Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster

Ups jaxon...
das ganze klingt echt unheimlich, richtig beängstigend!
Hatte es gestern Abend gelesen und war duch froh, das ich noch schlafen konnte!!!
Traust du dich noch zu schlafen?
Passiert es denn auch wenn du in einem anderen Zimmer schläfst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine äusserst seltsame Geschichte ist mir passiert, als mein Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt war. Er hatte sein Bettchen bei uns im Schlafzimmer stehen, neben meinem Bett. Weil er immer einen Nuggi gebraucht hat, habe ich der Einfachheit halber eine Nuggikette an seinem Strampler angeklipst, damit ich den Nuggi nachts nicht immer suchen muss.
Eines Nachts hat mich jemand an den Schultern gepackt und richtig wach gerüttelt. Nicht nur Halbschlaf, sondern richtig. Mein Mann schlief neben mir und der kleine auch. Ich habe richtig die Hände auf meinen Schultern gespürt. Weil das komisch war und ich sowieso wach war, sah ich nach meinem Baby. Er hatte sich die Kette um den Hals gewickelt und schlief mit dem Nuggi im Nacken. Ich weiss bis heute nicht, ob ich mir das eingebildet habe oder nicht. Und wenn ich nicht wach geworden wäre, dann wüsste ich nicht, ob mein Burschi noch da wäre.

Und falls es "jemand" war, dann einfach nur: DANKE, PAPI !!! (Er ist seit fast 15 Jahren tot und mein Sohn ist im Nov. 11 geworden)
Mir ist vorhin was komisches aufgefallen...ich finde es gruselig.
Muss dazu sagen, das ich allein heute bin hier im Haus...Mann arbeiten und Tochter nicht da.

Ich komm runter ins Wohnzimmer und schau so zu der Terrassentüre...da bemerkte ich Fußspuren auf den Boden.
Eher Wasser spuren. Die gingen von der Terrassentür bis in der Küche...da bekam ich echt Gänsehaut.
Ich weiß das es nicht hier reinregnet oder sonst was!
Als ich nochmal hinschaute waren sie weg!
Hallo! :blumen:

Ich hab´hier ja auch schon mein Erlebnis geschrieben!
Mein Psychologe hat versucht mir zu erklären, warum manche offener für irgendwelche Begegnungen sind, als andere. Ist aber schwer zu verstehen! :huh:

Im Psi Zentrum Basel treffen sich wohl Menschen, die sich mit dem Thema beschäftigen!Parapsychologie und so... Ist bestimmt interessant und ich hätte auch schon hingehen können, aber irgendwie habe ich schon ein bisschen Angst davor! :aengstlich:

War schon mal jemand dort!? :blumen:
Ich bin realistisch eingestellter Mensch, nur bei einer Sache, lief es mir kalt den Rücken runter. Mein Vater lag seit 1 Woche in einer Klinik. Als meine Mutter zum Besuch 2Tage später hinfuhr, spürte sie schon beim öffnen der Eingangstür, das es zu Ende geht mit Papa. Das gleiche Gefühl hatte sie, als sie das Krankenzimmer betrat. Meine Eltern sprachen nur noch wenige Worte zusammen, dann starb Papa in den Armen meiner Mutter.
hallo jaxon,
ich hatte dieses phänomen auch sehr lange. ich konnte aber nie etwas erkennen und dachte eigentlich das es albträume waren.
ich habe dies auch schon unter dem thread albträume geschildert.
ich hatte mal nachgeforscht und fand heraus, dass es vielen so ergeht.

ein arzt wollte mir klarmachen, das es die umgekehrte form von schlafwandeln ist.
also der körper schläft, aber der geist ist wach.

ich danke gott, das ich es schon jahre nicht mehr hatte, ist wirklich ein furchteinflößendes gefühl.

rostigernagel,
es würde mich auch sehr interessieren, was deine schwester beobachtet hat.
bitte frag doch nochmal nach.

sunny
hallo elfe, würde auch gerne mal und trau mich auch nicht. :ph34r:
Zitat (rossi @ 18.01.2007 15:58:19)
hallo elfe, würde auch gerne mal und trau mich auch nicht. :ph34r:

Ich lass es lieber! :lol:
ich geh eben im halbdunkel nach oben ( nur durch straßenbeleuchtung etwas erhellt ) und sehe da was - ich dachte sofort an den affen ausm albtraum -beitrag,.....

das war nur der wäschepuff, den ich morgens in den flur stellte,..

menno, jetzt verfolgen die mich. in der nacht im bett da hab ich nur rote augen " gesehen " vom affen, hab ich mir eingebildet,,.. und davon geträumt,..

huuuuiiiiii
in der nacht an buch zum thema erinnert"schlaf" von l.biederstadt.damals fands ich super-gruselig.gibts billig,werds bestellen.
jaxon,cover passt noch besser zum traum.
wenn meine schwester zurück ist,kann sie mal mehr berichten.hat öfters mal kontakt zum parapsychologischen institut freiburg.(war schon zu ner tagung eingeladen,zeitlich leider nicht gepasst..)
dort kann man auch anrufen,wenn man "seltsames" erlebt hat,hilfe /auskunft be-
kommen.
LG,rosti!
Ich glaube nach wie vor nicht an Gespenster.

Die Frage ist also, ob deine Schwester so ein Ding gesehen hat - oder wie ihr Mann/Freund gegen irgend etwas ankämpft!

Ich denke eigentlich eher, dass es ein Traum war:

Das hier trifft es doch ganz gut: LINK

In der Tat befinde ich mich im Moment in einer Situation, in der alles was mir Halt gab wegfällt, oder aufgegeben werden muß.

Sei es:

- Beziehung (ist ja mittlerweile kaputt)
- Job (Ist weg, hab aber einen neuen)
- Studium (geht in die Endphase, kein Ahnung was danach kommt)
- Wohnung (Wegen der oben begründeten Sachen, werde ich wohl auch demnächst umziehen, wohin? Keine Ahnung!)

Normalerweise haben normale Leute schon genug Probleme, wenn EINES der Dinge eintritt.

Da brauche ich aber auch keinen Traum für um mir zu sagen, dass ich mich von irgendwas trennen muß!

--
Mir gefällt die Vorstellung des Wachen Geistes im schlafenden Körper.
Weil, wenn so ein "Affe" auf mir sitzt, warum kann ich dann die Beine nicht bewegen?

