Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster

Zitat (rostigernagel, 03.11.2006)
hi,elfe!sorry,hat sich halt amüsant angehört.. wink.gif
wünsch dir ne erholsame nacht...

Hallo,

ist schon okay. Ich glaube, dass mir das eh kaum einer glaubt. Würde sich für mich auch irgendwie komisch anhören, wenn ich´s nicht schon selbst erlebt hätte. tuktuk.gif

Gute Nacht! schlafen.gif

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, mir ist sowas auch schon passiert, aber mit meinem Verstorbenen Vater,der stand in der Tür (nachts)Bin aufgewacht und hab ihn gesehen,Ich hab das nicht geträumt,er hat mich angelächelt,ich hatte keine Angst!

schon komisch,hab ich mir aber nicht eingebildet!100%ig sicher!


Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 02.11.2006)
Hallo,

mir ist auch schon was unheimliches passiert. Es ist schon oft vorgekommen, dass ich nachts aufgewacht bin und irgendwelche fremde Menschen um meint Bett standen, oder auf mich zu kamen. Einmal ist sogar eine junge Frau über mir geschwebt... Ein anderes Mal ist morgens die Haustüre aufgegangen (Ich dachte, dass mein Mann vielleicht mal wieder was vergessen hat) und plötzlich stand ein kleines Kind vor mir und hat durch die Schlafzimmertüre geschaut. blink.gif

Tja, angefangen hat´s eigentlich schon in meiner Kindheit. Da lag ich im Bett meiner Eltern und Schwupps standen da 3 helle Gestalten in der Türe... Ich weiß ja nicht, aber ich glaube wirklich, dass es Geister gewesen sind. Komischer Weise hatte ich da noch keine Angst vor ihnen.

Jetzt ist mir schon ne ganze Weile nix mehr begegnet, aber am Anfang hatte ich schon Angst im Dunkeln. Ob diese Wesen mir wohl irgendwas sagen wollten? gruebel.gif

Vielleicht besuchen sie mich ja mal wieder. So lange sie freundlich sind und mir nix machen ist es mir egal. Wenn ich nur nicht immer so erschrecken würde und Angst hätte. Mein Mann macht sich jedes Mal Sorgen und hofft, dass ich mich wieder schnell beruhige. angst.gif

Naja, das war mein Erlebnis!

Viele liebe Grüße

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif

Hallo, mir ist sowas auch schon passiert, aber mit meinem Verstorbenen Vater,der stand in der Tür (nachts)Bin aufgewacht und hab ihn gesehen,Ich hab das nicht geträumt,er hat mich angelächelt,ich hatte keine Angst!

schon komisch,hab ich mir aber nicht eingebildet!100%ig sicher!


Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hummi, 03.11.2006)
Hallo, mir ist sowas auch schon passiert, aber mit meinem Verstorbenen Vater,der stand in der Tür (nachts)Bin aufgewacht und hab ihn gesehen,Ich hab das nicht geträumt,er hat mich angelächelt,ich hatte keine Angst!

schon komisch,hab ich mir aber nicht eingebildet!100%ig sicher!


Hummi

Hallo Hummi! wink2.gif

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich es mir nicht eingebildet hab´. Es gibt aber viele Leute, die es nicht verstehen und auch nicht verstehen können.

Wir wissen, dass es so was gibt und das zählt, oder? zwinkern.gif

Schlaf gut!

Die kleine Elfe! schlafen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem an diesen ganzen Geschichten ist, dass es letztendlich keine Beweise gibt. Man kann daran glauben, man kann es auch lassen.
Man sollte das Unterbewußtsein nicht unterschätzen, es kann sehr vieles hervorrufen.
Aber wie auch immer, wenn man davon überzeugt ist, dass so ein Erlebnis Realitat war und wenn man mit diesem Erlebnis zufrieden und glücklich ist, dann ist es nichts Verkehrtes.
Das Leben wäre ja auch langweilig, wenn es für alles eine perfekte Erklärung gäbe.
Ich glaube auch, dass es solche Dinge gibt, dass unsere "Seele" - was immer das auch ist - nicht so begrenzt ist, wie manche denken.

"Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die eure Schulweisheit nicht erklären kann." William Shakespeare
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater ist im August 1997 verstorben. Im Dezember hat er Geburtstag. Meine Mutter, sie hat mir später die Geschichte erzählt, lag an seinem Geburtstag morgens im Bett und sagte vor sich hin, das sie ihm jetzt gar nicht persönlich gratulieren könnte. Da spürte sie auf einmal einen kalten Finger mit einem rauhen Fingernagel (mein Vater hatte am Daumen einen etwas rauheren bzw etwas gewellten Fingernagel) blink.gif
Von da an bemerkte sie auch, dass nachts wenn sie wach wurde und auf der Toilette war, neben ihr jemand im Bett lag und schnarchte. Beim Anmachen des Lichtes war aber niemand zu sehen blink.gif erst als sie dann das Bett abzog um frische Bettwäsche aufzuziehen, kam niemand mehr zum Schlafen blink.gif

