Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster

also schutzkreise muss ich sagen sind mir suspekt....ich hab angst das nicht mehr loszuwerden, mir einen schutzkreis irgendwann so "anzueignen" dass ich nicht mehr rauskomm und alles abschreck was an mir vorbeiläuft....
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist der grund warum man es üben muss bevor man es tut.


fährst du auch auto ohne sicherheitsgurt weil du angst hast er könnte klemmen und du kommst nicht wieder raus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Annamirl: deshalb sollte man auch einen Schutzkreis nach Ende des Rituals wieder aufheben/öffnen und die Kräfte entlassen!
"Der Kreis ist geöffnet, doch ungebrochen, ein fröhliches Treffen, ein föhlicher Abschied, eine fröhliche Widerkehr!"

@Tuesday: Ich überlege mir meistens ziehmlich genau, ob ein Ritual sinnvoll ist oder ob es einen anderen Weg gibt, deshalb führe ich selten Rituale durch, und wenn ich es dann tue, bilde ich lieber einen Schutzkreis, als mich auf dieser Ebene angreifbar zu machen...
Aber den Vergleich mit dem Sicherheitsgurt finde ich echt klasse! flowers_2.gif
Dir auch ein fröhliches Lúnasa! wink.gif


Tante Edith meint: Vielleicht könnte einer von den Mods das Thema verlegen? Z.B. nach "Persönliches"? Ich finde mit Humor und Skuriles hat das eher weniger zu tun...

Bearbeitet von Kathexchen am 31.07.2006 16:29:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kriege bei manchen Beiträgen eine richtige Gänsehaut und ein kalter Schauer jagt mir über den Rücken.

Ich hatte es früher als Kind/Jugendliche öfters, dass ich Sachen geträumt habe, die viel später dann auch passiert sind. Ich kann nicht sagen, ob es schlimme Dinge waren, aber in dem Moment, als sie passierten, wusste ich ganz genau, was als nächstes passiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pitti, 31.07.2006)
Ich kriege bei manchen Beiträgen eine richtige Gänsehaut und ein kalter Schauer jagt mir über den Rücken.

Ich hatte es früher als Kind/Jugendliche öfters, dass ich Sachen geträumt habe, die viel später dann auch passiert sind. Ich kann nicht sagen, ob es schlimme Dinge waren, aber in dem Moment, als sie passierten, wusste ich ganz genau, was als nächstes passiert.

Das ist auch oft bei Deja Vues (richtig geschrieben??).
Ich habe oft immer und immer wieder dieselben deja vues. Haben aber die meisten, glaube ich.

LG
Kröte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Vater sagte das er seinen Vater gesehn hatte in der Küche seiner Eltern nur eben das mein Opa schon zu dem Zeitpunkt 2 Jahre Tod war.... Mein Opa sagte das er nun seine Frau mitnimmt. 2 Wochen später war meine Oma Tod cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kathexchen: Die Rituale die ich mache sind zu 90% Schutzrituale für Menschen die Schutz brauchen können. Ich habe eine ganz gute ..sagen wir mal "Grundabwehr" also eine Art Schutzkreis der immer um mich rum ist den ich regelmäßig erneuer ich weiß aber im Notfall auch wie ich ungebetene Gäste wieder loswerde. Dennoch möchte ich dem Schutzkreis nicht seine sinnhaftigkeit absprechen. Wie gesagt ist bei mir hauptsächlich eine Sache der Faulheit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tuesday - du hast das Glück, dass du deine Neigungen/Fähigkeiten praktizierst... bei mir sieht es da etwas schlimmer aus...

Ich will alles und doch eigentlich gar nichts....

Ich will finden und weiss doch eigentlich nicht, was ich suche...

Ich will es machen und weiss doch nicht - warum.... und ob es mir etwas bringt.

Schutz - ja - das ist das einzige - ich beschütze Menschen - meine ganze Familie und meine lieben Freunde - doch dann rufe ich die Schutzengel - befrage sie - schicke sie und bis jetzt sind sie immer dort angekommen, wo sie eigentlich hinsollten....

Weisst du, eigentlich ist das ganze - im wahrsten Sinne des Wortes - ein Teufelskreis....

du drehst und wendest dich - aber du bekommst es einfach nicht gebacken....

-------------------------------------------------------------------------------------

Aber habt ihr dieses Gefühl auch alle? Ich bin leidenschaftliche U-Bahn-Fahrerin.. in Hannover - das beste Verkehrsnetz der Welt - ist es besser mit der Bahn in die Stadt, als mit dem

Ich glaube, es gibt tausende von Sehenden - sie erkennen sich... aber die Zeit ist nicht die richtige....

