Ungeliebte Hausarbeiten: was macht ihr gar nicht gerne?

Zitat (obelix, 06.03.2005)
Ich hasse alle Hausarbeiten.
Einzige Ausnahme: Kochen
Grüßla, Obelix

Und ich backe gerne.
tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 16.04.2005)


Mag kein Hamster sein!!!!!!!!!!!

Ich hasse es auch ein Hamster im Laufrad zu sein. Aber dennoch
bin ich einer. Fenster? Äh, ich glaube, die sind auch mal wieder dran! Seufz, stöhn
ich denke nächste Woche werde ich das Fensterleder schwingen. Das Fenster-Putz-Hass-Fusselchen grüsst alle "HAMSTER"! cool.gif cool.gif cool.gif Oder mach ich es so wie der
Smilie und setz mir ne Sonnenbrille auf, dann seh ich den Schmutz nicht so? Nein,
war nur ein Witz, werde die Fenster schon zum Strahlen bringen. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (puschel515, 16.04.2005)
wohnt keiner in meiner nähe und bügelt gern? rolleyes.gif komme aus Dortmund biggrin.gif

Gruß vom Puschel

Doch, komme aus Witten. Aber leider mag ich bügeln auch nicht. Was machen wir nun. Noch einen suchen!

lg die Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ruhrgebiet ich komme, aber nicht zum Bügeln sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo !
Bügeln ist für mich die am Wenigsten geliebteste Arbeit. Trotzdem lasse ich den Wäscheberg nicht so hoch werden und stelle mich jede Woche hin und bügle eine große Tankfüllung weg (1,3l). Das muss dann für die Woche reichen.
Da ich auch noch Halbtags arbeite, will ich natürlich auch von meinem freien Tag etwas haben. So mache ich Powerhaushalt, sobald die Kinder das Haus in Richtung Schule um 7.30h velassen haben. Was dann 2 Stunden später nicht gemacht ist, muss bis nach dem Mittagessen warten, der Rest des Morgens gehört dann mir. smile.gif Hanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Bügeln als ernstzunehmende Haushaltsarbeit sozusagen abgeschafft.
Es wird nur noch gebügelt, was direkt angezogen werden soll. Hänge ich gebügelte Wäsche in den Schrank, muss ich sie vor dem Tragen meist sowieso noch einmal bügeln. Meinen Lebensgefährten habe ich mir Gott sei Dank so "erzogen", dass er das mit seinen Sachen genauso und vor allem selber tut. wink.gif

Am schlimmsten finde ich den Bad-Putz. Die Bodenfliesen sind sehr alt und sehen irgendwie nie wirklich sauber aus. Außerdem ist die Reinigung der Toilette auch nicht unbedingt erquicklich. Und ich habe immer das Gefühl, dass ich die Haare auf dem Boden NIE wirklich wegbekomme!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hausarbeiten? Was ist das? blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haste auch schon inner Schule nicht gemocht, was? Achnee, da hiess das ja "Hausaufgaben"... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 17.04.2005)
Haste auch schon inner Schule nicht gemocht, was? Achnee, da hiess das ja "Hausaufgaben"... tongue.gif

Sagt mir auch nix! Hamwa "Woche der Fremdworte"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohja - und Tag des Aneinandervorbeiredens... werde jetzt schlafen gehen... Gute Nacht allerseits... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Ulli dann müssen wir wohl selber ran,ans bügeln wink.gif

und heute ist es soweit, mein mann, fragte mich heute, ob ich alles zur altkleidersamlung gegeben hätte,sein schrank sei sooo leer dry.gif

Gruß vom Puschel cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Bügeln biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif tue ich leidenschaftlich gerne! Sogar unsere Unterwäsche hab ich sonst immer geglättet, bis ich einmal BÖSE an meines Mannes Boxer-Shortgummizug mit dem Bügeleisen """"Kleben""" geblieben bin! Nu laß ich das *sfg

sad.gif sad.gif sad.gif wischen sad.gif sad.gif sad.gif iss für mich der einzige HORROR, ehrlich dann lieber zehnmal alle kloos saubermachen....

Aber ! das muß auch mal gesagt sein..... ICH putze am leidenschaftlichsten und effektivsten, wenn ich SAUER bin ! Ich nenne das negative Energie in positive umwandeln...

Aber *lächel und zugeb Als Hausfrau geht es einem am besten !!! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Putzen mag ich gar nicht , aber bügeln tu ich auch ganz gerne.

