Verhalten beim einkaufen

Ich fahr zu keiner Tanke einkaufen, auser Benzin und das werd ich mir abgewöhnen.
Brauche auch die langen Öffnungszeiten nicht, werd mein Geld auch so los.
Dann hat man mal festgestellt, das in manchen verkauften Sachen hohe Benzolinhalte festgestellt wurden-ob das heut noch so ist weis ich allerdings nicht.

Bearbeitet von Sparfuchs am 04.06.2006 23:03:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo wenn man an der tanke milch kauft, braucht man sonst auch nicht zum aldi gehen...^^
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (pepsi, 04.06.2006)
jo wenn man an der tanke milch kauft, braucht man sonst auch nicht zum aldi gehen...^^

ja, das stimmt.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, alla hopp. Wundert euch net über überteuerte Preise., Wer super Frische will muß den Preis dafür bezahlen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
du bist lustig =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
iss so
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gewitterhexe, 04.06.2006)
in england gibt es kein hartz IV wink.gif - aber genug arbeitslose sad.gif

Aber weitaus weniger als in Deutschland wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Das grenzt ja schon an Futterneid!!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif

Sch***-Wohlstand, wenn man zuviel zu essen einkauft, dann "leider" nicht dazu kommt, es zu essen & es dann auf den Müll fliegt........................ huh.gif huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif

Sch***-Wohlstand, wenn man zuviel zu essen einkauft, dann "leider" nicht dazu kommt, es zu essen & es dann auf den Müll fliegt........................ huh.gif huh.gif huh.gif

schlaubi.gif das ist schlechte planung, bei uns gibt es sowas nur ganz selten und wenn doch mal was weg muss, kriegen es die hühner biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif

Sch***-Wohlstand, wenn man zuviel zu essen einkauft, dann "leider" nicht dazu kommt, es zu essen & es dann auf den Müll fliegt........................ huh.gif huh.gif huh.gif

Deshalb kauf ich auch nur die frischesten Sachen - wir gehen einkaufen, jeder will dies und das, frisst es aber nicht auf und dann - tja. Der whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif

Sch***-Wohlstand, wenn man zuviel zu essen einkauft, dann "leider" nicht dazu kommt, es zu essen & es dann auf den Müll fliegt........................ huh.gif huh.gif huh.gif

Deshalb kauf ich auch nur die frischesten Sachen - wir gehen einkaufen, jeder will dies und das, frisst es aber nicht auf und dann - tja. Der Kühlschrank ist auch zu groß, dann sieht man das nicht oder vergißt es, bis es selber laufen kann! whistling.gif

Dann kannst DU ja auch die alten Sachen kaufen, wenn sie eh weggeworfen werden................... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif

Sch***-Wohlstand, wenn man zuviel zu essen einkauft, dann "leider" nicht dazu kommt, es zu essen & es dann auf den Müll fliegt........................ huh.gif huh.gif huh.gif

Deshalb kauf ich auch nur die frischesten Sachen - wir gehen einkaufen, jeder will dies und das, frisst es aber nicht auf und dann - tja. Der Kühlschrank ist auch zu groß, dann sieht man das nicht oder vergißt es, bis es selber laufen kann! whistling.gif

Dann kannst DU ja auch die alten Sachen kaufen, wenn sie eh weggeworfen werden................... wink.gif

Och wieso, so ab und an wird das ja auch mal verbraucht!

Aber wo wir gerade so reden fällt mir ein, dass der Hund garnix mehr zu fressen hat. Dann muss ich wohl doch noch an die Tanke heute Abend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (Aha, 06.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 06.06.2006)
Zitat (silke, 06.06.2006)
Ich schaue gern in die Kiste mit den reduzierten Sachen. Vieles davon schmeiß ich dann doch weg, weil wir irgendwie nicht dazu gekommen sind sie zu essen. Aber wenn etwas um die Hälfte reduziert ist muss ich es einfach haben...

Ist bei uns gang und gäbe. Aber auch bei unreduzierten Artikeln - entweder frisst es der Hund - oder es fliegt in die Tonne! whistling.gif

Sch***-Wohlstand, wenn man zuviel zu essen einkauft, dann "leider" nicht dazu kommt, es zu essen & es dann auf den Müll fliegt........................ huh.gif huh.gif huh.gif

Deshalb kauf ich auch nur die frischesten Sachen - wir gehen einkaufen, jeder will dies und das, frisst es aber nicht auf und dann - tja. Der Kühlschrank ist auch zu groß, dann sieht man das nicht oder vergißt es, bis es selber laufen kann! whistling.gif

Dann kannst DU ja auch die alten Sachen kaufen, wenn sie eh weggeworfen werden................... wink.gif

Och wieso, so ab und an wird das ja auch mal verbraucht!

