Schuhe stinken nach Lösungsmittel

Hi,

ich habe mir bei Ebay chicke neue Schuh ersteigert... die sind nicht nur chick, sondern auch wirklich bequem.

Problem ist nur, daß die tierisch nach Lösungsmitteln stinken, hatte die heute mal an, und konnte es nach einer Weile vor Gestank kaum aushalten.

Bin echt nicht pingelig, aber das ist schon extrem.

Könnte die Schuhe natürlich zurückgeben, was ich aber gar nicht möchte.

Habt Ihr eine vernünftige Idee, wie ich den Gestank loswerde?!?
(Die Schuhe lassen sich nicht waschen...)

Danke schoneinmal imvorraus,
Kalimero
Das sind keine "Lösungsmittel" sondern Imprägnierspray. Einfach nur zum Lüften mal rausstellen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

die SChuhe standen gestern den GANZEN Tag draussen, stinken aber nach wie vor so extrem.

Trage ich sie im Haus, bekomme ich schon Kopfschmerzen von dem Gestank...

Bist Du Dir sicher, das das nur Imprägnierspray ist?! Stinkt das denn soooo extrem?!

Gruß, Kalimero

Bearbeitet von Kalimero am 27.07.2006 12:07:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du es mal mit Febreeze (?) oder so einem Geruchsstop-Mittel versucht? Es gibt auch gerade bei Tchibo so Schuh-fresher. Das sind so kleine Beutel, die man in die Treter steckt.

Sonst gibts doch gegen Müffel immer so Tips von wegen Kaffeepulver reintun, stehen lassen, ausschütten -> Müffel weg.

LG
MINI77


Tante Edith lässt fragen, aus WAS sind die Schuhe denn? Stoff, Leder, ..?

Bearbeitet von MINI77 am 27.07.2006 15:18:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja; das Problem kenn ich auch. traurig.gif

Die Schuhe riechen aber nicht innen, sondern außen und das seeeeehr extrem. Habe auch ein Paar solcher Schuhe und mir wurde das erste Mal als ich sie getragen habe nach einer gewissen Zeit dermaßen übel.... kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sind die schuhe aus leder, oder aus kunstleder? Ich frage, weil ich mir gestern eine umhängetasche gekauft habe,die nicht aus echtem leder ist. Habe heute erst bemerkt, das sie ganz schön stinkt! Jetzt hängt sie am balkon, und ich bin mal gespannt, ob sie morgen immer noch müffelt. Wenn ja, hätte ich auch mal hier gefragt, was da zu tun ist. Somit sind wir jetzt zu zweit mit dem gleichen problem!! Ob man uns wohl helfen kann??? sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...die Stinke-Schuhe haben Kalimero getötet...

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MINI77, 31.07.2006)
...die Stinke-Schuhe haben Kalimero getötet...

biggrin.gif

ich glaub's auch fast.... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider gab es hierzu noch keine brauchbare Antwort, aber ich habe nun genau das gleiche Problem. Weiß jemand Rat? Die Schuhe sind aus einer Art Wildleder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn etwas dermaßen stinkt, würde ich es nicht anziehen. Da ist möglicherweise jede Menge Chemie drin. Solche Sachen gehören in den (Sonder)Müll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage