Was bekommen eure Kinder zu trinken??

In: Kinder
WAS ich MEINEM Kind mit in den Kindergarten gebe, BESTIMME ICH!

Kein Kindergärtner hat das meinem Kind abzunehmen...jetzt wird MEike sagen: "Navi - haste eigene Kinder? Oder welche gehütet?"

Dadrauf: "Nein, habe ich nicht und Ja, ich bin momentan dabei ein Kind zu hüten."

Und der darf trinken, was ihm schmeckt und Essen sowieso....

Ich kann doch ein Kind nicht zwingen...wenn es kein Gemüse mag, dann würd ich dem das doch net reinstoppe...und, wenns kein Wasser mag auch net....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer @ 24.07.2006 - 17:35:40)
Zitat
Was sagt eigentlich der Vater zu der ganzen Sache???

Der hat sich schon vor Jahren aus dem Staub gemacht! Seit dem lebt sie mit dem Kurzen alleine! Eine Männliche Hand denke ich würde beiden mal nicht schaden.

erst durch männliche hand wird frauchen klüger?

oder wie versteht man das?

nun ja...

anna
Zitat (Miele Navitronic @ 24.07.2006 - 20:42:21)

Kein Kindergärtner hat das meinem Kind abzunehmen...jetzt wird MEike sagen: "Navi - haste eigene Kinder? Oder welche gehütet?"

Dadrauf: "Nein, habe ich nicht und Ja, ich bin momentan dabei ein Kind zu hüten."

Ich kann doch ein Kind nicht zwingen...wenn es kein Gemüse mag, dann würd ich dem das doch net reinstoppe...und, wenns kein Wasser mag auch net....

Miele es gibt einen Vertrag zwischen Kindergarten und Familie da sind solche Dinge geregelt.
Zitat (grizzabella @ 24.07.2006 - 20:47:26)

Miele es gibt einen Vertrag zwischen Kindergarten und Familie da sind solche Dinge geregelt.

Wenn ich damit net einverstanden bin, dann wird sich darunter meine Unterschrift net finden....

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Im jedem Kindergarten gibt es Regeln an die sich auch die Eltern zu halten haben.
Wir hatten das mal Milchschnitten, die verboten wurden.
Und glaube mir es nicht besonders schön für ein Kind, wenn es jeden Morgen sein
nicht erlaubtes Frühstück vor allen anderen Kindern abgenommen bekommt und erst wenn der Kindergarten aus ist, es erst wiederbekommt. Das gucken sich die Erzieher ein paar mal an, dann gibt es ein Elterngespräch in dem man sanft aber bestimmt darauf hingewiesen wird sich an die Regeln zu halten, oder das Kind Zuhause lässt, bzw. abmeldet.
Zitat (Nyx @ 24.07.2006 - 20:54:37)

Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Im jedem Kindergarten gibt es Regeln an die sich auch die Eltern zu halten haben.
Wir hatten das mal Milchschnitten, die verboten wurden.
Und glaube mir es nicht besonders schön für ein Kind, wenn es jeden Morgen sein
nicht erlaubtes Frühstück vor allen anderen Kindern abgenommen bekommt und erst wenn der Kindergarten aus ist, es erst wiederbekommt. Das gucken sich die Erzieher ein paar mal an, dann gibt es ein Elterngespräch in dem man sanft aber bestimmt darauf hingewiesen wird sich an die Regeln zu halten, oder das Kind Zuhause lässt, bzw. abmeldet.