Als mein LG und ich im Mai im Schwarzwald waren, hatte ich auch so eine seltsame aber zugleich wohlfühlende Begegnung.
Wir lagen abends im Bett, Licht aus, er schläft schneller ein wie ich, also war ich noch wach. Auf einmal bemerkte ich in meinem Nacken/Schulterbereich das mich eine eisekalte Hand berührte und mich sanft streichelte. Es war wie gesagt ein komisches aber auch schönes Gefühl und irgendwo war ich wie gelähmt darauf was zu antworten. Mein Partner konnte es nicht sein, denn der schlief ja, noch dazu hatte er sich kurz vorher in die andere Richtung gedreht. blink.gif

Allerdings: Wir waren in der Privatunterkunft in der meine Eltern oft im Urlaub waren, sogar im gleichen Zimmer ... !!!

Bearbeitet von Rheingaunerin am 04.11.2006 14:48:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute beiträge,hoffnung,es gibt noch weiteres in unserer welt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die kleine Elfe, 03.11.2006)
Zitat (Hummi, 03.11.2006)
Hallo, mir ist sowas auch schon passiert, aber mit meinem Verstorbenen Vater,der stand in der Tür (nachts)Bin aufgewacht und hab ihn gesehen,Ich hab das nicht geträumt,er hat mich angelächelt,ich hatte keine Angst!

schon komisch,hab ich mir aber nicht eingebildet!100%ig sicher!


Hummi

Hallo Hummi! wink2.gif

Ich bin mir auch zu 100% sicher, dass ich es mir nicht eingebildet hab´. Es gibt aber viele Leute, die es nicht verstehen und auch nicht verstehen können.

Wir wissen, dass es so was gibt und das zählt, oder? zwinkern.gif

Schlaf gut!

Die kleine Elfe! schlafen.gif

Hallo Elfe! flowers_2.gif

Ja ich glaube fest daran,das es keine Einbildung war!
Du hattest das selbe,wir wissen das es stimmt. console.gif
Überhaupt,hier wird soviel berichtet über Dinge die unwahrscheinlich sind,da muss was dran sein.Jeder soll das glauben was er will!

Wer aber schon eine komische Situation erlebt hat,weiß das es sowas gibt.

kleine elfe,auch dir gute Nächte,wenn wieder was passiert,schreib es hier im forum!

Gruß Hummi


zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rheingaunerin, 04.11.2006)
Mein Vater ist im August 1997 verstorben. Im Dezember hat er Geburtstag. Meine Mutter, sie hat mir später die Geschichte erzählt, lag an seinem Geburtstag morgens im Bett und sagte vor sich hin, das sie ihm jetzt gar nicht persönlich gratulieren könnte. Da spürte sie auf einmal einen kalten Finger mit einem rauhen Fingernagel (mein Vater hatte am Daumen einen etwas rauheren bzw etwas gewellten Fingernagel) blink.gif
Von da an bemerkte sie auch, dass nachts wenn sie wach wurde und auf der Toilette war, neben ihr jemand im Bett lag und schnarchte. Beim Anmachen des Lichtes war aber niemand zu sehen blink.gif erst als sie dann das Bett abzog um frische Bettwäsche aufzuziehen, kam niemand mehr zum Schlafen blink.gif

Als mein LG und ich im Mai im Schwarzwald waren, hatte ich auch so eine seltsame aber zugleich wohlfühlende Begegnung.
Wir lagen abends im Bett, Licht aus, er schläft schneller ein wie ich, also war ich noch wach. Auf einmal bemerkte ich in meinem Nacken/Schulterbereich das mich eine eisekalte Hand berührte und mich sanft streichelte. Es war wie gesagt ein komisches aber auch schönes Gefühl und irgendwo war ich wie gelähmt darauf was zu antworten. Mein Partner konnte es nicht sein, denn der schlief ja, noch dazu hatte er sich kurz vorher in die andere Richtung gedreht. blink.gif

Allerdings: Wir waren in der Privatunterkunft in der meine Eltern oft im Urlaub waren, sogar im gleichen Zimmer ... !!!

Hallo, flowers_2.gif

ich habe von anderen auch schon sowas gehört,glaube das!

Gruß Hummi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
@ Hummi kleine elfe,auch dir gute Nächte,wenn wieder was passiert,schreib es hier im forum!