Noch nicht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich finde das Thema total interesant ich habe mich schon immer sehr für die alte Religion interesiert . Glaubt ihr auch an Wiedergeburt-ich bin davon überzeugt.Ich denke einfach das ein leben auf dieser erde zu kuzr ist als das man nur eines haben könnte-auch denke ich das sich unsere Seele mit jedem leben weiter entwickelt und gute wie auch schlechte erfahrungen mit nimmt.
Leider muß ich mich einigen von euch anschliesen ( seltsam wie ähnlich mansche erfahrungen sind ).
Als ich 15 Jahre alt war saß ich im Wohnzimmer meines Vatters meine Eltern hatten sich getrennt unsere Familien waren sehr zerstritten ( sind es bis heute). Meine Oma die Mutter meines Vaters lag im Kranken haus auf der intensiv station. Leider hatte ich keinen Kontakt zu ihr - aber vorher war der Kontakt immer sehr eng. Genau am 25. August um 14.30 spürte ich einen kalten Windhauch. Ich hörte es nicht aber ich spürte wie meine oma zu mir sagte -es ist gut so!. Ich wußte das sie tod war-mein Vater spürte es auch-es war ein seltsames Gefühl ich spürte auch keine Trauer.
Erst zwei Tage später (n wie gesagt die Familie war zerbrochen ) sah ich zufällig die schwester meines Vaters am Bahnhof . Ich fragte sie wie geht es Oma ( obwohl ich sehr wohl wusste -was geschehen war) sie sagte sie ist vor zwei Tagen gestorben. Da erst stieg die Trauer in mir nach oben und ich gab nach.

Solche dinge sind mir öfter geschehen-geschehen auch heute noch das ich einfach sachen weiß bevor sie geschenhen. Oder das ich irgendetwas lese oder im Fernsehen sehr ud mich persöhnlich stark betroffen fühle uind einfach weinen muß.

Momentan lasse ich es zwar zu-lese auch Bücher dazu informiere mich- ich denke ich suche meinen Weg. aber auch denke ich das ich noch nicht soweit bin es ganz zuzulassen.

Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin überzeugt davon das wir wiedergeboren werden. Ich weiß sogar Bruchstücke aus 2 früheren Leben und weiß bei einigen Personen dass ich sie auch in früheren Leben schon kannte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aileen...

ich glaube auch an Wiedergeburt...

Schon allein der Gedanke, meine verstorbenen Freunde oder Familie nicht wiederzusehen - würde mich krankmachen.
Als mein Dekant mir aber sagte... haben sie keine Angst... sie werden alle wiedersehen... da habe ich es geglaubt und ich glaube auch jetzt noch daran, weil ich ihm vertraue... und weil ich weiss, dass der Vatikan uns vieles verschweigt.

Ich glaube nicht, dass ich meine Familie oder Freunde so wiedersehe - wie ich sie kannte - in lebhaften Bildern oder so... vielleicht sind wir nur kleine Lichter... aber wir werden uns erkennen...

Ich träumte mal vor vielen Jahren, dass ich meinen Vater sah (er ist seit 29 Jahren tot) ... er baute etwas - in einer mir fremden Wohnung - ich fragte ihn, was machst du da? Und er sagte mir, dass er mein Zimmer fertig macht. Es war ein schönes Zimmer und anfangs habe ich gedacht... na warte - bald stirbst du... Aber es ist so lange Zeit vergangen - er hat mich nie geholt - aber ich glaube, mein Zimmer dort drüben - das ist fertig... Und ich freue mich darauf..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitta ja das hört sich sehr verständlich an . obwohl ich mir eher vorstelle in einem anderen Körper wieder geboren zu werden. Mit einer Seele die um ein Leben reicher ist. Auch denke ich das wir uns liebe Menschen wieder treffen werden nicht in der Bekannten form aber ich denke das wir sie und sie uns erkennen werden. Ich kann einfach nicht glauben das mit dem Tod alles enden soll-das finde ich sehr unverständlich und ja auch nur in der katholichen Kirche zu finden. Du schreibst der Vatikan verheimlich vieles sorry aber ich schreib das mal etwas krasser der Vatikan ( die Kirche wie sie früher war ) sind in meinem verständnis betrüger die die Wahrheit bewusst verschweigen. Denk doch nur an die schrifften die um 1940 in der nähe Jerusalems gefunden wurden. Ich habe das Buch Sakrileg von Dan Brown gelesen auch wenn ich sehr wohl weiß das die Figuren des Buches erfunden waren -so denke ich doch das es sehr gut passen könnte. Und wenn man ein wenig recherchiert ( was ich auch getan habe) stosst man unwiederruflich auf viele reale übereinstimmungen.
Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aileen..

ich glaube auch an die Wiedergeburt - aber erstmal müssen wir leider alle sterben und da wird es etwas geben...eine Vereinigung oder wie auch immer..
Ich glaube, dass ich alle Freunde, Bekannte, Verwandte schon lange kenne - bloss waren sie immer gleich. Vielleicht war mein LG ja meine Mutter oder meine Freundin mein Vater... Ich weiss nicht, ich habe manchmal nur das Gefühl... das kenne ich alles schon... da war doch was - diese merkwürdige Vertrautheit...

Kennst du den Film mit Robbin Williams "Hinter dem Horizont".. den ziehe ich mir mindestens einmal im Monat rein... und ich denke - joh - das ist es - joh - so wird es kommen....

Ich klammere mich daran fest - aber eines weiss ich - von meinem Bruder stets belächelt... ich komme nicht zurück... Ich bleibe da!!

