Was esst ihr Abends?

Wenn ihr Mittags warm gegessen habt was gibt es dann am Abend bei euch?Meine Familie hätte am liebsten zweimal warm aber wenn ich erlich bin habe ich dazu echt keine Lust .Mach ich belegte Brote wird dumm geguckt so nach dem Motto was ist denn das?Wäre nett wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde. sad.gif
30 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Während dem Sommer gibt es bei mir abends meistens Salate. Also beispielsweise gestern habe ich einen großen Teller mit geraspelten Radieschen, Rettich, Karotten, Gurken, Mais etc. gemacht, eine Salatsosse daneben gestellt und jeder konnte sich nehmen, was er wollte. Dazu gabs frisches Baguette.

Sonst essen wir gerne Rühr- oder Spiegeleier (wenns doch mal was warmes sein muss) oder überbackene Brötchen (mit aller möglichen Wurst belegt und einfach Käse drauf, ein tolles Rumfortessen). Auch Thunfischsalat wird gerne gegessen, aber den muss mein Mann machen, ich kriege den nie hin laugh.gif

Mittags gibts fast immer warmes Essen. Manchmal bleibt was übrig, und das wird dann einfach abends verarbeitet (vorzugsweise Hähnchen, mit Mandarinen und Reis ein leckerer ---> ja, Salat biggrin.gif )

Grüsslies von der Wanderschnecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, gab es mittags was Warmes und am Abend dann "kalte Platte"- also Brot, und dazu Wurst, Käse, saure Gurken, Tomaten, Fleischsalat und sowas, meist auch irgendeinen Salat (Gurke, Tomate,...). Im Sommer wurde abends gelegentlich (so einmal pro Woche wenn das Wetter es erlaubte) auch gegrillt, dann gab es halt Kartoffelsalat oder Nudelsalat mit Würstchen und Schnitzel.

Jetzt schaut's so aus dass wir mittags nur eine Kleinigkeit essen- Cornflakes, Brot, Salat oder so, und abends wenn die Familie komplett ist wird warm gekocht.

Wenn deine Familie zwei warme Mahlzeiten wünscht- wer soll die zubereiten? Stehst du allein in der Küche, oder kommen wenigstens die Kinder und helfen mit? Warm kochen braucht viel mehr Zeit als etwas Wurst und Käse herzurichten, man braucht mehr Geschirr das dann auch abgewaschen werden muss...

Mach der Brut doch mal den Vorschlag dass die sich mal eine Woche um die Mahlzeiten kümmern sollen. Jetzt sind doch grad Ferien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn mein Freund schon zu Mittag warm gegessen hat, mache ich am Abend nur noch schnell eine Suppe oder einen Salat. Ich muss nicht unbedingt warm essen, schon gar nicht im Sommer. Im Winter koche ich jeden Abend eine warme Mahlzeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abends essen wir meistens etwas was schnell geht : Rühreibrote,Suppe und belegte Brote,Hawaitoast,Sandwichtoast und Salat ..oder wenn vom Mittagessen noch Kartoffeln übrig geblieben sind mache ich Bratkartoffeln .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 31.07.2006)
Wenn ihr Mittags warm gegessen habt was gibt es dann am Abend bei euch?Meine Familie hätte am liebsten zweimal warm aber wenn ich erlich bin habe ich dazu echt keine Lust .Mach ich belegte Brote wird dumm geguckt so nach dem Motto was ist denn das?Wäre nett wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde. sad.gif

Ist denn Deine Familie den ganzen Tag zu Hause oder bezieht sich die Frage aufs Wochenende?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Valentine ich bin allein fürs essen zuständig meine 4 Männer fragen nur was gibt es denn?Aber was ihr am Abend so auf den Tisch bringt hört sich gut an ,bis jetzt war es immer so das es Mittags ein Fleischgericht gab und am Abend ein Nudelgericht aber das werde ich nun ganz schnell ändern. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (FranzBranntwein, 31.07.2006)
Zitat (fenjala, 31.07.2006)
Wenn ihr Mittags warm gegessen habt was gibt es dann am Abend bei euch?Meine Familie hätte am liebsten zweimal warm aber wenn ich erlich bin habe ich dazu echt keine Lust .Mach ich belegte Brote wird dumm geguckt so nach dem Motto was ist denn das?Wäre nett wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde. sad.gif

Ist denn Deine Familie den ganzen Tag zu Hause oder bezieht sich die Frage aufs Wochenende?

