
Ja aber auf eine sehr unschöne Art und Weise! Nun ist weder dem Kurzen noch der Mutter geholfen! Aber was will ich tun wenn jemand sich so querlegt?

Dich halt nicht einmischen -_-
Tja, wer nicht hören will muß fühlen, hat meine Oma immer gesagt :)

Edit: bezieht sich auf die Zahnschmerzen

Bearbeitet von Nyx am 24.07.2006 17:07:17
Zitat (DerDickeOtto @ 24.07.2006 - 12:16:58)

da habe ich in die halbvolle Colaflasche einen dicken Spritzer Essig getan. Die Gesichter meiner Eltern werde ich nie vergessen *HAHAHAHA*.

otto,
du bist echt cool,ich lach mich schlapp rofl
Zitat (ElseBreuer @ 24.07.2006 - 17:05:15)

genau das hab ich in meinem Posting paar Seiten vorher gemeint. Es gibt Krach und keinem ist geholfen.
Es wäre besser wenn das der Arzt sagt, aber du kannst da ohne das sie dich wirklich um Hilfe in der Erziehung bittet gar nichts mehr tun. Haste ja beim ersten Mal schon bemerkt ;)

Und nun?
Ja klar bin ich schon traurig, ihr habt mir doch gestern auch den Tipp gegeben wenn sie wieder verheult zu mir kommt, das ich sie mal aufmerksam machen könnte darauf woher die ständigen Zahnschmerzen des Kurzen kommen.

Und heute war der Zeitpunkt, wenn sie aber gleich so derart ausrastet das sie mir die Haustür aus den Angeln schlägt beim zumachen, dann muss ich sagen, lohnt es sich doch gar nicht weiter mit ihr darüber zu reden!
else,
ruf deine freundin an und sag ihr, dass du dich nicht einmischen wolltest sondern einfach nur helfen wolltest. wenn du willst kannste auch sagen, dass du dich nicht einmischen wolltest, dir die muttis allerdings geraten haben sie auf das problem aufmerksam zu machen! ;)
schwamm drueber, das wird schon ;)
Else, sie kann es einfach nicht nachvollziehen. Sie denkt das sie für ihr Kind was gutes tut in dem sie es trinken lässt was sie will. Sie muss erst mal im Kopf begreifen das es grad das Gegenteil ist.
Meine Gedanken gingen sogar schon mal dahin das sie Angst vor ihrem eigenen Kind und den Machtkämpfen hat, es ist eben bequemer für sie den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Da braucht sie vielleicht mal eine Mutter-Kind-Kur in der ihr und dem Kleinen geholfen wird. Für Aussenstehende ist es da vergebene Liebsmühe zu helfen. Aber selbst DAS kannst du ihr nicht empfehlen, das kann auch nur ein Arzt oder sie selbst.

Nicht böse gemeint Else, sind einfach so meine Gedanken womit ich garantiert nicht ganz falsch liege.
Würde sie an deiner Stelle jetzt einfach ganz in Ruhe lassen. Entweder sie berappelt sich wieder oder nicht. Aber für dich ist an dieser Stelle das Thema gelaufen, so hart es sich auch anhören mag :blumen: Kopf hoch.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.07.2006 17:15:32
Zitat
otto,
du bist echt cool,ich lach mich schlapp

Jo da war ich so sauer auf die du echt da habe ich einfach da nen gewaltigen Schuss Essig reingeschossen.

Zitat
wenn sie aber gleich so derart ausrastet das sie mir die Haustür aus den Angeln schlägt beim zumachen

Wer gleich so austickert und andern Leuten die Türen oder was auch immer kaputt macht, da würde ich mal sagen die soll mal zum Arzt gehen ob bei der noch alles rund läuft. Schliesslich wollte man ihr nur helfen!
Jetzt reden wir mal tacheles hier:

Wenn ichs coll find, dass MEIN Kind Cola trinken tut, dann darf es das auch - da hat mir KEINER reinzureden....wenn mir einer den TIPP gibt, es zu unterlassen, ist es auch meine Sache, ob ich das tue.....genau, wie mir keiner zu sagen hat, wohin und wielange ich mein Kind raus lasse, oder ob ich ihm Schlafmittel gebe, damit Ruhe im Bau ist und ich in Ruhe vögeln kann.....

ABER, ich geh doch net zu jemandem hin und jammer nur rum, ich bin doch kein Mädchen..... wenn, dann hol ich mir Tipps...und akzeptiere die Meinung von dem jenigen...
Zitat (DerDickeOtto @ 24.07.2006 - 17:15:01)
Wer gleich so austickert und andern Leuten die Türen oder was auch immer kaputt macht, da würde ich mal sagen die soll mal zum Arzt gehen ob bei der noch alles rund läuft. Schliesslich wollte man ihr nur helfen!

Das ist ihre Art sich zu wehren, leider allerdings. Entweder weil sie, wie schon erwähnt Angst vor Kind und Machtkämpfen hat oder aber weil sie schon weiß das es falsch ist aber sie aus ihrer Haut nicht einfach rauskann.
Schwierig zu beurteilen, schon gar nicht so auf die Ferne und schnelle
Ich rufe sie jetzt nicht an Cutiepie weil sie war es ja die wutentbrannt davonstürmte. Sie soll erst mal nachdenken was überhaupt los ist!

Ich kann ihr auch nicht mehr wie helfen, weil nun reicht es mir auch, ich muss mir nicht meine Wohnung von ihr zetrümmern lassen. Mein Namenschild was draussen an der Tür hing mit unserm Nachnamen liegt nämlich in 1000 Teilen auf dem Hof! as war so ein Gipsschild mit Gänsen drauf!
genau so isses Else
Muss man aber gleich nur weil man einen Ratschlag bekommt gleich so die Haustür zuhämmernd das die Sachen da abfallen??