Mach´ich ganz bestimmt! Tja und wer´s uns nicht glaubt: zunge.gif

Viele liebe Grüße!!! zwinkern.gif

Die kleine Elfe! blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,hatte neulich "realistischen"traum,indem mein bruder mit dem bike unfall hatte..
lies mir keine ruhe,hab ihn angerufen,gewarnt...
hab jetzt mail bekommen.er hatte noch glück..bremsen funktionierten nicht mehr,
auto hätt ihn fast erwischt..
bin ich froh... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (rostigernagel, 08.11.2006)
hi,hatte neulich "realistischen"traum,indem mein bruder mit dem bike unfall hatte..
lies mir keine ruhe,hab ihn angerufen,gewarnt...
hab jetzt mail bekommen.er hatte noch glück..bremsen funktionierten nicht mehr,
auto hätt ihn fast erwischt..
bin ich froh... smile.gif

whaaaaaat.gif

Boah, zum Glück haste deinen Bruder noch gewarnt. thumbup.gif



Mir läufts grad eiskalt den Rücken runter und ich hab auch ne tierische Gänsehaut wenn ich die ganzen Beiträge lese schockiert.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,mir auch noch...
passt auf euch auf.. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
manchmal werden träume wahr :

- als kind war meine bus-monatskarte weg, ich träumte von einer kontrolle und suchte sie morgens ertsmal,.. es war kontrolle !

- ich träumte von einem autounfall, an der ampel fuhr mir dann einer drauf. zum glück nur stoßstange kaputt.

- ich träumte von der trennung der nachbarn, heute wurde es mir bestätigt und erzählt.

-ich träumte vom lottogewinn und gab "meine zahlen" ab, die ich ab und zu spielte. es wurde ein 4-er.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Trulli
ich träumte vom lottogewinn und gab "meine zahlen" ab, die ich ab und zu spielte. es wurde ein 4-er.

das habe ich verpasst ohmy.gif ich habe mich eine Zeit richtig konzentriert aufs Lottospielen , immer wenn irgendwie eine Zahl ins Bewusstsein kam , also wenn mir eine Zahl besonders aufgefallen ist hab ich sie aufgeschrieben --über Wochen .
dann hatte ich sie alle rolleyes.gif zusammen mit einem guten Gefühl ,
Als ich unterwegs war fiel mir gerade noch rechtzeitig ein , dass gleich Annahmeschluss ist ,der Laden war voll und es sollte ja schnell gehen
zu dumm ,ich hatte den Zettel nicht dabei , und kreutzte an was ich noch im Kopf hatte gemixt mit meinen Stammzahlen
Es wurde ein 5er
Als die Lottozahlen gezogen wurden und ich meinen vergessenen Zettel in der Hand hatte cry_1.gif ......es wäre der 6 er mit allem drum und dran gewesen
unglaublich
Aber wer weiss wofür es gut war und warum es so sein sollte , so tröste ich mich
Ich spiele nicht mehr Lotto
Soly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen alle zusammen!

Es gibt mehr Lichtmenschen, Auserwählte, hier auf Erden, als ihr Euch vorstellen könnt. Wenn ihr Angst habt, oder nicht wißt, wie ihr mit Eurer göttlichen Gabe umgehen sollt, empfehle ich Euch folgenden Link: http://www.parapsychologie.de/. Dort gibt es viele nette, liebe Menschen, die ebenfalls so wie ihr außergewöhnliche phenominale Gaben, Kräfte, wie auch immer, besitzen!

Bearbeitet von Blubberherz am 19.11.2006 13:51:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch gut,in englisch:Unexplained Mysteries Discussion Forums ... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube solche geschichten passieren jeden irgendwann mal.
so hat z. b. meine nichte,als sie klein war immer ein kleines mädchen in der wohnung meiner schwester gesehen. aus heiterem himmel fing sie an sich mit ihr zu unterhalten und wenn meine schwester frug, mit wem sie sich unterhält, sagte sie immer denselben namen. oder wir saßen auf der couch und sahen fern und plötzlich sagte sie ganz selbstverständlich: hallo und den name des kindes. aber wir konnten sie nie sehen. das passierte ständig.
oder meine schwester, sie roch in ihrem schlafzimmer immer dasselbe parfüm, welches aber niemand von uns gebrauchte.

einmal erschien meinem vater, als er noch lebte, seine verstorbene mutter.
und mein vater war ein absoluter realist.
naja sie stand auf einmal im wohnzimmer und hob ermahnend den zeigefinger. das machte sie zu lebzeiten immer, wenn sie meinte mein vater soll auf seine kinder aufpassen.
dann zeigte sie auf die eingangstür und verschwand.
als mein vater nachschaute, sah er, dass die tür nur angelehnt war und verschloss sie. am nächsten tag erfuhren wir, dass zwei häuser weiter eingebrochen worden ist. zufall?????????? wohl kaum!!!!!!!!!!!!!!!!!

sunny
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Hallo,


vor längerer Zeit hatte ich einen Traum,wo 2 Familienmitglieder krank wurden.
Letztendlich hat sich das jetzt beides bestätig,das erstmal das sowas passiert ist (Traum wahr wird),es ist ein ganz komisches Gefühl.Genau das was ich geträumt hatte,und im Traum ging es nur um die 2 Personen,und so deutlich...aber schon länger her...und jetzt ist es real.

Oh oh oh.... ohmy.gif

Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
September 1998 - mein Exmann, unsere Kinder (damals 5 und 2,5 Jahre alt) verbrachten einen schönen Tag im Europapark. Wir waren auf dem Weg heim und hatten den Kindern den Besuch versprochen.

