Was bekommen eure Kinder zu trinken??

In: Kinder
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
Gut dann werde ich meiner Freundin das nächste mal wenn sie wieder mit rot verquollenen Augen bei mir sitzt und jammert das ihr Kurzer Zahnweh hat, nur eins sagen und das ist: "Du weisst selbst wovon es kommt". Und dann werde ich mich nicht mehr um das Wohl ihres Kurzen bemühen! Ihr habt recht es ist ihre Sache soll sie auch sehen wie sie damit zurecht kommt!

Genau. Wenn sie dich fragt: kurz, knapp, trocken und möglichst ohne Emotionen sagen, dass es an der Cola liegen könnte (oder dass du ihr das bereits mal erklärt hast), und gut ist. Wenn sie nicht fragt- kein Kommentar.

Wenn sie ein halbes Dutzend mal in Folge jault weil Junior Zahnweh hat- erkläre ihr klipp und klar dass sie genau zwei Möglichkeiten hat: entweder sie nimmt Junior die Cola weg, oder sie soll sich woanders ausheulen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 23.07.2006)
Da kann ich auch nur ja sagen, es wäre vielleicht dann der richtige Zeitpunkt ihr den Zusammenhang zwischen Zahnweh und Cola trinken zu erklären - in diplomatischen Worten wink.gif

Wenn sie den versteht oder verstehen will.


Ich würd das auch nicht wissen wollen, ich würd cool bleiben, bin ich ja.


Außerdem, ist es bewiesen, dass Cola schlechte Zähne macht, wenn man selbige gut putzt und pflegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin heute leicht daneben

Bearbeitet von grizzabella am 23.07.2006 22:59:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.07.2006)
9 ph34r.gif ph34r.gif

und alle anderen

HERZLICH WILLKOMMEN

setz euch dazu

laugh.gif gibt´s denn noch sitzplätze?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.07.2006)
Zitat (grizzabella, 23.07.2006)
ph34r.gif  ph34r.gif

und alle anderen

HERZLICH WILLKOMMEN

setz euch dazu

laugh.gif gibt´s denn noch sitzplätze?

Viva ich hab glaub einen Hitzeschlag hab gedacht bin in der Kneipe wink.gif wink.gif

Bearbeitet von grizzabella am 23.07.2006 23:00:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
genau ........... das ist es einmal sagen und dann gut ....... jeder hat andere Erziehungsmethoden aber ungefragt mehr wie einmal was zu sagen ist voll daneben


Ich habe es ihr nur ein einziges Mal gesagt das ich es nicht OK finde das der Kurze Cola bekommt und das war da als ich sah das er die Flasche 1,5 Liter am Hals hatte.

Sie hat aufjedenfall schon öfters bei mir gesessen und gweint wegen dem Kurzen!

Aber diesmal ist das Mass bei mir voll, Wenn es wieder soweit ist sage ich es ihr woher es kommen könnte! Wenn sie dann immer noch nix macht, dann werde ich mir stark überlegen ob es was nützt diese freundschaft aufrecht zu erhalten. Tut mir dann zwar leid für den Kurzen, aber wenn seine Mama keine Ratschläge animmt kann ich es nicht ändern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Miele

Es ist erwiesen, dass in Cola eine Menge Zucker ist und das mit der Zahnpflege ist so ein Problem bei den Kleinen, jedenfalls bei uns. Sie putzen zwar, aber selbst Krissy hat es noch nicht so ganz im Griff, wie das geht oder er hat keine Lust. Also nimmst du die Bürste und putzt nach.

Je stärker aber der Angriff auf die Zähne ist - eben durch Zucker, umso mehr musst du gründlich putzen - und das wird dann ein kleines Problemchen bei Kleinen wink.gif

Bearbeitet von markaha am 23.07.2006 23:02:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gelöscht, weil der Text auf den sich die Antwort bezog ebenfalls gelöscht wurde.

Bearbeitet von Valentine am 23.07.2006 23:03:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achso, also besser Cola light.

Ne, aber der hier, der putzt das schon ganz gut, ich hab auch zu dem gesagt: "Aber mach das vernünftig!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Else Findest Du es nicht extrem nur an dieser Frage eure Freundschaft in Frage zu stellen? Nur weil Sie einen Ratschlag nicht annimmt? ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif

Bearbeitet von Zappelhuhn am 23.07.2006 23:06:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 23.07.2006)
Achso, also besser Cola light.

