Kosten Frankreichurlaub bei Selbstverpflegung??

Hallo!

Wir haben ein traumhaftes Ferienhäuschen in den französischen Ardennen gefunden und liebäugeln sehr damit. Wer war schon mal in der Nähe von St Quentin oder Tergnier? Wie sind die Lebenshaltungskosten vor Ort, wenn man sich selber verpflegt, ist das echt so viel teurer? Essengehen soll ja der preisliche Hammer sein, aber wie schaut es mit den Preisen in Supermärkten für stinknormale Grundnahrungsmittel aus?

Danke für eure Hilfe von

der Rasselbanden-Mama

Bearbeitet von Rasselbanden-Mama am 31.07.2006 23:17:57
Wir fahren zwar nie in die Ardennen sondern ans Mittelmeer - also Touri pur in der Saison, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der Gegend um Tergnier großartig teurer sein sollte.

Preise in und um Bezier / Cap D'Agde / Canet Plage: Geringfügig teurer als bei uns, alles in allem aber vergleichbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren mit allen Kindern (6 Personen) in der Nähe von Narbonne und haben uns auch selbst verpflegt. Ich kann nicht sagen, dass es so viel teurer als zuhause war. Natürlich leistet man sich im Urlaub andere Dinge, aber wir haben oft in großen Supermärkten eingekauft. Auch das Essengehen war nicht unbezahlbar.
Frankreich *seufz*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin öfters mal in Frankreich, die Lebensmittel in den Supermärkten sind etwas teurer als bei uns. Fällt besonders bei Obst und Gemüse auf, aber wirklich nicht so ein großer Unterschied. Restaurants sind auch nicht teurer und der Bäcker auch nicht.
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was kostet die Laserentfernung einer Alterswarze? Betriebskostenabrechnung richtig interpretieren Kosten für Zahnspange: Meine Ex brummt mir die Kosten auf Eigene Immobilie kaufen: miete oder kaufen Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Regelung im KIGA: Welche Vorstellung hat man als Eltern? Ist dieses angebot seriös? Oder steckt da irgendein Haken hinter? was ist uns Frag Mutti wert ? Diskussion zum Thema Spenden
Passende Tipps
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
Plastikfreies Einkaufen: Wissenswertes über Unverpackt-Läden
7 2
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
Krankenkasse: Geld sparen durch Antrag auf Befreiung der Zuzahlungen
16 52
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
Cannabis als Medizin: Was muss ich wissen?
16 26
Optimale Übersicht über meine Finanzen
Optimale Übersicht über meine Finanzen
22 14