Noch eine unbekannte Pflanze

Hallo zusammen,

ich habe wieder eine interessante Pflanze entdeckt, deren Name mir unbekannt ist.
Kann mir von den Muttis geholfen werden?

Natürlich bereits vorab ein herzliches Dankeschön an alle.
Hier noch ein anderes Foto von der Pflanze, noch ohne Blüten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wen willst du jetzt verulken ??? Zwei verschiedene Blattformen, Blüte passt zu keiner !!! Sukkulent und Campanula !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dies ist keineswegs ein Ulk, aber ich wollte sowieso in den Garten, da kann ich beide Pflanzgefäße nochmal ablichten.

Tschüß bis heute Abend
Gefällt dir dieser Beitrag?
nimm ZOOM, bitte - wegen... :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist eine sogenannte Mittagsblume.
Die Blüten gehen Mittags bei voller Sonne auf und schließen sich wieder, sobald die Sonne weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So eine hab ich mir mal vom Mallorca-Urlaub mitgebracht.
Die wachsen dort wie Unkraut an den Straßenrändern.
Leider ist sie bei uns nicht winterhart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kennt sich wer mit PFLANZEN aus ? Suche Pflanze Warum melden Seamis - Gießanzeiger keinen Wasserbe Blattläuse?? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Zimmerpflanze: mit Blüte, die wie eine Eule aussieht Hilfe für Pflanze gesucht... unbekannte Krankheit Australische Kastanie: brauche Hilfe, sie stirbt Spur der Verwüstung