Gruss von Susanne!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade vivaespana,das du nicht in meiner Nähe wohnst,dann hätte ich für dich geputzt rolleyes.gif und du für mich gebügelt biggrin.gif

Gruß vom Puschel unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich mach allles ausser bügeln,
ihr solltet mal ein hemd sehen das unter meinem eisen war.
ansonsten muss ich sagen macht mir hausarbeit naja nicht gerade spass
aber ich machs gerne. könnt mir auch vorstellen mal erziehungsurlaub zu nehmen wenns denn mal soweit iss. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*lach Schlamper biste ein Bügel Viurtiose ??? So mit Mustern und so???
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch viel mehr, falten und brandflecken sind schon auch mal dabei.
auchlach tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schlamper, 19.04.2005)
also ich mach allles ausser bügeln,
ihr solltet mal ein hemd sehen das unter meinem eisen war.
ansonsten muss ich sagen macht mir hausarbeit naja nicht gerade spass
aber ich machs gerne. könnt mir auch vorstellen mal erziehungsurlaub zu nehmen wenns denn mal soweit iss. rolleyes.gif

schlamper...da hättest du ja noch die alternative laugh.gif wenns denn gar zu arg
kommen wird laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 18.04.2005)
biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  Bügeln  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif  tue ich leidenschaftlich gerne! Sogar unsere Unterwäsche hab ich sonst immer geglättet, bis ich einmal BÖSE an meines Mannes Boxer-Shortgummizug mit dem Bügeleisen """"Kleben""" geblieben bin! Nu laß ich das *sfg 

sad.gif  sad.gif  sad.gif  wischen  sad.gif  sad.gif  sad.gif  iss für mich der einzige HORROR, ehrlich dann lieber zehnmal alle kloos saubermachen....

Aber ! das muß auch mal gesagt sein.....  ICH putze am leidenschaftlichsten und effektivsten, wenn ich SAUER bin ! Ich nenne das negative Energie in positive umwandeln...

Aber  *lächel und zugeb            Als Hausfrau geht es einem am besten !!! smile.gif

Und dabei laut die gerade gewünschte

Musik hören, aber so richtig laut!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Schlamper Gehe ich nun davon aus, daß DU dann nicht unbedingt der geborene HEMDENTRÄGER bist???? Oder biste doch der Großabnehmer......

..... wenne die von Dir gebügelten Sachen dann "wechschmeißt"?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi,

jetzt habe ich lange bei diesem Thema "Hausarbeit" mitgelesen
und möchte nun auch meinen Senf dazugeben.user posted image

Es wurde schonmal erwähnt, dass Hausarbeit eigentlich ziemlich
frustrierend sein kann, denn irgendwie wird man damit nie fertig.
Trotzdem mache ich sie immer noch gerne. Ich fange mal umgekehrt
an und sende euch meine "Hitliste", von sehr gerne bis "igitt, das mag ich
gar nicht" user posted image

Ich liebe Rasen mähen, die Pflege meiner
Zimmerpflanzen und Kakteen,
außerdem putze ich verdammt gerne mein Auto. Findet ihr das komisch??

Die Wohnung putze ich regelmäßig, ich mag's einfach ordentlich, sauber - trotzdem noch gemütlich.
Konnte diese Vorliebe doch tatsächlich auf meine beiden Kinder übertragen.
Außerdem miste ich regelmäßig irgendwelche Schubladen, Schränkchen und den Keller.

Kochen ist ok, freue mich jedesmal, wenn es allen schmeckt.

Ich habe mich so gefreut, zu lesen, dass außer mir noch soooo viele
Leutchen das Bügeln nicht mögen. Nur - was bleibt mir, als es zu erledigen und
es fühlt sich klasse an, wenn das 10. Hemd fertig ist und nur noch die "normale"
Bügelwäsche dasteht, denn das geht fix bei mir.

Am wenigsten gern mag ich Fenster putzen - es nervt und selten ist das
Ergebnis so toll, wie ich das möchte.
wink.gif
Gruß
Lumpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ähm... sach ma... watt iss denn "normale" Bügelwäsche? Muss man ausser Hemden und Hosen nochwas bügeln? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif lach mich wech FIONA
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*Lumpi*, 19.04.2005)
[

Am wenigsten gern mag ich Fenster putzen - es nervt und selten ist das
Ergebnis so toll, wie ich das möchte.
wink.gif
Gruß
Lumpi

Bei frag-mutti gibts doch super Tipps, wie sie streifenfrei werden. wink.gif Habe sie getestet und für Gut empfunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fenster putze ich auch nicht gerne. (Ich nehm es auch nicht so genau
damit wink.gif ) Mal überlegen wieviele ich putzen muß... 28 Stück ! Na, da vergeht einem doch alles, oder ?
Ich bügle nicht gerne, ich wische nicht gerne, ich mag keinen Staub wischen und
ich koche ungern. Na ja, nur so für uns vier schon, aber ich habe immer Panik wenn Gäste kommen...
Ich erledige alles so gut ich kann, aber nicht gerne. Manche Dinge muß dann
manchmal mein GöGa übernehmen. (Wie Küche sauber machen usw.) Das macht er aber gerne.
Dafür liebe ich das Tapezieren, Lampen anzubauen, Schränke usw. aufbauen,
Teppiche verlegen, Wände streichen usw. usw.