--
Es ist zwar unangenehm, aber nur bim ersten Mal bedrohlich. Man gewöhnt sich eben dran.
Zitat (rostigernagel @ 18.01.2007 20:01:15)
hat öfters mal kontakt zum parapsychologischen institut freiburg.(war schon zu ner tagung eingeladen,zeitlich leider nicht gepasst..)
dort kann man auch anrufen,wenn man "seltsames" erlebt hat,hilfe /auskunft be-
kommen.

In Freiburg gibt´s das auch?
Ja, guckst du:
http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

LG Ninanew, Freiburg :winkewinke:
Zitat (Wanderschnecke @ 18.01.2007 10:14:07)
Eine äusserst seltsame Geschichte ist mir passiert, als mein Sohn gerade mal ein halbes Jahr alt war. Er hatte sein Bettchen bei uns im Schlafzimmer stehen, neben meinem Bett. Weil er immer einen Nuggi gebraucht hat, habe ich der Einfachheit halber eine Nuggikette an seinem Strampler angeklipst, damit ich den Nuggi nachts nicht immer suchen muss.
Eines Nachts hat mich jemand an den Schultern gepackt und richtig wach gerüttelt. Nicht nur Halbschlaf, sondern richtig. Mein Mann schlief neben mir und der kleine auch. Ich habe richtig die Hände auf meinen Schultern gespürt. Weil das komisch war und ich sowieso wach war, sah ich nach meinem Baby. Er hatte sich die Kette um den Hals gewickelt und schlief mit dem Nuggi im Nacken. Ich weiss bis heute nicht, ob ich mir das eingebildet habe oder nicht. Und wenn ich nicht wach geworden wäre, dann wüsste ich nicht, ob mein Burschi noch da wäre.

Und falls es "jemand" war, dann einfach nur: DANKE, PAPI !!! (Er ist seit fast 15 Jahren tot und mein Sohn ist im Nov. 11 geworden)

Da krieg ich richtig Gänsehaut.....
Meiner Tanter und mir ist etwas komisch aber auch gleich wieder beruhigendes passiert.
Wir haben bei unser Großmutter am Freitag Sterbebegleitung gemacht.
Ein paar Minuten bevor Sie entgültig von uns ging, rief Sie den Namen Ihrer Tochter, die vor etwa 11 Jahren verstarb.
Meine Tante und ich sahen uns an und mir lief ein Schauer herunter.
Als Sie den Namen sagte war dort mehr ein Ausrufzeichen als Fragezeichen dahinter.
Ich glaube an einem Leben nach dem Tode. Für uns war es ein beruhigendes Gefühl, da wir wussten, wenn meine Großmutter verstirbt ist Sie nicht allein und sieht all Ihre Lieben wieder. Dadurch war unsere Trauer ein wenig gebremst.
Ich bin auch froh, dass meine Tante zu diesem Zeitpunkt anwesend war, mir hätte das sonst niemand geglaubt.
Ich bin fest davon überzeugt , das die Verstorbenen uns in der anderen Welt empfangen.
Voriges Jahr habe ich auch was Unheimliches mitgemacht, allerdings hatte das einen sehr konkreten Hintergrund - es war absolut nichts Übersinnliches:

Ich war bei einem größeren Bayerische-Patrioten-Treffen dabei, das jedesmal in einem anderen Ort gefeiert wird. Letztes Jahr war's in meinem Heimatort. Ich bin kein Mitglied eines König-Ludwig-Vereins, aber in ein paar anderen Vereinen recht engagiert und bei solchen Veranstaltungen marschieren dann auch die örtlichen Vereine mit. Ein feierlicher Gottesdienst ist obligatorisch.
Dazu hatte sich ein österreichischer Pater mit einer Qualifikation als Musikprofessor angesagt, der die Orgel spielen sollte. Ich erwähne seinen Titel, weil er als solcher etwas von Musik verstehen sollte.
Und er spielte schon beim Kircheneinzug und fast ununterbrochen. Es war aber kein Orgelspiel wie man es vom allsonntäglichen Gottesdienst gewohnt ist. Nein, da war keine Harmonie, kaum Melodie, mehr oder weniger die Tastatur in ihrer ganzen Breite und alles in Maximallautstärke. Wahrscheinlich drückte er mit seinen stattlichen Händen viele Tasten gleichzeitig.
Ich hatte vom Einzug an ein unglaublich mulmiges Gefühl, das sich dann sogar noch steigerte. Zwischendurch verspürte ich sogar Angst - richtige Angst, keine Einbildung. Mehr als eine Stunde. :aengstlich:

Ich vermute, dass tiefe und unhörbare Freqenzen mein Nervengeflecht beeinflusst haben und eventuell ein kleines Dauerbeben des Kirchenbodens und der Wände hervorgerufen haben, was auch nicht gerade zum Wohlbefinden beitrug.

Im seriösen Stern (hoffentlich keine Schleichwerbung) war vor längerer Zeit Spuk das Titelthema. Und demnach haben ernsthafte Wissenschaftler tatsächlich Niederfrequenzen als Spukerscheinung nachgewiesen.
Und wirklich - wenn ich mir eine alte Burg vorstelle, um die der Wind heult, dann fürchten sich die Bewohner vor einem Gespenst, das in Wirklichkeit aus Resonanzschwingungen generiert wird.

Mit Frequenzen und Tönen kann man tatsächlich Menschen beeinflussen. Der Kiai-Schrei eines Karatekämpfers oder das Heulen von Stukas aus dem Zweiten Weltkrieg lähmen den Feind; Das Heulen der Feuerwehrsirene beeinflusst die momentane Stimmung - besonders das Signal für Katastrophenalarm.