Hätte das einer bei mir gemacht, dem hätte ich aber was anderes erzählt!
Zitat (DerDickeOtto @ 24.07.2006 - 17:22:13)

Hätte das einer bei mir gemacht, dem hätte ich aber was anderes erzählt!

Ich hätte se im Arsch getreten, aber frag nicht nach Sonnenschein.
Ehrlich gesagt würde ich Einmischung auch nicht dulden. Allerdings hätte ich vermutlich auch nicht Freundinnen, die so ankommen. Irgendwie sind die Mädels die ich kenne anders.

Bearbeitet von murphy am 24.07.2006 17:24:37
Es geht mir ja nicht so sehr um das Schild, nein die Art hat mich enttäuscht von ihr, sie kommt hier hin als wenn es selbstverständlich wäre heult sich die Augen bei mir aus weil der Kurze als jammert wegen den Backenzahnschmerzen, dann sagt man ihr höfflich das man sich denken kann woher es kommt und dann bekommt man Ach bestimmt nicht daher an den Kopf geworfen und die Haustür wird zugescheppert, das das ganze Haus wackelt!
Sicher nicht, mir hätte das auch gestunken. Ich hätte sie garantiert beizitiert damit sie die 1000 Teile im Hof wegfegt, das wäre mein letzter Anruf an sie gewesen. Alles andere kannst du eh nicht ändern.
Leider sage ich da. Der Kurze tut mir leid echt! Wie oft gab es da Streit im KIKA, weil er einfach den Kakao nicht trinken wollte den es zum Mittagessen da gibt. Einmal sagte die Mutter eines andern Kindes mir hat er sogar aus lauter Wut weil die Kindergärtnerin im seine Cola abnahm, den vollen Teller Spaghetti an die Wand geworfen!

Da merkt man doch dran das der schon süchtig nach der schwarzen Brühe ist!
Sie ist bestimmt so wütend weil sie genau weiß das du Recht hast und sie nicht in der Lage ist es Zuhause umzusetzen.
Zitat (murphy @ 24.07.2006 - 17:24:29)
Ehrlich gesagt würde ich Einmischung auch nicht dulden. Allerdings hätte ich vermutlich auch nicht Freundinnen, die so ankommen. Irgendwie sind die Mädels die ich kenne anders.

Freundin würde ich sowas auch nicht nennen <_<
Mit meinen Freundinnen kann man sich zum Glück auch beraten,
ohne dass Türen knallen :rolleyes:
Zitat
Einmal sagte die Mutter eines andern Kindes mir hat er sogar aus lauter Wut weil die Kindergärtnerin im seine Cola abnahm, den vollen Teller Spaghetti an die Wand geworfen!

Wenn ich sowas lese könnte ich mich aufregen. Was gibt die dem Kleinen denn Cola mit in die KIKA! Wenn ich da Kindergärtner wäre und der hätte das bei mir gemacht mit den Spaghetti dann hätte der alles aufgeräumt und ich hätte mich daneben gestellt. Auch wenn der erst 5 Jahre ist der hat sich den Erwachsenen zu fügen! So sehe ich das und wenn die Kindergartentante ihm die Cola wegnimmt hat er nicht mit Sachen durch die Gegend zu werfen.

Aber dín der Familie sind se wohl alle Impulsiv, der kleine wirft den teller mit Essen an die Wand, die Mutter haut die Haustür zu das es Werk abfällt

Was sagt eigentlich der Vater zu der ganzen Sache???
Zitat

Der hat sich schon vor Jahren aus dem Staub gemacht! Seit dem lebt sie mit dem Kurzen alleine! Eine Männliche Hand denke ich würde beiden mal nicht schaden.
Zitat (ElseBreuer @ 24.07.2006 - 17:35:40)
Zitat

Der hat sich schon vor Jahren aus dem Staub gemacht! Seit dem lebt sie mit dem Kurzen alleine! Eine Männliche Hand denke ich würde beiden mal nicht schaden.

Ich wage nicht zu fragen, was Du damit meinst....eine "männliche Hand würde beiden nicht schaden" :blink: :blink: :blink:

Als ob ein Kerl im Haus die Garantie für "alles wird besser" wäre :unsure:
Zitat (ElseBreuer @ 24.07.2006 - 17:35:40)
Zitat

..........und eine verständnisvolle Freundin auch.
Laß dich nicht abschrecken, bleib weiter am Ball, irgendwann wird sie dir eingestehen das sie deine Ratschläge braucht auch wenn sie ein wenig anders darüber denkt.
Es tut ihr bestimmt schon leid.
Keine Angst Murphy ich meinte das nicht so das er sie schlägt die beiden. Nein das mal wenn ein Mann da wäre er mal vll ein Machtwort spricht! Oder meiner Freundin mal unter die Arme greift. Ich glaube auch das ihr alles über den Kopf wächst.
Wenn ich der Freund wäre würde ich den Kleinen sofort umgewöhnen an gesunde Getränke und wenn es gezetter gäbe noch und nöcher, und wenn das Getränk 100 mal ausgspuckt werden würde oder die Glässer und Tassen durch die Gegend gefeuert würden. Er würde immer nur die gesunden Sachen vorgesetzt bekommen. Irgendwann hat er nämlich mal so einen Durst dann trinkt er auch diese Sachen. Ich würde ihm jetzt nicht die Flüssigkeiten entziehen aber ihn halt umstellen auf gesunde Kost, weg von dem ganzen Süssbabsch!
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 09:03:04
Nein habe ich nicht. Aber ich würde dem Kind beibringen das es mehr von den gesunden Säften trinkt, wie von der Cola. Nicht mit Gewalt nein in leben nicht aber mit sanftem Druck!
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4