Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster

Was haltet ihr davon?
Nr.1
Wir sind mit dem
Nr.2
Unser Haus.Seit einigen Jahren klopft es in Räumen(z.B. an der Heizung) wo niemand ist.Man hört,wenn wir in der Stube sind,Schritte oben aus dem Kinderzimmer.(Es ist niemand im Obergeschoss)Im Hof geht die Tür auf.(schwere Holztür)Mein Mann glaubt nicht so richtig an Geister,aber vor 2 Wochen ist er nachts wach geworden und sah wie sich die Türklinke ständig auf und ab bewegte.(Die Tür ist zum Großteil aus Glas und steht offen,es kann sich also kein Kind einen Scherz erlaubt haben.)Das Ganze fing an nach Opas Tod an.
Was haltet ihr davon? Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das aus allem so eine 'Mischung'. Das mit dem Auto kann ich mir jetzt nicht erklären.
Aber die Heizung könnte Luft haben. Das hört sich oft an, als würde wer klopfen.
Der Boden, ich geh jetzt mal davon aus, dass er aus Holz ist, könnte eine wetterbedingte Spanung haben. Der Boden zieht sich zusammen oder dehnt sich aus. Das war bei der Treppe in unser OG schon so, dass sich die Spannung Stufe um Stufe fortgesetzt hat. Hat sich dann angehört, als käme jemand die Treppe hoch.
Ich sage "könnte". Seltsam ist das aber schon, was Du da beschreibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo line,

schau mal hier hätten wir auch schon ein paar unheimliche Situationen ;)

Bitte vorher die Suchfunktion benutzen :) :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmm... Ich gehöre zu denen, die fest an Geister glauben. Oder zumindest daran, daß es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, das sich bemerkbar machen kann und es auch tut. Mal mehr, mal weniger.

Ich bin auch der Meinung, daß es gutes und böses gibt, daß sich da bemerkbar macht. Ich gehe davon aus, daß es bei Euch ncihts böses ist. Ganz einfach, weil es Deinen Mann geweckt hat und Du nichts davon schreibst, daß es Dir Angst macht.

Eine Freundin hat mir geraten, wenn "es" sich wieder bemerkbar macht, laut und fröhlich zu lachen und in Gedanken einen Sonnenstrahl zu schicken. Dadurch weiß dieser Geist, daß du ihn bemerkst, keine Angst vor ihm hast, ihn aber bittest, zu gehen. (Wobei ich einfach nur laut lache. Vielleicht schickt das automatisch einen Sonnenstrahl?)

Ich weiß nciht, ob das ein immer wirksames Mittel ist... bei mir funktioniert es...

Zur Erklärung:
Ich habe neben meinem Bett einen Deckenfluter stehen, an dem eine Leselampe ist. Abends im Bett lese ich immer noch ein wenig und habe dabei nur die Leselampe an. Dabei liege ich auf der rechten Seite und habe die Lampe im Rücken. Und manchmal geht dann aufmal der Deckenfluter an, der Schieberegler ist ein Stückchen hochgeschoben. Irgendwie finde ich das lustig, aber auch ein wenig lästig.

Wenn ich mal so richtig genervt bin und schimpfe, weil ich gerade keine Lust habe, mich umzudrehen, passiert es garantiert am nächsten Abend wieder. Lache ich drüber, habe ich eine zeitlang Ruhe.
Ach ja.. ich kann den Schieber nciht versehentlich selbst verschoben haben, da er auf dem Boden liegt, hinter meinem Rücken.

Es kommen auch noch andere Sachen vor, bei denen ich aber oft auch der Meinung bin, das ist meine Schusseligkeit. Das mit der Lampe allerdings... nee, das ist keine Schussligkeit.

Lieber Gruß

knuffelzacht

Kollegin Edit hat einen Satz gelöscht, der gepaßt hat, bevor der Thread verschoben wurde...

