Ungeliebte Hausarbeiten: was macht ihr gar nicht gerne?

Hat doch wohl jeder.Irgendwelche Hausarbeiten, die einem ganz gut von der Hand gehen und andere, die man einfach hasst.Wie ist denn das bei euch?
Ich mache eigentlich alles richtig gerne, wo ich mit Wasser rumplantschen kann. tongue.gif Böden wischen, Fenster putzen und sogar Klo putzen blink.gif Außerdem koche ich supergerne (mit allen Begleiterscheinungen...)
Bügeln ist irgendwie im Mittelfeld und und auf meiner Hassliste ganz oben steht:Staubwischen und Spülmaschine ausräumen. mad.gif mad.gif
Ach ja, ph34r.gif

Gruß

Beta
Unbeliebte Hausarbeiten sind bei mir: Treppen Staubsauchen, Staubwischen (undankbaren Job, am nächsten Tag liegt ja wieder Staub).
Gardinen habe ich fast keine Mehr, im Schlafzimmer und Computer Zimmer je ein Raffrollos weiter keine, ich finde Gardinen die größte Staubfänger aller Zeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse alles, wobei man sich bücken muss - Rückenschmerzen sind vorprogrammiert trotz Rückenschule... auf einer Stelle stehen wie beim Bügeln bringt meist dasselbe Ergebnis... So richtig gern mach ich ausser kochen und backen eigentlich gar nichts im Haushalt. *schäm* Nutze die Zeit lieber anderweitig cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse definitv Fensterputzen... ich wünschte, ich müsste das gar nicht machen.. mad.gif , naja Bügeln ist auch nicht der Hit... aber den Rest mach ich halt laugh.gif laugh.gif und kochen u. backen liebe ich tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.02.2005)
So richtig gern mach ich ausser kochen und backen eigentlich gar nichts im Haushalt. *schäm* Nutze die Zeit lieber anderweitig cool.gif

Da schließe ich mich zu 100% an biggrin.gif , aber schämen tu ich mich NICHT!!!!! tongue.gif

LG Flodo2002
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flodo2002, 28.02.2005)
Da schließe ich mich zu 100% an biggrin.gif , aber schämen tu ich mich NICHT!!!!! tongue.gif

LG Flodo2002

Weißt Du was - da hast Du zu 100% recht! Schäme mich ab sofort auch nicht mehr laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich tu eigentlich alles gerne vor allem putzen laugh.gif nein stopp....hemden bügeln ist ein graus für mich mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Flodo2002, 28.02.2005)
Zitat (fiona123, 28.02.2005)
So richtig gern mach ich ausser kochen und backen eigentlich gar nichts im Haushalt. *schäm* Nutze die Zeit lieber anderweitig  B)

Da schließe ich mich zu 100% an :D , aber schämen tu ich mich NICHT!!!!! :P

LG Flodo2002

Ach ist das schön. Ich bin scheinbar in großer Gesellschaft! Danke Euch allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich koche und wasche gerne, alles andere mach ich weils halt gemacht werden muß.
Auf meiner Haßliste stehen andere Dinge (z.B. Steuererklärung).
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am meisten hasse ich

1. früh Betten machen (lieber putze ich zehn Fenster)
2. Betten beziehen (lieber bügel ich, aber keinen
Riesenberg)
3. Spüli ausräumen (irgendwas tropft immer noch mad.gif )

4. Staubsaugen (zum Glück brauch man bei Parkett fast nur noch
Swiffer rolleyes.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am meisten hasse ich es meine feststehenden Panoramafenster im Wohnzimmer zu putzen ( 2,50m breit + 1,50m hoch, Südseite ). sad.gif
Gardinen wieder aufhängen - ab sind die ja schneller.
Staubsaugen, da freuen sich meine Bandscheiben immer so. sad.gif
Und der ganze Rest, na ja, einer muß es ja machen !! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenster putzen ist grausam. Da ich auch keine Gardinen mehr habe (nur noch Pflanzen und Raffrollos) sind die fenster meistens dreckig. Kann die einmal in der Woche putzen . 2 grosse Balkon und Terassen fenster und zig normale Fenster.
Türen putzen hasse ich auch sad.gif Ansonsten bin ich allerdings putz,bügel,wasch und putzsüchtig. Ich finde bügeln sehr entspannend.Kann mich allerdings nicht so damit austoben weil ich meistens nie da bin wo die Wäsche und der Heimische tongue.gif
LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 28.02.2005)

Zitat
Richtersendung im TV ist absolute Krönung

guckst du die auch laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gutemine
Steuererklärung SOWIESO!!!!!!!!!!!!!!!!