Bearbeitet von Onkel Robert am 04.02.2007 13:55:17
Hallo liebe Muttis,

es gibt eine Geschichte, die mich noch immer beschäftigt, seit Anfang Oktober 2006. Ich muss allerdings n bisschen ausholen:

Ich bin in Münster geboren (und lebe da auch noch), meine Großeltern väterlicherseits leben in Baden-Württemberg.
Bei meiner Geburt gab es einige Komplikationen, ich musste im Kreissaal reanimiert werden, wurde einige Tage später wegen einer Hirnblutung operiert, hatte häufige Krampfanfälle; für meine Eltern der absolute Horror. Eine Woche nach meiner Geburt sagte der behandlende Arzt zu meiner Mutter, dass meine Überlebenschancen schlecht sein; meine Mutter hat daraufhin ihre Schwiegereltern angerufen und sie gebeten zu kommen. Sie wollte ihnen die Möglichkeit geben, ihre Enkelin kennnenzulernen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Meine Großmutter hat am Telefon gesagt, dass sie nicht kommen würden, denn jetzt die lange Fahrt nach Münster und dann wieder zurück und in ein paar Tagen das Ganze noch mal zur Beerdigung sei ihr zu stressig; sie würde dann zur Beerdigung kommen. Meine Mutter ist verständlicherweise ausgerastet, und die beiden haben 22 Jahre nicht miteinander gesprochen.
Anfang Oktober hat diese Großmutter ihren 85. Geburtstag gefeiert und hat auch uns eingeladen. Zwei Tage vor der Feier sagte meine Mutter zu mir, dass es ihr eigentlich recht geschehen würde, wenn ihr jetzt etwas passieren und von ihrer Familie im Stich gelassen werden würde. Kurze Zeit später rief meine Tante an: Meine Großmutter hatte am Morgen einen Herzinfarkt.

Mir geht das ständig wieder durch den Kopf....
Zitat (Dena @ 04.02.2007 15:56:36)
Hallo liebe Muttis,

es gibt eine Geschichte, die mich noch immer beschäftigt, seit Anfang Oktober 2006. Ich muss allerdings n bisschen ausholen:

Ich bin in Münster geboren (und lebe da auch noch), meine Großeltern väterlicherseits leben in Baden-Württemberg.
Bei meiner Geburt gab es einige Komplikationen, ich musste im Kreissaal reanimiert werden, wurde einige Tage später wegen einer Hirnblutung operiert, hatte häufige Krampfanfälle; für meine Eltern der absolute Horror. Eine Woche nach meiner Geburt sagte der behandlende Arzt zu meiner Mutter, dass meine Überlebenschancen schlecht sein; meine Mutter hat daraufhin ihre Schwiegereltern angerufen und sie gebeten zu kommen. Sie wollte ihnen die Möglichkeit geben, ihre Enkelin kennnenzulernen, bevor es vielleicht zu spät wäre. Meine Großmutter hat am Telefon gesagt, dass sie nicht kommen würden, denn jetzt die lange Fahrt nach Münster und dann wieder zurück und in ein paar Tagen das Ganze noch mal zur Beerdigung sei ihr zu stressig; sie würde dann zur Beerdigung kommen. Meine Mutter ist verständlicherweise ausgerastet, und die beiden haben 22 Jahre nicht miteinander gesprochen.
Anfang Oktober hat diese Großmutter ihren 85. Geburtstag gefeiert und hat auch uns eingeladen. Zwei Tage vor der Feier sagte meine Mutter zu mir, dass es ihr eigentlich recht geschehen würde, wenn ihr jetzt etwas passieren und von ihrer Familie im Stich gelassen werden würde. Kurze Zeit später rief meine Tante an: Meine Großmutter hatte am Morgen einen Herzinfarkt.

Mir geht das ständig wieder durch den Kopf....

Hallo,

oh das ist ja scheiße,hmm kann man aber nicht ändern.Und hat die Mutti jetzt Schuldgefühle?

Gruß Hummi
@ Marliese
Ich stimme Dir voll und ganz zu, daß wir auf der anderen Seite empfangen werden.

Ich lese gerade das Buch "Die blaue Insel"-Ein Blick in das Leben im Jenseits von Estelle Stead.
Sie ist die Tochter des englischen Schriftstellers und Journalisten W.T. Stead, der beim Unglück der Titanic auch ums Leben gekommen ist.
Seine Tochter erhielt schon in der selben Nacht auf medialem Weg Nachricht über die Geschehnisse.
Er beschreibt durch seine Tochter "Den Übergang eines jäh aus dem Leben gerissenen Menschen" und nicht wie geplant über die Rekordfahrt.

Dieses Buch ist sehr zu empfehlen.
Zitat (Onkel Robert @ 04.02.2007 13:53:53)
Voriges Jahr habe ich auch was Unheimliches mitgemacht, allerdings hatte das einen sehr konkreten Hintergrund - es war absolut nichts Übersinnliches:

Ich war bei einem größeren Bayerische-Patrioten-Treffen dabei, das jedesmal in einem anderen Ort gefeiert wird. Letztes Jahr war's in meinem Heimatort. Ich bin kein Mitglied eines König-Ludwig-Vereins, aber in ein paar anderen Vereinen recht engagiert und bei solchen Veranstaltungen marschieren dann auch die örtlichen Vereine mit. Ein feierlicher Gottesdienst ist obligatorisch.
Dazu hatte sich ein österreichischer Pater mit einer Qualifikation als Musikprofessor angesagt, der die Orgel spielen sollte. Ich erwähne seinen Titel, weil er als solcher etwas von Musik verstehen sollte.
Und er spielte schon beim Kircheneinzug und fast ununterbrochen. Es war aber kein Orgelspiel wie man es vom allsonntäglichen Gottesdienst gewohnt ist. Nein, da war keine Harmonie, kaum Melodie, mehr oder weniger die Tastatur in ihrer ganzen Breite und alles in Maximallautstärke. Wahrscheinlich drückte er mit seinen stattlichen Händen viele Tasten gleichzeitig.
Ich hatte vom Einzug an ein unglaublich mulmiges Gefühl, das sich dann sogar noch steigerte. Zwischendurch verspürte ich sogar Angst - richtige Angst, keine Einbildung. Mehr als eine Stunde. :aengstlich:

Ich vermute, dass tiefe und unhörbare Freqenzen mein Nervengeflecht beeinflusst haben und eventuell ein kleines Dauerbeben des Kirchenbodens und der Wände hervorgerufen haben, was auch nicht gerade zum Wohlbefinden beitrug.

Im seriösen Stern (hoffentlich keine Schleichwerbung) war vor längerer Zeit Spuk das Titelthema. Und demnach haben ernsthafte Wissenschaftler tatsächlich Niederfrequenzen als Spukerscheinung nachgewiesen.
Und wirklich - wenn ich mir eine alte Burg vorstelle, um die der Wind heult, dann fürchten sich die Bewohner vor einem Gespenst, das in Wirklichkeit aus Resonanzschwingungen generiert wird.