Mein Exmann und die Kinder fahren Karusell. Ich stehe daneben und schaue ihnen zu.
Plötzlich - ich kann mir bis heute nicht erklären wie und warum - sehe ich ganz deutlich, wie wir alle auf dem Standstreifen der Autobahn liegen, blutend. Es war so greifbar, so realistisch.
Ich habe meinem Exmann sofort davon erzählt und er nahm mich ernst. Wir übernachteten ungeplant noch eine Nacht in der Nähe des Europaparks. Am nächsten Morgen machten wir uns auf die Heimreise.
Etwa 250 km von zu Hause weg passierte es. Mein Exmann fuhr fast völlig ungebremst in einen Lieferwagen - ein Stauende hinter eine Kurve. Für uns nicht sichtbar und im Radio hatten sie nichts darüber berichtet.

Wir lagen alle auf dem Seitenstreifen, sind mit insgesamt 3 Krankenwagen ins Krankenhaus gekommen. Die Kinder hatten keiner körperliche Verletzungen davon getragen - aber sie waren geschockt. Mein Exmann hatte eine Platzwunde an der Schläfe, die genäht werden mußte und ich kam mit diversen Prellungen und einer Verbrennung am Hals davon.

Noch heute frage ich mich, ob ich es hätte verhindern können ....

Liebe Grüße
Mucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

oh krass, hast Du das so als Gedanke gehabt, oder geträumt?

Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine damit,woher Du das plötzlich gewußt hast,aus´m Taum herraus oder wie auch immer?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann gar nicht sagen, ob es ein Gedanke war oder ein Traum.
Vielleicht war es auch eher ein Bild, das plötzlich vor mir auftauchte ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hattest Du das das bisher,einmal ne Vorahnung?Oder weißt DU vorher manchmal wenn was passiert?

Hummi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Situationen, da habe ich ein seltsames Gefühl - es kommt eher selten vor, aber halt hin und wieder schon. Mal war es positiv, mal negativ wie oben beschrieben.
Aber wenn ich dieses Gefühl habe, dass ich glaube zu wissen, was kommt, dann kam es auch bisher immer so.

Meine Mutter konnte das anscheinend als Kind auch.
Sie ist 1944, kurz vor Kriegsende geboren. Mein Opa war damals Soldat und hat sie als Baby einmal gesehen. Er kam in Gefangenschaft und niemand wußte, ob er noch lebt oder nicht - Briefe kamen nur selten bei meiner Oma an.
Eines Tages - meine Mama war 4 Jahre alt - geht meine Oma mit ihr einkaufen, als meine Mama plötzlich stehen bleibt, auf einen Mann zeigt und sagt:" Guck mal Mama, da kommt der Papa!" Es war nicht der Papa.
Abends - am gleichen Tag - bringt meine Oma sie zu Bett und meine Mutter stand alle paar Minuten wieder auf und fragte, ob der Papa schon da sei. Jedesmal standen meiner Oma die Tränen in den Augen.

Gegen 23.00 Uhr an diesem Tag kam mein Opa nach Hause ......

Bearbeitet von Mucki am 08.12.2006 12:34:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mucki, 08.12.2006)
Es gibt Situationen, da habe ich ein seltsames Gefühl - es kommt eher selten vor, aber halt hin und wieder schon. Mal war es positiv, mal negativ wie oben beschrieben.
Aber wenn ich dieses Gefühl habe, dass ich glaube zu wissen, was kommt, dann kam es auch bisher immer so.

Meine Mutter konnte das anscheinend als Kind auch.
Sie ist 1944, kurz vor Kriegsende geboren. Mein Opa war damals Soldat und hat sie als Baby einmal gesehen. Er kam in Gefangenschaft und niemand wußte, ob er noch lebt oder nicht - Briefe kamen nur selten bei meiner Oma an.
Eines Tages - meine Mama war 4 Jahre alt - geht meine Oma mit ihr einkaufen, als meine Mama plötzlich stehen bleibt, auf einen Mann zeigt und sagt:" Guck mal Mama, da kommt der Papa!" Es war nicht der Papa.
Abends - am gleichen Tag - bringt meine Oma sie zu Bett und meine Mutter stand alle paar Minuten wieder auf und fragte, ob der Papa schon da sei. Jedesmal standen meiner Oma die Tränen in den Augen.

Gegen 23.00 Uhr an diesem Tag kam mein Opa nach Hause ......

Das ist ja komisch,hast Du davor angst,wenn sowas passiert?

Hast Du positives auch schon in der Art und Weise erlebt,das Du das vorher wusstest?

Gruß Hummi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hummi!

Nein - Angst habe ich davor eigentlich nicht. Normalerweise denke ich überhaupt nicht daran. Mir kommt das erst wieder in den Sinn, wenn das Gefühl wieder da ist.