Dann wirds ebben abgemeldet... NullProblemo! :blumen:
Wenn die Kindergartentanet dem Kleinen die Cola abnimmt wird sie ja einen Grund dafür haben! Aber das der dann gleich seinen Dickkopf hat und den Teller mit Spaghetti an die Wand wirft, das finde ich nicht OK!
Zitat
Dann wirds ebben abgemeldet... NullProblemo!

meinst du nicht das ein Kindergarten wichtiger für ein Kind ist, als eine Kindermilchschnitte, die es immer noch Zuhause essen kann?
Oder auch Cola, Bonbons usw. z.B.
Denk doch mal an die Kinder, die so etwas nicht mitbekommen, es aber natürlich auch gerne hätten, aber noch zu klein sind es zu verstehen.
Solche Konflikte sollte man im Interesse der Kinder doch nun wirklich vermeiden.
Gebt Euren Kindern bloß kein Malzbier!! :labern:
Es enthält Alkohol (habe ich in meiner Arbeit mit dem Atemalkoholmessgerät gemessen)!!
War gleich nach dem Trinken auf 0,6 Promille. :(
Bis zu einem bestimmten Wert braucht der Hersteller es nicht auf dem Etikett angeben.
Ich weiss es ist bei Kindern sehr beliebt..aber ist es das wert?
Zitat (schneestern @ 24.07.2006 - 21:17:51)
Es enthält Alkohol (habe ich in meiner Arbeit mit dem Atemalkoholmessgerät gemessen)!!
Bis zu einem bestimmten Wert braucht der Hersteller es nicht auf dem Etikett angeben.

Hab ich auch schon öfter gehört...kanns aber irgendwie immer noch nicht glauben..

In Vitamalz und Karamalz auch? Oder ist Malzbier nochmal was anderes als das?

Manchmal liest man ja Malztrunk und manchmal Malzbier...Gibts da nen Unterschied vielleicht?

Meine Cousine hat das immer in der Schwangerschaft getrunken, weil es auch sehr viele Vitamine hat...Ich glaube, der Arzt hat dazu auch nichts weiter gesagt...:hmm:

Naja, Nachwuchs ist auf alle Fälle gesund...

Ich mag Malzbier gerade jetzt bei der Hitze total gern trinken...

Hab auch mal gelesen, daß Milchschnitte im Magen auch zu Alkohol umgewandelt wird...Deswegen heißt sie wohl auch nicht mehr KINDER-Milchschnitte, obwohl sie ja zu den KINDER Produkten gehört
(IMG:/html/emoticons/oops.gif) Malzbier habe ich gerne im Wochenbett im Krankenhaus getrunken und bekommen.

Malzbier
Apfelsaft enthält auch Alkohol, wird der jetzt auch verboten?

Wenn der Kurze zu Hause bloß Cola trinkt (im Kindergarten wirds den Kids abgenommen, bei manchen sind nicht mal Süßigkeiten erlaubt) wirds irgendwann ne Quittung geben. Fängt ja langsam an und der Kurze wär nicht der erste dem noch vor der Einschulung unter Vollnarkose die faulen Zähne rausoperiert werden müssen. Lass es drauf ankommen, du kannst nix dran ändern und die Mutter wird dem Kurzen jetzt wohl aus Trotz noch mehr Cola geben.
Unser Max ist neun und bekommt noch kein Cola. Er weiss, dass er erst mit 12 Cola trinken darf und akzeptiert das auch. Hierzu muss ich aber erwähnen, daß er an der Grenze zur Hyperaktivität ist und wir vermeiden wollen, daß er noch zappeliger wird.

Er trinkt zu hause hauptsächlich Mineralwasser, ab und an eine Apfelschorle oder auch mal einen O-Saft. Wie er es mag. Milch ist wirklich kein Getränk und zählt bei uns auch zu Nahrung. Wenn wir essen gehen trinkt er meistens Fanta oder Sprite. Diese Limonaden haben wir wegen dem hohen Zuckergehalt nicht im Haus. Es gab auch deswegen noch nie eine Diskussion.

Eltern haben die Verpflichtung ihre Kinder möglichst gesund zu ernähren und dazu gehört auch die Wahl der Getränke.

Bearbeitet von moni* am 24.07.2006 22:02:49

Ohjee.... meine Perle trinkt Kästenweise...
Zitat (Miele Navitronic @ 24.07.2006 - 22:20:10)

Ohjee.... meine Perle trinkt Kästenweise...

Malzbier

Alkohol bei der Arbeit? Nein, das muss nicht sein, aber ich kann Sie beruhigen:
das sieht nur so aus wie dunkles Bier, ist aber kein Bier, sondern ein Malzgetränk oder Malztrunk.

Das Thema hat eine Zuschauerin in Coburg angeregt. Sie schreibt: "Meine beiden Kinder, 7 und 9 Jahre alt, bekommen von der Oma manchmal Malzbier mitgebracht. Und sie trinken das auch ganz gern. Ich möchte wissen, ob Malzbier für Kinder überhaupt geeignet ist." Soweit die Frage.

Nun, wie immer muss man zuerst auf das Etikett schauen, und dann werden Sie sehen, dass da nirgends "Bier" drauf steht, sondern Malzgetränk oder Malztrunk. Und es steht da auch deutlich, dass es sich hier um ein alkoholfreies Getränk handelt. Früher, da gab es öfters echtes Malzbier, das auch etwas Alkohol enthielt. Aber seit 1960 darf dieses Gebräu nicht mehr "Bier" heißen. Damals wütete der sogenannte "Süßbier-Krieg". Bayern hatte sogar die Landesgrenzen für Bier dicht gemacht, bis der Bundesgerichtshof entschied: wenn Zucker zugesetzt ist, darf nicht mehr von Bier gesprochen werden - von wegen REINHEITSGEBOT! Daher heute also - juristisch korrekt: "Malztrunk", oder "Malzgetränk". In der Umgangssprache wird aber noch oft von "Malzbier" gesprochen. Dabei gibt es das echte alte Malzbier auch noch, aber das ist sehr schwer zu finden.

Und nun zur Frage: Wenn Großeltern nichts dabei finden, den Enkelkindern Malzbier zu trinken zu geben, dann hat das seinen Grund. Früher galt Malzbier als besonders nahrhaft, als Nährbier sozusagen für werdende Mütter, als Gesundheitsbier oder eben als Kinderbier. Aber heute sieht man das anders. Malztrunk wird zwar nach dem deutschen Reinheitsgebot für Bier hergestellt, also aus Wasser, Hefe, Hopfen und Malz. Aber dem Ganzen wird reichlich Zucker zugesetzt, Traubenzucker, Fruchtzucker und Zuckercouleur, das ist karamellisierter Rübenzucker für die braune Farbe. Malztrunk gilt in der Werbung als "schneller Energiespende", wegen des Zuckers.

Aber bei Kindern muss man die unerwünschten Eigenschaften des Zuckers bedenken, wie z.B. die Kalorien und die Kariesgefahr. Und da ist die Gefahr, dass Kinder sich mit diesem Getränk, wegen seines leicht hopfigen Geschmacks schon früh an richtiges Bier gewöhnen. Solche Bedenken hört man auch von Kinderärzten und Ernährungsexperten.
Und wenn dann auch noch behauptet wird, Malzgetränke enthielten wertvolle Inhaltsstoffe wie zum Beispiel B-Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, dann ist das wirklich Werbung. Denn die Mengen an diesen Inhaltsstoffen sind unerheblich. In anderen Lebensmitteln kommen sie reichlicher vor.

Also, was lernen wir daraus? Als Durstlöscher für Kinder ist das Malzgetränk nicht besser als Cola oder Limo. Da sind Mineralwasser, Früchtetees und Apfelsaftschorle eher meine Favoriten. Um das deutsche Brauereiwesen muss uns deshalb nicht bange sein. Wie sagten die Großeltern? "Hopfen und Malz - Gott erhalt's!"
Und es gibt ja gibt noch genug erwachsene Menschen, die diesem Motto huldigen.
Hoffentlich mäßig, wenn schon regelmäßig.