Seitdem ich - "Hinter dem Schleier" gelesen habe... Sorry kann dir Autoren nicht nennen - ist ein Eso-Buch... bei mir verschwinden die Bücher auf unmerkliche Weise, wenn ich sie nicht brauche... benötige ich sie, tauchen sie wieder auf. Auf diese Art und Weise vermisse ich zur Zeit fünf Bücher... ich brauche sie wohl nicht... sie kommen schon wieder. Ich habe auch ein Schutz-Amulett für alles Böse... es taucht auf und es verschwindet... ich kann suchen und suchen... ich finde es nicht. Und dann ist es aufeinmal wieder da und dann weiss ich, ich brauche es....

Kann man das erklären???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Gitta1...

Auch hier sprichst Du Dinge an, die ich an mir selber bemerkt habe und über die ich auch nachdenke...
Du sprichst den Vatikan an.
Kannst Du mir näheres darüber erzählen? Gerne auch per PM...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wuscheli...

heikles Thema...

PN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

es gab auch mal im TV einen Bericht über Leute, die man in Trance versetzt hat und die dann genaue Angaben über ihr früheres Leben machen konnten und die sogar Gegenden wieder erkannt haben. Und in alten Stammbüchern der Gemeinden konnte man sogar ihre (oder ähnliche) Namen wiederfinden, wie sie lt. eigenen Aussagen mal geheissen haben sollen!

Fand ich super spannend. Neulich kam auch wieder so etwas, aber das habe ich leider verpasst sad.gif .

Ich glaube ich habe mal gelebt, als es noch keinen Strom und total wenig Lärm gab. Manchmal "vermisse" ich diese Zeiten richtig und sehne mich wieder danach. Nach der (inneren) Ruhe und der Natur... Aber kann man was "vermissen", was man gar nicht (in diesem Leben) kannte? Ich glaube ich war eine Frau vor ein paar Hundert Jahren. Eine ganz normale Frau.

Noch heute zieht es mich in Wälder und ich suche ruhige Plätze. Da fühl ich mich dann zu Hause.

Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann nicht beurteilen, ob jemand Fähigkeiten hat oder nicht, ich mache mir nur Sorgen um diejenigen, die labil sind und verwirrt und die dann in die Hände von Leuten geraten, die ihnen "helfen" wollen, die Fähigkeiten zu nutzen.

Die einen sind Opfer, die anderen Täter. Also passt auf, wer Euch "helfen" will.

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 01.08.2006)
Hallo,

es gab auch mal im TV einen Bericht über Leute, die man in Trance versetzt hat und die dann genaue Angaben über ihr früheres Leben machen konnten und die sogar Gegenden wieder erkannt haben. Und in alten Stammbüchern der Gemeinden konnte man sogar ihre (oder ähnliche) Namen wiederfinden, wie sie lt. eigenen Aussagen mal geheissen haben sollen!

Ist aber kein endgültiger Beweis. In Hypnose kann man auch lügen, aber unbewusst, da sind schon ne Menge Tests mit gemacht worden. Den Leuten hat man über Wochen hinweg nen Haufen Geschichten erzählt, was zu lesen gegeben über Leute die früher gelebt haben (war alles fiktiv, das wussten die aber nicht) und davon ist ne Menge eingeflossen in den Aussagen unter Hypnose.

Wenn dann da also einer erzählt hat ich war früher Bauer Strohkopf in Kleinkleckershausen und genau so wars in ner Geschichte wars klaro dass den das im Unterbewusstsein derbe beeindruckt hat und davon labert. Richtig ernst nehm ichs eigentlich bloß wenn Kids davon erzählen und dabei nicht mal in Hypnose sind. Das hat mich sowas von weggeblasen als ich von nem kleinen Jungen gehört hab der in seinem früheren Leben sein eigener Opa gewesen sein soll und von Dingen wusste, die seine Mutter (die Tochter des Opas) nie jemand erzählt hatte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja die Warnung von @murphy sollte man wirklich ernst nehmen

Ich zweifle nicht daran dass es Menschen gibt mit besonderen Begabungen dieser Art . Meine äteste Schwester hat auch die Gabe die Aura widfremder Menschen wahrzunehmen- und andere Dinge und sie sagt auch , dass sich in dieser Welt Gut und Böse Machtkämpfe liefern
Bestimmt gibt es Leute die irgendwelche sensiblen Antennen haben , wo andere gar nichts merken
Rutengänger nur als Beispiel
und nur weil die Wissenschaften keine Beweise haben , bedeutet dass noch lange nicht , dass es nicht existent ist
Röntgenstrahlen zum Beispiel --die gabs schon immer
Vieles wird unterdrückt weil die Mächtigen dieser Welt Angst um ihre Macht und Einfluss haben ,wenn alle Menschen sehend würden
Hexenverbrennungen ,--Nostradamus musste verschlüsselt schreiben

meine besondere Begabung ist es mit Tieren zu --nun fehlt das Wort ---kommuniezieren ??? austauschen ??? Egal welches Tier ich ahne seine Gedanken und merke an der Reaktion dass ich richtig liege
das muss man aber erst mal entdecken um es zu wissen
Spannend ist es auf jeden Fall,,diese Themen zu verfolgen und in sich hineinzuhören

Bearbeitet von solylevante am 01.08.2006 16:28:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Krötilla die Serie heißt ( wer war ich ) und läuft Dienstags Abend so um 23 Uhr auf Vox;) Ist sehr interesant ich seh das ganz gerne.

Hallo Gitta ich glaube Wiedergeburt ist ein Thema über das man sehr viel sagen kann- gerade auch bei dieser Serie auf Vox sind doch viele sachen dabei wo man schon ins Nachdenken kommt und ich denke alles können die ja auch nicht erfinden.

Angela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich glaube, das braucht man alles nicht so eng zu sehen.
Ich habe öfter sowas erlebt, was ich mir nicht erklären kann, meist schlimme Sachen. Ich weiß, dass es da ist, dass ich manchmal einfach etwas weiß, obwohl ich es noch nicht wissen kann. Aber ich glaube das ist normal, denn im Unterbewusstsein nimmt man einfach Dinge auf, die einem dann zum Vorschein kommen. Es hat meiner Meinung nach nichts mit einer besonderen Kraft zu tun. Was ich sagen will: Auch wenn ich meine Oma gesehen habe, und sie sich von mir verabschiedet hat, heißt das nicht, dass ich glaube sie wäre bei mir gewesen. Ich glaube eher, dass ich tief im Inneren gemerkt habe, dass ihr Leben zuende geht, durch Zufall musste ich im richtigen Moment an sie denken.
Manchmal weiß man etwas, oder ahnt es, aber man meint dann, es wäre was besonderes, wenn man mit dieser Ahnung recht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also - bei der Serie auf Vox...

nö... das kann ich nicht so nachvollziehen... obwohl es mich berührt und auch schüttelt...aber

dafür gibt es mir unter den Prominenten zuviel Cleopatras und Cäsars und wen auch immer....

ich glaube eher an diese merkwürdigen Dinge, wie - gibt mir Feuer - ich verbrenn mich... warum mag ich dieses Essen partout nicht... obwohl ich es nie gekostest habe.... Abneigung pur - woher habe ich das....?

Manchmal stehe ich in der Küche ganz ruhig... sinniere... LG kommt rein und sagt, was ist denn - und ich weiss nicht... war weg - ganz woanders... und irgendwo da, habe ich etwas gesehen.. aber er hat mich gestört... die Erinnerung ist weg - aufeinmal - einfach weg.... Und dann frage ich mich erst.. wo - ja wo - war ich denn eigentlich..??

Trotz allem fühle ich mich dann angenehm berührt... wenn ich nur wüsste, wo ich eigentlich war....

Kann es sein, dass man manchmal einfach - sich selbst verlässt - da ist, wo man hinwill - dort auch landet????

Jedenfalls geht es mir dabei immer irgendwie gut....

Ach - könnt ich doch dort bleiben... wo auch immer das ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kerrygold, 01.08.2006)
Hallo zusammen,

ich glaube, das braucht man alles nicht so eng zu sehen.
Aber ich glaube das ist normal, denn im Unterbewusstsein nimmt man einfach Dinge auf, die einem dann zum Vorschein kommen. Es hat meiner Meinung nach nichts mit einer besonderen Kraft zu tun. Ich glaube eher, dass ich tief im Inneren gemerkt habe, dass ihr Leben zuende geht, durch Zufall musste ich im richtigen Moment an sie denken.
Manchmal weiß man etwas, oder ahnt es, aber man meint dann, es wäre was besonderes, wenn man mit dieser Ahnung recht hat.

Hallo Kerrygold,

diese Erklärung hatte meine Psychologin auch, der ich das mal erzählt habe. Sie sagte mir sei vielleicht noch viel Kindliches erhalten geblieben, denn Kinder haben diese "Fähigkeit" ganz oft, Dinge zu wissen, die sie eigentlich nicht wissen können.

Sie hat mal in einem Kinderheim gerabeitet, hat sie erzählt, wo sie das total häufig erlebt hat, dass Kinder Dinge wussten, die sie nicht gehört haben konnten etc. Sie sagte Kinder hätten noch besonders feine "Antennen" für Emotionen etc. und daher käme das. Vielleicht sei das zum Überleben einfach wichtig, dass man auch ohne Worte Dinge verstehen kann (als Kind).

Hm, mag auch eine Theorie sein... Trotzdem glaube ich an ein Leben nach dem Tod (und vor der Geburt). Allerdings ist es wirklich sonderbar, wer alles mal eine Prinzessin oder Hexe etc. gewesen sein soll... wink.gif

Ich für meinen Teil habe das Gefühl, ich war ne ganz normale Frau irgendann zu einer Zeit, wo es keinen Strom gab etc. (habe ich in einem anderen Thread zu diesem Thema schon geschrieben).