Aber wo wir gerade so reden fällt mir ein, dass der Hund garnix mehr zu fressen hat. Dann muss ich wohl doch noch an die Tanke heute Abend.

jo, is klar............... und mit 100km/h durch die Spielstraße heizen & Ellenbogen raus net vergessen.....& Sonnenbrille auf...................ab zur Tanke..... wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sonnenbrille in der Abenddämmerung?

Ne, lieber Musik an und Zigarette in die Schnauze ( oops.gif ich rauch ja garnicht!)

Und zur Tanke gehts über eine Hauptstraße, 50km/h, man kann aber locker 160 fahren (aber nur kurz, dann kommt die Kurve und dahinter eine Ampel whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.06.2006)
Sonnenbrille in der Abenddämmerung?

Ne, lieber Musik an und Zigarette in die Schnauze ( oops.gif ich rauch ja garnicht!)

Und zur Tanke gehts über eine Hauptstraße, 50km/h, man kann aber locker 160 fahren (aber nur kurz, dann kommt die Kurve und dahinter eine Ampel whistling.gif )

.... und BLITZ ... da gibts dann en schönes Foto von unserm Miele ... rofl1.gif


Sorry, wollte den Thread net verhunzen blink.gif musste das nur schnell mal loswerden blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 07.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.06.2006)
Sonnenbrille in der Abenddämmerung?

Ne, lieber Musik an und Zigarette in die Schnauze (  oops.gif ich rauch ja garnicht!)

Und zur Tanke gehts über eine Hauptstraße, 50km/h, man kann aber locker 160 fahren (aber nur kurz, dann kommt die Kurve und dahinter eine Ampel  whistling.gif )

.... und BLITZ ... da gibts dann en schönes Foto von unserm Miele ... rofl1.gif


Sorry, wollte den Thread net verhunzen blink.gif musste das nur schnell mal loswerden blumen.gif

Der hat doch schon ein ganzes Album voll. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.06.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 07.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.06.2006)
Sonnenbrille in der Abenddämmerung?

Ne, lieber Musik an und Zigarette in die Schnauze (  oops.gif ich rauch ja garnicht!)

Und zur Tanke gehts über eine Hauptstraße, 50km/h, man kann aber locker 160 fahren (aber nur kurz, dann kommt die Kurve und dahinter eine Ampel  whistling.gif )

.... und BLITZ ... da gibts dann en schönes Foto von unserm Miele ... rofl1.gif


Sorry, wollte den Thread net verhunzen blink.gif musste das nur schnell mal loswerden blumen.gif

Der hat doch schon ein ganzes Album voll. biggrin.gif

wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Miele Navitronic, 07.06.2006)
Zitat (Sparfuchs, 07.06.2006)
Zitat (Rheingaunerin, 07.06.2006)
Zitat (Miele Navitronic, 07.06.2006)
Sonnenbrille in der Abenddämmerung?

Ne, lieber Musik an und Zigarette in die Schnauze (  oops.gif ich rauch ja garnicht!)

Und zur Tanke gehts über eine Hauptstraße, 50km/h, man kann aber locker 160 fahren (aber nur kurz, dann kommt die Kurve und dahinter eine Ampel  whistling.gif )

.... und BLITZ ... da gibts dann en schönes Foto von unserm Miele ... rofl1.gif


Sorry, wollte den Thread net verhunzen blink.gif musste das nur schnell mal loswerden blumen.gif

Der hat doch schon ein ganzes Album voll. biggrin.gif

wink.gif

Stammkunde, was................ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aha, 07.06.2006)
Stammkunde, was................ whistling.gif

Klar mit Payback-Karte Punkte sammeln prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.06.2006)
Zitat (Aha, 07.06.2006)
Stammkunde, was................  whistling.gif

Klar mit Payback-Karte Punkte sammeln prost.gif

Icke ooch... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 07.06.2006)
Zitat (Aha, 07.06.2006)
Stammkunde, was................  whistling.gif