Quelle:http://www.swr.de/buffet/teledoktor/ernaehrung/-/id=257064/nid=257064/did=288536/vj1vtx/index.html
Hallo,
die Kinder meiner Schwägerin dürfen ALLES essen und trinken, was sie wollen, auch als sie es noch gar nicht wollen konnten. So hat mein Neffe bei seiner Tauffeier mit 9 Monaten (!) Fanta zu trinken bekommen. Meine Nichte wurde mit 7 Monaten bereits mit Schokokusstorte gefüttert.
Außerdem besitzen die zwei jedes Spielzeug dieser Welt und schlafen beide (7 und 4 Jahre alt) bei Mama im Bett, während mein Schwager im Kinderzimmer schläft.
Die zwei sind total unerzogen und maßlos in allem, was sie tun.

Ich glaube, dass deine Freundin, genau wie meine Schwägerin, genau weiß, dass das nicht richtig ist, was sie tut. Das Ding ist nur: die zwei sind zu FAUL. Es ist doch wesentlich anstrengender, einem Kind Grenzen zu zeigen und ein gutes Vorbild zu sein, als unter dem Deckmäntelchen der Mutterliebe alles zu erlauben, oder?

Ich kann verstehen, dass du das nicht mit angucken konntest. Bei meiner Schwägerin habe ich aufgegeben, den Kontakt auf ein Minimum reduziert.
Aber jedesmal, wenn ich sie mit den Kindern sehe (Familienfeste etc.), könnte ich durchdrehen!

LG
Janet (neu hier)
Meine Kurze hat bis zum 5 ten Lebensjahr ausschließlich Milch oder Tee getrunken.
Danach durfte sie trinken, was sie wollte.Cola/Fanta und son Zeugs trinkt sie aber erst seir etwa einem halben Jahr regelmässsig ( Sie ist 19)
Die Zeit dazwischen gab es Saft, Eistee, Milchkaffe.
Nur Mineralwasser gabs nie!!! Ich trinke es viel, aber meine Tochter mochte es nie. Bis heute nicht. :(
Zitat (janet @ 24.07.2006 22:30:34)
Hallo,
die Kinder meiner Schwägerin dürfen ALLES essen und trinken, was sie wollen, auch als sie es noch gar nicht wollen konnten. So hat mein Neffe bei seiner Tauffeier mit 9 Monaten (!) Fanta zu trinken bekommen. Meine Nichte wurde mit 7 Monaten bereits mit Schokokusstorte gefüttert.
Außerdem besitzen die zwei jedes Spielzeug dieser Welt und schlafen beide (7 und 4 Jahre alt) bei Mama im Bett, während mein Schwager im Kinderzimmer schläft.
Die zwei sind total unerzogen und maßlos in allem, was sie tun.

Ich glaube, dass deine Freundin, genau wie meine Schwägerin, genau weiß, dass das nicht richtig ist, was sie tut. Das Ding ist nur: die zwei sind zu FAUL. Es ist doch wesentlich anstrengender, einem Kind Grenzen zu zeigen und ein gutes Vorbild zu sein, als unter dem Deckmäntelchen der Mutterliebe alles zu erlauben, oder?

Ich kann verstehen, dass du das nicht mit angucken konntest. Bei meiner Schwägerin habe ich aufgegeben, den Kontakt auf ein Minimum reduziert.
Aber jedesmal, wenn ich sie mit den Kindern sehe (Familienfeste etc.), könnte ich durchdrehen!

LG
Janet (neu hier)

Meine Schwägerin ist genauso und auch bei ihr ist es auf Faulheit zurüchzuführen. Es könnte sich glatt um die gleiche Person handeln, janet, sind wir verwandt??
Hhhmmm, wer weiß?! Wie heißt denn deine Schwägein?
Ich finde es sooo anstrengend, nicht zu explodieren, wenn ich sie sehe! Es entsteht immer so ein Bild von der sauertöpfischen Ökotante, die ihren Kindern nix gönnt. Was soll ich denn sagen, wenn ihre Kinder (gerade 4 geworden und damals 6 Jahre alt) zwei Wochen vor Weihnachten JEDER einen Gameboy kriegen, weil sie sich um den ihrer Mutter immer sooo gestritten haben und sie selber gar nicht mehr spielen konnte?
Na ja, Familie kann man sich nicht aussuchen!