Das alles mach ich noch lieber (auch die Hausarbeit) wenn ich dabei Hörspiele oder
Hörbücher dabei höre. laugh.gif Dann geht alles wie von selbst !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 19.04.2005)
..... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif lach mich wech FIONA

Wieso das? Das war eine ernstgemeinte Frage! Ich habe tatsächlich noch nie irgendwas anderes gebügelt als Hemden und Hosen... Also was bügelt man sonst noch so? Und warum eigentlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ FIONA Waschlappen (mittig auf Knick)
Geschirrtücher (dreifach gefaltet)
Unterhemden
T-shirts
von den KIDS "ALLES"
Schmusetücher, Strampler, ect.


*Augenklimper rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohgottohgottohgott... wenn ich das alles bügeln sollte... käme ich zu nix anderem mehr... ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif *lach WARUM???? Hmmmmmmmmmm na damit Wir weibsen nicht solange im Frag Mutti Forum abhängen *lach

iss wohl so ne Art beschäftigungstherapie !!!!

Nein...ich finds einfach schöner im Schrank...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 19.04.2005)
@ FIONA    Waschlappen  (mittig auf Knick)
                  Geschirrtücher    (dreifach gefaltet)
                  Unterhemden
                  T-shirts
                  von den KIDS      "ALLES"
                  Schmusetücher, Strampler, ect.
                 

                  *Augenklimper  rolleyes.gif

Ach du meine Güte...

Ne ne ne... das ist zu Aufwendig. Man kann auch alles übertreiben ! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi nochmal,

@ fiona
als "normale Bügelwäsche" bezeichne ich Hosen und T-Shirts, da bin ich
wahrscheinlich pingelig, da muss ich einfach drüberbügeln. Oh, nochwas,
ich darf gar nicht so jammern, denn die "normale B." übernimmt sehr oft
meine 14-jährige Tochter - ok, sie produziert auch die größten Wäscheberge.

@ ulli
Zitat
Bei frag-mutti gibts doch super Tipps

... da hast du vollkommen recht und die werde ich
alle ausprobieren - einen nach dem anderen wink.gif


@ christine
Zitat
28 Stück ! Na, da vergeht einem doch alles, oder ?


...ach du liebe Güte, da bin ich mal besser ganz schnell ruhig - mein Beileid übrigens ohmy.gif
Das mit den handwerklichen Arbeiten hatte ich ganz vergessen - sowas
mache ich total gerne, bin hier zu Hause sowas wie unser Hausmeister.

LG
Lumpi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 19.04.2005)
@ Schlamper Gehe ich nun davon aus, daß DU dann nicht unbedingt der geborene HEMDENTRÄGER bist???? Oder biste doch der Großabnehmer......


sorry für die verspätete antwort,
ja hast recht ich bin net der "gerne" Hemdenträger.
es gibt auch hemden die man net bügeln muss.
hab so n tolles knitterhemd.
wechschmeissen tu ich nich, so dicke hab ichs auch nicht.
da lass ich lieber bügeln. cool.gif cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin ein Putzfan,was ich überhaupt nicht mag ist Bügeln,aber da bin ich ja nicht alleine rolleyes.gif aja und Nähen ... ich hasse Knöpfe annähen.Beides klappt bei mir am besten wenn ich sauer bin,da fluppt das so richtig,ansonsten muss ich mich dazu richtig überwinden.(ich hab auch schon ein Hemd verschwinden lassen weil ein Knopf gefehlt hat )

LG Trulla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulla, 21.04.2005)
... ich hasse Knöpfe annähen.

DAS HASSE ICH AUCH
Bei mir liegen soviel abgegangene Knöpfe rum, von denen ich überhaupt nicht mehr weiß, woran sie gehören wink.gif

LG Bücherwurm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knöpfe anzunähen macht mir gar nichts aus. Im Gegenteil. Ab und zu kaufe ich auch schon mal einen Satz neue Knöpfe für Blusen oder Jacken. Damit läßt sich so manches "alte Schätzchen" wieder ein bisschen aufpeppen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach ich beneide dich,ich finds einfach nur furchtbar,das geht schon beim einfädeln los.Vieleicht hätte ich in der Schule doch den Nadelunterricht nicht so oft schwänzen sollen blink.gif

LG Trulla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hat jemand Lust, mich zum Wohnungsputz zu motivieren?