Bearbeitet von knuffelzacht am 25.06.2008 10:17:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal die Merkwürdigkeiten von line89 zu anderen unheimlichen Situationen gepackt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei unheimlichen Situationen sollte man erst alle Irdischen Erklaerungen mal abklappern.
1.Infraschall-Kann von Windraedern oder Ventilatoren ausgehen und bewegt sich in einem Bereich,der zu tief ist um es mit dem Menschlichen Ohr zu hoeren.
Infraschall kann der Ausloeser von solchen Phaenomenen sein.Der Koerper reagiert sehr empfindlich auf diese Schallwellen und Symptome koennen von Unwohlsein bis zu Halluzinationen fuehren.
2.Schlaf-Phase: Wenn man mal kurz einnickt ist es oft so,dass der Koerper eingeschlafen ist und das Gehirn aber noch wach ist.Dies kann dazu fuehren,dass man seltsame Dinge wahrnimmt,die man trauemt.Man denkt also man sei wach,aber ist es garnicht.
3.Die Heizung: Naja Heizungen geben oft Gerausche von sich,vorallem Klopfen.

Wenn du dem "Spuk" auf den Grund gehen willst,dann installiere doch mal Kameras oder einen Kasettenrecorder,der ueber Nacht laeuft.
Oder melde dich mal HIER

Uebrigens 95% der vermeindlichen Spukfaelle haben eine ganz normale Erklaerung.
Dann gibt es noch ca 3% ungewollte Psychokinese,die vom Menschen selber ausgeht und die verbleibenden 2% sind wirklich unerklaerbare Faelle.

LG Daraja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Boden ist aus Beton.Es liegt ein Belag und Teppichboden darüber.Die Heizung ist in der Regel aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DarajaGR @ 25.06.2008 15:19:29)
Bei unheimlichen Situationen sollte man erst alle Irdischen Erklaerungen mal abklappern.

Wenn du dem "Spuk" auf den Grund gehen willst,dann installiere doch mal Kameras oder einen Kasettenrecorder,der ueber Nacht laeuft.

Hallo DarajaGR: Genauso habe ich es mal vor Jahren gemacht mit einem Kassettenrekorder, ich war verzweifelt wegen einem verstorbenen Familienmitglied und ich spürte auch so viel von Spuk. Ich ließ einfach eine neue Kassette über Nacht laufen im Wohnzimmer, ging dann schlafen und als ich die Kassette am anderen Tag abhörte, dachte ich mich trifft der "Schlag". Kein Mensch befand sich in dieser Zeit im Wohnzimmr und dennoch erhielt ich eine "Nachricht", die mich arg "frösteln" ließ! Es begann mit 5 lautstarken Klopfzeichen und anschließendem im "Chor" sprechenden Stimmen. Da hätten schon so mind. 3 oder mehr Personen anwesend sein müssen und was da "gesprochen" wurde, HILFE!!!! Habe die Kassette zur Überprüfung an eine bekannte parapsychologische Institution geschickt und mir wurde versichert, daß dies wirklich keine diesseitige Nachricht in diesem Sinn sein kann, also Jenseitig! Kann es nicht anders glauben, da ich in dieser Nacht wirklich ganz allein war, woher sollten diese "Chorstimmen" gekommen sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Popeline!
Ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Es ist schon ein paar Jahre her(da gab es noch keine Cd´s oder Computer)und ich besaß einen Kassettenrecorder. Ich hatte mir ein paar Cassetten gekauft und wollte auf einer etwas aufnehmen.Ich packte die(eingeschweißte) Cassette aus,steckte sie auf den Recorder und in dem Moment sagte mir eine innere Stimme:Drück auf Play.Das tat ich dann auch und ich konnte auch Stimmen hören,aber ich verstand leider nicht was sie sagten. Das reden auf dem Band dauerte ca 5 Minuten und ich hörte es mir immer wieder an,aber ich bekam nicht heraus was gemeint war.
Leider hatte ich mich damals noch nicht so damit auseinandergesetzt so das ich dachte:Ok,erzählen kannst du das eh niermandem weil dir ja keiner glaubt,also ließ ich das auf sich beruhen und unternahm weiter nichts.
Heute würde ich anders reagieren und das genauer untersuchen lassen,denn ich weiß das es etwas nach unserem Leben hier in unserer Welt gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das Thema sehr spannend.