Ne, aber der hier, der putzt das schon ganz gut, ich hab auch zu dem gesagt: "Aber mach das vernünftig!"

Miele geh mal in die Apothele besorg dir so rote Kaubonbons von Blendax und dann schau mal bei dem Kurzen nach dem Zähne putzen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.07.2006)
Zitat (VIVAESPAÑA, 23.07.2006)
Zitat (grizzabella, 23.07.2006)
ph34r.gif  ph34r.gif

und alle anderen

HERZLICH WILLKOMMEN

setz euch dazu

laugh.gif gibt´s denn noch sitzplätze?

Viva ich hab glaub einen Hitzeschlag hab gedacht bin in der Kneipe wink.gif wink.gif

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.07.2006)

Viva ich hab glaub einen Hitzeschlag hab gedacht bin in der Kneipe wink.gif wink.gif

Ooops- dann kühl' dich mal ganz schnell runter! Wasser trinken, Arme und Füße in kühles Wasser stellen, und die Dusche auch mal über den Kopf laufen lassen. Hitzschlag ist gar nicht gut...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Zappelhuhn es geht mir darum das die Mutter des Kindes immer zu mir kommt und sich ausheult. Und ich kann ihr dann nur sagen woher die Zahnscherzen des Kleinen kommen können. Aber wenn sie es nicht annimmt und dann immer wieder verheult zu mir kommt, dann kann ich ihr doch auch nicht mehr helfen oder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es trifft letztendlich den Schwächsten ~ das Kind. Soviel Einsicht müsste doch bei einer Mutter da sein, oder? Geht es eigentlich um die Gesundheit des Kindes? Oder um was geht es?
verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Dich schon verstanden Else, Du kannst ihr raten was sie schlussendlich daraus macht ist ihre Sache. Allerdings würde ich mir dann auch das Jammern verbitten, wenn sie ihren Kurzen weiter Cola trinken lässt. Doch deshalb gleich die Freundschaft zu hinterfragen finde ich extrem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
Aber wenn sie es nicht annimmt und dann immer wieder verheult zu mir kommt, dann kann ich ihr doch auch nicht mehr helfen oder???

Genau yes.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pong mir geht es um die Gesundheit des Kleinen. Seiner Mutter denke ich in einer gewissen Hinsicht auch, aber dann muss sie auch mal aufhören ihm täglich soviel Cola zu geben. Sie sagt selber das er jeden Tag Cola trinkt. Bei Saft sagt er Pfui Bäh schmeckt nicht. Das ist für mich schon ein Punkt wo ich sage, das ist nicht normal. Aber was will man von einem Kind erwarten was nur Cola gewöhnt ist wenn es aufeinmal Orangensaft oder Früchtettee trinken soll!

Bearbeitet von ElseBreuer am 23.07.2006 23:14:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
P Aber was will man von einem Kind erwarten was nur Cola gewöhnt ist wenn es aufeinmal Ornagensaft oder Früchtettee trinken soll!

DAs wird ein paar TAge gehen und dann hat er sich auch daran gewöhnt. Nur muß man halt auch mit guten Beispiel voran gehen und wahrscheinlich auch das Genöle hören, warum es denn nun keine Cola mehr gibt
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Miele

Aber aufpassen, dass er nach dem Zähne putzen am Abend keine Cola mehr trinkt.

Unsere bekommen dann Wasser und auch nichts mehr zu essen, sonst war das ganze Zähne putzen umsonst smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die kann einfach nich nein sagen - kann ich auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mal gehört, von Cola wird man süchtig!!!

Kann es sein, dass der Kleine schon süchtig ist??

Dann schmeckt natürlich alles andere nicht mehr....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gitta das denke ich auch. Letzten hat seine Mutter ihm Apfelschorle gegeben, das hättest du mal sehen sollen. Da spuckt er die im hohen Bogen in die Küche und sagt: Schmeckt Pfui das trinke ich nicht! Ich habe mir meinen Teil gedacht! Aber daran siehts du doch das der schon Süchtig nach dem Cofein werk ist.

So da fehlt noch was sorry: So nachdem Bub das Teug in die Küche gespuckt hat, was macht seine Mutter???? Läuft und holt ihm eine Flasche Cola. Da dachte bich ich kipp aus den Latschen!