Mit Frequenzen und Tönen kann man tatsächlich Menschen beeinflussen. Der Kiai-Schrei eines Karatekämpfers oder das Heulen von Stukas aus dem Zweiten Weltkrieg lähmen den Feind; Das Heulen der Feuerwehrsirene beeinflusst die momentane Stimmung - besonders das Signal für Katastrophenalarm.

dieses phänomen kenne ich auch.
in den weltkriegen gab es so eine akustische waffe mit der man menschen in den wahnsinn treiben konnte wegen ihres niederfrequenten tones.
Geister in England :pfeifen:

In England, wo es Gespenster in Massen gibt, gibt es auch genügend tapfere Seelen, die spielend mit ihnen auskommen.
Ein Pastor zum Beispiel, der auf einem Schloß zu Gast bei einer Familie war, berichtete beim Frühstück vergnügt, das Schloßgespenst habe sich in der Nacht zu ihm ans Bett gesetzt. Aber, erzählte er weiter, es sei sofort verschwunden, als er es um eine Spende gebeten habe. :aengstlich:

Ein anderer Gast, der Nachts suchend durch ein Labyrinth dunkler Korridore wanderte, begegnete einem Gespenst, das ihm erklärte, es laufe nun schon siebenhundert Jahre nachts durch das Schloß. Er sagte zu dem Gespenst, das wäre ja wunderbar, dann könnte es ihm sicher sagen wo die Toilette ist.
:augenzwinkern:
Hallo erst einmal,
habe jetzt den ganzen thread gelesen und muss zugeben das mir bei einigen Beiträgen ganz schön mulmig wurde.
Auch ich habe vor ca. 20 Jahren zum erstenmal eine begegnung mit meiner verstorbenen Mutter gehabt, das beste wirds sein wenn ich einfach mal anfange zu schreiben.

Meine Mutter starb im Alter von 42 Jahren ich war damals 21 Jahre alt und im
4 ten Monat Schwanger, obwohl ich damals nicht wusste was es wird sagte ich am letzten Tag ihres Lebens zu meiner Mutter das es ein Junge werden würde und er Denis heissen wird, was auch genau so passierte.
Ca. 4 Jahre nach meiner Mutters Tod, inzwischen war mein 2ter Sohn geboren hatte ich folgenden Traum. Mein Mutter teilte mir mit das ich mit meinen beiden Söhnen in einen Zug einsteigen solle, was ich im Traum auch tat, wir waren glücklich uns wieder zu sehen und freuten uns sehr, Meine Mutter freute sich sehr endlich einmal ihre Enkelkinder in den Armen nehmen zu können. Dann kamen wir an der Endstadion des Zuges an und meine Mutter sagte zu mir so ihr müsst jetzt wieder aussteigen, alles betteln und flehen von mir sie möge mit mir kommen verneinte sie, ich war sehr am weinen und dann sagte sie zu mir Gela du weißt doch ich kann nicht mitkommen ich wollte endlich nur einmal meine Enkelkinder kennen lernen. Ich stieg dann also mit meinen Kindern aus dem Zug aus und war sofort wach ich war am heulen wie ein schlosshund und wusste nicht ob es jetzt wirklich passiert war oder nur ein Traum war. Doch nach und nach wurde mir immer bewusster das ich meine Mutter wirklich getroffen habe.

Meint ihr das es möglich ist??
Na klar ! Die Seelen unserer Lieben nehmen Kontakt mit uns auf und zeigen sich uns in dem Bild von Ihnen, also ihrer äußeren Erscheinung ! Es gibt natürlich ganz viele Menschen, die darüber schmunzeln, aber die haben solche Erfahrungen wie Du, und auch ich, eben noch nicht gemacht.... :)
Zitat (Ally Mc Beal @ 18.01.2007 09:55:00)
Ups jaxon...
das ganze klingt echt unheimlich, richtig beängstigend!
Hatte es gestern Abend gelesen und war duch froh, das ich noch schlafen konnte!!!
Traust du dich noch zu schlafen?
Passiert es denn auch wenn du in einem anderen Zimmer schläfst?

Ich melde mich nochmal, weil wieder etwas passiert ist, was meine Geist-wach/Körper-schläft-noch-Theorie etwas in Frage stellt.

Zuerst einmal zu einer Deiner Fragen:
Ja, ich traue mich noch zu schlafen.
Ich war nur beim ersten Mal erschrocken - aber da ich weiß, dass ich es überstehen kann, ist es eher "interessant".
Trotzdem beunruhigend, wenn es passierte.
Egal, seit ich "ihn erwischt" habe, hatte ich ja Ruhe. Deswegen habe ich auch nicht woanders geschlafen.

Außerdem ordnen sich die Dinge in meinem Leben und der Stress-Faktor wird geringer.
Hab also alles als schlechten Traum durch Stress eingestuft.
---

Wie einige wissen, bin ich am Wochenende umgezogen.
In der letzten Nacht habe ich auch in meinem Bett geschlafen, diesmal auf der anderen Seite.
Ich bin wieder so gegen 4 (warum immer dann???, und vor allem: Haben Geister auch Sommer- und Winterzeit?? :lol: ) aufgewacht, weil ich das Gefühl hatte, etwas ist in mein Bett gehüpft und ist neben mir - dort, wo ich sonst schlafe...

Hab aber nix gesehen.
Ich konnte mich wieder nur schwer bewegen (hab auf der Seite gelegen) und hatte das Gefühl, ich komme mit dem Bein durch die Decke gegen etwas, wo nix zu sehen war.
Ich habe dann versucht, gegen dieses Etwas anzudrücken und es mit dem Knie wegzuschieben.
Dabei hatte ich das Gefühl, die andere Decke, die auf der rechten Bettseite am Fußende zusammengeknüllt war, drückte sich ein - als wenn ich einen unsichtbaren Gegenstand dagegen drücke. Dann war das "Ding" weg.

Das war echt abgefahren.
Ich war danach wieder richtig wach und hab überlegt, ob ich das jetzt wirklich gesehen habe, war aber der Meinung, dafür war es zu dunkel und ich hätte es mir nur eingebildet.
---

Eine Freundin hat mir letztens ein anderes Erlebnis geschildert:
Sie war bei ihrem Ex-Freund zu Haus, saß im Wohnzimmer und sah Fern, war wohl Abends.