Für alles lassen sich aber auch Erklärungen finden:

Ein Mann aus Durmersheim vernahm in seinem Apartment immer wieder Stimmen und Satzfetzen. Sie traten meist nachmittags auf und waren in der Küche am lautesten hörbar. Der Wohnungsinhaber wandte sich hilfesuchend an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg. Der dort als Leiter tätige, bekannte deutsche Psychologe und Physiker Dr. Dr. Walter von Lucadou nahm sich persönlich des Falles an und stieß beim Hausbesuch des Betroffenen auf eine verblüffende Erklärung: In unmittelbarer Nähe zum Wohngebäude befand sich eine Mittelwellen-Radioantenne. Ein dünner Film aus Wasserdampf wirkte wie ein Empfänger und nahm die Signale auf, ein Teekessel verstärkte diese dann durch Resonanz und rief den seltsamen Effekt hervor.

Auf so etwas muss man erst mal kommen!

Aus Wikipedia - Suchbegriff Gespenst.

Grüßle, Daddel :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Unicorn,
da Du auch etwas zum "Thema weißt", teile ich Dir mal mit, was dieser "Chor" da "gerufen" hat.

Ich schreib das mal so, wie es sich anhörte, lt. Parapsych. Institut:

"Wir grüßen Dierch, Wir rufen Dierch, Wir werden Dierch ganz bald besuchen komm!" Und DEN Besuch hatte ich !!! Allerdings erst nach Jahren!!!

So, nun dürfen alle anderen lachen !!! ---- Mir war es damals nicht danach (zum lachen)!! :unsure:

Aber inzwischen nehme ich auch diese "Besuche" gelassen an.

Und Nein!!! Ich bin nicht verrückt---- Habe mich schon untersuchen lassen-----Alles OK !! B)

Und Daddel, hier gibt es nur Nachbarn im größeren Umkreis. Ich glaube kaum, daß da gerade bei uns mitten in der Nacht-zwischen 2 und 4 Uhr ein Teekessel(Dampf) diesen Chor hervorbrachte ! Wenn ja, dann müßten irgendwelche Nachbarn verrückt sein, nachts sowas mit mind. 5 Stimmen zu produzieren und dazu mit einem Teekessel oder was auch immer erst mal Dampf erzeugen, der dann auch noch grade nach vielen Metern Überwindung in mein Fenster schwebt !!!.... rofl rofl rofl :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorab, ich bin durchaus der Meinung, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die unerklärlich scheinen, und doch geschehen sie.

Aber es gibt auch Dinge, die unheimlich erscheinen, und dann doch eine Erklärung finden. Eine Geschichte dazu: Geschehen war einigen Jahren in einer Stadt in der Nähe. Sehr viele Bewohner der Stadt, sowie einige Bewohner umliegender Nachbargemeinden, erlebten, daß, wenn sie ihre Heizungen aufdrehten, die Heizungskörper plötzlich zu predigen begannen. Sie öffneten ihre Backöfen und auch diese begannen zu predigen. Morgens, mittags, abends, nachts. Völlig wurscht, die Heizkörper und Backöfen predigten rund um die Uhr. Zunächst kam das Thema natürlich nicht an die Öffentlichkeit. Klar, wer will schon zugeben, daß sein

Ich weiß, klingt wie eine Witzgeschichte :rolleyes: , ist aber tatsächlich so geschehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Büchi,

es kommt nich oft vor, dass ich mich schon morgens um 8 vor Lachen wegschmeiße - aber Deine Geschichte mit predigenden Backöfen ... rofl rofl rofl .

Wenn Du mal einen Link weißt über solche Phänomene, wird das von mir gerne angenommen.

VG Daddel :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Popeline!
Was für einen Besuch hattest du? Meistens kommen auch wirklich solche Besucher die man erwartet.
Hast du also negative Gedanken(das heißt:Mist,ich hab Angst,wer weiß was da jetzt für Monster kommen)dann kommen auch wirklich negative Geister. Wenn du aber denkst: Ok,ich lass es auf mich zukommen,ich habe keine Angst und ich weiß das es gute Geister gibt die mir nichts tun und denen ich vielleicht helfen kann,dann kommen da auch gute Geister.
Ich setze mich öfter damit auseinander und ich vertraue da ganz auf mein Bauchgefühl.
Wenn ich merke das sich mir etwas negatives nähert,dann brauche ich nur zu denken: Geist hau ab,du bist hier am falschen Ort,dann geht der auch wieder.
Meine kleine Tochter und ich haben letztens etwas erlebt,das mir auch wieder zeigte das wir Dinge nur beachten müßen und sie nicht verdrängen sollen:
Es war Wochenende und meine Tochter wollte bei mir schlafen. Wir lagen im Bett und schauten aus dem Fenster und es waren Wolken am himmel. Doe Wolken sahen aus wie eine Leiter....in dem Moment als ich dachte: Da steigt jetzt jemand die Himmelsleiter hinauf,vielleicht sogar jemand den wir gut kennen....sagte lisa auch schon: Guck mal Mama,da hat Gott die Leiter für Oma nach unten gelassen und neben der Leiter ist sogar ihr Gesicht....und wirklich,da waren Wolken die aussahen wie ein Gesicht,ich habe allerdings nicht meine Oma erkannt.
In der Nacht starb meine Oma nachdem sie sich lange gequält hatte.
Sie durfte endlich die Himmelsleiter hinaufsteigen und ich bin mir sicher das sie uns das Bild geschickt hat damit wir nicht so traurig sind.
Ich habe schon mehrere solcher Erlebnisse gehabt und ich weiß genau das es keine spinnereien sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, so richtig "Unheimliches" habe ich noch nicht erlebt, aber in unserer Familie gibt es viele Ereignisse, die von einer "Verbundenheit" miteinander zeugen.
Mein Vater ist schon über 80 und war im 2.Weltkrieg in russischer Gefangenschaft. Jahrelang hat die Familie nur unregelmäßig von ihm gehört. Eines Tages zog seine Zwillingsschwester ihren Mantel an und sagte: Ich fahr jetzt zum Bahnhof und hol ihn ab!Heute kommt er nach Hause! Alle schauten sie komisch an, aber tatsächlich: aus dem Zug stieg mein Vater. Und wunderte sich kein bisschen, dass seine Schwester da war....
Meine Schwestern, meine Mutter und ich rufen oft bei uns gegenseitig an und es ist besetzt, weil wir es gleichzeitig versuchen.
Und meine Tochter wurde genau an dem Datum geboren, an dem der jüngere Bruder meines Mannes gestorben ist (allerdings vor über 20 Jahren).Das fand ich schon ein bisschen unheimlich, ehrlich gesagt.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ihr,

habe mich lange nicht gemeldet. Private Probleme.

Aber nun stehe ich mal wieder da und denke - komisch, was ist das?

Ich habe aufgehört, an spirituellen Dingen zu glauben, habe mein Wissen verloren, es ist ruhig um mich geworden. Quija - nein Danke, Engelskarten - selten. Tarotkarten - habe sie gut verbuddelt, so gut, dass ich sie nicht mehr finde.

Aber dann... und da weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, was los ist.

Es fing ganz harmlos mit dem Kauf eines Wellensittichs an. Der Verkäuferin ist leider ein Wellensittich entschlüpft und er flog im Verkaufsraum rum. Sie bekamen ihn/sie nicht, bedienten dann lieber mich. Sie beruhigten mich aber, sagten, sie würden ihn heute nacht noch einfangen.
Stolz erhielt ich Butch, einen nestjungen Wellensittich, wunderschön anzusehen. Wir fuhren beide in der U-Bahn - er musste genau 17 Minuten aushalten, ehe er im neuen Käfig mit süsser Freundin landete. Ich platzierte ihn neben mir in der Bahn, er machte echt Fete - Gezeter, Ausbruchversuche, die Mitinsassen lachten schon.

Und dann kommt es, da war was in meiner Tasche, es bewegte sich. Erst dachte ich, man, jetzt haste den entflogenen Wellensittich in der Tasche, der ist da reingeflogen. Also habe ich meine Tasche schön zugehalten, zu Hause geöffnet. Da kam kein Vogel raus.
Ich habe die Tasche umgestülpt, alles wieder eingeräumt, die Sache war für mich gegessen.

Meine Tasche lebt!

Sie bewegt sich! Ich kann mir das nicht erklären.

Die einzige spirituelle Gegebenheit, die sich in meiner Tasche befindet ist ein alter Indianer-Beutel. Gekauft, als ich noch dachte, meine medialen Fähigkeiten würden mir helfen, taten sie aber nicht, sie machten mich nur nieder. In diesem verwahre ich u. a. die Eheringe meiner Eltern, Tierhaar meiner vergangenen Tiere, ein alter Einkaufszettel meiner Mutter, ein Liebesbrief von meinem Partner, ein paar Glückssteine.

Jetzt erlebe ich Tag für Tag - meine Tasche lebt. Ich habe sie in der Bahn auf dem Schoß und die Tasche bewegt sich. Es ist nicht so, dass sie atmet, sondern, nur ein- oder auch zweimal, bewegt sie sich.

Ich habe dafür keine Erklärung. Und es macht mir ein wenig Angst...

Anfangs habe ich gedacht, mein Handy empfängt etwas - aber das Handy schweigt.

Kann das Handy solche Wellen auslösen, obwohl keiner anruft?

Und wenn es nicht das Handy ist, was will oder soll es mir mitteilen?

Scherzhaft gefragt, soll ich meiner Tasche jetzt einen Namen geben und sie füttern?

Irgendwie bekomme ich das nicht gebacken!

Hat jemand vielleicht etwas ähnliches erlebt und kann helfen?

LG

Sly
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sly - wie ist es dir weiter ergangen ?

was macht der wellensittich ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu -keiner mehr da ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fuhr mal eines Winters in der Nacht unsere Autobahn runter, weil ich einfach nur nach Hause wollte. Ich war allein im Fahrzeug. Das Radio dudelte, ich hatte es nicht mehr weit.
Auf einmal roch es ziemlich stark von hinten nach Knoblauch. So, als wenn einer ne Pizza gegessen hätte. Ich schaute in den Rückspiegel und niemand da. Dennoch roch es nach Knobi. Ich schaute noch mal. Keiner da.
Mir stellten sich die Nackenhaare hoch. Gott, ist das ein blödes Gefühl, wenn du aus heiterem Himmel Gänsehaut auf dem Kopf bekommst.
Ist jemand da? Keine richtige Antwort. Aber: Irgendwie war mir, als wenn die Knoblauchfahne meinte, gleich ist alles vorbei.
Ich konnte es kaum fassen und ging vom Gas, ließ den Wagen die Bahn runterrollen. Dann kam die scharfe und nicht ungefährliche Linkskurve und ich sah
ncoh, dass da ein Reh über die Fahrbahn hüpfte. Ich bremste leicht ab, Reh war über die Bahn und nicht mehr gesehen, die Knobifahne war auch nicht mehr da.

Ich habe gedacht, ich sehe und rieche Gespenster. Für den Rest der Fahrt fuhr ich mit offenen Fenster. Ich brauchte Frischluft. Seltsam, was so einem passieren kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es war 1985 gitti2810 wollte mit ihren kinderchen in den urlaub fahren , wir sollten vorher noch schlafen(mittagsschlaf)
meine oma und mama saßen am küchentisch und oma erzählte von ihrem verrückten traum den sie letzte nacht hatte :das bett brennt marcel (2) versucht silvi (8) wachzumachen und dann wachte sie hustend auf .daraufhin mama mach dir keine sorgen im urlaub passiert uns schon nichts ich geh dir noch kohlen reinholen. gesagt getan mama ging kohlen holen und schrie nur noch MUTTIII WAAAAAASSER! das zimmer in dem wir schliefen stand in Flammen ich bin von heissen sohlen geweckt worden!
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuuuuuuuuhhh

da habt ihr ja noch glück gehabt !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte mal was erlebt als ich klein war
Ich war zur Besuch bei meinem Onkel auf dem Land. Es kamen viele Verwandte wegen Geburtstagsfeier. Später in der Nacht, bin ich aufgewacht wegen einem Geräusch, es klang so als ob jemand gegen die Haustür schlägt. Und als ob dieser jemand schon aus dem Atem ist und deswegen ganz laut keucht aber weiter schlägt. Nach dem ich mein Mut zusammen gesammelt habe und aufgestanden bin um einen Erwachsenen zu wecken, habe ich festgestellt das es keiner gegen die Tür gehauen hat sondern das mein Onkel der in dem Raum neben an so geatmet hat. Wegen seiner Asthma und meiner Schlaftrunkenheit klang das aber sehr nach dem Türhauen an :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann passieren Xandier, besonders wenn man in einem großen Haus ist, welches Mann nicht kennt.
Jedes Haus macht Geräuche, nur wenn man sie nicht kennt, vielmehr das Haus nicht kennt, ist es erschreckend.

Wir wohnen ländlich. Eines Nachts wachte ich auf, weil ich immer ein IAHH hörte. Ich schlief wieder ein, machte mir keine Gedanken. In der nächsten Nacht wieder IAHH. Immer wieder IAHH. Nächte lang. Dann kam mir die Erleuchtung.
Der Esel vom Nachbar ist nicht in seinem Verschlag sondern auf der Weide. Jede Nacht das gleiche. Das arme Tier. So meine Gedanken.
Ich war kurz davor Greenpeace und den Tierschutzverein zu alamieren, dennoch fasste ich mir ein Herz und wollte dann doch lieber mit dem Besitzer sprechen.
Ich also in Richtung Besitzer, wurde ich von einem anderen Nachbarn angesprochen, der gegenüber von mir wohnt.
Auch er konnte Nächte lang nicht schlafen, weil im das IAHH störte. Auch er dachte, der Esel steht nächtelang draußen. Der Nachbar hatte aber mehr Mut, zog sich den Bademantel über, ging in Richtung Eselbesitzer um ihn Mitten in der Nacht zur Rede zu stellen.
Dann kam die Erkenntnis. Der Esel war in seinem Verschlag, wie sich das gehörte. Das IAHH wurde von den Bändern einer Fahne an der Fahnenstange produziert, welche sich im Wind bewegten.

Das Geräusch ist heute noch da, aber mir egal. Ich weiß nun was es ist und der Esel steht wirklich in seinem Stall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhh

ein fahrzeug von uns,.... wir derzeit nicht oft genutzt...

steht seit 2 wochen unbenutzt - niemand war drin, niemand außer uns hat den schlüssel.

gestern seh ich von außen, daß das radio läuft...................also das display beleuchtet ist und musik spielt

ich schaue beim vorbeigehen immer mal rein, die letzten tage war es definitiv aus, weil ich auch im dunklen vorbeiging und reinschaute.

mysteriös

was hat das zu bedeuten ?!?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo laluna,

das Phänomen hatte ich auch mit unserem Auto, wo plötzlich das Radio an war und auch die Türen auf waren. Es lag an dem defekten Steuergerät, welches wohl Impulse ausführte und somit auch die Batterie leer zapfte. Fahr doch mal in die KFZ-Werkstatt und lass es durchchecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu

danke pilo, ist ein uraltes auto - die türen müssen noch mit dem schlüssel direkt aufgeschlossen werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Laluna, wenn Du genau weißt, daß das Radio niemand angemacht hat und das Gerät nicht defekt ist, spukt es bei Euch. Sind sonst in der letzten Zeit bei Euch seltsame Dinge passiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
spuken ???

weia...

seltsames ?..hmmm

wir hatten ne rohrverstopfung, mußten den notdienst rufen - vielleicht haben die kanalarbeiter schuld, die hier in der straße am arbeiten waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte auch heute früh wir haben Klopfgeister im Haus :blink:

....es war aber nur Bob der Baumeister :zwinkern: rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben schaue ich bei dem fahrzeug nach............ und WIEDER spielt das radio !!!!!!!!!!

männe hat es gestern ausgemacht, seitdem war niemand drin !!!!!!!!!!!

weia.................
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna* @ 18.10.2016 17:02:39)
eben schaue ich bei dem fahrzeug nach............ und WIEDER spielt das radio !!!!!!!!!!

männe hat es gestern ausgemacht, seitdem war niemand drin !!!!!!!!!!!

weia.................

Oh... :pfeifen:

Habt ihr eine Kamera, die ihr mal aufstellen könnt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
eben kommt männe heim und sagt, heut morgen war es auch an, er hat es da auch schon ausgemacht.......

haben keine kamera..............

ist ja abgeschlossen und steht direkt auf der auffahrt vor unserem haus.

oh weh..... was hat das zu bedeuten ?!?!??!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, wie ich schon schrieb. Entweder technischer Defekt oder Spuk.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind die ersten Halloweengespenster.. :D die mögen Musik und Tanz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben @ 18.10.2016 17:26:39)
Tja, wie ich schon schrieb. Entweder technischer Defekt oder Spuk.

Hab' mal nach Information gesucht: http://www.geister-und-gespenster.de/spuk/...enster/spuk.htm
Gefällt dir dieser Beitrag?
männe hats nun ausgebaut....

wird entsorgt und ein neues gekauft

wir lassen uns nicht ärgern, egal, von wem und warum

es beibt ein sehr komisches gefühl................
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist vor ein paar Jahren etwas passiert, was ich mir bis heute nicht erklären kann.
Wenn ich daran denke erfüllt mich ein dankbares und ergreifendes Gefühl, als stünde jemand neben mir, die ich mein Leben lang vermisse.
Ich war mit meinem Mann mit dem Fahrrad unterwegs hier im Ort. Es war Sommer und die Straßen voll mit Urlaubern.
Damit ich etwas entspannter die Fahrt genießen kann, hatte ich Kopfhörer auf den Ohren mit meiner Lieblingsmusik aus dem mp3 Player.
Wir waren schon auf dem Heimweg auf einer stark befahrenen Straße. Mein Mann fuhr auf die andere Seite, da befand sich der Radweg. Ich wollte ihm folgen, hielt den Arm heraus und zeigte so meine Absicht an.
Ich wollte gerade nach links auf die andere Seite abbiegen, der Lenker war schon eingeschlagen, als mich etwas am rechtem Arm festhielt. Da war aber niemand.
In diesem Augenblick fuhr in hohem Tempo ein Auto an mir vorbei, der mich voll erwischt hätte, wäre ich abgebogen.
Ich hatte wegen der Kopfhörer das Auto nicht gehört, daß mich gerade überholt hat als ich abbiegen wollte.
Was mich da festgehalten hat, hat mir das Leben gerettet, ich glaube es war meine Mutter, die starb als ich fünf war. Eigentlich glaube ich nicht an überirdisches, aber dieses Erlebnis hat mein Leben verändert. Ich denke da ist noch etwas, aber keine Ahnung was es ist.
Jedenfalls werde ich beim Rad fahren nie wieder Musik hören.
Und danke meinem Schutzengel, ich liebe dich :wub:

Bearbeitet von Upsi am 18.10.2016 21:07:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Deine Schlussfolgerung, upsi, kann ich verstehen. Warum sollte es nicht so sein?
Manche Leute sind empfänglicher dafür als andere, und auch nicht immer gleich; Kinder auch mehr, aber das verliert sich dann öfter wieder.

Mir fällt auf, dass oft von "unheimlich" die Rede ist bei solchen Erfahrungen; der thread heißt ja auch so.

Man könnte evtl. einen Gegenthread aufmachen, vielleicht mit einem Zitat: "Von guten Mächten wunderbar geborgen" (Bonnhoefer). Das hat zwar eine andere Blickrichtung, würde aber schon passen. - Genau wie umgekehrt, mit feindseligen Einflüssen, allerdings. Aber das würde das hier wohl sprengen.


Ein anderer Punkt: Lt. Straßenverkehrsordung ist es VERBOTEN, so laut Musik zu hören, dass man den Verkehr nicht mehr wahrnimmt.

Wäre deine Mutter nicht gewesen, hätte es wohl heißen können: die Radfahrerin war Schuld, denn... :o :heul:

Bearbeitet von dahlie am 18.10.2016 22:10:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja da hast du absolut recht, es war sehr dumm von mir und ich habe daraus gelernt. Man soll ja seine Schutzengel nicht überfordern gell ? :lol:
Ja, so ein Erlebnis stellt viel auf den Kopf im Kopf und ich bin viel vorsichtiger geworden .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf N24 Mystery gibt es eine Sendereihe "Paranormale Aktivitäten". Die schaue ich öfter und finde sie sehr spannend.
"Wenn es spukt und Betroffene in Not Geisterjäger rufen, ziehen die nicht mit Weihwasser und Kruzifixen, sondern mit Wärmebildkameras, Hochfrequenzmikrofonen und Hightech-Geräten ins Feld. Die Privatdetektive fürs Übersinnliche liefern Ergebnisse, die verblüffen."
http://www.fernsehserien.de/n24-mystery/fo...vitaeten-629504

Auch hier geht es um Paranormales: http://www.tlc.de/sendungen/paranormal-survivor/

Bearbeitet von viertelvorsieben am 18.10.2016 22:45:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Upsi @ 18.10.2016 21:05:43)
Und danke meinem Schutzengel, ich liebe dich :wub:

Beim nächsten Mal dran denken:
Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann! ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alhazred ist der Aliasname von Lovecraft, der dieses Buch geschrieben hat. Es ist eine rein fiktive Erzählung! Also ein früher "Horrorthriller". :blink:

Dies ist eine Antwort an Sly (Beitrag von ihr auf Seite 1 ), sie hat aus diesem Buch "gelernt".

Bearbeitet von Birgit-Martha am 15.01.2017 19:46:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hatte auch unheimliches Zeug. Häufiger teil-luzide Alpträume, leider keine Möglichkeit die richtig zu kontrollieren, wegen Selbstmanipulationen. Das ist nie schön so was. Aufwachen ist auch eher schmerzhaft und von Verzweiflung geprägt, weil ich nie weiß ob ich wieder aufwachen kann oder im Traum eingesperrt bin.
Bisher ging das Aufwachen an dem schrecklichsten Punkt am Traum los. Also wenn der Schrecken zu groß ist.
Und das Aufwachen fühl sich an als ob mehrere Ebenen durchdrungen werden. Von unten nach oben, wird der Körper hochkatapultiert.

Einmal hatte ich einen Warntraum. Die obskuren Ereignisse haben sich 2 Jahre drauf zugetragen, nur nicht genauso obskur. Natürlich habe ich erst viel zu spät gemerkt, dass der Traum mir die Zukunft darstellte und anfangs nicht ernst genommen. Bis ich von dem "Vieh" das mein Nachbar war gemobbt wurde. Das hat sich aber endlich erledigt, denn der ist gestorben, was aber nicht zum Traum gehörte. Im Traum bin ich nach rechtsvorne den Flur entlang und aufgewacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spannender Thread
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (laluna* @ 11.12.2023 23:17:29)
Spannender Thread

Jetzt dachte ich gerade, Du hättest ein paranormales Erlebnis gehabt. Schade... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl @ 12.12.2023 00:21:52)
Jetzt dachte ich gerade, Du hättest ein paranormales Erlebnis gehabt. Schade... :D

Ich ( noch ) nicht, aber vielleicht jemand anderes - der den Thread noch nicht kennt?!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
Erste ··· 678910
Neues ThemaUmfrage