Viele Grüße
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Vorahnungen und häufig déjà - vue - Erlebnisse. Es passiert etwas, was ich genau so geträumt habe und könnte so mitsprechen. Ich bin in diesen Situationen nur leider wie gelähmt. Man vermutet, es sei Epilepsie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wer Interesse am Thema hat und sich mit anderen weiter austauschen möchte dazu kann auch gern mal im Hexen und Heiden Forum oder in unserem Chat vorbeischauen.

ich hoff mal das is ok wenn ich hier ein wenig werbung für unser forum mach?! wenn nich tu ich die links wieder raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thuesday...

ich finde das total in Ordnung... dat ist für mich keine Werbung....

Nur die Unsicherheit ist größer als man denkt.... wenn ich google, bekomme ich ne Krise... weil alle bieten ihre Hilfe an....

Denke - vielleicht sollte ich doch mal diese berühmte Mirjiam in Holland besuchen, die ja anscheinend alle Probleme meines Bruders, seiner Frau, seiner Geliebten, seiner Kinder usw. geklärt hat. Wenn ich mich dann traue... weil - mich fallenlassen - das ist mein größtes Problem... mich aufgeben, bei einer Frau, die ich nicht persönlich kenne - ist das zweitgrößte Problem....

War auch auf deiner Seite... aber dieses Trauen...

Weiss nicht, ob ich es annehmen will oder kann....

Aber - ich denke oft an Dich... dieses soll ein großes Lob sein...

Diese ewigen Unschlüssigen... vermutlich kennst du dieses Gefühl... Beachtlich, Du hast deinen Weg gefunden... ich kreuze noch etwas.....

Ganz, ganz liebe Grüße...

von der - die immer noch nicht so genau weiss, wo sie eigentlich hinläuft - aber sie schafft es wenigstens zur Arbeit und zurück...


laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@gitta1: was musst du dich denn trauen? es geht doch nur darum mitzulesen und zu schauen was andere menschen über das thema denken. wenn es dir nicht gefällt liest du eben nicht mehr mit. wenn doch kannst du gerne deine fragen zum thema posten, die die anderen so gut es geht beantworten. es frisst dich keiner wenn du was fragst. du solltest das alles vielleicht nicht so ernst nehmen.
und von dem besuch bei dieser sonderbaren frau in holland halte ich ehrlich gesagt wenig. aber schreib dochmal was das für eine ist? also was macht sie? wofür ist sie denn so berühmt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tuesday...

ich weiss nicht viel von ihr - außer, das sie hochgelobt wird... dass man für einen Termin bei ihr ca. 1 - 2 Jahre braucht... Ich darf kommen...

Sie ist ein Sufi! Ich glaube, man nennt es auch Derwisch? Bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher....

Sie ist zum Öffnen da... dann verlässt sie dich wieder..


PS - nicht ihr fresst mich... das Thema frisst mich manchmal.... da is es ja wieder... dieses - ich weiss nicht, was ich will... aber ich will irgendwas...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mal bei wikipedia geschaut
Zitat
Der Ausdruck Derwisch bezeichnet vor allem in den europäischen Sprachen einen Sufi, einen Angehörigen einer muslimischen asketisch-religiösen Ordensgemeinschaft (tariqa), die im Allgemeinen für ihre extreme Armut und Strenge bekannt ist.

Derwische praktizieren den Sufismus und gelten als Quelle der Klugheit, der Heilkunst, der Poesie, der Erleuchtung und der Weisheit. Zum Beispiel wurde Nasreddin (Mulla Nasrudin, Hodscha Nasreddin) zu einer Legende im Orient und Indien (nicht nur für Muslime).


Ist wohl vergleichbar mit einer Priesterin des alten Weges denk ich. (und ich muss grad mal wieder feststellen dass ich noch einen weiten weiten Weg vor mir habe bis zu diesem Ziel, aber das wird schon)

Ich kann dir nur einen Rat geben, hör auf dein Bauchgefühl. Manchmal wird es übertönt von Vorurteilen und antrainierten Ängsten aus unserer Gesellschaft. Es ist anfangs sicher nicht leicht, aber man kann das lernen und wenn das erst mal klappt dann wird dir einiges klarer scheinen. Du brauchst mehr Vertrauen in dich selbst. Niemand außer dir selbst kann dich "öffnen". Ich bin mir sicher, dass sie dir dabei helfen kann, aber den letzten Schritt dazu musst du ohnehin allein tun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 30.07.2006)


Als ich am nächsten Tag in seinen Koffer schaute und auf seine Uhr, war es 1 Uhr 13 min.

Irgendwie rätselhaft ---aber ich hab auch schon von Anderen gehört . dass eine Uhr rutergefallen oder einfach stehengeblieben ist ,obwohl sie aufgezogen war ----wenn ein Todesfall eingetreten ist


In der Tat schon komisch. Als meine Oma starb, blieb auch ihre Uhr stehen. Das Ding lief sonst immer einwandfrei. Ich war da erst so ca 7 Jahre alt, aber das vergesse ich nicht. verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Catweazle, 16.08.2006)
Zitat (solylevante, 30.07.2006)


Als ich  am nächsten Tag in  seinen Koffer schaute und auf seine Uhr, war es 1 Uhr 13 min.     