Das bezog sich auf die ganze Woche.




























Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist das Abendessen die einzige gemeinsame Mahlzeit am Tag. Also wenn warmes Essen, dann abends. Frühstück gibt es bei uns nur sonntags. Mittagessen besorgt mein Mann sich selbst und ich esse mittags das was die Waage mir erlaubt. rolleyes.gif

Aber eine gemeinsame Mahlzeit am Tag ist mir wichtig. Wann die ist, ist mir im Prinzig egal. Das richtet sich halt nach Appetit bzw. Arbeitszeiten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 31.07.2006)
Wenn ihr Mittags warm gegessen habt was gibt es dann am Abend bei euch?Meine Familie hätte am liebsten zweimal warm aber wenn ich erlich bin habe ich dazu echt keine Lust .Mach ich belegte Brote wird dumm geguckt so nach dem Motto was ist denn das?Wäre nett wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde. sad.gif

Hi,

unterschiedlich. Wir arbeiten beide den ganzen Tag und essen meistens dann abends unser "Mittagessen" zusammen - warm also. Aber 1 - 2 Mal die Woche esse ich in unserer Firmenkantine zu Mittag und dann esse ich abends nur noch Schnitten oder Cornflakes.

Ich finde einmal am Tag Warmes sollte schon sein, aber 2 x esse ich eigentlich nie warm, außer im Urlaub, aber da sieht man es dann auch nach 2 Wochen an meinem Hüftspeck cool.gif .

Gruss
Krötilla
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mein LG Schicht arbeitet war es, als ich auch noch arbeiten ging, unter der Woche immer nur an Früh- oder Nachtschichten möglich gemeinsam zu essen, das aber auch nur abends und dann gabs auch warm. Jetzt wo ich zuhause bin gibt es einmal pro Tag was warmes, meist dann bevor er zur Schicht fährt. Im Urlaub jenachdem wie wir Lust haben, manchmal auch nichts warmes, gerade bei der Hitze.

Ich würde die an deiner Stelle in die erste abwechselnd mit einbeziehen und die zweite warme Mahlzeit am Tag selbst kochen lassen, mal sehen wie schnell sie die Lust daran verlieren whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 31.07.2006)
Valentine ich bin allein fürs essen zuständig meine 4 Männer fragen nur was gibt es denn?

Kurze Frage- wie alt sind die Knaben?

Grundsätzlich denke ich, man darf Kinder (Buben genauso wie Mädchen) durchaus in die Hausarbeit mit einbinden. Die sollen ja nicht den ganzen Haushalt schmeißen damit wir Mütter uns den Hintern am Sofa breitsitzen können, aber immerhin einen Einblick erhalten was überhaupt so anliegt- und gewisse Fertigkeiten erlernen, damit sie dermaleinst auch selbständig leben können. Wer garantiert denen, dass sie direkt vom "Hotel Mama" in eine Wohnung gemeinsam mit einer rührigen Freundin/Ehefrau ziehen, in der sie nur die Füße hochlegen müssen (damit sie leichter staubsaugen kann)?