Positive Dinge - ja, daran kann ich mich auch erinnern.
Ich wußte, von wem ich was zum Geburtstag bekomme, obwohl alle geschwiegen haben wie ein Grab.
Mein Exmann hatte ein Vorstellungsgespräch für einen Job, den er sehr gern gehabt hätte. Allerdings war er sich sicher, dass ihm die Firma eine Absage erteilt. Ich wußte, dass er den Job bekommen würde. Da waren nämlich wieder solche Bilder, in denen ich ihn dort arbeiten sah.

Ich gestehe aber auch, dass es mehr die negativen Dinge sind.

Liebe Grüße
Mucki
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:45:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
schauder... ohmy.gif
hast wahrscheinlich fahrer,fahrgast ,nicht gefragt,ob sie frau gesehen haben...
(hätten dich nur schief angesehen..)
fahr mal wieder zur gleichen zeit,setz dich auf gleichen platz,stelle tasche ab...
mal sehen,ob sie sich nochmal zeigt...
LG! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 15:46:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,biohl!hab dir geglaubt.nur gedacht,interessant,das noch zu untersuchen..(warum frau sich zeigte,ihre motivation..).
LG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 17:07:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei diesen scheinbar unfassbaren Geschichten trau ich mich fast nicht erzählen. Ist nichtmal was so sehr bizarres.

Ich hab nur ... Deja Vues. Manchmal wochenlang keine, aber dann mal wieder 5-10 mal pro Tag. Aber keine vagen, sondern manchmal durchaus sehr reale, bei denen ich einfach WEIß was gleich passiert. Nein, ich liege nicht immer richtig, aber oft. Es geht ja auch meist nur um nen Zeitraum der nächsten 1-3 Minuten oder so...

Und es macht mir ziemlich Angst, wenn es mal wieder gehäuft auftritt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 17:07:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Biohl,

war den ganzen Abend mit dem Lesen in diesem Forum verbracht. Habe natürlich auch deine Beitäge gelesen.
Dabei ist mir ein Datum aufgefallen ... Mein älterster Sohn wurde am 19.12.1989 geboren.
Das wollte ich einfach nur loswerden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Hab den Thread gerade entdeckt und möchte auch gerne mal was loswerden. Auch, wenn es nicht soo atemberaubend ist smile.gif

Ich habe schon seid dem Kindergarten einen Freund. Ich bin quasi mit ihm groß geworden und ich hab ihn sehr gern. Man kann auch von einer freundschaftlichen Liebe sprechen.

Wir haben vieles zusammen gemacht, waren in den gleichen Klassen usw.

Ich muss ungefähr 16 gewesen sein, da hatt er einen Rollerunfall. Im hat ein

Das interessante dabei war, als ich am nächsten Tag bei ihm im KKH war, sagte er mir, um welche Uhrzeit der Unfall passiert war. Und ca. 10 min. vor dem Unfall habe ich Gänsehaut bekommen und gedacht: Mensch du musst ihn mal anrufen und fragen wie es ihm geht. Aus lauter hektik, habe ich das dann aber nicht gemacht. Hätte ich ihn angerufen, wäre der Unfall definitiv nicht passiert. Das gruselige dabei war aber, das er das gleiche 10 min. vorher dachte, aber aus irgendwelchen Gründen losfahren musste.

Seit diesem Vorfall haben wir immer wieder diese "Verbindung". Ich bin jetzt umgezogen und immer, wenn ich an ihn denke, klingelt das Telefon oder mein Handy kriegt ne SMS von ihm.

Ich finde das schön, weil wir einander so mögen.



Mir fällt gerade noch eine Geschichte ein. Mein Vater ist vor 9 Jahren gestorben. Ich habe zwar getrauert, konnte aber nie wirklich von ihm ablassen, da er einen Autounfall hatte und ich mich nie verabschieden konnte. Ein paar Jahre nach dem Unfall habe ich von ihm geträumt. Ich habe mich wie selbstverständlich mit ihm unterhalten, habe ihn gefragt, wie es ihm geht. Er sagte zu mir: "Da wo ich JETZT bin, geht es mir sehr gut".
Erst vor ein paar Wochen ist mir das wieder eingefallen und mir wurde bewusst, was er damit meinte. Ihm geht es gut. Jetzt, nach 9 Jahren kann ich endlich von ihm ablassen. Es tut zwar immer noch sehr weh, aber ich weiß, das es ihm gut geht.


LG
Kuschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goldknoepfchen, 11.12.2006)
Hallo Biohl,

war den ganzen Abend mit dem Lesen in diesem Forum verbracht. Habe natürlich auch deine Beitäge gelesen.
Dabei ist mir ein Datum aufgefallen ... Mein älterster Sohn wurde am 19.12.1989 geboren.
Das wollte ich einfach nur loswerden.