Irgendwie rätselhaft ---aber ich hab auch schon von Anderen gehört . dass eine Uhr rutergefallen oder einfach stehengeblieben ist ,obwohl sie aufgezogen war ----wenn ein Todesfall eingetreten ist


In der Tat schon komisch. Als meine Oma starb, blieb auch ihre Uhr stehen. Das Ding lief sonst immer einwandfrei. Ich war da erst so ca 7 Jahre alt, aber das vergesse ich nicht. verwirrt.gif

--eben --ob man will oder nicht --an manchen Dingen die da passieren kommt man nicht vorbei ---man kann es nicht ignorieren so nüchtern man sonst auch im leben steht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass mit der Uhr - das muss ich auch begreifen lernen...
Ist mir auch selbst passiert - aber in einer anderen Weise - Meine Mutter hatte so eine ziemlich hässliche Standuhr - mit einem sich drehenden Pendel drin und Glaskuppel drüber - Ich fand sie immer scheusslich - aber na gut... war ja ihre Sache...

Sie lief genau ein Jahr weiter....am 1. Todestag ist sie stehengeblieben. Auch die vergeblichen Versuche meines LG (neue Batterie, neue Einstellung des Pendels etc.) haben nicht gefruchtet.

Sie stand noch 1/2 Jahr bei uns - dann habe ich sie entfernt...

Meine Oma lehrte mich, dass Verstorbene genau ein Jahr in der Wohnung/dem Haus etc. verbleiben und sich erst dann richtig verabschieden.

Ich glaube heute daran, denn als mein Vater vor nunmehr 30 Jahren verstarb, hatte ich auch dieses 1-Jahr-Erlebnis. Meine Mutter fuhr zu Verwandten - es war Tag X, sie wollte eigentlich, dass ich mitkomme - aber ich weigerte mich (war mit 16 noch nicht so der Brüller, wenn es um Familie ging). Es war Samstag - toller Tag - allein zu Hause - das Telefon glühen lassen - Musik anmachen - vielleicht mal nen Likör schnasseln - merkt ja keiner - klasse Sache für dieses Alter.
Ich hörte laut Musik - zog mir nen - ich glaube- es war Persico rein (kennt den noch jemand?), wurde unruhig - dachte - vielleicht bricht einer ein... machte die Musik aus - unendliche Stille - ich ging in die Küche (da dort die Balkontür ist), da war nichts - ich ging in das Esszimmer - durch das Wohnzimmer - ich machte überall Licht an... ich ging auf die Toilette - machte auch da das Licht an - und da war das Schlafzimmer - die Tür war zu - ich öffnete sie und der Geruch von Papas Rasierwasser hat mich fast umgehauen.... ich habe die Tür wieder geschlossen, als mich meine Mutter ca. 2 Stunden später fand, sass ich im Wohnzimmer und heulte wie ein Schlosshund und als wir dann zusammen ins Schlafzimmer gingen - da war nichts - gar nichts - kein Geruch - überhaupt nichts...

So soll es hier stehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (solylevante, 18.08.2006)
Zitat (Catweazle, 16.08.2006)
Zitat (solylevante, 30.07.2006)


Als ich  am nächsten Tag in  seinen Koffer schaute und auf seine Uhr, war es 1 Uhr 13 min.     

Irgendwie rätselhaft ---aber ich hab auch schon von Anderen gehört . dass eine Uhr rutergefallen oder einfach stehengeblieben ist ,obwohl sie aufgezogen war ----wenn ein Todesfall eingetreten ist


In der Tat schon komisch. Als meine Oma starb, blieb auch ihre Uhr stehen. Das Ding lief sonst immer einwandfrei. Ich war da erst so ca 7 Jahre alt, aber das vergesse ich nicht. verwirrt.gif

--eben --ob man will oder nicht --an manchen Dingen die da passieren kommt man nicht vorbei ---man kann es nicht ignorieren so nüchtern man sonst auch im leben steht

Mit der Uhr ... das kenne ich auch aus meiner Kinderzeit. Ich bin in ländlicher Gegend groß geworden. Und habe das auch lange Zeit als merkwürdig empfunden.
Heute weiß ich, dass es Brauch war, die Uhr anzuhalten, nachdem im Haus jemand gestorben war.

Aber dennoch: Es gibt sicher Dinge zwischen den Gedanken, die schlicht unerklärlich sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Nellle am 18.08.2006 20:42:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das kenne ich gar nicht....mit den Uhren

Wo ich aber dran glaube, dass gerade die Leuter aus den ländlichen Gegenden weitaus mehr Sinn für das Übersinnliche haben, als die richtigen Städter. Unser Blickwinkel ist anders - leider - ich bin Städter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gitta1, 18.08.2006)
Meine Oma lehrte mich, dass Verstorbene genau ein Jahr in der Wohnung/dem Haus etc. verbleiben und sich erst dann richtig verabschieden.