Klar mit Payback-Karte Punkte sammeln prost.gif

Wenn es das geben würde, wär dat schon nicht schlecht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Paybackpunkte bei Aldi und Co .... wenn man dann genug zusammen hat kann man die Punkte in Lebenmittel umwandeln und hat somit einen Einkauf "gratis" tongue.gif

Das wärs doch. Man die Idee ist sowas von genial .... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Z.B. beim Obsteinkauf kann ich doch nicht an der Nektarine rumdrücken, denn die Druckstelle wird viel schneller faul. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich versuche immer unter der Woche, wenn ich frei habe,
gegen Mittag einkaufen zu gehen. Natürlich mit Einkaufszettel, denn sonst bleibt die Hälfte von dem was man braucht ja im Laden stehen. wink.gif
Ich such mir mein Obst und Gemüse schon genau aus, will ja nix mit Druckstellen.
Achte aber auch drauf, dass ich selbst auch keine Ware beschädige.

Bei Fleisch, Wurst und Käste achte ich schon auf die Haltbarkeit.
Obwohl ich Fleisch im allgemeinen eh gleich einfriere, auch wenn ich es in 3 Tagen brauche. Ist vielleicht nicht immer 100%ig das Beste, aber ich hab es mir so angewöhnt. whistling.gif
Bei Joghurt kauf ich eh wenig, der ist dann ganz schnell weg. Da muss ich wegen einem Tag länger haltbar, nicht gleich den ganzen Laden umgraben.

Im Übrigen geh ich lieber alleine einkaufen, dass ist günstiger und stressfreier, als wenn ich meinen LG mitnehme. Der kauft immer soviel Mist dry.gif
Wenn es möglich ist, dann sehe ich zu, dass mein LG zu Hause ist, wenn ich mit den Kisten und Tüten ankomme. Denn zum Einkäufe hochschleppen ist er ganz gut zu gebrauchen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kaufe immer was ich brauche und wenn ich zeit hab.. und nur sehr kleine mengen, wegen single-haushalt...^^

habe am anfang den fehler gemacht zB bei aufschnitt und aufstrich mehrere sachen zu holen, die ich nach und nach angebrochen wegschmeißen konnte... eine sorte käse und eine sorte wurst reichen...^^

und im laden selbst.. nunja...
ich suche immer ganz unten in den regalen....
habe ne kleine liste im kopf, was ich brauche und versuche recht zielstrebig zu laufen... böse ist es, wenn ich losgehe, mit dem "auftrag": du brauchst saft!
da halt ich mich nie an meinen plan...^^
joghurt uä krame ich schon etwas, und gucke, was länger haltbar ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Muffmaus,

ichs mache es genau umgedreht. Ich schicke meinen Mann zu Einkaufen mit Einkaufszettel. Er bringt wirklich nur das mit, was auf dem Zettel steht, wählt aber sehr sorgfältig aus gerade bei Obst und Gemüse. Ich könnt ihm das Geld abgezählt mitgeben, das würde passen. Er schaut nicht rechts und links, sondern nur auf seinen Zettel Ist super, so wird gespart. smile.gif

Wenn ich einkaufe, dann stehen 5 Sachen auf dem Einkaufszettel, und 20 sind dann im Wagen. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Renate
leider kauft mein Kerlchen sehr impulsiv, ständig werden Sachen eingepackt,
die keiner braucht. Außerdem hat er kein Gefühl für Mengen. sleep.gif
Für Tomatensalat mit Mozzarella kauft der ( für 2 Personen )
ca. 1,5 Kg. Tomaten und 5 - 6 Kugeln Mozzarella....
Wir essen das Zeugs ja gerne, aber in solchen Mengen???? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muffmaus, 25.08.2006)
@ Renate
leider kauft mein Kerlchen sehr impulsiv, ständig werden Sachen eingepackt,
die keiner braucht. Außerdem hat er kein Gefühl für Mengen. sleep.gif
Für Tomatensalat mit Mozzarella kauft der ( für 2 Personen )
ca. 1,5 Kg. Tomaten und 5 - 6 Kugeln Mozzarella....
Wir essen das Zeugs ja gerne, aber in solchen Mengen???? ohmy.gif

biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif So bin ich auch! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

uf einem Bein kann man schlecht stehen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn ich den mitbewohner zum einkaufen schicke, dann fehlen einfach gemüse früchte und joghurt. aber stattdessen hat er sehr viel fleisch und sonstige fettige sachen in der tüte. halt so typisch MANN!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (aglaja, 25.08.2006)
also wenn ich den mitbewohner zum einkaufen schicke, dann fehlen einfach gemüse früchte und joghurt. aber stattdessen hat er sehr viel fleisch und sonstige fettige sachen in der tüte. halt so typisch MANN!!!!!