Durchschnittlich 10 bis 15 Minuten täglich darf man von Kindern durchaus erwarten- das eigene Zimmer halbwegs ordentlich halten, Spülmaschine ausräumen, gelegentlich auch mal den

Bearbeitet von Valentine am 31.07.2006 10:08:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere einzige gemeinsame Mahlzeit in der Woche (für 2 Erw. und 3 Kinder) ist auch das Abendessen.
Und das ist meistens warm. Die Kinder haben zwar schon in der KiTa warm gegessen, aber sie scheuen vor einem leckeren warmen Abendessen nicht zurück smile.gif . Meine Frau hat den Tag über meistens nichts gegessen, weil sie keine Zeit dazu hat und haut dann rein wie ein Scheunendrescher.
Einmal in der Woche gibt es Abendbrot - das heisst kalt, immer mit einem Schwerpunkt, mal italienisch, mal Fisch, mal türkisch, mal hackepeterisch - ich versuch mir dann immer was einfallen zu lassen, was zusammen passt und wichtig - das Auge isst mit - eben schön angerichtet auf verschiedenen Platten.
Also keine belegten Brote, sondern die Lebensmittel schön herrichten und jeder nimmt, was er will. Das schmeckt auch immer allen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier haben wir doch einen ähnlichen fred....nur zum schluss passt er nicht
mehr so zur frage laugh.gif laugh.gif
https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=2906&st=0
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 31.07.2006)
Meine Frau hat den Tag über meistens nichts gegessen, weil sie keine Zeit dazu hat und haut dann rein wie ein Scheunendrescher.

tongue.gif lass sie das bloss nicht lesen rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 31.07.2006 11:29:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif bei uns gibt´s auch meistens salat, gazpacho oder zsasiki, dazu schönen käse und schinken... haupsache kalt, bei der hitze noch abends in der küche stehen blink.gif nein danke.

ab und zu grillen wir auch mal oder es gibt was mit ei, z.B: tortilla dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns wird immer mittags warm gegessen, wenn alle von der schule kommen.
morgens essen die söhne gemeinsam müsli oder joghurt. gg frühstückt gerne ausgiebig und alleine, weil er gerne sich nur auf die zeitung konzentrieren will.
ich frühstücke gar nicht, eine tasse kaffee ist genug bis zum mittagessen.

abends sitzen meist alle auch zusammen, aber jeder darf sich sein essen selbst aussuchen, meist mache ich noch zusätzlich salat. öfters gibts auch schafskäse mit gurken oder tomaten-mozzarella-basillikum. gerne essen die buben und ich auch so dinge wie gebratene gambas, tintenfisch oder garnelenspieße, manchmal chicken wings, meist baguette dazu.
gg ist der absolute weißwurst-freak. wub.gif er mag abends gerne was zünftiges.
sowas hochkalorisches esse ich schon lange nicht mehr. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine, 31.07.2006)
Durchschnittlich 10 bis 15 Minuten täglich darf man von Kindern durchaus erwarten- das eigene Zimmer halbwegs ordentlich halten, Spülmaschine ausräumen, gelegentlich auch mal den Staubsauger schwingen, Tisch auf- und abdecken oder Kartoffeln schälen... du bist deren Mutter, nicht Hausangestellte!