Gitta,
hat deine Oma auch gesagt, wo die Verstorben sind, wenn sie in der Wohnung nicht bleiben können?
Sei es, dass es eine Mietwohnung ist, in die andere Leute einziehen, das Altenheim oder das Haus wird von den Erben verkauft u. womöglich abgerissen.
Müssen sie dann gehen oder bleiben sie bei der Familie, auch wenn die wo anders wohnt?
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, das interessiert mich wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Nellle am 18.08.2006 20:42:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt Ihr das:
Wenn ein Mensch im Traum das Paradies durchschreiten konnte und ihm eine Blume geschenkt wurde zum Zeichen, daß seine Seele wirklich dort war, und er diese Blume in seiner Hand fand, als er erwachte - nun, was dann?
Hat ein englischer Dichter - Coleridge - mal geschrieben.
Gea
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 18.08.2006)
Zitat (Gitta1, 18.08.2006)
Meine Oma lehrte mich, dass Verstorbene genau ein Jahr in der Wohnung/dem Haus etc. verbleiben und sich erst dann richtig verabschieden.

Gitta,
hat deine Oma auch gesagt, wo die Verstorben sind, wenn sie in der Wohnung nicht bleiben können?
Sei es, dass es eine Mietwohnung ist, in die andere Leute einziehen, das Altenheim oder das Haus wird von den Erben verkauft u. womöglich abgerissen.
Müssen sie dann gehen oder bleiben sie bei der Familie, auch wenn die wo anders wohnt?
Das ist jetzt nicht ironisch gemeint, das interessiert mich wirklich.

Ich kenne Menschen, die, wenn sie neue Räume beziehen, die Wohnung oder das Haus vorher ausräuchern, um alle Einflüsse, Gedanken etc. der vorherigen Bewohner, Besitzer "zu entlassen."
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe zwar als Kind auch gehört von den stehenbleibenden Uhren --mit schönem Gruseln --
aber das ist eine moderne Quarz Arrmband Uhr --mit neuer Batterie und sie ging wieder einwandfrei
und sein Tod kam su unerwartet

wenn ich an alles gedacht hätte --daran bestimmt nicht ---

gestern war sein 5. Todestag ----ich habe auch eine Kerze angezündet --in der
Stille
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von Nellle am 18.08.2006 20:41:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Außerirdische,

wo bleiben die Menschen, die in den Krankenhäusern sterben? Ich glaube, es zieht sie einfach in das Haus eines Familienmitgliedes, nämlich zu dem oder der, der/dem sie sich am meisten verbunden fühlte....

Meine Freundin sagte mir, dass sie glaubt, dass ihre Mutti immer noch bei ihr ist. Sie starb vor ein paar Jahren - und lebte 10 Jahre in einem Pflegeheim.. ich glaube ihr das...

Und wer so ohne Familie ist - hat es wohl oben etwas besser - dann hat er oder sie wohl alle gleich dort oben...

Aber ich weiss auch keine wirkliche Antwort - ich weiss nur das, was ich erlebt habe...


Hallo Gea,

ich habe mal Nelken verschenkt - als Abschied - war so eine irrsinnige Idee meiner Nachbarin... sie hat sie besorgt - sie hat sie gezählt.... ich bezahlte ihr die Nelken - zählte nochmal - die Zahl stimmte - verschenkte sie an eine Tote - am nächsten Tag waren zwei weg - es waren einfach zwei weniger... Das Spiel machte ich dann nochmal - weil ich es nicht verstand - ich kaufte eine einzelne Rose - ich verschenkte sie wiederum - am nächsten Morgen war sie vertrocknet....

Wer will das alles erklären?
Gefällt dir dieser Beitrag?
vor 10 jahren ist mein opa gestorben. er ist nach einer op nicht mehr aus der narkose aufgewacht. meine eltern haben nach einiger zeit dann die wohnung aufgelöst. eines abends war mein vater schon in der wohnung, meine mutter sollte etwas später nachkommen, da sie noch arbeiten mußte. mein vater war gerade beim einpacken, da hatte er urplötzlich das gefühl, daß noch jemand im raum ist. ihm wurde so unbehaglich das er sofort die wohnung verlassen hat und draußen auf meine mutter gewartet hat. er wollte nicht mehr alleine in die wohnung. ich muß dazu sagen, daß er nicht der typ ist, der an übernatürliches und geister usw. glaubt. aber er hatte wirklich das gefühl, daß er in dem moment nicht alleine war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine patin habe ich sehr geliebt. sie war die schwester meiner früh verstorbenen oma.als sie 85 war, brach sie sich den oberschenkelhals und die hüfte. von der narkose hat sie sich nie richtig erholt, aber der bruch heilte schnell. da ich in dieser zeit mit gg in eine andere stadt ziehen musste, suchten wir für sie einen altenheimplatz im luxusheim. meine mutter und meine schwester besuchten sie dort täglich, ich war ja leider weit weg.
dann wollten wir die familie mal wieder besuchen und freitags losfahren, wegen des freien wochenendes. ich wurde merkwürdigerweise aber schon montags derart rebellisch, wollte unbedingt alleine fahren. hab meine schwester und meine mutter befragt wie denn der gesundheitszustand meiner patin wäre. man sagte mir, dass alles in ordnung sei und sie sich gut erhole. ich verabredete mich also mit meinen eltern so, dass ich zuerst ins altenheim fahre und dann zu ihnen komme.
aus heiterem himmel änderte ich meine pläne erneut, fuhr zuerst zu den eltern und dann ins altenheim. als ich ankam hatte meine patin gerade eben einen kreislaufkollaps erlitten wegen der wetterlage. sie bäumte sich immer wieder auf und sackte zusammen in meinen armen. dann starb sie. ich bin gerade rechtzeitig gekommen.
ich fühle, sie hat mich irgendwie gerufen. wahrscheinlich sind menschen, die einander lieben irgendwie telepathisch verbunden.
am freitag, als wir ursprünglich fahren wollten, wurde sie beerdigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 12:16:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 02.09.2006)
Da die Verstorbenen nicht mehr an ihren Körper bebunden sind, können sie überall gleichzeitig seinl
Wenn ich mit meinern Mutter telefoniere, und wir beide an meinen Vater denken, ist er bei ihr und bei mir gleichzeitig. Was braucht er da noch sein Haus und Hab und Gut?