Sie war jedenfalls allein im Zimmer und sah plötzlich etwas, wie eine "Luftveränderung".
Ich stelle mir das etwa so vor, wie Luftverwirbelungen über einer Kerze, kennt Ihr bestimmt.
Sie dachte, jedenfalls, sie hat was mit den Augen oder so. Und dann kam ihr damaliger Freund dazu und meinte: Oh, meine Tante ist wieder hier!
Er meinte damit sein ehemaliges (mittlerweile verstorbenes) Kindermädchen, denn so hätte sich dieses "etwas" wohl schonmal vorgestellt.

SIE dachte jedenfalls, das gibt es doch gar nicht: "DU siehst das auch, ich bilde mir das nicht ein???"

Krass, oder?
Zwei Leute, die das gleiche sehen.
---

Ich hoffe ja immer noch, dass es bei mir nur Einbildung ist.
Und wenn nicht:
Scheint ja ein Kobold, zu sein, jedenfalls beschreibt die Esotherik-Fraktion ja das, was ich erlebt/geträumt habe so.
=> Dann wäre es ja ein Hausgeist, der die Bewohner ärgert.
Hausgeist heißt für mich: Der gehört zu dem Haus und da ich bin ja nun ausgezogen.

Denke/hoffe, das Thema ist damit für mich durch.

Trotzdem: Das eine handelt von herumwandelnden Toten, das andere von mystischen Fabel-Wesen.
Das sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuh.

---
Nochmal in kurz:
Ich habe keinen Geister-Spleen, keine Pendel, Karten oder sonstwas im Haus.
Ich habe nichtmal irgendwelche Grusel-Schmöker in meinem Bücherregal.
Ich bin seit Jahren nicht mehr in der Kirche und glaube eigentlich an gar nix, wenn ich das so sagen darf. An Geister schon gar nicht. Trotzdem ist das, was ich gesehen habe etwas zu krass gewesen, um es mir nur einzubilden.
Ich versuche es zu verdrängen und lebe einfach weiter wie bisher.

Ansonsten, Schlafparalyse:

Ein wissenschaftlicher Erklärungsversuch, der mich fast überzeugt:

http://www.paranormal.de/para/ballabene/ob...en/albtraum.htm

Bearbeitet von Jaxon am 05.04.2007 03:18:40
ich hab vorhin 2 haarpflegesachen gekauft, tuben mit ca. 200 gramm oder so, also nicht miniklein. zuhause lege ich es in den wäschekorb, den ich eh hochtragen muß. 10 minuten später trage ich es hoch, will beide dinge ins bad tragen, da ist nur noch eins da ,... hab das 2. nicht gefunden !!

und im urlaub hab ich alle ausländischen euros in einer blechdose gesammelt , die war so groß wie ca. ne zigarettenschachtel. den ganzen urlaub in spanien lag sie in meinem bett, neben wecker, pille, oropax,..
zuhause will ich sie reinholen, wech isse.

hab das ganze wohnmobil abgesucht , alles ausgeräumt,..

nix - wech

is mir echt langsam unheimlich . hab ein geräusch gehört, als ob etwas runterfällt als ich oben war,.. aber ich hab die treppe und den keller auch abgesucht - menno,.. nix da
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 17:09:18
Ich glaube, dass Kinder eine besondere Wahrnehmung haben. Diese ist uns leider verloren gegangen. Ich wußte als Kind auch so vieles, habe Tode vorausgeahnt, ich habe es nicht gesagt, ich habe nur die Fragen gestellt, so dass meine Eltern machmal bald ausrasteten. Aber es trat immer ein!

Ich wünschte, ich könnte mir diese kindlichen Wahrnehmungen wieder näher holen. Gestresst von Arbeit und Leben, Konsum über alles, keine Zeit für das wahre Ich.

Haben Kinder das? Sie haben Zeit für die wahren Dinge, bis auch sie irgendwann eintreten in diese Gesellschaft, und schwupps ist alles vergessen...

Ich erinnere mich noch an den Umzug in meine heutige Wohnung. Irgendwie - ganz verblasst. An ein Umzugswagen, an Hektik, an Freude und Stress. An die erste Nacht in den vier Wänden. An Mama und Papa und meine Geschwister und ich sehe das Licht in ihren Augen.

Hört sich gut an, oder?

Wir zogen im April 1961 in unsere Wohnung, ich wurde geboren im August 1961!

Kannst du dir vorstellen, das ich seit Geburt an in dieser Wohnung lebe? Ich denke nicht im Traum daran, jemals hier auszuziehen.

Hier begann mein Leben, hier sind alle noch irgendwie vorhanden, und hier will ich auch gehen!
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 17:10:15
Ich hab da mal was gelesen, weiß nicht ob ich das noch zusammenkriege, aber diese Wahrnehmungsfähigkeit der Kinder liegt daran, daß sie erst kurz auf Erden sind und ihre "Antennen" noch "jungfräulich" sind. Kinder haben die ursprünglich natürlich angelegte Wahrnehmung noch ganz rein und klar in/an sich, beim älterwerden verliert sich leider vieles. Manche Menschen haben es aber immer erhalten, weil sie besonders sensibel sind.
Ist für mich auch klar und stimmig.....ein Kind "spielt" seine Wahrnehmungen nicht, ein ERwachsener kann das vortäuschen, ein Kind fühlt aus sich heraus....

Wir kommen also alle mit der gleichen Fähigkeit auf die Welt, aber je nach Veranlagung, Lebensverlauf u.s.w. geht sie verloren oder nicht....