Sehr vernünftige und eingängige Ansichten! thumbup.gif


Unsere Hauptmahlzeit ist am frühen Abend.
Wenns nicht zu heiß ist, meistens warm.
Wir gehen aber auch viel essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meistens belegte Brote, ab und zu auch mal warm, kommt drauf an, wann ich nach Hause komme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bei uns unter der Woche das Abendessen auch die einzige gemeinsame Mahlzeit ist, ist die natürlich ganz besonders wichtig.
Aber ob's was Warmes gibt, hängt gerade jetzt von der Temperatur und der "Kochlust" ab. Normalerweise schon eher warm (oder sowas "Schnelles Warmes" wie Rührei & Co), da wir beide Mittags meist nur unsre belegten Brote, Salat o.ä. essen.
Mir ist's eigentlich egal, ob ich jetzt was Warmes oder Kaltes esse, Hauptsache, wir sitzen zusammen und haben Zeit, uns zu unterhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn meine Männer von der Arbeit oder Schule nach Hause kommen haben sie Hunger und dann gibt es ein warmes Essen. Da sie zu unterschiedlichen Zeiten kommen, gibt es am Abend noch mal ein warmes Essen, mal gekocht mal gegrillt oder auswärts.
Selbst im Urlaub im Ferienhaus gibt es mittags und abends etwas warmes, oft den gefangenen Fisch.
Aber kochen und backen für meine Familie oder Freunde ist eine Leidenschaft von mir.
Meine Männer sind es so gewohnt und ich hab sie auch schließlich so verwöhnt, aus dem Grund ziehen sie ganz schön lange Gesichter wenn es nur mal Abendbrot gibt, lassen sich aber mit einem leckeren Nachtisch gerne trösten.
Am nächsten Tag kommt dann von den Jungs die Frage: was gibt es heute Abend? Abendessen oder Abendbrot? Zum Abendbrot haben sie dann keine Zeit, denke man trifft sie dann bei Mc Doof
Zurzeit bin ich alleine, da koche ich nicht, macht mir keinen Spaß, esse viel Obst, Salat oder auswärts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohne alleine, schlafe aber manchmal bei meiner oma. wenn sie etwas gekocht hat, esse ich es abends auch.

für mich alleine koche ich abends auch gerne, aber nicht so oft. meistens esse ich abends nur belegte brote oder milchprodukte.

wenn ich bei meinem freund bin, gehen wir essen oder machen zusammen etwas. das darf auch aufwändiger sein, wir teilen uns die arbeit.

ich finde, wenn die familie zweimal täglich etwas warmes essen will, soll sie dabei helfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Bayern gibts Mittags warm und Abends eine zünftige Brotzeit!!!

Mit Wurst,Rettich,Käse,Brot,Brezen und Bier!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn uns danach ist, dann bestellen wir auch mal abends um 11 noch ne Pizza dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt ihr keine Mikro? Du könntest am Mittag bissle mehr kochen und das kann man sich bei Bedarf abends nochmal aufwärmen.

Wir essen grundsätzlich nur Abends was warmes. Selbst am WOchenende schaffen wir es nicht zur Mittagszeit zu essen sondern erst am Nachmittag. Wenn wir beide morgens daheim sind (aufgrund Schichten) frühstücken wir gemeinsam, oder ich esse nur ein Müsli. MIttags snacken wir nur: bissle Wurst, ein, zwie Toaste oder so und Abends wird richtig gegessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen unterschiedlich, wir essen abends auch schonmal Mittag!

Ansonsten findet sich immer was, wenn ich Hunger hab, dann hol ich uns noch Pommes oder so!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 31.07.2006)
Wenn ihr Mittags warm gegessen habt was gibt es dann am Abend bei euch?Meine Familie hätte am liebsten zweimal warm aber wenn ich erlich bin habe ich dazu echt keine Lust .Mach ich belegte Brote wird dumm geguckt so nach dem Motto was ist denn das?Wäre nett wenn ich ein paar Tips von euch bekommen würde. sad.gif