ohmy.gif Nee....Joghurt hol ich auch.....aber kein Gemüse....ich bin ja kein Karnickel! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe gemerkt, dass ich bewusster einkaufe als mein freund.

er achtet nicht so sehr auf sonderangebote, greift in die regale, die für ihn am bequemsten sind und kauft viel zu viel süßigkeiten. hihi.gif

es muss auch schnell gehen, er mag einkaufen nicht. ich arbeite meinen einkaufszettel ab und bin schneller fertig als er. hihi.gif

ich kaufe lieber frisches gemüse, verarbeite es und friere es ein. dafür ist er eigentlich zu faul. aber es bessert sich. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich geh grundsätzlich nie hungrig einkaufen,
immer mit einkaufsliste
und bin mir auch nicht zu fein, im supermarkt
in die knie zu gehen. denn bekanntermaßen stehen die
preiswerteren sachen entweder ganz unten oder
(wie in unserem supermarkt) gaaanz oben.
da renkt man sich schon mal den arm aus,
oder ich frage jemanden, der größer ist.
siehste, die kassierer/in fragt an der kasse immer ob man zufrieden war und alles bekommen hat.
da werde ich mal sagen die preiswerten sachen stehen zu hoch.
mal schauen was passiert ph34r.gif

Bearbeitet von InJa am 27.08.2006 16:52:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Muffmaus, 25.08.2006)
@ Renate
leider kauft mein Kerlchen sehr impulsiv, ständig werden Sachen eingepackt,
die keiner braucht. Außerdem hat er kein Gefühl für Mengen.  sleep.gif
Für Tomatensalat mit Mozzarella kauft der ( für 2 Personen )
ca. 1,5 Kg. Tomaten und 5 - 6 Kugeln Mozzarella....
Wir essen das Zeugs ja gerne, aber in solchen Mengen????  ohmy.gif

Hallo Muffmaus,

dafür kriegt er ja einen Einkaufszettel mit! Und das mit dem nach preiswerten Waren bücken, das habe ich ihm "anerzogen" whistling.gif
Und ich garantiere Euch, es ist kein Stück mehr dabei, als auf dem Zettel stand.

Aber es klappt hervorragend. Da ich normalerweise (bin zur Zeit krank) nicht vor 18:00 Uhr zu Hause bin, ist es auch eine große Entlastung für mich.

Aber meinem Schwiegersohn geht es wie Deinem Schatz. Er hat auch kein Maß beim einkaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schau am penibelsten bei Eiern und Fleisch

eier werden so rumgeschleudert das man immer sicher gehen muss das auch jedes einzelne ei ganz ist und keinen sprung hat. Die Damen an der Kasse passen auch nicht wirklich auf die wareauf


beim Joguhrt oder Milch suche ich immer nach der Ware die am längsten haltbar ist und die ist meistens unter oder hinter den anderen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Roxas, 11.10.2006)

eier werden so rumgeschleudert das man immer sicher gehen muss das auch jedes einzelne ei ganz ist und keinen sprung hat. Die Damen an der Kasse passen auch nicht wirklich auf die wareauf


*hüstel*...bin seit kurzem auch als Kassiererin tätig und glaub mir, ich passe bei den Eiern echt auf...da ich echt nicht will, daß die Teile kaputt gehen und mir die ganze Suppe über die Kasse läuft laugh.gif ...


Aber ich hab auch noch ne Anekdote zum Thema Verhalten beim Einkauf hihi.gif...


Auch wenn man den Kassenbon in die Hand gedrückt bekommen hat...erstmal die Tante an der Kasse zutexten und belabern, man hätte den Kassenbon nicht bekommen und warum sich die Tanten an der Kasse denn nicht angwöhnen, den Bon mit dem Wechselgeld herauszugeben..Und ganz wichtig...bloß nicht entschuldigen, wenn man den Bon dann tatsächlich im Portemonnaie findet icon_mauer.gif ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Melly so was ähnliches habe ich letzte Woche erlebt.
Bei Globus gab es wegen einem Jubileum zum Einkauf einen großen Mohrenkopf in der Schachtel. Die Kundin räumt ein bezahlt und dann ... bekomme ich keinen Mohrenkopf-die Kassiererin-Sie haben doch schon 2 bekommen in ihrem Wagen-Kundin guckt blöd und geht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*offtopican* zum thema kassiererin und was sie sich alles anhören muss könnte ich auch ein paar gschichtl erzählen....hab nebenbei 2 jahre an der kasse gearbeitet und was immer wieder vorkommt: kunden türmen ihren wagen voll, gehen zur kasse, packen alles aufs band, warten, bis der letzte artikel gescannt ist und geben dann bekannt, man solle beim kassieren auf die summe achten, sie haben nur 20 euro mit icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Little_Sheep, 11.10.2006)
*offtopican* zum thema kassiererin und was sie sich alles anhören muss könnte ich auch ein paar gschichtl erzählen....hab nebenbei 2 jahre an der kasse gearbeitet und was immer wieder vorkommt: kunden türmen ihren wagen voll, gehen zur kasse, packen alles aufs band, warten, bis der letzte artikel gescannt ist und geben dann bekannt, man solle beim kassieren auf die summe achten, sie haben nur 20 euro mit icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif

Ich habs meist passend laugh.gif (Karte)
Gefällt dir dieser Beitrag?
versteh ich nicht... =)

@mellly, willkommen im club, das wird nicht das einzige (nein ich sage nicht einzigste biggrin.gif ) bleiben, worüber du dich aufregen wirst biggrin.gif *versprech*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch geil ist..

den vollen Korb..(nicht den Wagen oder Einkaufskorb, sondern den bereits vollgepackten privaten Korb) unausgepackt aufs Band stellen und dann weiter gemütlich schauen, was man denn noch bräuchte...icon_mauer.gif

Auf die Frage, ob das ihr Korb sei, kommt auch nur nen genervtes jaaa...

Herrlich...laugh.gif...

aber es gibt auch echt tolle Situationen...nen Kunde merkt beim bezahlen, daß ihm 5ct fehlen und nen junger Mann an der Schlange gibt die 5ct ohne mit der Wimper zu zucken...Fand ich echt toll
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 11.10.2006)
Zitat (Little_Sheep, 11.10.2006)
*offtopican* zum thema kassiererin und was sie sich alles anhören muss könnte ich auch ein paar gschichtl erzählen....hab nebenbei 2 jahre an der kasse gearbeitet und was immer wieder vorkommt: kunden türmen ihren wagen voll, gehen zur kasse, packen alles aufs band, warten, bis der letzte artikel gescannt ist und geben dann bekannt, man solle beim kassieren auf die summe achten, sie haben nur 20 euro mit  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif  icon_mauer.gif

Ich habs meist passend laugh.gif (Karte)

Wenn man denn mit Karte bezahlen kann. Es gibt auch noch kleinere Lädchen, wo das nicht geht. Oder das Einlesegerät spinnt und kann deine Karte nicht lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was auch extrem geil ist: kundin merkt, dass sie die chips nicht bezahlen kann, andere kundin bezahlt sie ihr, kundin kommt wieder und will die chips gegen geld umtauschen *g*
oooooder tüte aufs band, sachen auf die tüte und dann " ich hätte gerne die tüte zuerst!" oder die karton-einkäufer, die den karton nicht ausräumen sondern hinklatschen so ala "sieh zu, wie du damit klar kommst, deine positionen sind mir doch egal", tja räumt man nun den karton stück für stück aus, kann der kunde nicht einpacken, also ist es so oder so blöööööd.
habe 2 std. packen und 7 std. durchgängig kasse hinter mir ich könnte noch mehr... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (3)
123
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kühlschrank: seltsames Verhalten Behindertenparkplätze...... Ist das normal? Bei IKEA bin ich infantil Kassierer/-in guckt in Tasche - dürfen sie das? Bezugsbetreuer: Einkaufen? Chaos in der Wohnung meiner Freundin Wie Verhalten: Nachbarskind Ab Sontag wird alles besser... und Hannover gehört wieder mir.
Passende Tipps
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
Die Wölfe kehren zurück – wie verhalte ich mich richtig?
21 25
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
Keine Panik mit Wespen bei Tisch
45 42
Zivilcourage contra Verrohung
Zivilcourage contra Verrohung
17 16
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
Einkauftipps – 5 Regeln beim Einkaufen
24 23
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
Rassismus bekämpfen: Wie kann ich helfen?
12 4