Musiktitel und Sänger gesucht


Hallo,

ich komme gerade aus der Türkei und hörte dort ständig ein Lied ,welches ich nun unbedingt kaufen möchte.Diese gestaltet sich aber schwierig, da ich weder Titel noch Interpreten kenne.Es war ein griechisches Lied,griechischer Sänger und vermutl. auch ein Charthit.Habt Ihr eine Idee, wer es sein könnte oder wie ich es im Internet herausfinden kann??


Hallo, guckst du hier:
http://www.citysam.de/board/showtopic.php?...start=500&time=
Aber ein bißchen mehr Inhalt des Liedes, irgendwelche Silben oder so fallen dir hoffentlich noch ein? LG Ninanew


superklasse dein Hinweis-das Lied habe ich gefunden:
Esana mono von Keti gabri

vielen vielen Dank, leider kann ich es in Deutschland nirgendwo finden und im Netz erscheinen dann nur ausländische Seiten mit dubiosen Angeboten..


Soll ich es dir besorgen und zumailen? Hätte da ne private Quelle.....

Bearbeitet von Ninanew am 25.07.2006 13:39:48


Danke Ninanew,

habe das Lied heute zugemailt bekommen und bin total froh und dankbar :)
Trotzdem nehme ich gerne auch dein Angebot an, würde mich freuen- vielleicht gibt es dieses Stück ja auch noch in einer anderen Version.
Liebe Grüße


Mensch Aida, das war doch ICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *KICHER*


aaaah. das ist eine tolle idee was du da angeleiert hast... hab auch ein lied gehört...allerdings in freiburg im mac donalds :-) ich GLAUBE es war türkisch WEIL eine frau vor mir mitgesungen hat die türkin war.... ich kann das lied allerdings nirgends finden....
es ist irgendwas hiphopiges....ein rapper und dann singt eine frau oder ein kind (bin nicht ganz sicher) mit einer ganz hohen stimme zwischendrin.... weiß wer was? spricht wer türkisch und hat ahnung? :-)
außerdem: wer kennt ceza? einen türkischen rapper und kann mir dazu irgendwelche musik schicken....(per pm erzähl ich dann was für einen hintergrund das hat).

eigentlich steh ich voll nicht auf hiphop und so aber das lied war super und das mit ceza hat einen anderen hintergrund :-)


Hey Annamnirl, dann geh auf den Link oben undfrag da nach...die sind da ganz fix...mir kommt der Tiel bekannt vor...bei welchem McDonalds, am Martinstor?
*GRINS* na rate mal wo ich wohne


schmunzel, aber noch einmal vielen vielen Dank :D
Ich habe mich total gefreut und das war super super nett von Dir!!

Ps. Ich spreche türkisch, kenne mich eigentlich auch ganz gut bei der türk.Popmusik aus, aber mehr Anhaltspunkte bräuchte ich schon.
Zur Zeit ist wieder Serdar Ortac in , er ist ein Mann, aber schon sehr weiblich "angehaucht"- so auch die Stimme


..ich tippe auf Ismail K....der rappt doch.....und zwar and Sapur supur (habe hoffentlich richtig geschrieben)

Bearbeitet von Ninanew am 26.07.2006 13:02:17


Hallo,

ich habe mir einen Ohrwurm eingefangen und will ihn mit einem Musikexorxismus austreiben: So lange in Dauerwiederholung anhören bis er mir schlicht über ist. Das schwierige ist jedoch häufig den Titel und Komponisten herauszufinden um mir dann zu besorgen und anschließend anzuwenden.

Im aktuellen Fall handelt es sich um ein Klassikstück - von Mozart oder Beethoven, denke ich. Es wird im Film "Die Brücke von Arnheim" (lese gerade passend "It never snows in September" von Keagan) kurz vor Ende des Films von einem einsamen britischen Falschirmjäger inmitten von Verwundeten und Toten als Soli auf einer Querflöte gespielt.

Googlen blieb bisher erfolglos. Hat jemand ne Idee welches Stück es ist?


Hallo Platypus, hier.kommt es wohl nicht drin vor?


das ist das Lied? jetzt sagt noch einer was das ist bitte... ;)

und hier musst du dir nur noch das Richtige raus suchen denk ich mal A Bridge Too Far (Music From The Motion Picture) - John Addison


und Platypus hat es dir weiter geholfen? Bist du auf der Trackliste weiter gekommen?


Leider nicht :-(. In der Trackliste tauchen nur Stücke auf, die als klassische Filmmusik während der Handlung im Hintergrund gespielt werden. Das bewusste Stück wird aber von einem Schauspieler als Teil der Handlung gespielt. Habe sowas schon bei Filmmusikkompilationen schon öfters erlebt.

Ich bin ziemlich sicher, dass es ein Flötenkonzert von Mozart oder Beethoven ist. Ich mag zwar Klassik und höre sie auch gerne, bin aber dafür kein ausgesprochener Experte. Ich hab in meiner eigenen Musiksammlung einige Hundert Stücke. Vielleicht muss ich die mal systematisch durchgehen und hoffen, dass es dabei ist.


Ich könnte heulen!

Ich hab mir jetzt bei Itunes ca. 250 Ausschnitte aus klassischen Flötenstücken angehört, unterwegs mir ein Album mit Flötenmusik von Friedrich dem Großen gekauft und runtergeladen und als einzige Erkenntnis gewonnen, dass es vom Stil eher um Händel oder Friedrich dem Gr handelt. Dabei hab ich mir jetzt so die Ohren mit Fötenmusik verstopft, dass ich zumindest im Moment den Ohrwurm los bin.

Ironischerweise hat sich auf diese Weise ein ganz ähnliches Problem gelöst, dass ich mit einem Stück aus dem Film "Die Duellisten" hatte. Es befand sich in dem gekauften Album.

Hab mir gerade den Anfangs und Endcast des Films angeschaut. Dort wird sogar der Name des Schauspielers genannt der die Flöte spielte, aber nicht das Stück selber.

Das wars... ich gebe auf. Zumindest momentan. Sowas verfolgt mich teilweise jahrelang, bis ich den Titel dann doch auftreibe.

Kein guter Start in den Tag. Hoffentlich wird der Rest besser.

Platypus


HAH!

Ich habs gefunden. Oder genauer gesagt ein Arbeitskollege der selber klassische Musik komponiert. Es handelt sich um das Brandenburgische Konzert Nummero 6 BWV1051. Im Film halt nur auf einer Querflöte gespielt. Da soll mal einer drauf kommen. Hab es mir jetzt für den Exorxismus in einer Version für 2 Violinen runtergeladen (natürlich für Geld und legal!) weil ich es als reine Flötenversion nicht bekomme.

Nu kann morgen die Ohrwurmaustreibung beginnen.

Platypus


Das ist das Allegro des Brandenburgischen Konzertes Nr. 6 von Johann Sebastian Bach, welches dort gespielt wird.
leider gibt es dieses nirgendwo in einer Flötenversion. Es wird ausschließlich in "A Bridge too far" auf der Querflöte gespielt.



Kostenloser Newsletter