Du Arme, zwei Mal am Tag warm kochen ist schon stressig. Koch doch 1 mal aufwendig und abends z. B.
- Toast süß und herzhaft belegt mit Käse überbacken
- Pfannekuchen
- Brote mit Schinken und Spiegelei
- Rührei mit Krabben
- Reis, Kartoffeln und Nudeln vom Mittagessen als Salat aufmotzen
- Großer bunter Salatteller mit Thunfisch
- Baguette mit Mett und großer Wurst-/Käseplatte
- Kartoffel o. Nudeln o. Reis (vom Mittagessen übrig) mit Ei und Schinken gebraten
- Doppelte Portionen kochen, einfrieren und zu einem späteren Zeitpunkt servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die abends was Warmes wollen sollen die sich selber bekochen und sich das zeigen lassen wenn dies nicht können. Was mit Eiern kriegt auch der Blödeste hin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
2mal am Tag eine warme Mahlzeit ist nicht nur arbeitsaufwendig sondern auch ungesund. In der heutigen Zeit wo keiner mehr körperlich hart arbeitet reicht abends eine leichte Mahlzeit. Brote, Salate oder Obst. Das liegt nicht schwer im Magen und schont die Blutwerte wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
es arbeiten doch viele körperlich hart. die leute im straßenbau, krankenschwestern, in bergwerken, minen, in der industrie und vielen anderen bereichen, um nur wenige zu nennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eigentlich geht es mir wie Nyx,ich fand es auch selbstverständlich zweimal zu kochen nur so langsam klappt es immer schlechter,meine Arbeitszeit hat sich verändert und ich muss schon um 2UHR anfangen.Alle zusammen sitzen wir eh nur am Abend weil jeder eine andere Essenszeit braucht z.b.der große kommt um17.00 Uhr nach Hause,der mittlere hockt zu Hause rum(keine Lehrstelle gefunden) cry_1.gif der kleine kommt um13.30 und der Papa je nach dem wie er gerade Arbeitet entweder Früh oder Spätschicht ,da muss sich was ändern es geht nun mal nicht anders .Das Problem was ich hab ist das mir schon gesagt wurde"wie Brote zum Mittag das ist echt voll schei..!"Aber da müssen sie jetzt wohl durch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 01.08.2006)
Eigentlich geht es mir wie Nyx,ich fand es auch selbstverständlich zweimal zu kochen nur so langsam klappt es immer schlechter,meine Arbeitszeit hat sich verändert und ich muss schon um 2UHR anfangen.Alle zusammen sitzen wir eh nur am Abend weil jeder eine andere Essenszeit braucht z.b.der große kommt um17.00 Uhr nach Hause,der mittlere hockt zu Hause rum(keine Lehrstelle gefunden) cry_1.gif der kleine kommt um13.30 und der Papa je nach dem wie er gerade Arbeitet entweder Früh oder Spätschicht ,da muss sich was ändern es geht nun mal nicht anders .Das Problem was ich hab ist das mir schon gesagt wurde"wie Brote zum Mittag das ist echt voll schei..!"Aber da müssen sie jetzt wohl durch.

Hömma ey! Du kannst doch in Deiner Freizeit nicht den ganzen Tach inne Küche stehn und rödeln nur damit die Herrschaften von mittags bis abends warme Mahlzeiten parat haben, wo komm wer denn da hin? dry.gif

Den "Butterbrote am Mittag..." Spruch kannste kontern mit: "Wenn Du mittags schon was Warmes willst mußte Dir selbst was kochen -und vergiß nicht Dein Schlachfeld nach dem Essen wieder aufzuräumen und abzuwaschen -vielleicht gefolgt von einem Totschlagargument wie:... ist die Küche heute Abend wenn ich Euch was kochen will nicht sauber fang ich erst garnicht mit Kochen an." wink.gif Punkt, aus, fertig -Ende der Diskussion. whistling.gif

Bearbeitet von Alf am 01.08.2006 09:18:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast Recht Alf,so könnte es klappen!! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Woche gibt es mindestens 2-3x Bockwurst von der Tanke, was die Fam. ißt kann ich leider nicht sagen, da Spätschicht, Brot habe ich auch noch mit, aber das muß man ja nicht zwingend täglich in sich rein schieben.
Nächste Woche (Frühschicht) gibt es , dem Wetter angepasst, warmes Essen entweder vom
Das Wichtigste ist dabei, daß es mit der Zubereitung schnell geht und uns schmeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 01.08.2006)
Eigentlich geht es mir wie Nyx,ich fand es auch selbstverständlich zweimal zu kochen nur so langsam klappt es immer schlechter,meine Arbeitszeit hat sich verändert und ich muss schon um 2UHR anfangen.Alle zusammen sitzen wir eh nur am Abend weil jeder eine andere Essenszeit braucht z.b.der große kommt um17.00 Uhr nach Hause,der mittlere hockt zu Hause rum(keine Lehrstelle gefunden) cry_1.gif der kleine kommt um13.30 und der Papa je nach dem wie er gerade Arbeitet entweder Früh oder Spätschicht ,da muss sich was ändern es geht nun mal nicht anders .Das Problem was ich hab ist das mir schon gesagt wurde"wie Brote zum Mittag das ist echt voll schei..!"Aber da müssen sie jetzt wohl durch.