Ich weiß es....
Jetzt sagt mal, daß Träume nicht wahr sein können. Das mit dem Zug und den zwei Enkelsöhnen spielte sich doch in einer Art Parallelwelt ab, so hautnah. Und daß Ihr aussteigen mußtet, ist doch ein Zeichen bis hierhin und nicht weiter, denn dort beginnt das Jenseits. Solche Träume können nur verinnerlichenden Menschen passieren. Es gibt aber auch Träume, die warnen sollen. Eine platonische Liebe zu einem Mann war so stark, daß ich sogar in der Ehe von ihm träumte. Er war aber zu der Zeit schon verstorben. Im Traum war ich in einem fremden Wohnzimmer angekommen, und wer war da: meine angebetete Liebe in Lebensgestalt, ohne Anzugsjacke im weißen Hemd und irgendeiner andersfarbigen Hose. Der deckte den weißgedeckten Tisch schön ein und wollte wahrscheinlich eine Kaffeetafel machen. Ich kam von der Südseite angeschwebt. Er lud mich artig zum Sitzen ein, da dachte ich sogar im Traum, bei ihm darf ich nicht sitzen,ich habe für meine Kinder Verantwortung. ich sagte zu ihm;: ich habe Kinder und kann nicht, und ich entschwand. Was wäre wohl passiert, wenn ich einem toten Verführer gefolgt wäre. Vielleicht wäre ich in absehbarer Zeit todkrank geworden. Also schön aufpassen in der Paralellwelt.!
Ich lese schon eine ganze Weile hier mit.
Aber gestern war es mir ehrlich gesagt zu spät und auch zu unheimlich, hier zu diesem Thema noch was beizutragen.
Meiner Meinung nach gibt es etwas außerhalb unserer Realwelt.
Mir ist es schon oft passiert, dass ich Tod und Krankheit vorraus geahnt habe, ich möchte eigentlich sagen gewusst habe.

Als mein Bruder vor Jahren Suizid begangen hat, hatte ich den ganzen Tag ein ganz komisches Gefühl, er war aber zu diesem Zeitpunkt noch am Leben.
Es war, als wenn es bei uns zu Hause gespukt hätte, so ein komisches Huschen.
Ich habe dann das letzte Mal um 18 Uhr mit ihm telefoniert, er war zwar anders als sonst, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
Um 20.40 Uhr habe ich meinen PC herunter gefahren und auf einmal ganz intensiv an ihn denken müssen. Ich bin davon überzeugt, dass es seine Todesstunde war, da der Tod zwischen 20 und 22 Uhr eingetreten sein soll, lt. Gerichtsmedizin.
Danach hatte ich ganz oft das Gefühl er ist bei mir, ich rede auch jeden Abend mit ihm wenn ich im Bett liege. Ich sage dann einfach nur, ich weiß das es Dir gut geht und ich vergesse Dich nie, in meinen Gedanken bist Du hier.

Anfang 2003 hatte ich eine Eingebung die um meinen Schwiegervater und um meine Schwägerin ging. Da ahnte ich Krankheit und Tod vorraus,leider ist auch das eingetroffen.
Schwiegervater bekam Krebs, die Schwägerin auch.

Dann hatte ich Ende des Jahres 2005 Nachts im Traum auf einmal ein ganz komisches Gefühl das mein ältester Sohn in ganz großer Gefahr ist und das was passiert.
Ende Februar 2006 hatte er auf der A 45 einen Autounfall, der ihn beinahe sein Leben gekostet hätte.

Bearbeitet von pauly am 28.06.2007 21:08:14
@ pauly

Du hast es also auch!

Es gibt immer mehr Menschen, die dieses "GEWISSE" haben. Es gibt mir selbst zu denken.

Immer mehr und alle finden sich.

Ich habe gerade ein überschäumendes Gefühl, ich bin nicht allein und dieses Gefühl finde ich voll klasse.

Ich brauche keine Lehrerin (so sagt es mir immer wieder mein Bruder). Wir können doch auch zusammen lernen. Und dabei kommt vermutlich mehr heraus, als wenn ich Euros in irgendjemanden investiere, der mich am Ende doch nur verarscht.

Danke, das es euch gibt.

Machen wir weiter so, wir lernen gerade...

In Gedanken bei euch allen

Sly
Sprichst mir aus der Seele, Sly... :wub:
Ich habe es schon ganz lange in mir dieses GEWISSE, ich glaube es war von Anfang an immer da, mich hat es nur immer beängstigt, ich habe es unterdrückt.

Wenn ich merke das was hier ist, was ich nicht möchte, spreche ich ein Gebet oder zu meinem Bruder habe ich auch schon gesagt, ich kann Dich jetzt nicht brauchen, gehe in Deine Welt, da ist jetzt Dein Platz.

Mein Vater ist mit 47 gestorben, ich wusste von Anfang an das er sterben wird.
Er sollte aber dann nach drei Wochen nach Hause, die Entlassungspapiere waren schon fertig.Alle haben mich als Unke hingestellt, am Tag der Entlassung erlitt er eine Embolie, von da an gings bergab.Er hat noch 5 Wochen gelebt, dann ist er gestorben.
Ich war so unglücklich, ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen.
Am Tag nach seiner Beerdigung war er im Traum? bei mir und hat mich gebeten mit dem Weinen aufzuhören, er hätte gar keinen Frieden, Ich habe ihn gefragt wo er ist: Das kann ich Dir nicht sagen, aber Du brauchst keine Angst zu haben, Du kommst da auch hin, es ist gar nicht schlimm.
Das ist fast 32 Jahre her, ich kann es nicht vergessen.
Aber erzählt solche Geschichten mal woanders, die halten einen doch für Bubu.

Ich höre seit einigen Jahren auch auf mein Bauchgefühl, es hat mich noch nie enttäuscht.Es hat mir mit Sicherheit schon ganz viel erspart.

Und zusammen lernen sollten wir wirklich, wir können alle nur davon profitieren.
Ja, es ist nicht einfach, wenn man Dinge spürt, von denen man nicht genau weiß, ob es in Orndung ist, oder ob man doch spinnt...
Aber es gibt eben Menschen mit mehr Antennen, und diese finden sich auch immer irgendwie, irgendwann....irgendwo :blumen:
Ich bin auch einen von "denen", und hab gelernt , daß es genug Menschen gibt, die einen für bekloppt halten, mit denen kann man halt nicht ...
und die anderen finden sich !
Keine Angst davor....! :trösten:
Ich hatte letzte Woche wieder ein Erlebnis, aber eines, was ich nicht zuordnen kann.