Bearbeitet von ElseBreuer am 23.07.2006 23:20:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paracelsus hat schon gesagt:
Jedes Ding ist ein Gift.
Nur die Menge macht es, daß ein Ding kein Gift ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zucker macht süchtig, bei verschiedenen Studien haben sie scheinbar nachgewiesen, dass wenn Kinder nie gesüßte Sachen bekimmen sie diese auch nicht mögen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also hätte ich eine Freundin die sich ständig beklagt das ihr Sohn Zahnschmerzen hat würde ich ihr sagen : Hast du schon mal daran gedacht das es an den süssen Getränken liegt ? -Punkt aus fertig -weiter würde ich mich da garnicht einmischen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zappelhuhn, 23.07.2006)
Paracelsus hat schon gesagt:
Jedes Ding ist ein Gift.
Nur die Menge macht es, daß ein Ding kein Gift ist

Wie wahr. Das will nur keiner hören!
Es stört. bei der Auslebung der Gewohnheiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElseBreuer, 23.07.2006)
Pong mir geht es um die Gesundheit des Kleinen. Seiner Mutter denke ich in einer gewissen Hinsicht auch, aber dann muss sie auch mal aufhören ihm täglich soviel Cola zu geben. Sie sagt selber das er jeden Tag Cola trinkt. Bei Saft sagt er Pfui Bäh schmeckt nicht. Das ist für mich schon ein Punkt wo ich sage, das ist nicht normal. Aber was will man von einem Kind erwarten was nur Cola gewöhnt ist wenn es aufeinmal Orangensaft oder Früchtettee trinken soll!

Das Kind kann nichts dafür ~ das ist es eben.
Aber das erwachsene Menschen es soweit haben kommen lassen und das Thema nicht besprechen können, da liegt wohl eher die Krux.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 23.07.2006)
Zucker macht süchtig, bei verschiedenen Studien haben sie scheinbar nachgewiesen, dass wenn Kinder nie gesüßte Sachen bekimmen sie diese auch nicht mögen

Tja, hätten das die "Kindergartentanten" vor 35 Jahren schon gewusst... damals gab's bei uns im Kindergarten zur Frühstückspause fix und fertig vorbereiteten Milchtee. Pappsüß war das Zeug, der Zucker wurde esslöffelweise hineingerührt, und dazu Dosenmilch dass das Gebräu zartbeige war. Seitdem kann ich Schwarztee nur so trinken, anders mag ich ihn nicht- und darum trinke ich ihn lieber gar nicht mehr.

Süßstoffe machen übrigens genauso "süchtig", außerdem werden Süßstoffe angeblich in der Schweinemast eingesetzt- hab ich mal gerüchteweise gehört. Insofern wäre Cola light keine wirkliche Alternative. Und die "komplett kastrierte" Cola ohne Coffein und ohne Zucker, dafür mit reichlich Süß- und Farbstoff, erst recht nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja aber das das Kind dann die Apfelschorle im Hohen Bogen in die Küche spuckt mit den Worten Schmekct Pfui das trinke ich nicht! Und die Mutter göeich losrennt und ihm eine Flasche Cola holt.

Wenn es mein Kind wäre hätte ich gesagt: " Was anderes gibt es jetzt nicht zu trinken, wenn man durst hat dann trinkt man auch Apfelschorle"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja eigentlich schon schlimm, wenn Kinder alles bestimmen wollen....

das ist für mich ne Sucht!!!

habe früher das trinken müssen, was auf den Tisch kam, ob gelbe oder weisse Brause oder Milch...

da gab es nicht viel Fragen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 23.07.2006)
da gab es nicht viel Fragen....

Da gabs überhaupt keine Fragen.
Mit dem Essen wars genauso.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine mosern auch weil ich kaum noch Sprudel kauf sondern mehr Kräutertees mach, oder Schorles misch

Rekord waren 3 Kästen Sprudel an einem Tag, und da hab ich gesagt nööööö jetzt reicht es
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.07.2006)
Rekord waren 3 Kästen Sprudel an einem Tag, und da hab ich gesagt nööööö jetzt reicht es

Drei Kästen Sprudel- da lohnt sich schon fast die Anschaffung von so einem Sprudelgerät! Wasser in die Flasche, etwas CO2 hinein, fertig- und das ohne Kistenschleppen. Ich persönlich bevorzuge allerdings Wasser "ohne Löcher"... davon trinke ich allerdings min. vier Gläser à 0,4 Liter pro Tag. Ansonsten Apfelschorle und einen Latte macchiato am Vormittag.

Edit hat über die Mengenangabe lange sinniert: in einem durchschnittlichen Sprudelwasserkasten sind 12 Flaschen, jede Flasche enthält 0,7 Liter Wasser.
0,7 x 12 x 3 sind schlappe 25 Liter! Wie viele Kinder waren's denn, die so viel Wasser gesoff- äh- getrunken haben?

Bearbeitet von Valentine am 24.07.2006 00:21:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Ahnung da war die ganze Nachbarschaft dabei, wobei ich sagen muss wir haben immer den Silberbrunnen im ANgebot gekauft für 1.79 oder Sauren Sprudel für 99 da komm ich mit dem Sprudelmacher nicht hin

Ansonsten gilt wer trinken kann kann schleppen,wir holen jetzt nur noch beim Penny den kalorienreduzierten Sprudel und Apfelsaftschorle ansonsten Tee und Wasser dell Leitung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Kids von meinem LG trinken meist Wasser, Limo, Apelsaftschorle oder mal Kakao. Ab und an wenn man weg geht mal ne Cola, aber das finde ich auch nicht so schlimm. Haben wir uns als Kind doch auch drauf gefreut.

Im Übrigen kann ich mich da Gitta und Carlos nur anschließen. Bei uns gab es auch keine Fragen. Das was auf den Tisch kam wurde gegessen und getrunken, ansonsten konnte es mit Hunger und Durst nicht weither sein.

@Else,
ich würde mich an deiner Stelle komplett da raus halten. Wenn sie schon deiner Meinung nach den Ratschlag mit der Cola ignoriert dann wird sie auch den Wink mit dem Zaunpfeil bei den Zahnschmerzen überhören.
Ich persönlich finde es auch nicht wirklich prickelnd wenn ein so kleines Kind schon Literweise Cola trinkt. Aber dennoch muss man akzeptieren, das es nicht das eigene Kind ist und das für die Erziehung und die Gesundheit ganz allein die Eltern verantwortlich sind. Man kann Hilfestellungen geben oder auch normal darüber diskutieren um mit vielleicht guten Argumenten versuchen zu überzeugen, aber nicht versuchen ihnen es krampfhaft auszureden, geschweige denn die Freundschaft zu kündigen. Denn mit beiden Punkten erreicht man überhaupt nichts. Im Gegenteil, du hast eine Freundin weniger und das Kind - trinkt immer noch Cola in Massen.

Bearbeitet von Rheingaunerin am 24.07.2006 02:18:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 24.07.2006)
Im Übrigen kann ich mich da Gitta und Carlos nur anschließen. Bei uns gab es auch keine Fragen. Das was auf den Tisch kam wurde gegessen und getrunken, ansonsten konnte es mit Hunger und Durst nicht weither sein.

@Else,
ich würde mich an deiner Stelle komplett da raus halten. Wenn sie schon deiner Meinung nach den Ratschlag mit der Cola ignoriert, dann wird sie auch den Wink mit dem Zaunpfeil bei den Zahnschmerzen überhören.


... und ich kann der Rheingaunerin nur zustimmen, was ihren Rat an dich angeht.

Bearbeitet von carlos am 24.07.2006 02:42:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (grizzabella, 24.07.2006)
kalorienreduzierten Sprudel

Ähm- nun scheine ich zu begreifen was "Sprudel" bei euch ist- hier in München versteht man darunter Mineralwasser mit Blubber wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 24.07.2006)
Zitat (grizzabella, 24.07.2006)
kalorienreduzierten Sprudel

Ähm- nun scheine ich zu begreifen was "Sprudel" bei euch ist- hier in München versteht man darunter Mineralwasser mit Blubber wink.gif

in Mingge dringa ma a Bia un soanst goa nix
Gefällt dir dieser Beitrag?
mein sohn trank als kleines kind nur wasser...
heute habe ich nicht mehr darüber zu befinden, was er trinkt... whistling.gif

ich würde mich bei freunden bei so einer frage nur einmischen, wenn ich gefragt werde...

anna
Gefällt dir dieser Beitrag?
Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen:

@Else: halte Dich raus. Es ist nicht Dein Kind, Du hast es probiert, mehr kannst Du nicht machen.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gitta @Carlos @Reihngauerin laugh.gif