console.gif du Ämste, an deiner Stelle würde ich auch etwas ändern.
Wie sieht es denn mit dem Mittleren aus, der Zuhause ist, kann der nicht ab und zu etwas Warmes kochen, wenn sie es so vermissen?

Und das zweimal täglich warmes Essen ungesund sein soll hängt ja wohl bestimmt davon ab was es zu Essen gibt, bzw. auch wie es zubereitet wird tongue.gif
biggrin.gif Außerdem sind wir eine sportliche Familie, bei uns ist und ißt keiner fett tongue.gif
Und unsere Blutwerte sind top smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 02.08.2006)

Und das zweimal täglich warmes Essen ungesund sein soll hängt ja wohl bestimmt davon ab was es zu Essen gibt, bzw. auch wie es zubereitet wird tongue.gif
biggrin.gif Außerdem sind wir eine sportliche Familie, bei uns ist und ißt keiner fett tongue.gif
Und unsere Blutwerte sind top smile.gif

Wunderbar . Gratulation . Ich drücke dir die Daumen das es weiterhin soo bleibt tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da ich auch ungern zwei mal am Tag koche, mein Sohn aber Abends immer schon wieder richtigen Hunger hat, haben wir uns vor Kurzem entschieden mittags bei diesem Bringdienst Dresden zu bestellen:*** Link wurde entfernt *** Das erspart mir mittags eine Menge Aufwand und die Familie ist mit dem Mittagessen des Lieferservices sehr zufrieden!

Bearbeitet von LeonieK am 20.05.2019 15:38:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach langen 13 Jahren wird sich bestimmt eine akzeptable Lösung für alle gefunden haben und ein Bringdienst aus Dresden ist wohl nicht gerade überall passend, zumal dieser auch noch mit einer - selbstverständlich mittlerweile gelöschten - Werbung einhergeht! dl.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also! Bei uns gibt es schon seit Jahren immer zum Festessen Zwiebelsalat als Vorspeise, Haferschleimsuppe als Festmal, und dann Grütze zur Nachspeise. Am Abend dann gibt es immer gebratene Speckschwarte oder Schweineschwänzchen zur Auswahl. unsere lieben Gäste freuen sich schon das ganze Jahr auf diese Schmausereien. Ein schönes Glas Wasser rundet den Abend dann immer ab, toll- oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesusD, 16.12.2020)
Also! Bei uns gibt es schon seit Jahren immer zum Festessen Zwiebelsalat als Vorspeise, Haferschleimsuppe als Festmal, und dann Grütze zur Nachspeise. Am Abend dann gibt es immer gebratene Speckschwarte oder Schweineschwänzchen zur Auswahl. unsere lieben Gäste freuen sich schon das ganze Jahr auf diese Schmausereien. Ein schönes Glas Wasser rundet den Abend dann immer ab, toll- oder?

Nichts für Ungut : zu dir würde ich niemals zum Abendbrot einladen lassen...

Ich esse schon seit Jahren Abens gar nichts biggrin.gif biggrin.gif

Bist du ein Troll ? whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesusD, 16.12.2020)
Also! Bei uns gibt es schon seit Jahren immer zum Festessen Zwiebelsalat als Vorspeise, Haferschleimsuppe als Festmal, und dann Grütze zur Nachspeise. Am Abend dann gibt es immer gebratene Speckschwarte oder Schweineschwänzchen zur Auswahl. unsere lieben Gäste freuen sich schon das ganze Jahr auf diese Schmausereien. Ein schönes Glas Wasser rundet den Abend dann immer ab, toll- oder?