Janet
Zitat (janet @ 26.07.2006 22:09:54)

Na ja, Familie kann man sich nicht aussuchen!

Du sagst es - wenn sie mit ihren zwei Jungs (1 und fast 5) bei mir vorbeikommen möchte, fange ich schon Stunden vorher an zu hyperventilieren. Sie setzt sich hin und findet es toll, wenn alle anderen hinter ihren Kindern herrennen müssen. Die beiden hören überhaupt nicht und sah mich echt schon genötigt, ihnen einen auf die Finger zu geben. Wenn ich einem Kind 4 Mal sage, dass es das bitte lassen soll, dann sollte es beim 5. Mal drauf hören. Die beiden haben auch sämtliches Spielzeug. Vor allem Sachen, die ein Schweinegeld kosten (sie ist alleinerziehend und bekommt Hartz IV), mit denen man gar nichts anfangen kann und die nur Krach machen (Kitzel - mich - Ernie, o. ä.). Nichtsdestotrotz ist das meiste Spielzeug ohnehin defekt, denn mein Neffe kriegt alles innerhalb von ( höchstens) zwei Wochen kaputt. Bei meine Eltern auf dem Dachboden ist Spielzeug, das durch 3 Kinder gegangen ist und man könnte es immer noch verkaufen. Meine Schwägerin denkt allerdings, dass das alles ganz normal ist. Ich bin zwar keine Mutter aber wenn das normal ist, weiß ich auch nicht...
Mir tun hier schon beinahe die kinder leid!Die werden sowas von falsch erzogen, wie es besser nicht sein kann.Das sind die egoisten,schmarotzer und eventuell die kriminellen von morgen.
Kinder machen nur das,was man zulässt! In dem alter testen sie aus,wie weit sie gehen können. Und dabei legen sie manchmal eine fantasie an den tag, die ihresgleichen sucht.Man sollte grenzen stecken,die nie nicht überschritten werden dürfen.Dann hat man die beste chanche,das ohne geschrei, schläge und nervenbelastung hinzukriegen.
Ich mag es eh nicht,wenn kinder angebrüllt und geschlagen werden.Und zigmal hintereinander *nein,lass das* zu sagen zeigt doch schon,das die eltern die situation schon längst nicht mehr im griff haben.
Also meine Tochter ist jetzt etwas über 2Jahre und trinkt meistens Mineralwasser, Apfelschorle oder ungesüßten Tee. Ganz, ganz selten darf sie mal ein "Miniglas" Fanta trinken. Ich muss auch sagen das wir sowas ganz selten zu Hause haben, eigentlich nur dann wenn wir größeren Besuch erwarten. Ansonsten trinken wir auch nur Mineralwasser, Apfelschorel und ab und zu mal Icetee.
Von der Trinkmenge her bin ich bei meiner Tochter zufrieden. Sie trinkt gut 3/4 -1l am Tag. Das ist mir auch wichtig und ich muss sie auch nicht bitten das sie was trinkt. sie macht das von selbst.

cathie
Zitat (cathie @ 27.07.2006 14:57:00)
Von der Trinkmenge her bin ich bei meiner Tochter zufrieden. Sie trinkt gut 3/4 -1l am Tag. Das ist mir auch wichtig und ich muss sie auch nicht bitten das sie was trinkt. sie macht das von selbst.

cathie

Das hat mein Neffe innerhalb von 2 Stunden im Magen. Natürlich isst er auch nicht vernünftig...
Zitat (silke @ 27.07.2006 15:44:01)
Zitat (cathie @ 27.07.2006 14:57:00)

cathie

Das hat mein Neffe innerhalb von 2 Stunden im Magen. Natürlich isst er auch nicht vernünftig...