Habe Dir eine PM geschickt flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da sind ja schon echt gruselige geschichten dabei *schauder*


frage mich, worand as liegt, dass manche menschen eben solche erlebnisse bzw. visionen haben, und manche nicht
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist auch im sommer etwas sehr komisches passiert.
mein freund sollte bei jemandem im auto eine längere strecke mitfahren und ich hatte auf einmal totale angst um ihn. ich habe ihn gebeten nicht mitzufahren, doch er wollte sich nicht überzeugen lassen. dann kam es durch einen zufall so, dass ich auch in dem auto mitfahren sollte und so warf ich meine schlechten gefühle über bord weil ich das gefühl hatte, ich könnte was retten, wenn ich bei ihm wäre.
trotzdem hatte ich noch ein bisschen angst und da habe ich zu gott gebetet, dass uns nichts passieren darf und er uns schützen soll.

auf der autobahn hatten wir dann einen schweren verkehrsunfall. der fahrer hatte wohl sekundenschlaf und wir waren gerade links neben einem lkw. wir sind dann seitlich in den lkw gerast bei guten 120 kmh.
in dem moment dachte ich, dass jetzt alles vorbei sein würde und hatte einfach nur angst.
unser auto muss sich ca. 2 bis 3 mal um sich gedreht haben und ist dann kurz vor der leitplanke zum stehen gekommen. wir hatten wahnsinniges glück, denn keinem von unsist etwas ernsthaft schlimmes passiert. ich hatte ein schleudertrauma weil ich beifahrerin war und wir auf meiner seite reingefahren sind, den anderen ist nichts passiert.
das auto war total verbeult und hatte einen totalschaden. wenn ich das schreibe, dann bekomme ich immernoch eine gänsehaut. wenn einer hinter uns gewesen wäre, wäre das nicht so gut ausgegangen und dass uns an sich nichts passiert ist, ist auch ein wunder.

in zukunft höre ich immer auf mein bauchgefühl. ich bin so dankbar, dass ich lebe und werde jetzt immer an dem tag meinen 2. geburtstag feiern. wir sollten unser leben viel mehr genießen und uns nicht immer über kleinigkeiten ärgern.

Bearbeitet von Der_Pudel_des_Todes am 20.12.2006 10:13:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (biohl, 10.12.2006)
@ Wyvern, Du solltest mehr darüber berichten rolleyes.gif Wäre schön, auch davon bzw. zu diesem Thema mehr zu erfahren smile.gif

Deja vues, hat das etwas mit Hellsichtigkeit zu tun? Was hast Du dabei schon erlebt ?
Würde mich über weitere Beiträge hierzu von Dir freuen wink.gif

Ich weiß wirklich nicht, ob man hierbei schon von Hellsichtigkeit sprechen könnte. So weit würd ich nicht gehen. Ich kann es ja auch nicht bewusst steuern, oder initiieren. Es kommt, oder es kommt nicht. Aber wenn es kommt, dann kann das in absolut jeder Situation sein.

In den letzten 4-6 Wochen hatte ich das nur 1-2 Mal. Und ich bin froh drum, daß es nun "so gut wie aufgehört" hat. Kann aber auch sein, daß es derzeit einfach von anderen... Sachen bei mir übertüncht wird.


Aber wisst ihr, was bizarr ist? Ein Deja Vu im Schlaf. Ab und zu - vielleicht 2-4x im Jahr - schaffe ich es (unabsichtlich) luzide zu träumen (Sich seines Traumzustandes bewusst sein, und diesen nach Möglichkeit sogar zu beeinflussen), und DA dann einen Deja vu zu bekommen ist abgefahren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
So... das war grad heftig. wacko.gif Ist lang gut gegangen, aber der grad war ... umso heftiger.

Würd zu lang dauern, die Umstände im detail zu erklären. Aber mein Deja vu grad war mehr als ein "Oh, das kenn ich schon". Diesmal würd ich sogar von ner Art Hellsicht reden. Werde bald sehen, ob ich damit recht hatte. (Hoffe nicht, denn dann würden mich 2 Personen, die ich eigentlich als Freunde sah, mehr als verarschen...)

Jetzt hab ich aber leider seit dem Erlebnis grad elende Kopfschmerzen. Wenn das jetzt jedesmal so wird, dann gute Nacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo wyvern, hoffe für dich, dass es nicht so ist.
es stelle es mir echt schlimm vor solche dinge vorher zu wissen.
viele grüße von sunny console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Muß ja erstmal das Forum durchstöbern und hab ich mich hier festgelesen.... blink.gif

Mir kommt so einiges sehr bekannt vor, also fang ich hier mit meinem ersten Post an, obwohl ich mich erstmal vorstellen wollte... wub.gif kommt dann noch.

Mir sind zwar nicht so spektakuläre Dinge wiederfahren, wie eingen hier, aber ein paar Erlebnisse beschäftigen mich nun doch immer wieder.