Na das nenne ich ein mal ein sich durch deliziösen Gaumenschmauss auszeichnendes ausschweifendes Gelage.

Tipp von mir, nehmt statt Wasser Essig, sonst hebt ihr noch ab bei so vielen Delikatessen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesusD, 16.12.2020)
Also! Bei uns gibt es schon seit Jahren immer zum Festessen Zwiebelsalat als Vorspeise, Haferschleimsuppe als Festmal, und dann Grütze zur Nachspeise. Am Abend dann gibt es immer gebratene Speckschwarte oder Schweineschwänzchen zur Auswahl. unsere lieben Gäste freuen sich schon das ganze Jahr auf diese Schmausereien. Ein schönes Glas Wasser rundet den Abend dann immer ab, toll- oder?

Zu dem Haferschleimsüppchen würde ich noch ein Gewürzgürkchen empfehlen.. lecker_essen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesusD, 16.12.2020)
Also! Bei uns gibt es schon seit Jahren  immer zum Festessen Zwiebelsalat als Vorspeise, Haferschleimsuppe als Festmal, und dann  Grütze zur Nachspeise. Am Abend dann gibt es immer gebratene Speckschwarte oder Schweineschwänzchen zur Auswahl. unsere lieben Gäste freuen sich schon das ganze Jahr auf diese Schmausereien. Ein schönes Glas Wasser rundet den Abend dann immer ab, toll- oder?

Ich glaube in diesem Faden geht es eher um allgemeines Abendessen als ums (Weihnachts?)Festessen. Ansonsten finde ich deinen Beitrag wirklich amuesant. Bei mir gibts immer Wassersuppe, hohles Brot und dazu Regenwasser. Finden die Gaeste aucg ganz prima!

Bearbeitet von SvenjaM am 16.12.2020 19:45:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SvenjaM, 16.12.2020)
und dazu Regenwasser. Finden die Gaeste aucg ganz prima!

dann pass aber auf, das kein Fröschlein drin schwimmt, sonst bist du gleich wieder auf der Gourmetseite whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 16.12.2020)
dann pass aber auf, das kein Fröschlein drin schwimmt, sonst bist du gleich wieder auf der Gourmetseite whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 16.12.2020)
dann pass aber auf, das kein Fröschlein drin schwimmt, sonst bist du gleich wieder auf der Gourmetseite whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesusD, 16.12.2020)
Also! Bei uns gibt es schon seit Jahren immer zum Festessen Zwiebelsalat als Vorspeise, Haferschleimsuppe als Festmal, und dann Grütze zur Nachspeise. Am Abend dann gibt es immer gebratene Speckschwarte oder Schweineschwänzchen zur Auswahl. unsere lieben Gäste freuen sich schon das ganze Jahr auf diese Schmausereien. Ein schönes Glas Wasser rundet den Abend dann immer ab, toll- oder?

Wieso gibt´s keine Otternasen ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 17.12.2020)
Wieso gibt´s keine Otternasen ? whistling.gif

... oder Lerchenzungen und Wolfszitzenchips? laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
laugh.gif laugh.gif laugh.gif danke, ich musste eben herzhaft lachen (bloß gut, dass ich im Homeoffice bin hihi.gif )
Ist hier etwa Weibsvolk anwesend whistling.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Niemals! whistling.gif Wir müssen uns noch schnell falsche Bärte kaufen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Geschichte :): selbstgeschrieben! Welches Fleisch kauft ihr? Einkauf Gesundes Essen/Fettarme Kost: Brainstorming, Rezepte.... SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?! Gemüse im Sommer..... ... eure Vorschläge
Passende Tipps
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
3 Strategien für eine lebenslange schlanke Linie
41 64
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
Selbst gemachte Schoko-Crossies - so geht's schneller
12 12
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10