Mitten in der Nacht erwache ich, geweckt von Stimmen, es redet jemand in der Küche, ich verstehe die Worte nicht, mein Mann liegt neben mir. Ich bekam einen Angstanfall, er vergisst so oft, die Balkontür zu schließen. Die Stimmen werden leiser, sie flüstern. Ich dachte, jetzt sind zwei Einbrecher bei uns gelandet, was mache ich nur? Ich bin ganz leise aufgestanden und wollte die Küchentür ganz einfach schnell zuschließen, dann meinen Mann wecken und raus aus der Wohnung. Ich bin in den Flur, habe langsam in die Küche geschaut, da war nichts, ich hörte auch kein Whispern mehr, ich ging zur Balkontür - zugesperrt, kontrollierte das Wohnzimmer, das Spielzimmer nichts.

Wer hat sich in der Küche unterhalten? Diesmal bin ich wirklich ratlos. Ich kann die Stimmen nicht zuordnen, nichts mir bekanntes.

War es nur ein Besuch? Wenn ja, von wem und warum?
mhmhmh.. sehr seltsam.. Vielleicht hat dir dein Gehirn Streiche gespielt.. vielleicht auch nicht.. Schließlich kann es ja auch vorkommen dass man "laut denkt" also man. Man denkt dann wirklich reale Stimmen gehört zu haben. Mir ging es auch öfters mal so dass ich Stimmen dort höre wo nix ist.. meistens meinen Namen.. das war aber noch schlimmer als ich ein Kind war.. ich sitzte in meinem Zimmer, habe gespielt und Plötzlich hör ich meinen Namen.. aber nicht als geflüster, sondern als werde ich gerufen.. ich bin dann zu meinem Vater bzw. Oma aber die haben mich nur Komisch angeguckt und gesagt dass sie mich Nicht gerufen hab.. Bin da persönlich selbst überfragt =)
Allerdings ist die Spezies Mensch auch noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.
Vielleicht sind einige Menschen Hirnmäßig schon so weit dass sie auch einpaar andere Frequenzen wahrnehmen können. Schließlich können die meisten der Menschen den Ultraschall von Fledermäußen nicht wahrnehmen, andere wiederum schon. Sie nehmen es zwar nicht als lauten Ton wahr, aber als leises kurzes knacken oder schrilles Geräusch (ungefähr wie von einer Drillerpfeife) aber ebend nur kurz und leise.
Ging mir immer beim Angeln so.. mein Kumpel mit dem ich damals Nachtangeln gemacht hab hielt mich erst für bekloppt bis er die Fledermäué auch gehört hat.
Hallo
Also was die Stimmen angeht,ich hoer auch Nachts oft wenn ich wach werde und Angst habe welche.
Aber das ist normal.Die Angst macht das und man interpretiert zum Beispiel den Wind oder nur das Plaetschern der Klospuelung als Stimmen.
Zu den Geschichten,die ich hier lese kann ich nur eins sagen :WOW.

Was mich im Moment plagt sind komische Traume.
Seid 3 Naechten ist es fast immer das gleiche Szenario : 2-3 andere Personen,deren Gesicht ich nicht erkennen kann,weil es wie vernebelt/verschmiert aussieht und ich befinden uns auf der Suche nach einem keltischen Licht.
Fragt mich nicht was das sein soll,denn ich hab selbst keine Ahnung. :unsure:
Naja diese Personen draengen mich immer dazu ,keine Pause zu machen,sondern immer weiter zu suchen.
Scheinbar verfolgt uns auch jemand.
Diese Traume kommen mir sehr intensiv und lange vor.
Ich hab mal spasseshalber nach keltischem Licht gegoogelt,aber nix Gescheites bei rumgekommen.
Mhhh irgendwie komisch :schrei:
Könnte sein, dass wir geliebte Menschen, die wir verloren haben, in Gesanken sehr festhalten. So ging es mir mit meinem Großvater, von dem ich noch jahrelang träumte.
Als Kind begegnete mir auf der Straße ein guter Bekannter meines Großvaters, der mich freundlich anlächelte und den ich auch grüßte. Nur war er zu dem Zeitpunkt schon tot. Meine Mutter wollte nicht glauben, dass ich ihn gesehen hatte.
War aber für mich nicht beängstigend.
Zitat (Sly @ 11.08.2007 22:05:00)
Ich hatte letzte Woche wieder ein Erlebnis, aber eines, was ich nicht zuordnen kann.

Mitten in der Nacht erwache ich, geweckt von Stimmen, es redet jemand in der Küche, ich verstehe die Worte nicht, mein Mann liegt neben mir. Ich bekam einen Angstanfall, er vergisst so oft, die Balkontür zu schließen. Die Stimmen werden leiser, sie flüstern. Ich dachte, jetzt sind zwei Einbrecher bei uns gelandet, was mache ich nur? Ich bin ganz leise aufgestanden und wollte die Küchentür ganz einfach schnell zuschließen, dann meinen Mann wecken und raus aus der Wohnung. Ich bin in den Flur, habe langsam in die Küche geschaut, da war nichts, ich hörte auch kein Whispern mehr, ich ging zur Balkontür - zugesperrt, kontrollierte das Wohnzimmer, das Spielzimmer nichts.

Wer hat sich in der Küche unterhalten? Diesmal bin ich wirklich ratlos. Ich kann die Stimmen nicht zuordnen, nichts mir bekanntes.

War es nur ein Besuch? Wenn ja, von wem und warum?

Vielleicht hast Du die Stimmen geträumt. Kommt vor dass man im Traum träumt, aufzuwachen und alles so real ist. Muss nichts übernatürliches sein.
Also, ich muss doch Besucher zu Hause haben.

Ich bin nicht ein so guter Aufsteher und habe deswegen 3

Heute morgen um 00.03 fingen alle drei Wecker auf einmal an zu bellen (zu klingeln). Ich habe mich erschrocken, dachte, ich muss schon aufstehen? Ich machte das Licht an, schaute auf meine Wecker und dachte nur hääääääää - erst 00.03 Uhr?
Ich schaltete sie gleich aus, Weckzeit war eingestellt auf 4.58 Uhr, 5.00 Uhr und 5.03 Uhr.

Nichtsdestotrotz, sie haben nett geklingelt, ohrenbetäubend und ich war erst um 22.40 Uhr im Bett, also total ausgelaugt.

Dass einzige was mir morgens noch mehr Bescherung einbrachte war die Tatsache, dass ich meinem Mann abends seine Tablette nicht gegeben habe, aus Nerv und Stress - einfach vergessen. Sie ihm morgens um 5.00 Uhr noch zu geben, hielt ich nicht für sinnvoll, da ich nicht weiss, wie sie sich mit seinen morgendlichen Tabletten verträgt.
War es das? Hat irgend jemand mir gesagt, du hast da was vergessen?