@mia
Jo, irgendetwas tropft immer noch.Und ich finde es so unbefriedigend, dass man kein Erfolgserlebnis hat.Sieht ja kein Mensch, ob Spüli voll oder leer ist sad.gif

@wintermandel
Du hast es doch noch gut. Nicht jammern. tongue.gif Mein Panoramafenster im WZ ist 5 m breit und 2,20 m hoch. Da bin ich (mit Gardinen) fast 3 Stunden mit beschäftigt. mad.gif (Mach ich "Fauli" aber auch nur 2x im Jahr)

@Ela
Mit dem Bügeln mach ich auch so.Nach der Arbeit Kaffemaschine, Bügeleisen und Fernseher anschmeißen und dann Dr. Alexander Holt + Barbara Salesch und -schwupps- hat man einen riesigen Bügelberg weg. laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Putzige Grüße

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Fenster kommt bei mir ein Fensterputzer (die Freiheit nehm ich mir tongue.gif ) so 3-4 mal im Jahr das muß reichen ph34r.gif
Bügeln tu ich nur wenn ich etwas besonders glatt haben möchte ansonsten lege ich es sofort nach dem trocknen zusammen.Hab im Bad eine große Arbeitsplatte über der Waschmaschine und dem
Stümpfe sortieren mag ich nicht.Bei 5 Leuten sind das immer sooo viele sad.gif
Saugen und wischen...naja,...der Rücken
Gartenarbeit mach ich gerne.Freu mich schon drauf. Rasenmähen und anschließend mit dem Nachbarn ein Weizenbier zischen... biggrin.gif
Einkaufen mag ich nicht
Und den Müll rausbringen...Dieses Sortieren geht mir auch auf den Geist aber den anderen auch wohl weil das immer an mir hängen bleibt. 3 verschiedene Eimer und den Kompostbehälter ...bäh...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse Fensterputzen (wird bei mir auch nur 2 x im Jahr gemacht - da bin ich eisern...)

Och, ich wäre richtig froh, wenn ich mal ´ne Spülmaschine ausräumen dürfte - bei meiner Mami mach ich das richtig gern ohmy.gif) Ich muss leider mit der Hand spülen - und das mag ich auch nicht wirklich....

Naja, und bügeln mache ich auch nur, weils notwendig ist - im Winter trage ich überwiegend Wollpullis - absolut bügelfrei tongue.gif

Ich nehme dafür gern den unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bügeln!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da faellt mir nur eins ein. TREPPEN STAUBSAUGEN Oh Schreck!! wacko.gif

FM
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Saugen und wischen...naja,...der Rücken
Gartenarbeit mach ich gerne.Freu mich schon drauf. Rasenmähen



Irgendwie entdecke ich da einen GANZ GROßEN Widerspruch

Was ich am meisten hasse, ist Wäsche auf- und abhängen....

Manchmal muß ich meine Wäsche nochmal waschen, weil'se schon ein paar Tage in der Waschmaschine auf mich gewartet hat mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fensterputzen+ bügeln+ staubwischen

fenster: vielleicht 2mal im jahr, öfter ist mir zu blöd.außerdem wohne ich in der stadt,da sind die so schnell wieder schmutzig,....

das bügeln schieb ich immer so lange vor mir her, bis es wirklich so viel ist, dass ich überhaupt keine lust mehr dazu habe.(aber wenn ich mich dann mal überwunden habe, dann merke ich, dass ich eigentlich garkeine neuen klamotten kaufen muß, weil ich ja viele tolle sachen habe.aber meistens sind die tollsten auch am blödesten zu bügeln mad.gif

staubwischen ist was, was ich auch hasse.wenn ich eine stunde lang aufräume, dann sehe ich hinterher wenigstens ein ergebnis, aber eine stunde staubwischen fällt neimand auf sad.gif höchstens vielleicht mutti

die spüli hingegen finde ich eine super erfindung: man hat kaum dreckiges geschirr rumstehen und die küche sieht immer ordentlich aus. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
blink.gif wir haben Gerbils - mongolische Rennmäuse. Staubwischen ist dadurch der absolute Hammer - Sissyphusarbeit (oder Syssiphus...) egal: jedenfalls kann man im ganzen Wohnzimmer seine Botschaften hinschreiben, es liegt überall eine feine Staubschicht....

Finde auch Parkett nicht gerade den Hit: ob Wollmäuse oder Staubschichten, es liegt immer wer rum und will weggeputzt werden...und wann soll ich dann ins Internet...

gruss heidi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 28.02.2005)
Zitat
Saugen und wischen...naja,...der Rücken
Gartenarbeit mach ich gerne.Freu mich schon drauf. Rasenmähen



Irgendwie entdecke ich da einen GANZ GROßEN Widerspruch

Was ich am meisten hasse, ist Wäsche auf- und abhängen....

Manchmal muß ich meine Wäsche nochmal waschen, weil'se schon ein paar Tage in der Waschmaschine auf mich gewartet hat mad.gif

Hast ja Recht mit dem Widerspruch. Mein Rücken tut mir nach der Gartenarbeit auch weh aber ich finde es schöner draußen zu arbeiten und in der Gegend rumzuschauen und mit den Nachbarn zu quatschen als im Haus den Dreck weg zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.02.2005)
Zitat (Ela, 28.02.2005)
 

Zitat
Richtersendung im TV ist absolute Krönung

guckst du die auch laugh.gif

Klar.....macht doch Spass. Aber noch besser ist die Talksendung Vera am mittag wink.gif

LG
Ela
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Hast ja Recht mit dem Widerspruch. Mein Rücken tut mir nach der Gartenarbeit auch weh aber ich finde es schöner draußen zu arbeiten und in der Gegend rumzuschauen und mit den Nachbarn zu quatschen als im Haus den Dreck weg zu machen.


War schon klar wink.gif smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 28.02.2005)
Zitat (bonny, 28.02.2005)
Zitat (Ela, 28.02.2005)
 

Zitat
Richtersendung im TV ist absolute Krönung

guckst du die auch laugh.gif

Klar.....macht doch Spass. Aber noch besser ist die Talksendung Vera am mittag wink.gif

LG
Ela

ihr seid ja alle verrückt!!!!! blink.gif
als ob bügeln alleine nicht schon bestrafung genug wäre.ihr wollt es ja echt alle auf die ganz harte tour ph34r.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela, 28.02.2005)
Klar.....macht doch Spass. Aber noch besser ist die Talksendung Vera am mittag wink.gif

LG
Ela

und olli und britt, zwei bei kalwass und und und.... laugh.gif ohmy.gif laugh.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich gibt es nix schlimmeres als Abwaschen!!! Leider haben wir keinen Platz für eine Spülmaschine.
Gleich nach dem abwaschen kommt bügeln, aber zum bügeln ist man ja nicht unbedingt so gezwungen wie zum abwaschen.

Staub wischen mache ich gern
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 28.02.2005)
Zitat (Ela, 28.02.2005)
Klar.....macht doch Spass. Aber noch besser ist die Talksendung Vera am mittag wink.gif

LG
Ela

und olli und britt, zwei bei kalwass und und und.... laugh.gif ohmy.gif laugh.gif ohmy.gif

Oute mich mal wieder als Nicht-Guckerin solcher Formate - noch schlimmer, ich werde regelrecht agressiv, wenn ich diese "Volksverdummung" auch nur ansatzweise mitbekomme.... leider liebt mein Gatte diese Sendungen zur Entspannung, also verlasse ich den Raum, wenn er schauen möchte und lese etwas oder halte ein Mittagsschläfchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.02.2005)
Zitat (bonny, 28.02.2005)
Zitat (Ela, 28.02.2005)
Klar.....macht doch Spass. Aber noch besser ist die Talksendung Vera am mittag wink.gif

LG
Ela

und olli und britt, zwei bei kalwass und und und.... laugh.gif ohmy.gif laugh.gif ohmy.gif

Oute mich mal wieder als Nicht-Guckerin solcher Formate - noch schlimmer, ich werde regelrecht agressiv, wenn ich diese "Volksverdummung" auch nur ansatzweise mitbekomme.... leider liebt mein Gatte diese Sendungen zur Entspannung, also verlasse ich den Raum, wenn er schauen möchte und lese etwas oder halte ein Mittagsschläfchen biggrin.gif

Es spricht für Dich, ich hätte schon längst den Fernsehn zerlegt....