Hier unser Pflegekind(3) trinkt auch mind. 2l am Tag - mal Cola oder Fanta, auch mal IceTea.....Wasser mag er nicht, Säfte höchstens Punika...Schorlen will er auch net haben.
Zitat (janet @ 24.07.2006 22:30:34)
Es ist doch wesentlich anstrengender, einem Kind Grenzen zu zeigen und ein gutes Vorbild zu sein, als unter dem Deckmäntelchen der Mutterliebe alles zu erlauben, oder?

genau das ist der punkt. es ist anscheinend einfacher alles durchgehen zu lassen, aber damit tut man seinen kindern keinen gefallen. grenzen sollen und müssen (liebevoll, aber bestimmt) gesetzt werden.

kinder ab einem bestimmten alter (3-4 jahre) müssen lernen mit frustrationen fertig zu werden, das ist ein ganz wichtiger entwicklungsschritt.

ich hab mal gelesen, dass ein kind, welches das nicht lernt, später anfälliger für drogen ist :wacko:
Zitat (VIVAESPAÑA @ 27.07.2006 16:07:37)

ich hab mal gelesen, dass ein kind, welches das nicht lernt, später anfälliger für drogen ist :wacko:

Jajajajaja....

Kinder, die mal ab und zu eins hinter die Löffel kriegen, werden die schlimmsten Schläger überhaupt........

Kinder, die Cola trinken, weil se nix anders mögen werden drogensüchtig.......

geile Theorien :prost:
Zitat (Miele Navitronic @ 27.07.2006 16:13:49)

Jajajajaja....

Kinder, die mal ab und zu eins hinter die Löffel kriegen, werden die schlimmsten Schläger überhaupt........

:schlaumeier: du hast es erfasst, dann ist ja noch nicht alles verloren!!
Zitat (VIVAESPAÑA @ 27.07.2006 16:17:59)
Zitat (Miele Navitronic @ 27.07.2006 16:13:49)

Jajajajaja....

:schlaumeier: du hast es erfasst, dann ist ja noch nicht alles verloren!!

Dann bin ich stolz auf'n Vatter, dass der mir ab und zu mal so richtig einen verplättet hat, wenn ichs verdient hatte...dafür hab ich die dollsten Kloppereien erlebtt und heute kann mir oder meiner Freundin keiner was anhaben.... bin ja auch bekannt im Viertel.
Ich bin nicht dafür, ein Kind zu verprügeln aber hin und wieder einen kleinen Klaps auf die Finger schaden meiner Meinung nach, nicht wirklich. Wenn meine Neffen zu Besuch sind kribbelt es mich auch manchmal in den Fingern, da sich meine Schwägerin überhaupt nicht durchsetzen kann (Schatzi lässt du das bitte, Liebling, die Katze findet das nicht toll, wenn du sie tritts). Innerlich könnte ich sie echt erwürgen...
Zitat (silke @ 27.07.2006 17:43:34)
Ich bin nicht dafür, ein Kind zu verprügeln aber hin und wieder einen kleinen Klaps auf die Finger schaden meiner Meinung nach, nicht wirklich. Wenn meine Neffen zu Besuch sind kribbelt es mich auch manchmal in den Fingern, da sich meine Schwägerin überhaupt nicht durchsetzen kann (Schatzi lässt du das bitte, Liebling, die Katze findet das nicht toll, wenn du sie tritts). Innerlich könnte ich sie echt erwürgen...