Habe mir den ganzen Tag Gedanken über diese vergessene Tablette gemacht. Es ist nicht weiter schlimm, aber ich war ziemlich sauer auf mich.
War nachts vielleicht auch jemand sauer auf mich, deswegen?

War irgendwie merkwürdig.
also ich wollte auch mal was zu dem Thema beitragen

Also mein Bruder und seine Freundin Beschäftigen sich mit dem Thema Weißer Magie ect.

Als sie vor 3 wochen hier zu besuch waren hat mein Bruder und schöne grüße von meinem Opa bestellt der allerdings Tod ist.

Dann hat meine mutter und spaghettis gekocht und sie kam ins Wohnzimmer und meinte "also sowas ist mir noch nie passiert, mir sind die nudeln um kochendem wasser angebacken"

Mein Bruder und seine Freu8ndin fingen an zu grinsen.
Meine mutter ging wieder in die Küche und die Freundin meinen Bruders meinte dann "er wollte sie ein bisschen ärgern"

Als mein Bruder wieder weg war ging ich in mein zimmer an den rechner und dann wurde meine rechte Hand aufeinmal voll heiß es tat aber net weh oder so. Dann ging es wieder weg und dann nach 2 min kam es wieder.

Nunja dann hab ich mich ins Bett gelegt und dann hab ich voll die Gänsehaut bekommen
obwohl es nicht kalt war oder so.
Nach 5 min war sie wieder weg.

Am nächsten Tag rief mein Bruder an und meinte wie hätten gestern Abend noch Besuch von meinem Opa gehabt.

Seid dem bekomm ich manchmal einfach so eine Gänsehaut und dann geht sie wieder weg. das fühlt sich so an als läuft es einem Eiskalt den rücken runter.

Was haltet ihr davon????
Naja wie gesagt...ich glaube an irgendwas,was da zwischen Himmel und Erde ist,aber leider hab ich noch nie einen Geist getroffen bzw die Anwesenheit gespuert.
Deine Beschreibung scheint aber mit der anderer Leute uebereinzustimmen.Das mit der Gaensehaut meine ich.
Ich denke manche Menschen sind da etwas sensibler als andere...
Aber wenn es dein Opa war,dann sprech doch mal mit ihm,und sag ihm dass es dir gutgeht.
Naja ich wuerde auch gerne mal sowas erleben,aber vielleicht irre ich mich auch und es gibt garnichts.
Von dem ,was ich bisjetzt gelesen habe im Internet,bin ich einfach nur hin und weg.
Aber es kann auch nur alles irgendein Hirngespinst sein.

Liebe Gruesse
Julie
Zitat (DarajaGR @ 01.09.2007 01:00:19)
Naja wie gesagt...ich glaube an irgendwas,was da zwischen Himmel und Erde ist,aber leider hab ich noch nie einen Geist getroffen bzw die Anwesenheit gespuert.
Deine Beschreibung scheint aber mit der anderer Leute uebereinzustimmen.Das mit der Gaensehaut meine ich.
Ich denke manche Menschen sind da etwas sensibler als andere...
Aber wenn es dein Opa war,dann sprech doch mal mit ihm,und sag ihm dass es dir gutgeht.
Naja ich wuerde auch gerne mal sowas erleben,aber vielleicht irre ich mich auch und es gibt garnichts.
Von dem ,was ich bisjetzt gelesen habe im Internet,bin ich einfach nur hin und weg.
Aber es kann auch nur alles irgendein Hirngespinst sein.

Liebe Gruesse
Julie

Ganz sicher kein Hirngespinst, Daraja :huh:
Wenn man es selbst schon erlebt hat (ich glaubte vorher auch nie an Geister -_- ), dann können es nur noch andere, die es noch nicht kennen, als Hirngespinste abtun. Ich denke aber, daß die meisten es kennen, aber nicht wahrhaben wollen, aus Angst ausgelacht zu werden. Sie werden aber nur von denen ausgelacht, die selbst Angst haben, evtl. schon Erlebnisse hatten und diese unter keinen Umständen zugeben wollen ;)
Möchte auch was zu diesem Thema beitragen. Es ist fast auf den Tag 30 Jahre her.
Ich hatte nachts geträumt, meine Mutter sei gestorben. Dieser schreckliche Traum verfolgte mich den ganzen Tag und ich erzählte ihn meiner Schwiegermutter. Sie jedoch
meinte:"dann lebt sie noch lange". Stimmte aber nicht. 'Sie ist am nächsten Tag gestorben.
ich bin wieder.
ich sehe ihn auch net wenn es mein opa ist das weiß ich ja nicht aber
ich spüre manchmal was wie zb die die warme hand oder gänsehaut.
ich glaube ich werde mal meinem bruder anrufen müssen (seine freundin ist sensibel auf sowas) und werde ihn fragen ob mein opa uns öfters einen besuch abstattet :D

aber ehrlich gesagt bin ich froh das ich keine geister oder so sehen kann ich glaube ich würde einen ziemlichen schrecken bekommen oder aus der wohnung rennen :) :unsure:
B)

Bearbeitet von biohla am 22.10.2007 17:15:41
Ich wuerde ja sooo gerne mal etwas erleben,was mit Uebernatuerlichem zu tun hat,um mir halt zu bestaetigen,dass da was ist.
Ich habe bis jetzt nur schraege Traeume,die mir oft zuschaffen machen.
Vielleicht haben mich ja schon Seelen besucht,und ich habe es nicht als solches wahrgenommen,sonder nur als einen normalen Schauder.
Ich bin total offen fuer solche Sachen und lese auch viel im Netz darueber.
Am meisten fasziniert bin ich von EVP dem electronic voice phenomenon....
Ich hab einfach mal mein Diktiergeraet laufen lassen,aber da war nichts zu hoeren.
Vielleicht hab ich einfach nicht die richtigen "Antennen" fuer sowas.
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:31:31
also das iost ein 5liter topf und da war genug wasser drinne :) und ich meinte net so zusammen gepappt sondern richtig braun waren die an manchen stellen.

naja ist ja auch egal.

aber ich bezweifele das mein bruder mich anlügen würde.
Seiten: (10)
Neues ThemaUmfrage