Ich war mit meinem zweiten Sohn schwanger, so im siebten Monat. Mein Vater war gerade unerwartet beim Sport an einem Herzinfarkt gestorben. In einigen Nächten passierte folgendes :

Man wacht ja nachts schon mal auf, kann dann aber ja wegen der Dunkelheit i.a. rein gar nichts sehen, zumindest war es in meinem Zimmer damals so, also keine Beleuchtung von draussen oder so vorhanden....
Ich sah jedoch beim ersten Augenaufschlag meinen Schreibtisch, der neben meinem Bett stand, ganz deutlich und hell erleuchtet vor mir. Ich machte die Augen wieder zu und gleich wieder auf -- alles dunkel. Dann sah ich in der oberen Ecke an der Zimmerdecke ein rundes Licht, dass aufflackerte und dann so schubweise immer kleiner wurde und dann ganz verschwand. Das passierte vielleicht 3 - 4 mal während der letzten Schwanderschaftswochen, bis mein Sohn geboren war, danach nie wieder.... Eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin bekam ich höllische Bauchschmerzen, was das Klinikpersonal verständlicherweise nicht weiter wunderte oder beunruhigte, ist ja schliesslich nicht weiter ungewöhnlich gegen Ende der Schwangerschaft. Da der Wehenschreiber jedoch nichts anzeigte, rätselte man zwei Tage, was diese Schmerzen verursachen könnte...bis man am dritten Tag, als ich es nicht mehr aushielt, herausfand, dass mir der Blinddarm geplatzt war. Also gaaanz schnelle OP mit Blinddarmentnahme und anschliessendem Kaiserschnitt.
Ein offener Blinddarm ist so schon lebensgefährlich, aber im schwangeren Zustand wohl noch heikler.

Ich denke natürlich, dass dieses Licht mein Vater gewesen sein könnte, der mich solang es geht, beschützt hat. Wer weiss.
Einige Zeit nach seinem Tod hab ich mal sein Aftershave beim Autofahren gerochen, obwohl er niemals in meinem Auto gesessen hatte. Aber es war ganz deutlich zu riechen...

Als mein Opa letzten Jahr starb, habe ich die ganze Nacht von ihm geträumt, und das , obwohl ich schon seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm hatte. Ganz viele Kindheitserlebnisse hab ich geträumt und er hat mit mir geredet. Ich erfuhr erst eine Woche später, dass er genau in der Nacht gestorben ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Henja, herzlich willkommen bei den Muttis.
Auch ich stöbere immer wieder gerne in diesem Thread rum und lasse mich von Euren Beiträgen in Staunen versetzen und manchmal auch ein wenig verzaubern.
Es tut gut zu lesen, dass ganz viele Menschen diese Feinfühligkeit noch besitzen und fähig sind, das was noch alles zwischen Himmel und Erde existiert, zu spüren.
Danke allen, die hier ihre Erlebnisse und Erfahrungen so freimütig mit uns teilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
OK, dann will ich mal.
Hab lange überlegt, ob ich es überhaupt erzählen soll.

Aber naja. Ich habe absolut keine esoterischen Interessen und an Geister usw. glaube ich auch nicht.
Es ist übrigens mein erstes Posting hier im "Übersinnlich"-Bereich. Nach über 600 anderen bei FM. Bin also durchaus "seriös" wink.gif

Ich denke aber, dass es einen "sechsten Sinn" gibt.
Hat doch bestimmt jeder schonmal erlebt. Man bemerkt, dass man von jemandem angestarrt wird. Und wenn es nur die Katze ist, die einem beim Schlafen zusieht...
---

Zurück zur Geschichte:
Ich habe seit etwa einem halben Jahr "Alpträume", etwa 1x in 2 Monaten, also eher unregelmäßig.

Das äußert sich so, dass ich "aufwache", aber mich nicht bewegen kann.
Ich kann die Muskeln anspannen, und merke, dass was passiert.
Bin also nicht gelähmt oder so, sondern eher wie "eingepackt" und es presst mich auch zusammen, so dass ich mich schon anstrengen muß dagegen anzuarbeiten.

Ich kann auch nicht sprechen oder so, es kommt nichts raus, als wenn keine "Luft" zwischen den Stimmbändern ist.

Das hatte ich ca 2-3x.

----

Vor etwa 4 Wochen hatte ich etwas ähnliches.
Ich bin "aufgewacht" und lag auf dem Rücken unter meiner Decke, die bis über meinen Kopf ging, was ungewöhnlich ist.

Wieder presste mich irgendwas zusammen. Saß auf mir drauf, oder so.
Ich war nicht erschrocken oder so, wie beim ersten Mal.
Ich wusste ja, das ich es "überstehen" kann.
Ich war aber angespannt und neugierig, ich wollte endlich wissen, was mich da quält.
Fühlte sich an, wie ein mittel bis großer Hund der auf mir sitzt, auch vom Gewicht her.
Außerdem hatte ich das Gefühl, die Pfoten (oder was auch immer) sind links und rechts von meinen Schultern und halten dort die Decke runter.
Ich hab dann alle Kraft mobilisert und irgendwie die Arme nach oben bekommen und mit der rechten Hand durch die Decke danach gegriffen und tatsächlich so ein Art Arm mit Pfote/Hand gespürt (halt durch die Decke durch) und festgehalten.

Dann den linken Arm nach oben und die Decke vom Gesicht gezogen.