Das Gefühl kenn ich :pfeifen:
Zitat (Miele Navitronic @ 27.07.2006 17:44:26)
Zitat (silke @ 27.07.2006 17:43:34)

Das Gefühl kenn ich :pfeifen:

Ich denke nur mit Schrecken an die Zukunft. Der ältere wird sie bestimmt später auch anspucken, treten und beschimpfen und der Kleine wird in seine Fussstapfen treten...
ich verstehe die reaktionen auf den ersten paar seiten überhaupt nicht. (z.b. valentine).
ich finde es überhaupt nicht ok, so kleinen kindern cola o.ä. zu geben.
kinder kann/muss man noch erziehen.
genau wie bei hunden. man muss die nicht mit leckerchen vollstopfen, damit sie etwas lernen. wenn sie das selbe mit "feiiiiin" lernen, freuen die sich genau so.
und man muss bzw. darf meiner meinung nach kindern soetwas gar nicht erst anbieten. genau wie süßigkeiten sollten solche getränke und lebensmittel nur ab und zu mal etwas besonderes sein.
ich finde die freundin von else macht einen leicht assozialen eindruck und da muss man schon etwas sagen, auch wenn es einen nichts angeht.
wenn die kinder fett und krank werden, dann können sie halt selbst nichts dafür, sondern die eltern! da muss man lernen die verantwortung zu übernehmen und nicht alles so einfach wie möglich laufen zu lassen!!!!!
Ich arbeite als Krankenschwester in einer Suchtklinik für Alkoholabhängige.
Wir probieren immer mal wieder aus, ob verschiedene Lebensmittel Alkohol enthalten:
Yes Torty,Kinder Milchschnitten, Malzbier...
Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nicht stimmte!
Geht doch einfach mal mit Milchschnitte zur Polizei und pustet!!
Bei Milchschnitte hätte ich es echt nicht gedacht. Da muss man als trockener Alkoholiker ganz schön aufpassen...
mag sein, dass ich unrecht habe, aber:

ist doch voll der scheiß ey!!!!
weist du wieviele alkoholpralinen du essen musst, um betrunken zu werden? und da ist wirklich alkohol drin. WENN in milchschnitte was wäre, na gut. davon kriegst aber bestimmt keine promille! ich würde es sogar wirklich zur polizei gehen, wenn ich hier weiterhin son mist höre.
Zitat (silke @ 27.07.2006 18:21:02)
Bei Milchschnitte hätte ich es echt nicht gedacht. Da muss man als trockener Alkoholiker ganz schön aufpassen...

Obwohl ich da nicht glaub, dass das hochkonzentriert is.....is ja extra für Kinder gemacht...
Wir trinken zu Hause hauptsächlich Dicksäfte, mit Wasser oder Mineralwasser verdünnt, Apfelsaftschorle oder einfach Wasser pur. Einem so kleinen Kind ständig cola zu geben halte ich schlichtweg gesagt für dumm. Abgesehen davon, das diese Getränke absolut ungesund sind, kosten sie auch eine Menge Geld. Bei uns gibts solche Getränke nicht, meinen Kinder schmecken sie auch gar nicht besonders und ab einem gewissen Alter kann man ihnen sehr wohl auch erklären, warum man ihnen diese Sachen nicht kauft. Wenn sie mal bei einem besonderen Anlass so etwas bekommen, bitte sehr, aber sie bestellen sich meistens Mineralwasser oder Saft. Und ehrlich gesagt, es geht doch nichts über ein Glas kühles Wasser bei dieser Affenhitze, oder ?
Zitat (pepsi @ 27.07.2006 18:51:23)

weist du wieviele alkoholpralinen du essen musst, um betrunken zu werden? und da ist wirklich alkohol drin. WENN in milchschnitte was wäre, na gut. davon kriegst aber bestimmt keine promille! ich würde es sogar wirklich zur polizei gehen, wenn ich hier weiterhin son mist höre.

Neee also erst im Magen entsteht durch die Verdauung wohl Alkohol...ansich ist in Milchschnitte kein Alkohol drin...

Und von der Menge die dann entsteht wirst auch nicht besoffen...glaube nicht, daß da überhaupt ein Promilletester etwas anzeigt...

Aber immerhin beim Verdauen entsteht Alkohol...irgendwie so war das
Zitat (Mellly @ 27.07.2006 19:19:59)

Neee also erst im Magen entsteht durch die Verdauung wohl Alkohol...ansich ist in Milchschnitte kein Alkohol drin...