Da bricht mein Temperament mit mir durch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 28.02.2005)
Es spricht für Dich, ich hätte schon längst den Fernsehn zerlegt....

Da bricht mein Temperament mit mir durch biggrin.gif

Manchmal hab ich auch das Gefühl, ich müsste diese Kiste zersägen - aber ich glaube, es gibt da jemanden, der sehr schnell für Ersatz sorgen würde... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 28.02.2005)
Zitat (Micha0702, 28.02.2005)
Es spricht für Dich, ich hätte schon längst den Fernsehn zerlegt....

Da bricht mein Temperament mit mir durch  biggrin.gif

Manchmal hab ich auch das Gefühl, ich müsste diese Kiste zersägen - aber ich glaube, es gibt da jemanden, der sehr schnell für Ersatz sorgen würde... biggrin.gif

Eigentlich hatte ich ursprünglich geschrieben den "FERNSEHER" zerlegen, aber soweit wollte ich dann doch nicht gehen.... rolleyes.gif wink.gif

Jetzt hab ich's doch getan unsure.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
weia *schluck* dabei bin ich doch ganz sanft... wie ein Schaf... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vera am Mittag, Britt, Zwei bei Kallwass...

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Beim Bügeln ist dieser Schwachsinn doch ideal. Man braucht nicht hinzugucken (nur hören), benötigt maximal eine halbe Gehirnzelle (um gedanklich die "pieps" zu füllen), wenn die asozialen, zahn- und hirnlosen sich mal wieder wüst beschimpfen. laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Also: Ich find's toll

Hirnlose Grüße

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Bügeln schaue ich mir auch auf Sat1 Vera, Britt und Zwei bei Kallwass...
Und wenn ich fertig bin mit Bügeln und die Sendungen sind noch nicht zu ende koche ich mir ein herlichen Tasse Kaffee und schaue die mir weiter an wink.gif


Bearbeitet von internetkaas am 01.03.2005 08:34:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
In der Regel wird erst abends der Fernseher angestellt. Haben am Tag so viel andere Sachen, da ist keine Zeit dafür. Bügeln tu ich dann abends.

lg Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
*Schüttel* bügeln find ich schon schlimm genug, aber mich noch mit solchen Sendungen bestrafen?? Also ich find nix entspannendes bei Thmen "ich bin 15 aber ich wollte unbedingt ein Kind, aber jetzt hab ich finanzielle Probleme" ph34r.gif boah da kann ich mich nur aufregen. Das sind doch nur Idioten da, mit idiotischen Themen.. der reinste Schrott... mad.gif

Nee wenn schon bügeln, dann mit Musik, dann geht vieles leichter biggrin.gif

Und ich hasse Abwaschen!!!! ph34r.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mad.gif Ungeliebte Hausarbeiten bei mir sind
- spülen (Horrorbeschäftigung! Lang lebe meine Spülmaschine!!)
- bügeln (langweilig...)
- Staub wischen (man hat kaum alles sauber gewischt schon ist neuer da...)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wär bestimmt mal interessant, diese Frage in einem Afghanischen Flüchtlingszeltlager zu stellen dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Buegeln
meinen papier-kram sortieren *vor sich her schieb und schieb und schieb*
socken sortieren

Ansonsten find ich alles nich sooo tragisch, selbst fensterputzten nich... *gg* gute musik, ein hoerspiel (drei fragezeichen *lechz*) oder ein hoerbuch und alles geht gut von der hand... imho besser als talkshows & co.