MEike,
ich empfinde das auch so.
Sie sind da. Wenn ich Zwiesprache nehme.
Mein Vater, meine Mutter, meine zwei Brüder:
Allgegenwärtig. An Raum und Zeit nicht gebunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gwendolyn... ist das nicht ein schönes Erlebnis? Was du erlebt hast, ist etwas besonderes, es geht ja weiter irgendwie... wie weiss ich auch nicht... aber der Gedanke, dich zu rufen, sie wollte bei dir - mit dir - sein...
Abschied nehmen ist wichtig - für die, die gehen...
Du warst da....mehr kannst du gar nicht machen... das war allerhöchstes Gut!!!

Carlos..

deine Worte sind schön und treffend....


Du bist hier, weil ich dich nicht vergesse... und weil ich dich nicht vergesse... lebst du immer bei mir ...


Kein Lob- und Weintrieb.....

Die Verstorbenen, an die ich denke - die wissen das.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (carlos, 02.09.2006)
Sie sind da. Wenn ich Zwiesprache nehme.
Mein Vater, meine Mutter, meine zwei Brüder:
Allgegenwärtig. An Raum und Zeit nicht gebunden.

Ist aber nur eine Abbildung in deinen Speicherzellen.
Warum wollt ihr so einen Hokus Pokus draus machen, wenn sich das auch auf rationalem Weg erklären läßt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 27.11.2007 15:07:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lebe seit 1980 mit meinem Mann in dieser Wohnung hier.
Er ist 1967 hier mit seiner Familie eingezogen.
Heißt, die Wohnung war immer in "unserer " Familie.

!967 verstarb mein Schwiegervater an einem Herzinfarkt hier in diesem Wohnzimmer.

Ich weiß, dass er immer noch bei uns ist. Ich fühl das. Und er ist nett.
Ich glaube, er mag mich.

Als z.B. 1994 das Erdbeben hier im Kölner Raum war, mein Mann auf Dienstreise und ich allein mit unseren beiden Kindern war, da wachte ich kurz vor dem Beben auf und roch einen intensiven starken Blütenduft.
Alle Fenster waren geschlossen, so dass kein Wind oder Durchzug einen Fremdduft hätte hineintragen können.
Konnte ich mir nicht erklären damals.

1998 wollte ich ein Metallregal in unserer Küche andübeln.
Normalerweise muss es bei mir immer schnell, schnell gehen und da kein Bohrer vorhanden, wollte ich das Dübelloch mit einem dicken Nagel raushauen.
Aber irgendetwas hielt mich davon ab auf den Nagel zu hauen.
Ich bin um 21 Uhr noch in den Keller gegangen (völlig gegen meine Art) und habe den Beitel gesucht.
Der mit dem dicken Gummigriff.
Und der hat mir das Leben gerettet.
Weil genau unter dem Dübelloch die Starkstromleitung des Herdes liegt.

Ich weiß, dass mein Schwiegervater, den ich leider nie kennengelernt habe, mich geschützt hat.
Das war kein Zufall.

Anfang Januar diesen Jahres war ich bei einer Kartenlegerin.
Hab ich mir mal zum Geburtstag geschenkt und weil ich wissen wollte, ob wir vielleicht nicht doch noch mal einen Job kriegen.
Was sie mir über meine Söhne, meinen Mann und mich aus der Vergangenheit gesagt hat, war frappierend, irre....
Leider hat sie mir auch was Unschönes vorausgesagt. Hoffe, dass es dann doch nicht stimmt, oder noch was dauert.


Aber alles in allem glaube ich, dass es noch viele Seelen gibt, die hier bei uns sind.


LG, Dobby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
123456 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Greta und die Umwelt ... genervt oder begeistert? wasserader, geister oder wat? schlafstörungen Esoterik, Geister: unglaublich! aber wahr! Job für strickbegeisterte Mutti in Wien Geisterbahn, Achterbahn& Co: Was mögt Ihr ? TV-Shopping: schon gekauft? was? begeistert? Gespensterpflanze: Habt Ihr damit Erfahrung? downton abbey: gibt es noch mehr begeisterte?