Grüne Bohnen!


Hallo zusammen!!

Ich würde gerne heute grüne Bohnen machen. Weiß aber nicht, wie ich sie lecker und einfach zubereiten kann!!

Liebe Grüße,
Tweety_79


Waschen, Enden abbrechen, in der Mitte einmal durch, in Salzwasser kochen und zwischendruch mal testen, ob die schon durch sind. Da schmeckt fast alles zu, probiers mal mit Kartoffeln und Schnitzel oder sowas. Ich mag die auch in nem Salat oder in ner Mehlschwitze.


schau mal, hier ein weiterer grüne bohnen-fred


Wenns schnell gehen soll, Bohnen einfach waschen, putzen, schnippeln und blanschieren. Zwiebeln schälen, fein würfeln, nebenher etwas Speck würfeln und auslassen, Zwiebelwürfel glaßig anschwitzen, Bohnen dazugeben kurz (ca 5min.) braten, mit Salz, Pfeffer, Bohnenkraut und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken, dazu ein frisches Butterbrot und das Essen ist fertig.

Viel Spaß beim probieren.


Fussili mit Shrimp, Pesto und Grünen Bohnen
4 Portionen

Zutaten

* 1/4 l Pesto (1/4 l), gekauft
* 500 g Fussili
* 500 g Grüne Bohnen
* 1/4 l Cherry Tomaten
* 2 TL Olivenöl
* 500 g Shrimp, roh, geschält, entdarmt
* 1/2 Zitrone
* Salz
* Pfeffer



Nudeln nach Packungsanweisung kochen, abgießen, etwas Kochwasser aufheben. In der Zwischenzeit die grünen Bohnen putzen, auf Länge der Fussili brechen, in ca. 5 min knackig kochen, in Eiswasser abschrecken, abtropfen lassen. Tomaten halbieren. Wenn die Shrimps groß sind, je einmal längs und quer halbieren. Olivenöl in einer großen erhitzen, Shrimps zugeben, salzen und pfeffern, mit dem Saft der Zitrone beträufeln und ca. 2 min braten, so das sie gerade pink werden. Bohnen und Tomaten zugeben, gerade eben erwärmen. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Abgetropfte Nudeln zugeben, Pesto mit Kochwasser verrühren und unterheben, bis es sich verteilt hat. Sofort servieren.


:Quelle : Kochfreunde-Rezeptsuche (www.ruhr-uni-bochum.de/kochfreunde)



Kostenloser Newsletter