Normalerweise halt ich mich aus Themen von Kindererziehung immer raus --fast , einfach aus dem Grund weil ich die --ja wie soll ich sagen ..heutige ?moderne?--- Erziehungsmethoden grundsätzlich in nicht immer Ordnung finde.
Mir kommt die Erziehung genau so vor als wenn man den Titel ---" KINDER AN DIE MACHT " ---wortwörtlich nimmt und viele Eltern wirklich der Meinung sind sie kriegen das schon gebacken mit n u r Reden :Das ist vollkommen in Ordnung wenn die Eltern tatsächlich stark und auch konsequent sind , denn alle die wir Eltern sind wisen dass die Racker schon sehr willensstark sind , um etwas durchzusetzen und auch tongue.gif versuchen einen gegen den anderen auszuspielen
irgendwann ist auch die berühmte Trotzphase eines Kleinkindes vorbei und ab da kann auch mal ein Klapps auf den Hosenboden Wunder wirken
ZumThema
hin und wieder ein Cola bringt sicher kein Kind um . Else du hast versucht deiner Freundin zu raten
und sie will deinen Rat nicht annehmen nun , wenn das Kind 5 ist wird sie ja (Freundin)auch noch eine jüngere Frau sein
wenn sie auch nach dem Motto erzogen wurde --KINDER AN DIE MACHT --wird sie keinen Rat annehmen wollen whistling.gif
isch bin fertisch laugh.gif
Edit sagt mir, hast wieder Buchstaben vergessen

Bearbeitet von solylevante am 24.07.2006 08:43:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 24.07.2006)

in Mingge dringa ma a Bia un soanst goa nix

Ach ja- auch die Kinder? Und auch Spruekranke? Nee, danke- tagelang Bauchkrämpfe und Durchmarsch nur weil ich mal ein Glas Bier trinke, das tu' ich mir nicht an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 24.07.2006)
hier in München versteht man darunter Mineralwasser mit Blubber

Blubber? sad.gif

Bearbeitet von carlos am 24.07.2006 08:42:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 24.07.2006)
Zitat (Denza, 24.07.2006)
hier in München versteht man darunter Mineralwasser mit Blubber

[COLOR=red]? sad.gif

? Mineralwasser mit Kohlensäure halt, mit Löchern drin... im Gegensatz zu stillem Mineralwasser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 24.07.2006)
Zitat (Denza, 24.07.2006)
hier in München versteht man darunter Mineralwasser mit Blubber

[COLOR=red]? sad.gif

Quoten ist nicht dein Ding oder Carlos?

@Valentine das war ein Spass, bleib mal locker.

Allen die ihren Kindern massenhaft den heissgeliebten Kakao einflösen, sollten sich mal den Zuckergehalt von Nesquick und Co. anschauen. Normaler Kakao würde keinem Kind schmecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 24.07.2006)
Mineralwasser mit Kohlensäure halt, mit Löchern drin... im Gegensatz zu stillem Mineralwasser.

Aha!
Danke!
Mit Umdrehungen also.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 24.07.2006)
Quoten ist nicht dein Ding oder Carlos?




Ich kanns wirklich nicht leugnen! rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denza- schon klar ;-) ich bin nur immer ein bisschen traurig weil ich mein heißgeliebtes Weißbier nicht mehr trinken darf...

Kakao- den flöße ich meinem Junior natürlich nicht literweise ein, kenne aber durchaus Mütter, die ihren Kiddies Milch und Kakao als Durstlöscher geben. Junior hat das gleiche Problem wie ich- vor ca. zehn, elf Uhr Vormittags kann der nichts essen, er bringt einfach nichts runter. Natürlich könnte ich ihn zwingen wie meine Mam mich früher gezwungen hat- aber ich hab morgens zwei Tassen Tee gebraucht um wenigstens eine Scheibe Toast runterzuspülen! Kakao trinkt er problemlos, der "flutscht" so runter, und damit hat er dann schon mal einen Grundstock bis zur großen Pause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 23.07.2006)
@Miele

Aber aufpassen, dass er nach dem Zähne putzen am Abend keine Cola mehr trinkt.

Unsere bekommen dann Wasser und auch nichts mehr zu essen, sonst war das ganze Zähne putzen umsonst smile.gif

Nee, Zähne putzen macht er, wenn er ins Bett geht, so direkt kurz davor, da wird der einmal abgeduscht, Zähne putzen - Bett.....gut, ich muss gestehen, gestern haben wir es vergessen, da wars ja auch schon kurz vor 0:00Uhr.

Aber sonst machen wir das schon regelmäßig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Vermieter verwehrt Zutritt zum Garten. Bahnfahren 2. Klasse: ... grauenvoll ... Essverhalten: Essen Einzelkinder anders? Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Rauchen bei Jugendlichen: Kleine Diskussion Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben?
Passende Tipps
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
Die fröhlichen Frühlingskinder im Sonnenschein
14 4