- Staubwischen
- Vogelkäfig reinigen
- saugen
- wischen
- Waschbecken und Wanne putzen
- Fliesen abreiben
- Toilette putzen ph34r.gif
- Betten beziehen
- Wäsche zusammenlegen
- Wäsche waschen
- Spülen/Spülmaschine ausräumen

- Einkaufen
- Kartoffelsalat machen
- nochmal auf Arbeit huschen

Alles bis ca. 18 Uhr.
Hier ist es schön, ich mag hier jetzt nicht weg... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keksi, bist Du so lieb und schickst den, der das in der kurzen Zeit alles erledigt hat, als nächstes bei mir vorbei? Danke für Deine Hilfe! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Wohnung ist nur 66 qm groß, ich schaffe das idR in 4 bis 5 Stunden. Wenn ich keine Pause mache. Und mich nicht ablenken lasse. Und so. laugh.gif Und mein Arbeitsplatz sowie Einkaufsmöglichkeiten sind nur ca. 10 Fußminuten weg von hier. *g*

Edit: Kartoffelsalat ausgenommen. Aufwändig ist da nur das Pellen, also schlag ich da nochmal 1,5 Stunden drauf.

Bearbeitet von Minikeks am 23.04.2005 10:09:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Keksi
Zitat
Hat jemand Lust, mich zum Wohnungsputz zu motivieren?


Ööööhm... rolleyes.gif

Zitat
- Staubwischen
- Vogelkäfig reinigen
- saugen


Moin Keksi, nimm für alles den Bürstenaufsatz vom laugh.gif

Zitat
- wischen
- Waschbecken und Wanne putzen
- Fliesen abreiben
- Toilette putzen


Hast du zufällig noch vier Arme? Dann ginge es seeehr schnell *g*

Zitat
- Betten beziehen
- Wäsche zusammenlegen
- Wäsche waschen
- Spülen/Spülmaschine ausräumen


Falls du noch mehr Arme hast, dann könntest du effektiv zwei weitere
davon einsetzen *g*

Zitat
- Einkaufen
- Kartoffelsalat machen


Das musst du alleine machen biggrin.gif

Zitat
- nochmal auf Arbeit huschen


Da bin ich auch gerade und spreche dir mein tiefstes Mitgefühl aus,
wenn du nachher los musst smile.gif

Zitat
Alles bis ca. 18 Uhr.


Würde dir ja ein paar Heinzelmännchen vorbei schicken, die haben aber
heute Koordinationsschwierigkeiten tongue.gif

Zitat
Hier ist es schön, ich mag hier jetzt nicht weg...  rolleyes.gif


Ich auch nicht. Lass' uns derweil der Heinzelmännchen gedenken rolleyes.gif

Bearbeitet von Wecker am 23.04.2005 10:23:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 23.04.2005)
...
- wischen
- Waschbecken und Wanne putzen
- Fliesen abreiben
- Toilette putzen ph34r.gif
...

Machs wie ich: die komplette Wohnung verfliesen! Dann muss man nur noch einmal die Woche mit dem Gartenschlauch....
*schongutbinjaschonstill* rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*kicher*
Danke ihr beiden! Ihr habt vollkommen Recht. Ich sollte einfach lassen wie es ist und den Tag genießen. laugh.gif

Hamlett: Ich müsste über Parkett fließen. Und über eine Holztreppe. Und ich glaube, das gefällt dem Vermieter nicht. *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wieso müsst ihr samstags auf Arbeit? Bin ich froh, dass ich jeweils freitags und mittwochs damit durch bin... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Übers Parkett fließen? Hab ich das wirklich geschrieben?? Es muss natürlich "flieSen" heißen....

@Arbeit am Samstag: Nur gelegentlich. Auch mal am Sonntag. Oder an Feiertagen. Immer, wenn halt was Besonderes ansteht. Diesmal habe ich einfach nur was vergessen, was ich gestern hätte für heute erledigen sollen. Habe ich soeben abhaken können und geh dann jetzt wieder raus in die Sonne. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 23.04.2005)
Wieso müsst ihr samstags auf Arbeit? Bin ich froh, dass ich jeweils freitags und mittwochs damit durch bin...  wink.gif


Ich... ich kann einfach nicht anders laugh.gif

Bei mir ist's ein bissken anders gelagert, ich bin "ständig ich selbst" *g* rolleyes.gif

Aber ich geh' auch noch in die Sonne heute, die muss ausgenutzt werden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Hausarbeit auch nicht, aber sie muss halt gemacht werden!! Am wenigsten mag ich Fensterputzen (weil, ich bin so klein) - das macht zu meiner Freude rolleyes.gif mein Mann!!!

Schwabinchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 23.04.2005)
Übers Parkett fließen? Hab ich das wirklich geschrieben?? Es muss natürlich "flieSen" heißen....

Nicht "krümeln"? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch doch, das tue ich regelmäßig, ausgiebig und mit großer Freude. *g*
Außer, wenn ich putze. Obwohl... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Der Countdown läuft... Wer wird Millionär? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kinder, Kinder: meine Nerven Weihnachtsgeschenke für die Familie gesucht