*waesche aufhaengen geht, um spaeter wieder socken zu sortieren*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Micha0702, 01.03.2005)
Wär bestimmt mal interessant, diese Frage in einem Afghanischen Flüchtlingszeltlager zu stellen dry.gif

Also manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass unser Micha immer ein Haar in der Suppe sucht huh.gif mad.gif sad.gif ph34r.gif blink.gif
Wasn los mit dir?
Oder willst du einfach nur provozieren? *nixversteh*
Wenn Du über Flüchtlinge oder die Unterdrückung der Frau in Afghanistan reden möchtest oder über die Sterberate in Afrika oder Atombedrohung aus dem Iran....
Ist ja gut, können wir ja tun, aber dann mach einen neuen Thread auf.
Bin irgendwie mucksig, weil ich nicht weiß, was das soll mad.gif mad.gif mad.gif

Beta
Gefällt dir dieser Beitrag?
HI zusammen!

Das Dumme und wirklich Frustrierende an fast JEDER Hausarbeit ist doch letztendlich, dass man IMMER WIEDER das gleiche macht.....
NIE ist man wirklich fertig.....

Man rennt wie ein Hamster im Laufrad....

blink.gif

Mir geht es am Samstagnachmittag immer so, dass ich ganz stolz bin.....alles ist aufgeräumt...Wäsche fertig, Einkäufe im Schrank....alles prima.....und mich in Ruhe hinsetze...

Am Montag habe ich dann wieder den Lappen in der Hand....

wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hausarbeiten Hassliste:

1. Bügeln
2. Spülen (vor allem abtrocknen oder Gläser polieren, Bääääähhhhhh)
3. Böden feucht wischen
4. Staubsaugen
5. Fegen
6. Staubwischen

Und vor allem anderen, die Hassnummer überhaupt:
SCHNEERÄUMEN!!!!!

Aber was muß, das muß, da beist die Maus keinen Faden ab!

Liebe Grüße,

Robby
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lawinchen, 04.03.2005)
s Dumme und wirklich Frustrierende an fast JEDER Hausarbeit ist doch letztendlich, dass man IMMER WIEDER das gleiche macht.....
NIE ist man wirklich fertig.....

Man rennt wie ein Hamster im Laufrad....

blink.gif

Danke, Lawinchen
Genau DAS ist es. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Hamster im Rad, ja das ist es. Das stellt ich mir gerade bildlich vor, wie ich dadrin laufe........

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
am meisten hasse ich fensterputzen

evi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hasse alle Hausarbeiten.
Einzige Ausnahme: Kochen
Grüßla, Obelix
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Am schlimmsten ist Wäsche allgemein, das Waschen ist ok ( dank Waschmaschine) aber aufhängen, abnehmen, zusammen legen und dann auch noch wegräumen (bügel selten,nur im Notfall)sad.gif .
Dann hasse ich auch noch Kinderzimmer aufräumen, jeden Tag das gleiche. Mensch Kinder müsst Ihr denn jeden Tag alles ausräumen, nur damit Ihr Euch in die Kisten reinsetzen könnt blink.gif ?
Und natürlich nicht zu vergessen, Hausordnung mad.gif

Aber Staubwischen und Saugen mach ich gern. Spüli ein- und ausräumen ist doch auch nicht so übel, das geht doch schnell.

Gruß mikanj
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Bügeln hab`ichs auch nicht so,ich mache normalerweise alles gern ,nur bügeln hasse ich wie die Pest,ich warte auch immer damit bis mein Mann sagt er hat nichts mehr im Schrank,dann muß ich ja blink.gif habe schon seid 3 wochen einen korb mit bügelwäsche rumstehen,aber es kommt keiner und machts dry.gif
wohnt keiner in meiner nähe und bügelt gern? rolleyes.gif komme aus Dortmund biggrin.gif

Gruß vom Puschel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe schon seit Jahren eine nette Perle, die einmal in der Woche 3 Stunden zu mir kommt - da ist uns beiden mit geholfen, sie verdient sich was und ich brauche das Grobe nicht zu machen.

Ansonsten hasse ich zum Beispiel:

Badezimmerschränke mit Glasplatten innen, saubermache und natürlich vorher leerräumen.

Gardinen abnehmen und waschen , das sind so welche mit so vielen Fäden dran.

Staubputzen

...................

Ach eigentlich mag ich gar keine Hausarbeit- Bügeln und Kochen ist noch okay, aber sonst............. mad.gif mad.gif mad.gif mad.gif

Mag kein Hamster sein!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
den rolladen reinigen, heizung entstauben..... das sind die beiden sachen die ich gar nicht mag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Der Countdown läuft... Wer wird Millionär? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kinder, Kinder: meine Nerven Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht