Schuhe stinken nach Lösungsmittel


Hi,

ich habe mir bei Ebay chicke neue Schuh ersteigert... die sind nicht nur chick, sondern auch wirklich bequem.

Problem ist nur, daß die tierisch nach Lösungsmitteln stinken, hatte die heute mal an, und konnte es nach einer Weile vor Gestank kaum aushalten.

Bin echt nicht pingelig, aber das ist schon extrem.

Könnte die Schuhe natürlich zurückgeben, was ich aber gar nicht möchte.

Habt Ihr eine vernünftige Idee, wie ich den Gestank loswerde?!?
(Die Schuhe lassen sich nicht waschen...)

Danke schoneinmal imvorraus,
Kalimero

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Das sind keine "Lösungsmittel" sondern Imprägnierspray. Einfach nur zum Lüften mal rausstellen!

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

die SChuhe standen gestern den GANZEN Tag draussen, stinken aber nach wie vor so extrem.

Trage ich sie im Haus, bekomme ich schon Kopfschmerzen von dem Gestank...

Bist Du Dir sicher, das das nur Imprägnierspray ist?! Stinkt das denn soooo extrem?!

Gruß, Kalimero

Bearbeitet von Kalimero am 27.07.2006 12:07:29

War diese Antwort hilfreich?

Hast du es mal mit Febreeze (?) oder so einem Geruchsstop-Mittel versucht? Es gibt auch gerade bei Tchibo so Schuh-fresher. Das sind so kleine Beutel, die man in die Treter steckt.

Sonst gibts doch gegen Müffel immer so Tips von wegen Kaffeepulver reintun, stehen lassen, ausschütten -> Müffel weg.

LG
MINI77


Tante Edith lässt fragen, aus WAS sind die Schuhe denn? Stoff, Leder, ..?

Bearbeitet von MINI77 am 27.07.2006 15:18:10

War diese Antwort hilfreich?

Oh ja; das Problem kenn ich auch. :traurig:

Die Schuhe riechen aber nicht innen, sondern außen und das seeeeehr extrem. Habe auch ein Paar solcher Schuhe und mir wurde das erste Mal als ich sie getragen habe nach einer gewissen Zeit dermaßen übel.... :kotz:

War diese Antwort hilfreich?

Sind die schuhe aus leder, oder aus kunstleder? Ich frage, weil ich mir gestern eine umhängetasche gekauft habe,die nicht aus echtem leder ist. Habe heute erst bemerkt, das sie ganz schön stinkt! Jetzt hängt sie am balkon, und ich bin mal gespannt, ob sie morgen immer noch müffelt. Wenn ja, hätte ich auch mal hier gefragt, was da zu tun ist. Somit sind wir jetzt zu zweit mit dem gleichen problem!! Ob man uns wohl helfen kann??? :(

War diese Antwort hilfreich?

:keineahnung:

War diese Antwort hilfreich?

...die Stinke-Schuhe haben Kalimero getötet...

:D

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (MINI77 @ 31.07.2006 15:31:53)
...die Stinke-Schuhe haben Kalimero getötet...

:D

ich glaub's auch fast.... :D
War diese Antwort hilfreich?

Leider gab es hierzu noch keine brauchbare Antwort, aber ich habe nun genau das gleiche Problem. Weiß jemand Rat? Die Schuhe sind aus einer Art Wildleder.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn etwas dermaßen stinkt, würde ich es nicht anziehen. Da ist möglicherweise jede Menge Chemie drin. Solche Sachen gehören in den (Sonder)Müll.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!