Es war halbdunkel, Morgens um 4 oder 5, auf mir saß tatsächlich irgendwas dunkles, wie ein Affe oder so. Das "Wesen" hat sich sofort nach links umgedreht und ist vom Bett gehüpft, Richtung Tür.
Dabei ist es "verschwunden".
Entweder war es nicht mehr sichtbar, oder es war in der Ecke der Tür zu dunkel um es zu sehen.
Ich habe jedenfalls nur gesehen wie es runterhüpfte, aber es ist nicht auf dem Boden angekommen.

---

Na, könnt Ihr noch?

---

Ich bin dann/danach? auch wirklich wach gewesen.
Ich weiß nicht, ob ich es geträumt habe, oder ob es tatsächlich im Halbschlaf passiert ist. Kann ich wirklich nicht sagen. War aber sehr real.

Am nächsten Tag habe ich mal nach Alptraum usw. gegoogelt und jetzt haltet Euch fest, was ich gefunden habe:

LINK1

LINK2


Abgefahren, oder?

Ich glaube eigentlich nicht an Gespenster, aber wenn es ein Traum war, warum wird das, was ich dann geträumt habe, seit hunderten von Jahren auch von anderen beschrieben??

Es gibt mehrere Bilder, das bei wikipedia und dieses hier, auch vom gleichen Maler, J. H. Füssli: Der Nachtmahr (1782!!):



Das kommt dem, was ich gesehen habe, schon näher. Insbesondere von der Größe, Gestalt und dem vermuteten Gewicht.
Hab allerdings kein Gesicht gesehen.


So, bin gespannt auf Eure Antworten!!


PS: seit ich es/ihn "erwischt" habe, hatte ich Ruhe.

Bearbeitet von Jaxon am 17.01.2007 21:03:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
hui,jaxon!krass,die situation hat mir vor kurzen meine schwester geschildert.
sie ist morgens aufgewacht,neben ihr lag ihr freund,sie konnte beobachten,wie er o.g erlebte.sah aus,wie wenn etwas schweres auf ihm liegt,er verzwifelt versucht sich zu wehren,aufzustehen.
er war wach,hat meine schwester reden hören,konnte aber nichts tun,gefangen wie in einem sarg... ohmy.gif
ist ihm schon öfter passiert,nicht mehr ,seitdem sie umgezogen sind.
er kommt aus der türkei,laut seiner oma,gibts dort ein name für die erscheinung,
welche auch andere familienmitglieder heimsuchte.(sind gerade nicht da,wenn zurück,frag ich mal nach)
LG,rosti!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sie konnte das beobachten???

Das ist ja echt krass. Dann scheint es ja kein Traum zu sein.
ohmy.gif

Neben mir lag übrigens auch meine Freundin, allerdings auf der Seite, mit dem Rücken zu mir.

Ich habe versucht, sie zu rufen, aber es kam nur ganz leise bis gar nicht.
Ich war sogar sauer, weil sie so pennte und ich dieses Ding da auf mir hatte.
sie hat es also nicht mitbekommen.
---

Ja, bitte frag mal nach!

Ich habe irgendwo gelesen, dass man eine "Befähigung/Gabe" oder so haben muß, um das zu sehen.

Ich "sehe" aber sonst eigentlich gar nix in der Richtung.

Ich habe meine Family noch nicht gefragt, nicht dass sie denken, jetzt ist es soweit!
whistling.gif

rofl1.gif
--

Gibt es ja gar nicht.
Jetzt bin ich doch froh, dass ich es erzählt habe !

Bearbeitet von Jaxon am 17.01.2007 19:40:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jaxon, 17.01.2007)
Gibt es ja gar nicht.

Hi Jaxon,

aus meiner Sicht mal grundsätzlich: es gibt NICHTS, was es NICHT gibt... anders gesagt, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde... nur meine bescheidene Meinung (und Erfahrung) flowers_2.gif Deine Geschichte ist ja echt heavy... und auch, dass das wohl (einige? viele?) andere Menschen erleben unsure.gif Ich habe persönlich keine Erfahrungen mit solchen Träumen/Erlebnissen... aber dass es den "sechsten Sinn" gibt, glaube ich ganz fest (bzw. weiß ich, da der meine seinen festen Wohnsitz in meinem Bauch hat biggrin.gif )

LG rosalie smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, das ist ja gruselig, nun bekomm ich bestimmt auch albträume,..

hab als kind immer vorm schlafen in den schrank und unters bett geguckt,..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 17.01.2007)
ui, das ist ja gruselig, nun bekomm ich bestimmt auch albträume,..

Genau so geht's mir auch... ichversteckmich.gif schrei.gif angst.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 2345678910
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Greta und die Umwelt ... genervt oder begeistert? wasserader, geister oder wat? schlafstörungen Esoterik, Geister: unglaublich! aber wahr! Job für strickbegeisterte Mutti in Wien Geisterbahn, Achterbahn& Co: Was mögt Ihr ? TV-Shopping: schon gekauft? was? begeistert? Gespensterpflanze: Habt Ihr damit Erfahrung? downton abbey: gibt es noch mehr begeisterte?