Und von der Menge die dann entsteht wirst auch nicht besoffen...glaube nicht, daß da überhaupt ein Promilletester etwas anzeigt...

Es geht ja auch nicht darum, von Milchschnitten besoffen zu werden, Alkoholiker müssen mit den Dingern nur aufpassen, sonst kommen sie wieder auf den Geschmack..
naja doch, ging ja schon um promille messen.
Zitat (silke @ 27.07.2006 19:48:39)
Zitat (Mellly @ 27.07.2006 19:19:59)

Es geht ja auch nicht darum, von Milchschnitten besoffen zu werden, Alkoholiker müssen mit den Dingern nur aufpassen, sonst kommen sie wieder auf den Geschmack..

nee das ist mir doch auch klar, wollte nur, daß Pepsi mich richtig versteht, daß man von Milchschnitte nicht besoffen wird...

Für Alkoholiker lauern leider noch viel mehr Alkoholfallen im Alltag, leider
Salami.
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 27.07.2006 20:52:58)
Salami.

:o :o :o :o

Nee oder?? Du willst uns jetzt veräppeln, oder?
Ne. Keinen Dunst obs jede Sorte ist und jeder Hersteller hat ja auch sein eigenes Rezept aber viele Alkoholiker kriegen ne Liste mit Nahrungsmittel und Getränken die die meiden sollen bei nem Entzug und auch später.
Zitat (Mellly @ 27.07.2006 20:54:58)
Zitat (Kalle mit der Kelle @ 27.07.2006 20:52:58)
Salami.

:o :o :o :o

Nee oder?? Du willst uns jetzt veräppeln, oder?

die heisst Kirschwassersalami

ohne Scheiss

Bearbeitet von Denza am 27.07.2006 20:59:50
In irgendwelchen Trockensuppen oder -soßen ist auch derbe oft Madeira drin.

Und in Hühnerfrikassee ist Weißwein drin, ich glaub nicht dass da viele Hersteller drauf verzichten.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 27.07.2006 21:00:15
Hallo, Pepsi und Melly

natürlich wird keiner von Milchschnitte oder Malzbier betrunken!
Aber man gewöhnt damit seine Kinder von kleinauf an Alkohol.

Ich finde, das es zum Thema "Kindergetränk" passt, weil es ja um gesunde Getränke für Kinder geht.
Und um andere Mütter zu informieren.

Es wird sofort nach Verzehr vom Gerät angezeigt und unsere Geräte werden kalibriert.
Der Hersteller muss erst ab einem bestimmten Alkoholgehalt darauf hin weisen.

Was Ihr Euch denk, ist mir schnurz! :angry:
Zitat (schneestern @ 28.07.2006 12:36:06)
Hallo, Pepsi und Melly

Ich finde, das es zum Thema "Kindergetränk" passt, weil es ja um gesunde Getränke für Kinder geht.

Es wird sofort nach Verzehr vom Gerät angezeigt und unsere Geräte werden kalibriert.

:trösten: Na komm, sei doch nicht beleidigt...

Früher hat man Kindern ja häufig Malzbier gegeben, weil man der Meinung war, dass Dunkelbier (so heisst es bei uns, manchmal sogar Kinderbier) kein Alkohol ist..
Zitat (silke @ 28.07.2006 12:45:09)
Hallo, Pepsi und Melly

Früher hat man Kindern ja häufig Malzbier gegeben, weil man der Meinung war, dass Dunkelbier (so heisst es bei uns, manchmal sogar Kinderbier) kein Alkohol ist..

Genau, "unser" Junge trinkt es ja auch...
Zitat (Miele Navitronic @ 28.07.2006 12:48:14)
Zitat (silke @ 28.07.2006 12:45:09)
Hallo, Pepsi und Melly

Genau, "unser" Junge trinkt es ja auch...

Wer, du?? Trink ruhig, damit du mal groß und stark wirst... :lol: :P
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein